TrueCrypt-Problem -> Truecrypt Sammelthread / V6.x released

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von 1stone, 3. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Oktober 2008
    Hi,
    hab folgendes Problem. Ich hatte zu Beginn 2 Partitionen und das gesamte System verschlüsselt mittels True Crypt. Plötzlich konnte ich Windows nicht mehr hochfahren und habe es neuinstalliert. Nun ist die Passwortabfrage, die vorm eigentlichen Windowslogo erscheinen müsste, verschwunden. Schön und gut, aber leider habe ich nun keinen Zugriff auf meine 2. Partition, wo meine ganzen Daten gespeichert waren. Jedesmal wenn ich unter Arbeitsplatz auf D doppelklicke erscheint die Frage, ob ich jetzt gerne formatieren möchte. Wie kann ich nun wieder Zugriff auf meine Daten kriegen. Ich will sie nur ungerne verlieren, weil mir manche Sachen schon wichtig sind.


    Gruß 1sToNe

    Das Thema wird im "Truecrypt Sammelthread / V6.x released" weiter diskutiert.
     
  2. 3. Oktober 2008
    AW: TrueCrypt-Problem nachdem Windows neu installiert

    Das die PW-Abfrage vor dem Booten verschwunden ist, ist ja selbstverständlich, immerhin musste die Partition ja formatiert werden, bevor Du Windows darauf installieren konntest.

    Ich habe bisher noch nie das komplette System verschlüsselt, sondern jede Partition einzeln.

    Einzige Möglichkeit, wenn auch unwahrscheinlich, die mir einfällt, ist das Mounten Deiner d: Partition mittels Truecrypt...aber da Du das gesamte System verschlüsselt hast, ist das wohl eher aussichtslos...

    Hast Du die TrueCrypt Rettungsdisk erstellt?
     
  3. 3. Oktober 2008
    AW: TrueCrypt-Problem nachdem Windows neu installiert

    japp die habe ich, befindet sich aber daheim. bin aber erst am sonntag wieder da, um es damit zu testen. muss ich die disk einfach beim booten reinschieben?


    Danke!


    MfG 1sToNe
     
  4. 3. Oktober 2008
    AW: TrueCrypt-Problem nachdem Windows neu installiert

    hat meiner meinung nach nichts mit der RescueDisk zu tun. Die ist ja normal nur für die Windows Partition, die du ja sowieso formatiert hast


    Du hast nach dem Neuaufsetzen das neuste TrueCrypt installiert, wählst einen Laufwerksbuchstaben aus und mountest dort deine Partitionen und dann kommt die Frage, ob du formatieren möchtest???
    Oder kommt die Frage nur, weil du versuchst auf die ungemountete Partition zuzugreifen?

    greetz
     
  5. 3. Oktober 2008
    AW: TrueCrypt-Problem nachdem Windows neu installiert

    die Meldung kommt, wenn ich versuche auf die Partition D zuzugreifen. Also links oben das Symbol Arbeitsplatz auswähle und dann auf Datenträger D doppelklicke.
    Wenn ich über Truecrypt versuche Partition D zu mounten, dann kriege ich nur ne Fehlermeldung, dass entweder das Passwort falsch sei oder das betroffene Volumen kein Truecrypt Volumen sei. Ist auch die neuste Version von Truecrypt. wenn ich die partition moun hab ich folgendes unter Volume stehen: "\Device\Harddisk0\Partition2"

    Gruß 1sToNe
     
  6. 3. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: TrueCrypt-Problem nachdem Windows neu installiert

    poste es bitte in den SammelThread

    Truecrypt v6.x/v7.x- Erfahrung/Anleitung

    Gruß BenQ
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.