[Tutorial] PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von Ficher, 21. September 2010 .

  1. 18. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Danke Phraser, aber die spiele sind doch teilweise an die 20GB groß.. das würde ja dann heißen dass ich nur ein Spiel auf meine PS3 kopieren kann oder?
     
  2. 18. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ich hab intern auch noch die 40er.. habe jez aber an die 150GB spiele.. davon laufen alle astrein von der externen, bis auf 2 ausnahmen.. das wären sega allstar racing (ca. 3,5gb)und cod 5 (ca. 5gb).. die müssen über die interne laufen.. aber sons ist alles perfekt! Hab auch durch die exterene keine längeren ladezeiten oder sonn kram.. Nur bedenke das du deine externe auf fat32 formatieren musst da die ps3 diese sonst nich erkennt.. fallst du die externe nich nur für die ps3 nutzen willst, kannste die auch partitionieren, z.B. bei ner 500er 300gb als fat 32 und ~175gb als ntfs.. so hab ich's!
     
  3. 18. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Ah ok, dann werd ich mir mal eine große Externe zulegen aber dazu hab ich noch zwei fragen:

    Wie siehts mit der größe der Externen aus? Wird eine 2TB platte im richtigen format erkannt oder muss ich sie in kleinere stücke partitionieren?

    Ich hab gelesen dass die externe nicht unbedinkt FAT32 sein muss, das Linuxformat (EXT3), das die original interne PS3-Platte hat, wird antscheinend auch akzeptiert und somit könnte das 4GB kopierproblem behoben werden. Stimmt das?

    Danke für eure Hilfe jungs

    //edit: Kleines Problem: Hab die zwei neuen (android.img.gz ...) auf mein ipod touch gezogen und nun funktioniert der start der playstation einwandfrei, ich finde jedoch die zwei neuen ordner unter "Spiele" nicht. Auf dem Ipod zeigt er mir aber alles richtig an Was stimmt nicht?
     
  4. 19. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Wenn du auf der Playstation die beiden Ordner nicht hast, dann stimmt irgendwas nciht.
    Was zeigt dein ipod denn an, wenn die ps3 gestartet ist?
    Du kannst deine Externe so groß lassen wie du willst -> meine 2tb erkennt die ps3 auch ohne probleme . ausserdem wurde ich mal belehrt ist das ps3 interne plattenformat nicht ext3 sondern wohl von sony irgendwas spezielles (vllt basiert es ja auf ext3) deshalbn alles schön auf fat32 formatieren!
     
  5. 21. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hab jetzt nochmal alles ausprobiert, da passiert einfach gar nichts Auf meinem Ipod steht am ende:

    "zepyhir: Can´t get firmware, try again..." was sich dann auch ständig wiederholt

    Meine ps3 hat die Firmware 3.41 und mein ipod touch 3.1.2 mit blackra1n jailbreak. Die installation hat eig. auch funktioniert und mein android läuft.. ich weis wirklich nicht woran das liegen kann

    könnt ihr mir helfen?
     
  6. 26. November 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Kann mir hier keiner weiterhelfen? Im notfall würd ich meinen Ipod gern komplett reseten und dann alles von anfang an neu draufspielen.... hab bisschen angst das was bei der Installation des Jailbreak (Andoid) falsch gelaufen ist!
     
  7. 3. Dezember 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Moin!

    Eine Frage, bevor ich überhaupt anfange irgendwas auszuprobieren:

    Ist es möglich meine Originalspiele einzulesen und diese dann auf die interne oder externe hdd zu packen? Oder muss man erst spiele runterladen oder rippen (wie, ohne blueraylaufwerk am pc?)

    Wäre über eine antwort dankbar!
     
  8. 9. Dezember 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Das kopieren einer Bluray auf die Interne Festplatte geht ohne Problem, du machst sozusagend ein ganz normales Discimage mit dem Backup-Manager. Du musst deine PS3 natürlich Jailbreaken Sonst geht gar nichts.
     
  9. 13. Dezember 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein dickes Problem. Habe nicht wirklich die Ahnung, aber ich habe IphoDroid gestartet (shoot), bin bis Punkt 7 gekommen, da will es jedoch bei der Android Installation nicht weiter (Device1_Wait_Ready).
    Meine Frage: Wie bekomme ich denn mein Iphone wieder aus und ganz normal das i OS gestartet?

    Greetz

    luera5
     
  10. 13. Dezember 2010
    AW: PS3-Jailbreak mit dem iPhone 2G/3G und Ipod Touch 1G inkl. Backup-Manager

    Hab jetzt mal alles komplett gelöscht und bin gerade am neu-installieren.

    Allerdings hab ich nun ein Problem dass ich vorher noch nicht kannte Bin im Terminal des VMplayer und hab alles erfolgreich erledigt bis zu dem Punkt:

    ./loadibec openiboot.img3

    --> OpenIboot erschein am Ipod Touch Display, jedoch kann ich nicht weiter machen weil Ubuntu auf ein mal mein Ipod disconnected und nicht mehr anzeigt

    Somit hat ./oibc kein effekt...

    BITTE DRINGEND UM HILFE

    mfg

    Peter
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.