UEFA Champions League Halfinale

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von KB24, 5. April 2012 .

1. 24. April 2012
    AW: UEFA Champions League Halfinale

Hat wer nen link oder kann mir aufschreiben wer bei Chelsea im Finale alles fehlt? :]

2. 24. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012

Cahill wenn er nicht fit wird, Mereiles und Terry afaik.

Edit: Ramires auch Ivanovic auch

1 Person gefällt das.
  3. 24. April 2012

Wer nach der roten Karte und dem darauf folgendem 2-0 auf Chelseas Weiterkommen gesetzt hat, ist jetzt sicher um einen dicken Batzen Geld reicher.

Dieses Achtelfinale war der Wahnsinn. Barca traf 4-5x Alu, Messi ist die tragische Figur mit einem schwach geschossenen Elfmeter und Chelsea macht in beiden Partien zusammengerechnet aus gefühlt 3 Chancen 3 Tore.

Insgesamt finde ich es dennoch etwas schade, da ich mir den Clasico im Finale gewünscht hätte. Nunja, dann kommt morgen hoffentlich noch Real weiter und krönt die eigene Saison mit einem verdienten CL-Titel.

Mourinho im Finale gegen seine alte Liebe Chelsea - das hat auch einen gewissen Charme.

1 Person gefällt das.
  4. 24. April 2012

Und wir sehen mal wieder, worauf es im Fußball wirklich ankommt, Tore, liebe ClubMesQueser, Tore. Lernt das mal und ihr werdet vielleicht irgendwann mal ne große Mannschaft. Schadenfreude Ende.

Objektiv gesehen war es heute so, Barca führt mit 2:0, Chelsea schießt mit 10 Mann den Ausgleich. Wenn man so versagt im Abschluss (auch Glück muss man sich verdienen sagt die Floskel), dann verdient man es nicht weiterzukommen. Somit Chelsea verdient weiter, auch dank Messi, was umso erstaunlicher ist. Und wo sind die Leute, die sagen Messi versagt nie in großen Spielen? Ok, vllt doch noch kein Ende der Schadenfreude. Dafür bietet Barca heute einfach zu viel Angriffsfläche, was so ungewohnt is, dass es mich schlicht überfordert.

Wie damals 2010, toller Fußballabend.

5. 24. April 2012

ARMSELIG was ich hier lese... wie die meisten sich hier von Neid freuen.

Finde ich schade, daß sich dieser Fußball durchgesetzt hat.

Barca genau wie im Hinspiel mit 2 x Aluminum.... schade....

Chelsea im Finale ohne 4 Stammspieler !!!

6. 24. April 2012

Terry (Rot-Sperre), Ramires, Ivanovic und Meireles (alle Gelb-Sperre) verzichten müssen.​

7. 24. April 2012

haha das sagste als leverkuserner

die art und weise von chelsea war nicht schön, aber erfolgreich... grade wenn man das hinspiel mit betrachtet!

da muss man barca auch eine schuld zusprechen... kein auswärtstor und ein 2:0 "hergegeben" gegen 10 mann...
    im fußball gewinnt nicht immer der der es verdient hätte sonst ständen wir da wo chelsea jetzt steht!
    Spoiler
    spaß... aber in jedem spaß steckt ein bisschen wahrheit oder wie war das? xD

1 Person gefällt das.
  8. 24. April 2012

Und Barca spielt nen ansehnlichen, interessanten Fußball, ja?

9. 24. April 2012

Naja, verdient hätte Barca es auch nicht. 80% Ballbesitz schön und gut, aber absolut keine Durchschlagskraft. Anstatt mal zu schießen aus 18-20 Metern, will jeder den Ball nur ins Tor tragen, die 100%igen Chancen haben eben gefehlt. Klar muss der Elfmeter von Messi rein, aber wenn man sowas nicht macht, ist man selber Schuld. Chelsea hin gegen mit einer Bombenabwehrleistung. Selbstverständlich, dass das keiner sehen will, aber was würdet ihr denn an Chelseas Stelle machen?

Naja, ich feiers jetzt gerade auf jeden Fall derbe

10. 24. April 2012

Wobei wer ist den bei Bayern Gelb Vorbelastet ?
    Müssten ca. 6 Spieler sein oder?

Was bringen Dir 80% Ballbesitz, wenn Du vor Dir 10 Mann Abwehr hast..rein gar nichts..Barca ist halt beim 2:2 selbst Schuld, da zu weit nach Vorne und Torres schlau wie er war..nicht im Abseits, aber weit draussen und dann freie Bahn..also liebe Bayern macht das Wunder klar und im Finale, dann Rache und Chealse plätten ^^

11. 24. April 2012

War spannend. Aber vom Spiel her finde ich, hat es Barcelona mehr verdient. Aber nungut der bessere hat gewonnen.

Die rote Karte fand ich persönlich unsportlich und unnötig. Hat nichts gebracht.

Bin mal gespannt wie es morgen ausgeht.

12. 24. April 2012

naja auch wenn ich mich freue, dass chelsea durch ist.

wenn chelsea den ball nicht will, muss ihn barca ja zwangsweise nehmen. und das sie ihn hin und herspielen ist irgendwie auch verständlich.

und verdient war es meiner meinung nach auch nicht. chelsea ist mit na ganz großen portion glück weitergekommen. nehmen wir mal an, messi macht inna 47. das 3-1 und dann später das 4-2... dann würdst du jetzt sicher nicht sagen, dass barca unverdient weitergekommen ist.
    also: zwar relativ wenig großchancen zugelassen, aber trotzdem jede menge glück gehabt. aber ist egal. spätestens wenn lampard am 19. mai den henkeltopf in den münchner nachthimmel stemmt, würde es niemand mehr interessieren, wie man im halbfinale weitergekommen ist.

13. 24. April 2012

Meiner Meinung nach spielt Chelsea mehr FUßball als Barca. Wenn ich an Fußball denke , denke ich an Spieler die grätschen, schießen etc.

Barca hält und hält den Ball... kaum Flanken, immer dieses Ball halten da...

Gegen Teams, die eine starke defensivarbeit haben, sieht Barca immer schlecht aus !

14. 24. April 2012

Wie war das eigentlich nochmal...? Ronaldo versagt bei großen Spielen immer, Messi aber nie?

1 Person gefällt das.
  15. 24. April 2012

Barca wollte den Ball, also bekommen sie ihn.
    Wenn die intelligent wären dann würden sie selbst anständig verteidigen und Chelsea dazu bewegne aufzurücken. Aber soweit denken die ja nicht.
    Die haben es zu 100% verdient zu verlieren weil sie EINFALLSLOS waren. Wie die bayern unter van gaal, EXAKT GENAU SO.
    Immer mal den Ball nach rechts zu dem jungen whatever, dann mal da nen hohen ball rein, n steiler ball auf iniesta. Die Pässe kamen wie BESCHISSEN. Chelsea mit gnadenloser effizienz und am Ball meist sogar besser.
    Barcas genialität blitzt 2x auf, 2x mit der hacke durchgelegt weil man grade aus durch die mauer rennt. Sonst NICHTS.

16. 24. April 2012

Alleine dieser Satz zeigt, das du wirklich kein Plan von Fussball hast.
    Ich gebe zu, Chealse hat in der Abwehr super gespiel heute, respekt von einem Barcelona Fan. Drogba hat heute sehr gut gespielt. Aber sowas wie Fairplay kennt er nicht. Richtig unsymphatischer Spieler. Schwalben ohne Ende, asoziales Zeitspiel, einfach nur abartig sein Charakter, auch wenn er heute wirklich gut gespielt hat. Das Faul von Terry war gleichzusetzen mit Drogas Fairplay, einfach nur abartig, asozial und unfair.

Barcelona hat heute sehr viel Pech gehabt. Messi den Elfer verschossen. Messi gegen den Pfosten geschossen. Messi am Anfang eine sehr gute Chance nicht genutzt. Auch Puyol hat mich heute sehr enttäuscht. Hat ein paar Fehler gemacht heute und nicht seine gewohnte Leistung gezeig, genauso wenig wie Messi.

Das Chealse das 2:1 geschossen hat, war einfach nur ein riesige Tormann Fehler. Warum zum Teufel kommt Valdes aus dem Tor raus? Um den Stürmer waren noch 2 Barcelona Abwehrspieler. Ramires käme gar nicht bis zum Tor, so dass der Tormann raus gehen müsste. Naja, sowas wird bestraft und das Tor war wirklich sehr schön, er hat eben den Tormann Fehler ausgenutzt.

Wenn man sich das nochmal richtig anguguckt, sollte man sehen, dass so eine Mannschaft wie Chealse, obwohl sie in der Abwehr heute wirklich eine Spitzenleistung gebracht haben, aus Fairplay-Gründen nicht verdienen sollte, ins Finale zu kommen.

Tut mir wirklich sehr Leid als Barcelona Fan, dass sowas noch belohnt wird. Aber was soll ich sagen, so ist eben Fussball. Glück gehört eben dazu. Barca hat einfach seine Chancen nicht genutzt.

Trotzdem, glückwunsch an Chealse und respekt an die starke Abwehr, die wirklich alles gegeben hat. Naja, nächstes Jahr ist auch noch ein Jahr, wir kommen wieder!

PS
    Und es ist wirklich ekelhaft was manche hier, von denen ich eigentlich sowas nicht erwartet hätte, schreiben.

17. 24. April 2012

Ha, da fängt er an mit Fairplay. BEI BARCELONA! Schau dir Sanchez an, Puyol, Busquets. Fairplay mein *****!

Wenn Messi den 11er verschiesst ist das kein Pech. Bei dem Pfostenschuss war Cech dran, war sicher kein Pech, war Cech.
    Messi hat schlecht gespielt, keine Ideen gehabt wie der Rest der Mannschaft.
    Ab der hälfte wurde er patzig und fängt an zu foulen, FAIRPLAY!

Warum kommt Valdes raus? Das ist das was man als Keeper machen muss. Ist ja keiner mitgelaufen. Ramires hätte machen können was er wollte. Valdes hat es ihm extrem schwierig gemacht den Ball reinzubringen aber der Lupfer war einfach PERFEKT, da kann man nix machen. Die Abwehrleistung von den Spielern in der Mitte war hingegen schwach. Wenn das n Torwartfehler ist dann bin ich n Pferd.

Du immer mit deinem Fairplay, ich lach mich schlapp. Chelsea hat GEKÄMPFT. Barca eben nicht. Chelsea schiesst die Tore, barca eben nicht. Chelsea ist weiter, Barca eben nicht.
    Komm mir ja nicht mit Glück an, würdige einfach die Mannschaftsleistung von Chelsea.

3 Person(en) gefällt das.
  18. 24. April 2012

Naja, ist das aber nicht gerade eben das Spiel von Barca? Ob Chelsea den Ball jetzt nicht wollte, oder Barca Ballbesitz erzwungen hat, da kann man wohl ewig philosophieren. Die Londoner haben das einzige gemacht, mit dem man gegen Barca überhaupt ne Chance hat. Hinten Mauern und so wenig wie möglich zulassen und dann halt Nadelstiche setzen. Mitspielen kann man da halt nicht!

Wenn du dir mal die Geschichte der taktischen Entwicklungen ansiehst hat selten der schönste oder beste Fussball gewonnen, sondern die Mannschaft, die sich am Besten darauf eingestellt hat.

Und wenn man sieht, das Barca in der Liga Großchancen im Minutentakt produziert, heute aber recht ideenlos gespielt hat, beweist mir das auch, dass die spanische Liga viel zu unausgewogen für nen vernünftigen Wettbewerb ist.

19. 24. April 2012

Du willst mir wirklich sagen, dass die Fouls von den Barcelona Spielern heute (Am Trikot ziehen, Taktische Fouls, sowas ist Standart und in JEDEM Spiel zu sehen), gleichzusetzen mit dem Foul von Terry und dem gesammten Spielerischen Verhalten von Drogba ist?

Tz..

Und ja, das war meiner Meinung nach ein Tormann Fehler. Die 2 Barcelona Abwehrspieler sind sofort mitgelaufen. Ramires hätte ganz bestimmt nicht machen können was er will. Wenn er richtung Tor gelaufen wäre, sprich in die Mitte rein, zum Tor, wäre da mindestens 1 Abwehrspieler da. Valdes dürfte nicht raus kommen.

20. 24. April 2012

wo darf ich bitte unterschreiben ? danke dafür.

1 Person gefällt das.
  21. 24. April 2012

Viel zu unausgewogen die spanische Liga ?

Wieso kassiert dann ein Team wie Leverkusten mehr als 5 Tore gegen Barca?

22. 24. April 2012

Auf das andre werd ich garnicht eingehn da es mir wirklich zu blöd ist.

Schau dir an wie schnell ramires ist, der hat genug zeit um ALLES zu machen. Valdes MUSS raus um den winkel zu verkürzen. Busquets oder wer da mitläuft wäre niemals rechtzeitig rangekommen. Wenn valdes stehn bleibt legt ramires sich wie bude auf den linken schlappen und fragt valdes vorher noch in welche ecke er's haben möchte.

Meine Güte, mach die augen auf.

T1To bitte fang nich damit an, es ist allgemein bekannt dass die spanische Liga schwachsinn ist. Sei froh dass wir die Buli haben.

23. 24. April 2012

Gratulation an Chelsea! Der große Fc Barcelona...jetzt haben Sie mal wirklichen Grund zum Weinen...und diesmal nicht weil Sie über einen Ameisenknochen gestolpert sind und sich 5 Minuten heulend auf dem Boden rollen mussten.

1 Person gefällt das.
  24. 25. April 2012

bayern so verdammt dick die daumen drücken. das müssen die morgen schaffen!!!

1 Person gefällt das.
  25. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.