[Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Spencer, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Sollte die Türkei in die EU eintreten dürfen?

  1. Ja!

    14 Stimme(n)
    8,7%
  2. Nein!

    138 Stimme(n)
    85,7%
  3. Vielleicht!

    4 Stimme(n)
    2,5%
  4. Was ist die EU?

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?



    dann zähl doch mal ein paar menschenrechte auf die verletzt werden..


    du hast den thread gar nich gelesen und ballerst hier einfahc irgendnen scheiß in deinen post... hab ein post vor dir nach den menschenrechten gefragt die verletzt werden



    das kann keiner von euch beantworten..

    und grembranx isn cooler türke also laber nicht sonen scheiß über ihn.. du bist hier der primitive deutsche mit vorurteilen




    ja und du hast grade den orden für den "Dümmsten Beitrag dieses Threads gewonnen" Herzlichen Glückwunsch!!
     
  2. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?


    Nein ich bleibe lieber hier da ich hier aufgewachsen bin meine freund hier habe und hier auch eine zukunft aufbauen will. Dazu interessieren mich christen oder moslems nicht da ich sowieso kein religiöser mensch bin. Und ich denke auch nicht das alle deutschen nazis sind natürlich gibts so paar leute wie dich wo ich denke naja paar gibts noch aber sonst komme ich ganz gut mit deutschen aus und habe genug deutsche freunde denen egal ist ob ich türke oder deutscher bin genauso wie es mir egal ist ob mein freund deutscher oder türke ist.

    Und ein "höchstwarscheinlich unschuldiger" sollte nicht freilaufen sondern ein unschuldiger. Aber was du denkst wie ich denke das ist schon echt nett und macht deutschland gleich sympatischer
     
  3. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    So hab mal als Türke für Nein gestimmt, wobei es bei mir nen anderen Grund hat. Dieses Thema gabs hier schon x1000 mal und ich lese jedes mal den gleichen Scheiß. Sorry aber ist so...
     
  4. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Denke ich auch! Ich glaub mehr muss man dazu nicht sagen.

    PzYcHo.DaD
     
  5. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Die kochen doch ihr eigenes Süppchen was die da haben is ja keine
    richtige staats Form :-/ ?(

    Also ich bin mal stark dagegen
     
  6. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Ob marco hier in untersuchungshaft sitzen würde oder nicht spielt keine rolle. DU scheinst es nicht zu schnallen das es um die umstände dort drüben geht oder?

    Natürlich wäre er hier in UHaft wie jeder der vedächtigt wird aber wenigstens wird drauf geachtet das der mensch da drin einen gewissen "standart" wie in bett, waschbecken etc. hat.

    Die hatte da nicht ma ne dusche. Der musste sich mit nem eimer wasser überschütten. Haste ma die zelle gesehen?

    So und nun zu den menschenrechten da gabs so einiges:

    1. Tod in Untersuchungshaft
    2. Folter
    3. Sexuelle Belästigung
    4. Tod wegen Unvorsichtigkeit und Fahrlässigkeit
    5. außergerichtliche Exekution
    6. Verletzung

    Und du willst mir erzählen das das nich gegen die Menschenrechte verstößt?

    Ich heisse das Verhalten der mutter gut? Von was redest du bitte. Die Eltern sind der letzte abschaum wenn sie sowas tun! Natürlich gibts haufenweise solcher eltern die das machen.

    //EDIT: Punkt 6 vergessen
     
  7. 16. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    So okay , dann werd ich mal ein paar Sätze schreiben .


    @ Spencer, was fürn Druck hat den die Türkei geerntet davon haben wir ja hier nix gehört oder gelsehen . =) Naja du hast ja bestimmt insider Kontakte .


    @ Kekskrümel , wo haste das erfahren das es so ist ? weil dein Kinderticker im Knast war oder was =)

    @ BluFlame, was ist Erstaunlich das es jedem langweilig wird weil einige hirnis Pushup Themen machen müssen um hier aufzufallen =) .

    @ Galaxydarkness , du hast Beiträge: 1.225 und kommst mit : "Mit der Marco sache hat sichs türkei allemal verschissen aufgenommen zu werden." du oller Spamer =)

    @ Mirak , du kannst wenigstens deine eingene Meinung hier bringen nartürlich wenn ein hintergrund wissen besteht , oder kannst du nur hier zititeren .

    @ bENDER89 : Türkei in Kriegszustand =) , wo haste das her bildonline

    @ Status_Quo : du sagts nartürlich war es falsch was der marco gemacht hat , aber trotzdem war es übertrieben was die die Türkei abgezogen hat . Mensch lies dir erst mit der funktion " Vorschau " durch bevor du ein Post von dir gibts , man , man , man , man .

    @ R4!D3N seit wann seid ihr die Eu =) , eher ihr seid ein mitglied davon . Aber das weisst du ja schon genau so wie Hauptstadt von Eu Berlin ist ne ^^.

    @ neger187 zu dir kann ich nur Bravo sagen, weil du wenigtens Gründe vorwirfst das nicht mir Marco zu tun hat .

    @ Tycal , genau es ist sinnlos , nur einige fallen hier drauf rein , einfach links liegen lassen .
    Die Stärkste waffe , ist Ignoranz wenn du nicht deine ^^ benutzen kannst .

    @ Final™ , ja men genau du bist so wir verstehen es nicht Falsch

    @ 4pp1 : so junge nehmen wir mal an : es kommt zu einem Übergriff von Rechten Hirnis gegenüber der Juden , es werden wände verschmiert , Synagoegen werden beschädigt .
    Dann muss aber auch Deutschland raus aus der Eu oder nicht =) Komm lach micht , was du von dir gibts kann man nur lachen .

    b2Topic :

    Wie kann man so sein wissen runterspielen, und meinen weil der Kinderticker im Knast war , kommt die Türkei nicht in die Eu .
    Die Kriterien für die Euro-Reife habt ihr euch mal das durch gelesen =) Ich suche immer noch ein vergleichbaren fall wie marco =)


    für alle anderen die wo wircklich die fähigkeit haben zu disktuieren , fallt doch nicht darauf ein was hier ein paar H4 abziehen .

    Mfg
     
  8. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    mhmm neee solange die sich net anpassen
     
  9. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Ich habe ja hier den ersten Beitrag geschrieben, der auch oft zitiert wurde.
    Ich dachte nicht, dass das so eskaliert...
    Ich denke es ist allgemein bekannt, wie die türkische Regierung handelt und auch viele andere Menschen in diesem Land. Ich selbst denke eben, dass man sich politisch gesehen nicht einig werden kann und wir uns zu unähnlich von den ansichten her sind.

    So und nun zu Marco: ja, er tut mir leid, denn meiner Meinung nach ist er ein Opfer und sicher kein "Kinderf***"
    Natürlich wäre er hier auch in U haft gekommen und ich verurteile nicht die Türkei in diesem Fall, sondern die Mutter der Engländerin!

    Und nur, weil man seine Meinung nicht genau erläutert und begründet, kann sie doch stichhaltig sein und es muss nich gleich geschlossen werden, dass man keine Ahnung hat!
     
  10. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Meine Meinung dazu:

    Türkei aufnehmen Ja! Aber nicht jetzt, sondern ihnen klar machen, dass sie noch einige Veränderungen in ihrem Land brauchen was z.B den Rechtsstaat angeht(siehe z.B Fall Marco, auch wenn man den differenziert betrachten muss aufgrund von Medienrummel und unserer schlauen Kanzlerin, die meinte den lieben Türken zeigen zu können wo es lang geht). Ich denke die Türkei ist in 10 Jahren soweit aufgenommen zu werden. Solange sollte man ihr Zugeständnisse und Hoffnungen macht wird sie den Reformkurs beibehalten.
     
  11. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Sug@r:
    Beiträge: 346 (4,39 Beiträge pro Tag)

    Galaxydarkness:
    Beiträge: 1.227 (1,18 Beiträge pro Tag)

    Selfowned?

    topic:
    Mir eigentlich egal, solange sie nicht gegen die Eu-Richtlinien verstoßen können sie gerne beitreten, Entfernung sind wie ich finde nicht der Punkt...
    Aber so wie's im Moment ist siehts ja wohl eher nicht so aus, weswegen ich für "nein" gestimmt habe. Soltle sich aber in der Politik der Türkei etwas ändern werd ich auch gerne meine Meinung ändern, was das angeht. .
     
  12. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    @SuG@r

    "@ Kekskrümel , wo haste das erfahren das es so ist ? weil dein Kinderticker im Knast war oder was "

    Wer bitte is MEIN Kinderf***?

    Ähm und nein, es gibt Hunderte Beispiele dafür, dass die Türkei absolut nicht die Menschenrechte beachtet...
    Aber ich habe eigentlich gedacht, dass man diese auch so erkennen kann, selbst wenn man nicht so viel ahnung hat!
    Ich habe mich hier in keinster weise auf Marko bezogen in diesem thread!
     
  13. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?


    ehm, genau das ist dein ansatz bezug auf Objektiv zu sein ^^ .
    dann dürfte man ja auch sagen können , Deutschland ist befleckt mit der Volksvernichtung der Juden . Gibt es ja Hunderte Beispiele dafür. Hat Deutschland sich geändert oder nicht , wenn ja warum immer das gekaue das es mal so war . Ist das Rechtens ?
    Mir geht es nicht darum, ob die leute hier gegen den beitritt der Türkei in die eu sind , das ist ihr recht es zu meinen und dagegen können sie auch für ihr ganzes Leben sein .
    Nur Fakt ist, das hier immer gesüfft wird , nur lachhafte argumente kommen "der marco war im Knast und deswegen kommt die Türkei nicht in die Eu "
    Bringt mir Fakten , und bringt mir nicht den Kinderticker Marco als Grund .
    Das schlimme daran ist ja, das einige usern die ansatztweiße sich überlegen bevor sie was schreiben, leider auch schnell sich mit ziehen lassen ohne zu überlegen .
    Und von da ganz oben wird es auch unterstützt , Verleumdung und förderung der hetzte ^^.
    Beitrag melden nützt hier nix , weil es keine Objektive behandlung, gibt nur symaptien.
    B2Topic : Der Beitritt wird mit festgelegten Kriterien Verhandelt .
    Ich will nicht das die Türkei in die Eu kommt , wollte es schon von Anfang an nicht .
    Heuschler Clan , nein Danke !
     
  14. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    right !!!
     
  15. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Nur eine Frage:

    Warum wird jemand der im Ausland im Knast war, seine Verhandlung noch nicht abgeschlossen ist:

    - Von einem Privatjet geflogen?
    - Von einer Luxus-Limo abgeholt
    - Wie ein Volksheld gefeiert mit Deutschlandflaggen und Fangesängen?

    Ist der Junge ein Vorzeigejugendlicher der Deutschen oder was ist los? Ist der nun das Aushängeschild von euch oder warum nehmen 90 % der Deutschen den Jungen in Schutz?

    Ist zwar Offtopic mir aber wayne. Da ihr auch alle OT seid, darf ich das auch mal ihr Marco-Fanbois.

    Egal mein aktueller Held hier in dem Thread ist er hier:

    Keine richtige Staatsform? Wo wollt ihr denn die Türkei noch einordnen? Afghanistan? Irak? Echt ich lag am Boden als ich das gelesen hab.

    Parlamentarisches Regierungssystem – Wikipedia

    Lesen und nachdenken, mein Gott, ich schwör ich lieg hier am Boden vor Bauchschmerzen und lachen, sowas hab ich noch nie gesehen.
     
  16. 16. Dezember 2007
    Ich denke einfach, dass in der Türkei ein Prozess läuft, eine Wandlung der werte und Normen. doch wenn man Jahrhunderte Lang anders gelebt hat, ist es eben schwierig sich anzupassen und aus diesem Grund denke ich, dass sie noch einiges an Zeit brauchen sich wirklich angepasst zu haben und auch die Richtlinien und Werte der EU vertreten können!
    Sobald der Wandel vollzogen ist, sehe ich keinen Grund mehr, warum die Türkei nicht beitreten sollte!


    Es ist ja auf jeden Fall klar, dass die Mutter, bzw das Mädchen gelogen haben und Marco sie nicht vergewaltigt hat, da sie noch Jungfrau ist... aus diesem Grund habe ich auf jedenfall Mitleid mit Marco, da diese anschuldigungen doch heftig sind.
    Was ansonsten bei dem Prozess herauskommt, weiß man natürlich noch nicht. Ich sage nur, dass ich froh bin, dass er wieder hier ist, denn so wie der Fall aussieht (in meinen Augen) ist er unschuldig, denn was ist so schlimm daran etwas mit einer 15 Jährigen zu haben, vorallem wenn man davon ausgeht sie ist bereits 18, wenn er auch erst 17 ist? Ich finde das eigentlich normal...

    Warum so ein Hype daraus gemacht wurde? Das ist klar, weil den Medien nichts besseres eingefallen is, als eben das daraus zu machen! Das wiederum finde ich nunmal auch lächerlich!
     
  17. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Ich glaub du kennst die Situation gar nicht und versuchst mitzureden. Sie is erst 13. Da ist dieser Vergleich von wegen Kindesmissbrauch schon gegeben. Ok, aber es ist größtenteils die Engländer Schuld das er so lange da im Knast war, weil sie wirklich 7 mal den Termin zur Abgabe der Papiere verpasst bzw. nicht eingehalten haben.

    Und so ein Medienrummel, bitteschön, wäre es ein Franzose gewesen hätte sich keiner in Deutschland gekümmert.
     
  18. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?



    Oh... bin immer davon ausgegangen, dass sie 15 war, komisch, hab es wohl einmal falsch gehört und so behalten
    Tja, das zweite allerdings glaube ich auch! Natürlich denken viele Leute, der arme is in der Türkei, wie es ihm da wohl im Gefängnis gehen wird, da bekommt man durch Vorurteile natürlich schon bestimmte Gedanken in den Kopf!
     
  19. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    @ all: Habt ihr alle hier die für "Nein" gevotet haben, keine anderen Argumente um das "Nein" zu begründen?
    Es ist einfach schwach daher zu kommen und sage: " Ja der Fall Marco hat meine Meinung geprägt" oder " Die Menschenrechte sind nicht so ganz in Ordung"

    Jungs denkt Euch mal andere Begründungen aus, der Tropic wird bald nur noch voll mit dem Fall Marco sein!

    Ich habe auch für "Nein" gestimmt aber aus einem ganz anderen Grund:

    Mein Grund für das "Nein" war, weil die Türkei versucht den Christlichen Glauben zu unterbinden und nicht offen ist für andere Religionen!
    In der Türkei werden Christen die ihren Glauben vertreten mit bis zu 9 Jahren haft verurteilt (türkischen Strafgesetzgebung (Artikel 216/1) "Beleidigung des Islams" ) nur weil sie Ihren Glauben öffentlich bekennen und anderen versuchen den Christentum "schmackhaft" zu machen!
    Und was machen die stark Gläubigen Islamisten?
    Die setzen kleine Kirchen oder Kapellen in der Türkei in Brand und denen passiert nichts!

    Jetzt stellt Euch nur mal vor, wir würden das hier machen?
    Nicht auszudenken was dann hier los wäre!

    So lange die Türkei nicht weltoffener wird, ändert sich meine Meinung der Türkei gegenüber nicht!

    Gruß cosmico

    P.S.: Ich habe so nichts gegen die Türkei! Ich finde das Land schön und mit den Kollegen mit denen
    ich zusammen arbeite sind auch sehr nette Leute!
     
  20. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Du hast gut angefangen , nur hast dich leiten lassen. du sagts : Türkei will das Christentum verbieten ,verbietet oder verbieten wolle. Das ist falsch eine Verleumdung .
    Als säkularer Staat garantiert auch die Türkei in ihrer Verfassung das Recht des einzelnen auf Religionsfreiheit. Nur dass zurzeit sehr sehr viele missionare den menschen in der türkei bekehren wollen, deutet auf irgendwas hin .Die Türkei ist KEIN islamischer Staat. Was jedoch die Missionare dort machen, ist einfach nicht zu unterschätzen und zu billigen. Ihr Hauptanliegen ist nicht, den Leuten ihre Religion zu erklären, sondern vor allem zu mehr Spannungen im Land zu führen.
    Bestes beispiel : Erdbeben in der Türkei , missionare die Bibel verteilt haben wo als anlage je Bibel 100 Euro drin war , die konnte man haben wenn man in genannten predigen teilnimmt .
    Sowas ist und wird nicht in der Türkei geduldet .
    Natürlich dürfen in der Türkei Kirchen eröffnet werden, und das ist auch das Recht aller christlichen Türken. Jeder sollte heutzutage seine Religion frei praktizieren dürfen. Egal, ob Moslem, Christ, Jude, oder Schamanist. Jeder soll Glauben was er glauben will , aber nicht versuchen die Schwäche anderer nutzten und damit ihn zu bekehren . Da hört jedes Verständnis auf ^^
     
  21. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    In der Realität schaut es anders aus, es gibt gesetze, aber nein, es dürfen keine christlichen gebäude errichtet werden. Theworie und Praxis liegen weit auseinander...

    So nur mal ein Besipiel, möchte nicht alles zitieren:

    http://www.sonntagsblatt-bayern.de/03/2003_18_04_01.php
     
  22. 16. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    was ist die eu?
     
  23. 17. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?


    Du hast doch garnicht das gelesen und verstanden was ich geschrieben habe oder ? das du damit kommst .
    Sonntagsblatt *g* Da fällt mir nix ein .
     
  24. 17. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Ein Wahres wort!!!! Dem is nichts hinzuzufügen!
     
  25. 17. Dezember 2007
    AW: [Umfrage] Türkei Eintritt in die EU?

    Die Türken fehlen uns noch in der EU :-(((
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.