[Tutorial] PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 21. September 2010 .

  1. 20. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ich hab ein kleines Problem mit meinem Jailbreak auf dem Ipod Touch 1G.

    Hab alles wie auf der Anleitung erledigt, hab dann auch meine PS3 komplett ausgeschaltet und mein Iphone angeschlossen. Als der Pinguin gekommen ist und INIT angezeigt wurde hab ich schnell POWER und EJECT hintereinander gedrückt. Auf dem Ipod kam dann die Zeile "unregistered gudget driver".

    Könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht hab oder wo der fehler liegt?

    Danke schonmal

    mfg

    Peter
     
  2. 21. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Moin,

    habe ebenfalls ein kleines Problem.
    Kriege
    a. den 'Unkown USB Device" Fehler - bei beiden Ports.
    b. bei dem ursprüngliche PSFreedom, sprich Payload v2?, gab es ein bestimmte Stelle wo man das Handy abziehen und neu reinstecken musste. Gibt es diesen Punkt bei V4 immernoch? Wenn ja wann? Der Jailbreak an sich funzt, sprich ich sehe die Ordner und kann Package Files installieren. Wenn ich jedoch eines der Homebrew Programme oder den Games Ordner aufrufen will krieg ich den Error 80029519, dass selbe Problem hatte man mit der alten Version wenn man das Abzieh/Reinstöpsel-Timing verkackt hat. Allerdings sehen die Codezeilen anders aus und ich weiß somit nicht wann ich das tun muss.

    Danke für eure Hilfe.
     
  3. 21. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Schmeißt die v4 wieder runter. Die war buggy. Hatte bi jetzt noch keine Zeit um das zu editieren. Benutzt bitte die upgedatete PL3 für iphone oder die PL3 für Ipod touch 1G.

    Damit sollte es klappen.
     
  4. 21. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Klappt damit auch das neue Medal of Honor? Habe bis jetzt nicht geschafft es zum laufen zu bringen, komme höchstens bis zum punkt an dem das spiel installieren will, dort hängt sich es aber auf!
     
  5. 21. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Klappt einwandfrei. Ich habs von der internen aus installiert und kanns jetzt von der externen spielen.
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Selbes Problem a. Unbekanntes USB-Gerät und b. Error 80029519.
    hab ne Slim.
     
  7. 22. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    USB vom Iphone kurz ran und wieder rausgezocken bei den 5-6 Zeilen ?

    greezes: thug-life
     
  8. 22. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    bei der neuen Version gibt es keine 5-6 Zeilen, deshalb frag ich ja nach dem Timing.
     
  9. 22. Oktober 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Dann teste ich das nochma.. muss ich die params trotzdem auf 3.41 ändern? Und das update installieren?
     
  10. 10. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    ich hab da ein kleines Problem.

    habe mit iPhoDroid alles draufgespielt. wenn ich auf shoot drücke kommt auch der iBootManager wo ich zwischen meinem OS und den "roboter" auswählen kann.

    nur wenn ich dann das iphone ausmache und es wieder anmache, fährt direkt das OS hoch, und ich müsste wieder mit dem iPhoDroid Shoot button spamen damit ich da wieder reinkomme.

    is das normal so oder lief da irgendwas falsch?

    MfG
     
  11. 10. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    wenn das zum ersten mal kommt musse mit den lautsprecher tasten auf install navigieren und mittn home button bestätigen!
     
  12. 11. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    funktioniert der jailbreak der ps3 egtl. inzwischen auch mit dem iphone 4g bzw. ipod touch 4g??? (wurden ja beide inzwischen auch gebreakt)
     
  13. 11. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    nöläuft trotzdem nich!
     
  14. 11. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    hi,
    hab mal ne frage zur fw von der ps3.
    kann ich die eigentlich auch downgraden?
    falls ja, wo bekomme ich dann die 3.41 her? gibt's die irgendwo als download?
    gruß
     
  15. 14. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Wollte mal wieder updaten, da nun auch PSN supportet wird.. weiß jedoch nciht was besser is..
    Kann mir da einer helfen?

    (NEW!) Default PL3 w/ PSN support & mathieulh's fix
    NEW - HermesV4b+psn support

    PL3 und Hermes v4b is doch so ziemlich dasselbe oder? Und was fixt der mathieulh fix?
     
  16. 16. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Super Beitrag!

    -Kann man das auch mit den iPad machen? (ipad=3.2.2 iPod=4.1 mit redsn0w)
    -Kann man das auch mit der PS3 Firmware 3.5 machen?
    -Brach man dann immer noch den Stick zum Jailbreaken (den den man kaufen kann) ?


    Danke für die Antworten
     
  17. 16. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    -Kann man das auch mit den iPad machen? (ipad=3.2.2 iPod=4.1 mit redsn0w)
    NEIN!
    -Kann man das auch mit der PS3 Firmware 3.5 machen?
    NEIN!
    -Brach man dann immer noch den Stick zum Jailbreaken (den den man kaufen kann) ?
    Erübricht sich wohl.. 3.5 kannste einfach nich!
     
  18. 17. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Danke für deine Antwort. Weißt du ob vielleicht nochmal ein updatebarer jailbreak für die ps3 kommen wird? Wenn Ja wann?

    DANKE
     
  19. 17. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Meine Glaskugel ist leider in der Werkstatt, wenn sie morgen wieder zu mir kommt befrag ich sie.
     
  20. 17. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    So leute, hab mit meinem Ipod Touch die PS3 gebraked und will nun wieder meinen alten Ipod haben.

    Wie kann ich das PSFreedom zeug wieder runterlöschen? Und wie deinstallier ich den Jailbreak auf meinem ipod? kann mir da jemand helfen?

    mfg

    Peter
     
  21. 17. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ipod neu starten.. Wenne idroid aufn hany installiert hast haste jez n bootmanager, sons musse alles ncohmal machen und wenne das erste ma die auswahl zwischen dem apple logo und idroid hast musste da ers installieren anklicken..
     
  22. 17. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ah ok, mein Problem ist nur das du ja ein update für den jailbreak gepostet hast und den würd ich gern drauf machen.. damit kein durcheinander entsteht, würde ich gern alles deinstallieren und neu auf meinen ipod installieren

    Du empfiehlst mir also den bootmanager und alles drauf zu lassen?
     
  23. 18. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Is egal.. ob du die zwei dateien jez austauscht oder ers wenn alles neu is.. Hab seitdem es den kram hier gibt de selbe ishot droid version drauf und immer nur die 2 dateien ausgetauscht.. läuft alles super!
     
  24. 18. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ok super, danke für deine Hilfe.. würdest du mir raten eine neue interne Festplatte zu kaufen, da ich nur die 40GB version der PS3 hab.. oder lang da eine externe? Die Spiele sind halt schon relativ groß

    Werd den jailbreak jetzt erstmal ausprobieren!
     
  25. 18. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    @PetersiliE:

    Ich hab mir gleich mal ne 2TB externe Platte gekauft. Würd ich an deiner Stelle auch machen, dauert halt immer nen bissl länger mit dem draufspielen usw aber die kannste auch für anderen Kram wie z.B. Filme oder Musik besser benutzen und rumtragen..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.