umwandeln von Xivd zu divX

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von el_lÜmmel, 28. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Oktober 2006
    moinsen

    ich will mir mal einen dvd-player kaufen, doch leider unterstützen die meisten geräte entweder divX oder Xvid.
    nun such ich nach einem programm das die beiden formate umwandeln kann, am besten in beide richtungen.

    wer kann mir da weiter helfen???

    p.s. wie lange dauert sowas denn bei einem standart film??

    danke im voraus

    el_lümmel
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    In der Regel geht auf einem divx-player auch xvid

    am besten immer auf dem player nach MPEG-4 schauen!(divx und xvid = mpeg-4)
    oder mit sowas hier
    in den laden gehen und ausprobieren...hab ich auch gemacht

    falls du doch umwandeln willst, nimm [g]Auto Gordian Knot[/g] kann beides problemlos
    Die Dauer hängt von der Rechenleistung ab...je oller desto doller ;)
     
  4. #3 28. Oktober 2006
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    wat :eek:o: stimmt :klatsch: ja,nee,is klar =)

    ok ,bevor ich mich hier über solche comments vor lachen zerreiße
    klär ich dich besser mal auf

    falls dir das zu hoch war...nochmal mit eigenen worten:

    AVI = Datei-Endung
    Divx 3/4/5, MPEG 4, Xvid(und noch viele andere) = Codec

    noch Fragen?...
     
  5. #4 28. Oktober 2006
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    und was ist der Unterschied zwischen xvid und divx??? Habs auhc so wie oben den Post gedacht dass das gleich is
     
  6. #5 28. Oktober 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    Erklärung zu DivX und Xvid - RR:Board
     
  7. #6 29. Oktober 2006
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    Naja, falls du des echt machen willst kannst des mit VirtualDubMod, kannst aber auch einfach den FourCC der XviD auf DivX ändern. Tool is bei Koepis Build von XviD normalerweise dabei.


    BB. Ch3c.
     
  8. #7 1. November 2006
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    DivX und XviD sind kompatibel zueinander. Probiers einfach aus. Umwandeln würd ich nicht, denn darunter leidet nur die Bildqualli.

    mfg r90
     
  9. #8 1. November 2006
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    Ich würde bei bedarf mit "Total ideo Converter" umwandeln, ist ein super einfaches und fähiges programm!

    gReeTz SaB
     
  10. #9 2. November 2006
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    Les mal bitte XviD rückwärts! Is prinzipiell das selbe, wird halt teilweise als unterschied verkauft! N Normaler DVD-Player kann DivX wiedergeben! Und XviD auch (;-)) ! Größere Probleme wirst mit anderen Formaten auf m DVD-Player haben, der nicht der teuerste ist!
     
  11. #10 3. November 2006
    AW: umwandeln von Xivd zu divX

    ... mittlerweile kenn ich nur aktuelle DVD-Player mit MPEG4-Unterstützung, die DivX und Xvid unterstützen. Somit verstehe ich diese Diskussion lediglich als akademisch.

    Interessanter wird es, wenn es um die zusätzliche Unterstütung von NEROs MP4 geht. Das können nämlich nur wenige DVD-Player, wie z.B. die von Xoro.

    Homepage hier:

    http://www.xoro.de/Product/DVD-Player.html
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - umwandeln Xivd divX
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.350
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.232
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    612
  4. FLAC umwandeln

    Can , 28. November 2013 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.975
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.007