[Tutorial] PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 21. September 2010 .

  1. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Und was bringt uns dein Post jetzt? Gar nichts. Hier geht es um den Jailbreak und wenn der mit idroid nicht geht...Wayne.
    Und deine Anleitung steht im Startpost. Sinnlos.
     
  2. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ich hab nur anmerkungen gemacht, das man sowas auch über Linux installieren kann falls die Variante von dir nicht Funtioniert. (Wie bei mir) und auch mit dem Starten des Jailbreaks auf der PS3 zu tun hat und noch eine andere Anmerkung bzgl. einer Frage eines Users!


    Wenn es dich nicht Interessiert aber vielleicht andere. Wayne
     
  3. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Dumme Frage aber gibt es die Hermes Dateien auch für den IPOD Touch 1g?
    Hab schon im 1g tut gesucht und google bearbeitet aber leider nichts gefunden.
    Sollte doch machbar sein den Hermes Port auch für den IPod umzuschreiben oder?
     
  4. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Nein,gibt es net. Zumindest bis jetzt.
     
  5. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    So,

    habe jetzt nach einem ganzen Tag rumprobieren folgendes geschafft:

    iPhone Classic 2G
    3.1.2 geflashed, dann mit redsn0w 0.9.4 (3.1.2 geladen) gejailbreaked und Cydia installiert sowie unlocked.
    Dann Cydia repariert und zum laufen gebracht, neuste updates laufen lassen und OpenSSH installiert.
    Neustart

    Immer noch wird an keinem USB-Port ein Shoot ausgeführt...
    Fehler "No Connection: CHeck USB und iOS"

    Nun bin ich zu der Lösung gekommen:
    Das Programm muss in C sein!!! Einfach nur hinkopiert, ohne viele Unterordner und so... jetzt gehts -.-
    Sicher auch wieder mit meinen CFW ;-)
     
  6. 30. September 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager


    Ah jo, das ist eine Lösung aus dem iphodroid Forum. Werde das noch ergänzen. Danke.
     
  7. 1. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hatte schon seit rls. die iphone 3g Portierung aufn handy.. lief auch gut.. hab nun mal den hermes payload draufgehauen, um den open manager benutzen zu können.. Dieser startet auch, aber ich kann spiele trotzdem nur mit disc spielen.. Also "app_home/.../bla/" bleibt so und ändert sich nciht.. ne lösung?
     
  8. 1. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Also ich selber kriege die hermesversion gar nicht zum laufen. Wollte sie schon wieder rausnehmen, aber anscheinend gehts ja doch.

    Du weißt, dass du einen neuen Backupmanager brauchst, um ohne zu spielen?

    Hier gibts den neusten Open Manager 1.13b. Probiers mal damit.
     
  9. 1. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Den benutze ich bereits.. Also bei mir läuft der jailbreak mit der hermesversion.. zumindest das Verstetzen in den devmode.. Habe per WinSCP die images ausgetauscht und die permissions geändert.. in den devmode komme ich ohne probleme.. aldderdings klappt die bdemu funktion trotz der neusten version den open managers nicht.. Ich denke falsch compiliert hab ich ihn au nich, sons würde er ja gar nicht gehen.. und mit disk im laufwerk läufts 1a.. mhh merkwürdig eh!
     
  10. 1. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ich frag noch mal kurz zwischen
    Mein iphodroid läuft jetzt zwar gut, wenn ich im boot-menü auf iOS gehe kommt immer "itunes anschließen-bild", das rauskicken per iphodroid bringt nix.
    Um also iOS zu nutzen muss ichs wiederherstellen
     
  11. 1. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Starts neu und versuchs nochmal per iphodroid ausm recovery zu holen.. kenn die methode jez ncih da ich mien open i boot mit ubuntu installiert hab und nicht mit desem win installer.. aber n kollege hatte mal das problem und der hat das ncohma versucht und iwann gings.. bedenke das itunes geschlossen sein sollte..
     
  12. 1. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hast du also den REcovery Mode mit iphodroid versucht aus dem recovery zu holen? das sollte eig gehen!
    Ansonsten nimm mal das tool recboot und führ die exitrecovery.bat aus
    (das hab ich iwann mal hier irgendwo hochgeladen...) einfach mal sufu nutzen
     
  13. 4. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Nimm mal die IfunBox zum Tauschen der Images und setz die Rechte mit WinSCP dann sollte es gehen.
     
  14. 5. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Neues Update:

    Anleitung, damit die Hermesdateien funktionieren -> Startpost!

    Danke an hae?!
     
  15. 6. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    prima prima, bei mir funst jetzt alles.
    Man sollte das Programm in C lassen und auch keinen USB3.0 Port benutzen - dann klappt sogar das aus dem Recovery holen.
     
  16. 7. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    NEU:

    Hermes v3

    Im Startpost editiert...

    Was ist neu?

    Es gehen ein paar Spiele ohne BluRay, die vorher eine brauchten. Desweiteren wurde der Controller Fix bereits darin eingebaut.
     
  17. 10. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    ich hab mal ne frage
    ich hab jez ein iPhone 3G FW 4.01 mit redsn0w gejailbreakt
    und über "iPhoDroid" android drauf gemacht, jez hab ich aber das normale android nicht dieses psfreedom version
    wen ich jez von der datei "psf-iphone-hermesv3.zip" die "android.img" und "zImage"
    aufs iphone kopiere muss ich dan nochmal bei iBoot auf install gehen ?

    weil bei der normalen instalation hab ich ja diesen schritt schon gemacht
    aber da waren halt noch die normalen "android.img" und "zImage" nicht die von der psfreedom verison
     
  18. 10. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Nö, einfach starten. Sollte dann funktionieren.
     
  19. 10. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    So hab nun mal alles gemacht was ihr gesagt habt.. .aber jetzt hab ich folgendes problem... es werden keine Spiele mehr von der Externen Platte angezeigt? Was mach ich falsch?

    Edit: ich glaub der dreck hat meine festplatte zerschossen.. mein pc erkennt ise nichtmehr-.-
    Edit2: festplatte geht wieder ... habs jetzt nochmal veruscht und klappt immer noch nicht.. externe wird einfach nicht erkannt?
     
  20. 10. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Haste nen Ordner GAMEZ erstellt und darin die Spieleordner?
    Is die Platte FAT32 formatiert?
     
  21. 12. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hi, ich habe nen kleines Problem nun.
    Habe die Hermes v3 nun draufspielen wollen (Iphone 3G).
    Der ursprüngliche Hack hat ohne Probleme funktioniert.

    Naja, habe die Daten aus dem 1sten Post zu Hermes v3 geladen,
    und aufs Iphone per WinSCP geschoben sowie die Rechte 777 gesetzt, jedoch
    bleibt der Hack dann in der Vorphase stecken, den Pinguin kommt erst nicht.

    Hat einer schonmal so ein Problem gehabt ?

    greezes: thug-life
     
  22. 12. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ich habs auf der Startseite ganz unten stehen. Du musst die Dateien mit der ifunbox verschieben und mit WinSCP die Rechte setzen.
     
  23. 13. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Was macht es denn für nen Unterschied, ob ich es mit IFun draufspiele oder mit WinSCP ?

    greezes: thug-life
     
  24. 13. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Es macht den Unterschied, dass es am Ende funktioniert...
     
  25. 19. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Tutorial nochmal komplett überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Nun ist die finale Hermes v4 eingebaut. Viel Spaß damit.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.