Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Crack02, 21. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 21. April 2010
    Der neue Online-Kopierschutz, den der Publisher Ubisoft bei seinen aktuellen Spielen einsetzt, wurde geknackt. Die Release-Gruppe "Skidrow" hat Assassin's Creed 2 vom Kopierschutz befreit. Innerhalb kürzester Zeit kursierte es in Filesharing-Netzwerken.

    Seit einigen Tagen existiert bereits eine Art Emulator, der die Kopierschutzserver von Ubisoft simuliert und somit das Spielen ermöglicht. Allerdings überprüft das Spiel an vielen unterschiedlichen Stellen die Echtheit, so dass es immer wieder zu Problemen mit dieser Art der Kopierschutzumgehung gab. Skidrow will den Kopierschutz laut eigenen Angaben mit einem "gewöhnlichen" Crack geknackt haben.

    Der umstrittene Online-Kopierschutz von Ubisoft kommt neben Assassin's Creed 2 auch in Silent Hunter 5, Die Siedler 7 sowie im kommenden Splinter Cell: Conviction zum Einsatz. Von Spielern wird das System immer wieder kritisiert, da die Server des Publishers oftmals nicht erreichbar sind und das Spielen somit unmöglich wird.

    Trotz der offensichtlichen Probleme will Ubisoft an dem neuen Kopierschutz festhalten. Ein Pressesprecher erklärte, dass man das System weiter verbessern will, um Ausfälle zu vermeiden.

    Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt - WinFuture.de

    Ich denke das Bedarf keiner weiteren Kommentierung abgesehen von Glückwünschen an Skidrow.
     
  2. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    joa was gibts da zu sagen außer.. gewöhnliches katz und maus spiel.. Neuer kopierschutz--> Groups haben neue herausforderung.. Ergebnis: Millionen gelder für die entwicklung für nichts investiert.

    Gecrackt wirds sowie.. Vllt. dauerts länger, wenn was sicheres kommt. Aber auf dauer wird alles der Menge frei verfügbar gemacht sein^^

    noch ne frage an dich ..

    du bist doch VIP. Hat man da trotzdem noch moderationsrechte, weil sehe dich oft im Feedback forum posten.
     
  3. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    War sowas von klar das es wieder einer Group gelingt das zu knacken

    Naja mal gucken was Ubisoft jetzt machen will, ich vermute mal einfach garnichts, wie will man sich auch dagegen schützen, war klar das der Server iwie gefaked wird und es dann "einfach" rennt.


    Hat wer eventuell Details wie genau es gemacht wurde ? Mich würde die Technik dahinter mal interessieren.


    Los N0S
     
  4. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    nein und die wird es auch nicht geben
     
  5. 21. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Download: chill_out.jpg | xup.in

    passende NFO
     
  6. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ja denn auch Glückwünsche von mir an Skidrow^^

    Is doch geil da können wir doch beruhigt in die Zukunft schauen und aufs nächste Game warten...

    Ich denke mal es wird sowieso nie nen perfekten Kopierschutz geben von daher mach ich mir

    auch nich wirklich nen Kopf darum ob es jemand schafft den zu knacken weil es immer einen

    geben wird ders schafft...
     
  7. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    frag mich ob die ihre kosten mit dem schutz ausgleichen konnten. also die ubisoftgames wurde ja doch von extrem vielen leuten gekauft da es so lange keinen crack gab
     
  8. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Erstmal NEIN, weil viele die Verbindungsprobleme und das ganze drumherum abgeschreckt hat.
    Außerdem gebührt der Lob nicht nur SKIDROW.Die Jungs haben den Emu einfach in eine .dll gepackt und etwas verfeinert.
    Aber naja es gibt nix, was nicht knackbar ist
     
  9. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Diese Behauptung habe ich bereits in mehreren Foren und auf mehreren Seiten gelesen und NIE wurde die These auch nur annähernd belegt. Von der Gegenseite habe ich wenigstens ein paar Argumente zu hören bekommen <.<

    Edit: ich merke gerade, dass du allgemein total Käse schreibst. Der Kopierschutz mag zwar manche abgeschreckt haben, dennoch stieg das Spiel in den Charts in kürzester Zeit auf und ich meine gelesen zu haben, dass die Verkaufszahlen von AC1 schon lange überboten wurden.
    In der Zeit, in der es keinen Crack gab, hat Ubisoft den größten und wichtigsten Gewinn gemacht und davon auch nicht gerade wenig.
     
  10. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Meine Meinung, da muss ich eigentlich nur aus der NFO zitieren:

     
  11. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    richtig krass was du drauf haben...
    geile arbeit
    würde mal sagen, alle großen entwickler müssen sich den hackern unterwerfen
     
  12. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ja, da hat SkiDrow was gerissen.
    Dennoch denke ich, das es in Zukunft noch schwerer werden wird den KS zu knacken.
    Wie NOS schonmal gesagt hatte, ist AC2 z.B. nicht so komplex wie Die Siedler 7, vom Befehlsaustausch jetzt gesehen...

    Ich denke, UbiSoft hat noch einiges in der Hinterhand und spielt das jetzt nach und nach aus.
    Dennoch ist es ein "großer" Sieg für Ubi, einfach aus dem Grunde, das wohl viele in den Laden gegangen sind und sich AC2 - Siedler gekauft haben, auch weils unabsehbar war, wann ein Release kommt bzw. überhaupt kommen würde..
     
  13. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Na dann solltest du nochmal einen Blick in die .ddl werfen und vergleichen.
    Mag ja sein das es sich besser verkauft hat als der erste Teil.Mittlerweile über 8 Millionen mal.
    Allerdings sollte man beachten das es sich dabei um die Konsolenversionen handelt und nicht um die PC Version
     
  14. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Die ubiorbitapi_r2.dll ist praktisch zuständig für die Verbindung zum Ubisoft Server. SKIDROW hat die Winsock send/recv APIs ersetzt mit einer eigenen Methode, die AC2 immer mit den richtigen "Server" Daten versorgt.
    Offiziell ist das also ein interner Server Emulator, viel benutzerfreundlicher als der Externe, damit auch jeder Noob das Ding zum laufen kriegt.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass SKIDROW sich an der values.db des Dormine Server Emulators bedient hat, deshalb hat SKIDROW auch die exe stark protected mit VMProtect 2. Ganz ehrlich, ich wollte gerade auch sowas coden um den armen RR Usern zu helfen, tja SKIDROW war schneller :lol:

    Lest meine alten Posts, da steht irgendwo das SKIDROW keine wirklich gute Cracking-Group ist, das einzige was die cracken können ist Steam....


    Winfuture mal wieder, absolute crap News. Schlimmer als Bild-Zeitung...
     
  15. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    GZ SkidRow.
    Auch abgesehen davon, dass sie vielleicht geklaut haben (vielleicht haben sies auch selbst analysiert) finde ich das ne tolle Arbeit, es so zu vereinfachen. Wenn N0S es gemacht hätte hätte ich ihm auch n fettes GZ gegeben

    Bei RLS-Groups original Releases ist man auf jeden Fall immer sicher keinen Virus zu erwischen. Das ist ein Killerargument.
     
  16. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    kann man nicht. auf sowas würd ich mic nicht verlassen.

    SCRiPTMAFiA hat als ihr good bye release das vbulletin 3.6.0 gold rausgebracht mitm fetten backdoor integriert ^^
     
  17. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Deine Beiträge sind natürlich auch zu 100% objektiv und spiegeln immer die absolute Wahrheit wieder
    Du bist ja offensichtlich sehr gut in diesen Dingen, meinst du du schaffst es das für uns zu unpacken und zu dokumentieren, wie genau SKIDROW nun vorgegangen ist (setzt voraus, dass du da Zeit bzw. Lust für hast) ?
     
  18. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Wahrscheinlich werde ich das trotzdem noch machen, weil der SKIDROW crack einen dummen Nachteil hat: Man kann immer nur ein Spiel von Ubisoft zocken... wenn man ein anderes spielen will muss man wieder die dll umtauschen...
    Wer sich also Siedler 7 oder Splinter Cell gekauft hat/kaufen wird, wird sich jetzt ziemlich ärgern, dauernd die DLL umtauschen macht schließlich keinen Spaß.
    Das gleiche Problem gibts dann natürlich auch wenn mal ein neuer Crack von SKIDROW erscheint. Also das hätten sie echt besser machen können...

    jop, kannst es gerne hier nachprüfen: SKiDROW - Releases - xREL.v3 - Release & NFO Source #1
    Falls mal nicht Steam da steht oder keine Protection, sondern was anderes kann ich dir gerne erklären woher sie das geklaut haben :lol:
    Aso das Xlive, .NET Reactor Zeugs ist auch sehr leicht...
     
  19. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Kann man nur sagen gute Arbeit.
    Aber das es nciht immer geht, oder lange dauert sieht man ja an Sky und Co. ...
    Da gibts noch ncihts neues!?
     
  20. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    und wieder haben die alle kunden richtig verärgert und dazu noch geld verschleudert. am ende für nichts ^^
    ubisoft soll die wirklich mal lassen und viel mehr die spiele besser machen.

    ich gratuliere skidrow für den erfolg


    mal sehen wann für siedler jetzt nen crack draußen ist
     
  21. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Der beste Kopierschutz ist immer noch ein vernünftiges Spiel raus zu bringen, dass nicht verbuggt ist, nicht in 2 tagen durchgespielt ist und nen guten Multiplayer hat.
     
  22. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Kann ich die Group nur beglückwünschen, auch wenn ich mir 2 Tage nach Pc-Version Release in den Laden gesteppt bin, um mir das Spiel zu kaufen.
    Habe das Spiel innerhalb von 5-6 Tagen durchgespielt. Mir hat es teilweise besser gefallen als AC1 aber das steht hier ja gar nicht zur Debatte.

    Ich denke auch, dass sich der Kopierschutz für Ubisoft gelohnt hat, denn dadurch das einfach kein Crack in absehbarer Zeit zu erwarten war, sind viele in den Laden gelaufen um sich das Spiel zu kaufen.
     
  23. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ich weiss nicht wieso die Spielefirmen es immer wieder versuchen.
    Neuer Kopierschutz -> In paar Tagen gibts dazu nen Crack
    Manchmal schneiden sich die Spielefirmen sogar in eigene Fleisch mit ihren Versuchen z.B das ein Spiel fast nicht mehr Spielbar ist wegen dem Kopierschutz.

    Echt traurig 0.o
     
  24. 21. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie es bei AC2 ist, aber bei Siedler werden doch die Spiele auf einen externen Server gespeichert und nicht lokal. Wie willst du denn das umgehen?
     
  25. 22. April 2010
    AW: Ubisofts Online-Kopierschutz wurde geknackt

    falls man nen Server Emulator vermeiden will muss man ziemlich tiefe Eingriffe ins Programm vornehmen, schätz ich...
    Ich weiss aber nicht, was in so ner .EXE von nem Spiel alles drinsteht. Bei einigen Games reichts ja sogar, einfach nur den Launcher zu wechseln, damit die Securom Abfrage nicht kommt.

    Ich würd aber sagen, dass es bei Siedler doch ähnlcih ist wie bei AC2.
    Da werden die Spielstände zwar nicht nur aufm Server gespeichert, aber umgehen musst du diesen Server-Abfrage-Mist ja trotzdem...

    Kann mir zumindest vorstellen, dass umgehen sehr viel einfacher ist, als die gesamte Sicherung im Programm rauszulöschen...

    In meinen Augen ein kleiner Schritt für Ubisoft, das könnte das spielen von gecrackten Games unkomfortabler machen, wenn man ein verkrüppeltes Programm braucht um die Savegames zu speichern oder der Crack nciht mehr nur aus einer Datei besteht..

    Sieht man ja z.B. bei GTA:EFLC, da muss man schon in der Registry rumwühlen wenn auch nur minimal.
    Aber ich glaub, das lag daran dass man das Spiel nicht installieren brauchte und der den Eintrag dort sucht, kein Plan wie das alles funzt ist aber interessant.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.