Tron Legacy

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Kur.E.nbo, 26. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    tron21.jpg
    {img-src: //www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2009/07/tron21.jpg}


    Hier der Trailer der während der Comic Con 2009 gezeigt wurde. Der Film soll irgendwann 2010 in die Kinos kommen soll.
    KLICK

    Handlung:
    Sam Flynn (Garrett Hedlund) ist der 27-jährige Sohn des Programmierers und Computercracks Kevin Flynn (Jeff Bridges) und in diesem Gebiet beinahe ebenso genial und bewandert wie sein Vater. Er fängt an das Verschwinden seines Vaters zu untersuchen und wird in die gleiche Welt der bösen Programme und Gladiatorenspiele verschlagen, in der sein Vater schon seit 25 Jahren sein Dasein fristet. Seite an Seite mit seinem Vater und Kevins Vertrauter (Olivia Wilde) erleben sie lebensgefährliche Abenteuer in einem Cyberuniversum, dass inzwischen komplizierter und in einem noch höheren Maße gefährlicher geworden ist.

    Regisseur:
    Regie führt diesmal Joseph Kosinski, welcher bisher nur durch Werbespots oder kurze Renderfilme, für z.B. Halo oder Gears of War, bekannt ist. Der Regisseur des ersten Tron Films (Steven Lisberger) nimmt diesmal einen Platz als Produzent ein.

    Hauptdarsteller:
    Jeff Bridges, Garrett Hedlund, Bruce Boxleitner, Olivia Wilde, Beau Garrett, John Hurt.
    Jeff Bridges und Bruce Boxleitner übernehmen ihre Rolle aus dem des ersten Teil.

    Soundtrack:
    Das Darft Punk einen 24 Song starken Soundtrack für den Film liefert, ist ja schon länger bekannt :]​


    Und hier nochmal ein paar schicke Concept Arts:
    Spoiler
    tron22.jpg
    {img-src: //www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2009/07/tron22.jpg}
    tron25.jpg
    {img-src: //www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2009/07/tron25.jpg}
    tron2d.jpg
    {img-src: //www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2009/07/tron2d.jpg}
    tron2g.jpg
    {img-src: //www.fuenf-filmfreunde.de/wp-content/uploads/2009/07/tron2g.jpg}
    Bild
    Quelle:
     
  2. 26. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    Schaut echt geil aus. Besonders die Gesichter. Dachte zuerst das wäre das neue Game (ingame ;P).
    Wenn es ein guter Film wird, wird er duch den Soundtrack nochmal ne Stufe besser ^^. Da vertraue ich auf Daft Punk.
     
  3. 26. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    Joa sieht ganz nice aus.. Aber der Trailer is nen bisschen langweilig ôO Fehlt mir irgendwie die Spannung. Aber ich denke mal, dass das im Film besser wird.
     
  4. 26. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    Auf diesen Film bin ich ja mal gespannt. Die alten Teile zu übertrumpfen sind nicht wirklich einfach.
     
  5. 26. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    geil .. ich hab damals das Computerspiel gezockt. Sieht ja echt cool aus. Aber ich glaub das ganze wird ein wenig eintönig o0
     
  6. 26. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    Sieht schon richtig n1 aus, werd ich mir auf jeden mal anschaun, bin zwar nich wirklich nen Fan von TRON aber schlecht fand ichs auch nicht
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    Sieht echt interessant aus, hoffentlich hat er auch eine gute Story.
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    Hrrhrr, geiler Film.
    Fand den alten schon geil "damals"

    Das neue hat irgendwie was von Track Mania =)
    aber in Ultraderbeobergeilo =)

    Freu mich auf den Film.
    Mag auch so ein Motorrad,
    würde dann auf der Autobahn die Autofahrer ärgern =)=)
     
  9. 31. Juli 2009
    AW: Tron Legacy

    wow ich freu mich auch schon total auf den film... und total genial das daftpunk den soundtrack macht...


    hier noch einige bilder

    Spoiler
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
     
  10. 9. März 2010
    AW: Tron Legacy

    Neuer Trailer ist raus: *sabber* hm.... irgendwie will das ned....

    Klick mich
     
  11. 16. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tron Legacy

    hier mal 2 von den soundtracks von daft punk, zieh mir die jetzt schon seit gestern abend in dauerschleife rein, find die absolut geil!



    freu mich auch schon hammer auf den film spiel hab ich leider nie gespielt, scheint aber wohl nachholbedarf angebracht zu sein!
     
  12. 16. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    Müsste mir eigentlich mal Teil 1 ansehen, aber weil der so alt wirkt, hab ich da irgendwie keine Lust zu^^

    Teil 2 sieht optisch auf jeden Fall sehr schick aus, eventuell könnte die Story auch was werden, bei Disney weiß man nie. Werde ich mir ansehen, vermutlich im Kino, da 3D.
     
  13. 17. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    eine schande! das ist ein totaler klassiker den man gesehen haben MUSS um den neuen richtig beurteilen zu können!
    die effekte waren für damals der hammer und die kostüme gefallen mir auch besser als diese langweiligen schwarzen...!
     
  14. 17. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    Sieht echt nice aus ;D,der klassiker war schon damals geil
     
  15. 17. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    Ja, ich glaube dir das ja ^^ Und ich möchte den Zweiten ja auch ungern beurteilen, ohne den Ersten gesehen zu haben, von daher, ich hole das schon noch nach Aber das ist kein Kultfilm wie Star Wars oder Indiana Jones in meinen Augen, und daher hab ich im Moment noch nicht so richtig Lust.
     
  16. 18. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    an star wars oder indiana jones kommt eh nix dran, das ist einfach das kultigste was es gibt
    muss allerdings dazu sagen das mir die heutigen fortsetzungen/neuverfilmungen einfach besser gefallen, soll nicht heissen das die alten schlecht sind aber ich find schon das tron kult ist...^^
     
  17. 18. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    Ich hab noch nie etwas von diesem Film gehört. Mag mir einer eventuell mal erklären worum es da genau geht? Hab mal etwas gegoogelt - soll das als Anlehnung an den Hacker "Tron" fungieren?

    Find ich alles sehr merkwürdig - zumindest auch die Trailer.
     
  18. 18. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    tron (bürgerlich boris ferchichi oder so), war n berühmter deutscher hacker und hat nur seinen nickname aus dem film

    Tron (Film)
    Tron Legacy
     
  19. 18. Mai 2010
    AW: Tron Legacy

    Also das Spiel ist sau gut.
    Kann mir aber echt keinen Film darunter vorstellen...
    Also das ich dafür ins Kino geh kann ich mir nicht vorstellen :|
     
  20. 5. September 2010
    AW: Tron Legacy

    Update:

    Musste einfach sein xD
     
  21. 3. Oktober 2010
    AW: Tron Legacy

    bin ich sehr gespannt drauf, letzte woche kam mal wieder der Oldie im Fernsehn =)
     
  22. 15. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tron Legacy

    Tron geht auch ohne Daft Punk:



     
  23. 31. Dezember 2010
    AW: Tron Legacy

    Hab ihn heute geguckt und muss sagen dass es einer der schlechtesten Filme ist den ich je gesehen hab!

    Zunächst mal fällt einem sofort bei der ersten Szene mit "Clu" auf, dass es sich um eine computeranimierte Figur handelt, dieser soll den 30 Jahre jüngeren Jeff Bridges darstellen.
    Die Mimiken wenn "es" spricht sind alles andere als authentisch. Vergleichbar mit Shrek würde ich mal sagen, nur dass Shrek ja nicht echt aussehen soll.
    Die Effekte waren natürlich anschaubar, die Cyberwelt ist schön anzuschauen (coole Neon Leucht-Optik, Kämpfe & Rennen waren auch nett) und dadurch dass sie komplett animiert ist kommen die Effekte sicherlich in 3D gut rüber, machen aber leider weder die flache Story (wie Kaugummi) noch die drittklassige Schauspielerei wett.

    Spannung kam nie wirklich auf, habe mich 2 Std. (oder waren es 5?) fast ausschließlich tödlich gelangweilt und nur deswegen nicht abgeschaltet, weil ich darauf vertraut habe dass ein Disney Film unmöglich durch und durch dermaßen langweilig sein kann. Tja, so kann man sich irren!

    Kann ihn leider absolut nicht empfehlen. 1x gucken und ganz schnell vergessen.

    imdb 7,5 - wtf??
    3/10 mit viel Überwindung!
     
  24. 31. Dezember 2010
    AW: Tron Legacy

    hab gestern im kino die vorschau dazu gesehen und muss sagen..schlecht sah es nicht aus^^
    werde ich auf jedenfall mal schauen, egal was mein vorposter sagt^^
     
  25. 31. Dezember 2010
    AW: Tron Legacy

    Ui so schlecht, was machen die Filmemacher, die ruinieren doch alles damit. Schade, werde ihn mir dann nicht angucken. Fast die gleiche Enttäuschung wie Skyline, dass muss ich mir nicht antun.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.