TrueCrypt-Partition angefangen zu formatieren: DATENRETTEUNG?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von sarg15, 4. April 2014 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. April 2014
    Hallo zusammen.

    Leider habe ich vorhin anstelle des USB Sticks, die Externe Festplatte angewählt um zu formatieren. Allerdings habe ich das Missgeschick nach wenigen Sekunen bemerkt und wieder abgebrochen. Ich kann immernoch auf die Festplatte zugreifen und kann auch alle Ordner einsehen. Allerdings kann ich nicht mehr auf alles zugreifen.

    Beim Versuch die Ordner zu öfnnen kommt entweder: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf T:\blablabla kann nicht zugegriffen werden. Das Gerät ist nicht bereit."

    Oder: Auf den einen Ordner kann ich zugreifen und sehe auch die darin gespeicherten Photos. die aktuellsten kann ich sogar problemlos ganz normal öffnen und anzeigen aber bei einigen heisst es dann: "Das Bild kann nicht geöffnet werden, da es gelöscht wurde oder sich an einem Speicherort befindet, der nicht verfügbar ist."


    Hat jeman eine Idee wie ich die Geschichte wieder gerade biegen kann? Ich habe bereits recherchiert, aber es scheint mir ein wenig komplizierter, weil es eine Truecrypt-Partition ist..

    Für allfällige Hinweise und Lösungsvorschläge bedanke ich mich schon im Voraus!!! Ich hoffe da lässt sich was machen.....

    - - - - - - - - - - Beitrag zusammengefügt - - - - - - - - - -

    weitere infos: die partition ist 931 gb gross und mit aes verschlüsselt. truecrypt 7.1a


    ich hab jetz mit truecrypt folgendes gemacht: "wiederherstellen des volumen-headers von einer in das volumen eingebetteten sicherung"

    ich kann die externe hd nun auch einbinden und sie wird auch ganz normal angezeigt. wenn ich dann aber zugreifen will, kommt diese meldung:

    "sie müssen den datenträger in laufwerk T: formatieren, bevor sie ihn verwenden können"

    wenn ich dann auf abbrechen drücke kommt:

    "auf T:\ kann nicht zugegriffen werden. auf dem datenträger befindet sich kein erkanntes dateisystem. stellen sie sicher, dass alle benötigten dateisystemtreiber geladen sind und dass der datenträger nicht beschädigt ist."



    wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

    gruss und danke für die hilfe!
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 11. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: TrueCrypt Partition angefangen

  1. [Problem] Truecrypt - Partition
    Korllino, 4. Februar 2012 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.055
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    880
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    791
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.316
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.000