[TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

Dieses Thema im Forum "Macintosh" wurde erstellt von chima300, 20. Oktober 2010 .

  1. 20. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Hallo zusammen,

    Hier mal ein kleiner Screencast, wie man zufällig den Wallpaper ändern lassen kann



    Wenn's gefällt oder nicht gefällt einfach Kommentar Posten.
    Man kann auch gerne meinen Youtube Channel mal anschauen: Ich zeige dir, was mir gefällt ☺ - YouTube

    Grüße

    chima300
     
  2. 20. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Hey
    finds echt super das du Tutorials machst und dir soviel mühe gibst.
    dafür bekommst ach ne Bewertung weil ich sie mir eigentlich immer anschaue.
    Aber normale Systemfunktionen in einem Videotutorial erklärt kommt mir bisschen unnötig vor ?

    Vllt sollte du dich mal mehr auf Tools konzentrieren die sich nicht so leicht bedienen lassen
    Oder nach Open-Source Programme Ausschau halten und diese mit einem Videocast präsentieren.

    Will dich mit dem Post nicht schlecht machen !!

    Mit freundlichen Gruß
     
  3. 20. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Zunächst mal, Hut ab, dass du Video Tutorials machst, ich steh total drauf und habs lieber, als mir irgendwelche Guides oder Tutorials durchzulesen, deswegen an der Stelle schonmal ne Bewertung dafür

    Aber zum Video an sich, es gibt mit Sicherheit Leute, die nicht wissen, dass es eine solche Funktion gibt im OSX, aber ganz ehrlich? Ich glaube, das Ganze ist so selbsterklärend, dass es ein dressierter Affe verstehen könnte, insofern find ichs vielleicht ein bisschen überflüssig.

    Aber ich muss sagen, so wie du das Video aufgezogen hast, von wegen dass man dich in dem kleinen Kästchen oben noch sieht und auch dass du selber redest (auch nicht unbedingt selbstverständlich bei Video Tuts) und auch noch klar und verständlich redest find ich das Video recht gelungen.

    Vielleicht in Zukunft bisschen anspruchsvollere Themen, wo es wirklich um komplizierte Einstellungen oder einfach nur um Erklärungen spezieller Funktionen geht und da kann echt was draus werden!

    Edit: rushzero war wohl etwas schneller als ich, aber noch dazu: ich finde nicht, dass man systemeinstellung nicht auch in einem Video erklären kann, es gibt ja sowohl bei Windows als auch beim OSX Funktionen, die man vielleicht gar nicht kennt, oder kennt und nciht weiß was man damit alles tolles einstellen kann. Oder "Kleinigkeiten" wie die Begriffe für den Finder um beispielsweise auf nen Win-PC zuzugreifen oder sich mit einem NAS-Server zu verbinden, das sind Dinge die kann man nicht wissen, wenn man sich nicht eingelesen hat.
     
  4. 20. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Ja stimmt hast recht hab ich jetzt nicht bedacht gehabt.
    Allgemein halt etwas komplexere Themen wäre nicht schlecht
     
  5. 20. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Also erstmal danke für eure Kommentare.
    Ich muss ganz ehrlichsein und sagen ich besitze erst seit 2 Wochen einen iMac.
    Wie man bei meinen anderen screencasts sieht, sind noch ein paar windows Sachen dabei.

    Ich habe mir eh schon vorgestellt mal andere Software vorzustellen ala camtasia oder screenflow.
    Wie gesagt, bin selber neu im Apple Computer Geschäft, daher muss ich auch noch selber lernen.

    Aber auch danke an DosenHer!ng, dass dir die aufmachung von dem Video gefällt.
    Für dieses Video ist fast eine Stunde an Effekt Arbeit angefallen, und ich mache meine Videos immer am Stück und es ist mir auch wichtig, dass die leute sehen, dass ich mit Elan dabei bin. Wie du schon gesagt hast und ich kenne es ja selber man sieht lieber ein Tutorial als wenn man es lesen muss ;-)

    Ich bedanke mich nochmals bei euch beiden für die Manöverkritik.

    P.S. : Für die Jünger des Lichtes. Jünger des Lichts | rosenblut
    Ist ein cooler Blog post.

    P.P.S: dies ist der längste Artikell den ich mim iPhone jäh geschrieben habe.
     
  6. 21. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Hi chima300

    Finds ja auch gut, dass du dir so viel Mühe gibts um triviale Dinge zu erklären.
    Aber kann es sein, dass du eher Wert auf ein gutes Videodesign legst als auf ein interessantes Thema?
    Scheinst dir meiner Auffassung nach ein bisschen Praxis im Videobearbeiten aneignen zu wollen.
    Davon scheinst du ja auch etwas Ahnung zu haben, deshalb mein Vorschlag: Mache doch mal ein Tutorial wie man ein Tutorial erstellt!

    Mit welchem Programm erstellst du das Screenvideo?
    Mit welchem Programm schneidest, bearbeitest du das Tutorialvideo?
    Das ganze an einem Beispiel von einem meinetwegen trivialen Thema.

    Das würde auch ich mir gerne mal anschauen. Aber wer nicht weis, wie man das Hintergrund wechseln kann, der ist entweder blind oder auf den Kopf gefallen.

    EDIT:
    Von solchen Blog einträgen wie oben würde ich stark Abstand halten.
    Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile. Auch andere Hersteller haben teilweise sehr gute Produkte und iPhone als das Non-PlusUltra darzustellen halte ich für völligen Quatsch. Es ist gut. Ich hab ja selbst eines. Aber andere Menschen verurteilen, nur weil sie keinen Mac haben ist doch wirklich falsch. Aber gut, muss jeder selbst wissen.
     
  7. 21. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Genau dies, werde Ich auch die nächsten Tage machen.
    Diese Thema, habe Ich mir gestern überlegt als Ich den gestrigen Beitrag gemacht habe.
    Dazu werde Ich wie gesagt, diese Tage ein paar Videos machen.

    Ja Ich lege viel wert auf die Videos, da Ich der Meinung bin dass man etwas bieten muss, nicht nur guten Content sondern auch gute Videos.

    Ich habe es auch bis kurz vor dem Video nicht gewusst Man lernt ja nur durch versuchen

    Ja Ich muss sagen Relativ Man kann ja schnell Lernen wenn man sich Tutorial Videos anschaut :-D

    Ich schneide meine Videos nicht. Wenn Ich was versämmel, dann fange Ich neu an.

    Aber auch dir danke für deine Kritik, diese wird natürlich auch gerne angenommen.

    Grüße

    chima300
     
  8. 21. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Mich würde ja mal interessieren wie du die Videos bearbeitest, also wie fliegt das Fenster mit deinem Kopp plötzlich oben in die Ecke usw...

    Sowas wäre mal interessant.

    BtW mit iMovie lassen sich Filme ganz einfach und schnell zusammenschneiden. Ist auf jedem Mac direkt mit iLife drauf.
     
  9. 21. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Eines der besten und sympathischsten TuTs, die ich je gesehen habe.
    Gut gemacht, man kann dich gut hören & da man dich auch sehen kann, ist das ganze etwas persönlicher & somit hat man auch mehr vertrauen zur dir.
    Das Thema an sich find ich ziemlich unnötig, aber das ist ja an sich egal.
    Ich würde mich sehr über ein Camtasia oder Fraps Tutorial freuen!
    Weiter so!

    MfG
     
  10. 21. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    Das mache Ich komplett ohne iMovie. Alles ist mit Camtasia gemacht.
    Das Video, werd ich vielleicht heute Nacht gemacht und es kommt dann diese Woche dann online.

    Wenn jemand wünsche hat, könnt ihr Auch gerne PN schicken.

    Aber ihr könnt mich gerne bei Youtube gerne Abonnieren.
     
  11. 21. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7


    Vielen vielen dank!!!
    Das ist sehr nett und sowas gibt mir den Elan, weitere gute Videos zu machen.
     
  12. 21. Oktober 2010
    AW: [TUTORIAL] Wie lässt man sein Wallpaper änder unter Mac wie bei Windows Vista/7

    An alle, die es wissen wollen. Die ersten zwei Parts von meinem Neuen Videos, sind gerade am Produzieren. Muss noch kurz schneiden, da zulang für Youtube muss es in zwei Parts machen.
    Aber wird Natürlich auch wieder hier gepostet.

    In diesen Videos, geht es um Camtasia für Mac und wie Ich meine Effekte mache.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.