Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von XtodaZ, 26. Mai 2010 .

Schlagworte:
?

Wie findet ihr Lena Meyer Landrut?

  1. Fan

    261 Stimme(n)
    60,0%
  2. Feind

    174 Stimme(n)
    40,0%
  1. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Deswegen schreibe ich ja "in vielen Fällen"

    Achja, das Lied der Franzosen war auch geil, hätte es dem auch gegönnt
     
  2. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Joa das kann man mMn so stehen lassen

    Naja ist schon ziemlich gehyped das Mädel, aber sowas gibts überall. Wenn sie es wirklich drauf hat, muss sie sich eh zukünftig beweisen...einen guten Einstieg hatte sie schonmal und darauf kann sie aufbauen.

    Viel enttäuschender empfand ich gestern die Konkurrenz...da war ja gar nix dabei, was auch nur den Hauch von einer Chance hatte. Hätte zB France den Stromae dude da mit seinem alors on danse ( der dann bei der Grand Prix show im Anschluss als Letzter auftrat ) hingeschickt, hätte Lena das Ding nie im Leben geowned.

    Aber im Endeffekt ist das alles wayne, Deutschland hat gewonnen und in 2 Jahren fragt keiner mehr wegen wem und wieso.
     
  3. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Versucht doch nicht krampfhaft aus meinen Posts irgendeine Sucht nach Alternativität rauszulesen, wird euch sowieso nicht gelingen, denn darum gehts gar nicht.

    Den Song finde ich , durchaus, ja.

    Und nein, ich habe kein Problem damit wenn ein Musiker / eine Gruppe erfolgreicher wird und deswegen würde ich auch nicht aufhören deren Musik zu hören (was fürn Schwachsinn).

    Und ja, "Mainstream" ist genau das Thema, natürlich kann es auch gute Mainstream Musik geben, aber wenn ein ganzes Land einer Sängerin hinterher feiert, nur weil sie Deutschland bei einem Contest vertritt, dann hat das meiner Meinung nach nicht mehr viel mit dem zu tun worum es ihr eigentlich gehen sollte, falls sie sich als Musikerin sieht, ergo ihrer Musik.

    Ich kann euch gerne eine Frage an den Mann geben, falls ihr immernoch nicht versteht worauf ich hinaus will (was einige bestimmt getan haben, aber dann versuchen mich zwanghaft fehlzuinterpretieren :

    Wäre Lena Mayer Landrut so erfolgreich, wenn sie als unbekannte Sängerin versucht hätte, einen Label Vertrag zu bekommen ?! Glaubt ihr nicht, dass ein Musiker seinen Erfolg seiner Musik zu verdanken haben sollte ?!

    Warum glaubt ihr, dass solche Casting Sänger immer wieder nach ein paar Monaten von der Bildfläche verschwunden sind und die echten Musiker uns über Jahre oder Jahrzehnte hinweg erhalten bleiben ?!

    Weil es den Leuten in deren Fall um die Musik geht und nicht um irgendeinen dämlichen Hype um die Person an sich und irgendeine scheiss Casting Show ...

    Aber ja, whatever, flame on, Raid Rush, wenn ihrs nich nachvollziehen könnt, dann hör ich gern auf es hier immer aufs Neue für euch zu erläutern, aber dann versucht auch nicht zwanghaft, mir irgendwas zu unterstellen.
     
  4. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Falls ich jetzt hier zjm Aussenseiter werde:

    Verdient gewonnen. Ich find sie klasse. Der Song ist toll, ein totaler Ohrwurm und sie sieht ja auch rattenscharf aus. Sie kommt sehr lustig und sympatisch rüber. Ich denke einmal dass das viele Sympatiepunkte mitgespielt haben , daher verdient gewonnen!!
     
  5. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Nö wäre sie wohl nicht. Aber es gab nunmal das Casting und es ist auch eine Art jemanden erfolgreich zu machen.

    Ziel war es in diesem Fall den Eurovision Song Contest zu gewinnen. Das hat sie geschafft. Ich würde sie übrigends doch eher als Sängerin und nur bedingt als Musikerin bezeichnen. Den Song haben andere geschrieben.

    Richtig. Dagegen hat auch keiner etwas. Nur hat auch keiner etwas gegen Erfolg durch Casting Shows und sei es ein nur kurzer. Wenn Lena jetzt nun keinen Erfolg anschließend hat, ist es auch nicht schlimm. Alles was jetzt noch kommt ist für sie Bonus.

    Wieviele Künstler schreiben denn ihre Songs noch großartig selbst? Es gibt nunmal welche, die sind im Songschreiben groß, andere im Präsentieren desjenigen und manche können beides. Haben jetzt nur letztgenannte Erfolg verdient? Nö, jeder leistet seinen Teil.

    Ein wichtiger Ans für viele Leute ist nunmal die Konkurrenz oder das Geld. Warum gibt es wohl sonst eine Fußballweltmeisterschaft, F1-Weltmeisterschaft, Tennisweltmeisterschaft, Theater spielt man auch nicht unbedingt aus Selbstgefälligkeit usw. usw. Wenn man an den ganzen Sachen nichts verdienen würde, fehlt für die Meisten nunmal der Anreiz. Und somit würde den ganzen Genres Innovationen fehlen.
    PS: Die ganzen Musiker von denen ich besonders viel Respekt hab, die klassischen Musiker (deren Werke zum Teil ausufernder sind als alles andere) haben ihre Arbeit bloß wegen Geld und ihrem Überleben geleistet.

    Mir kommt es so vor, als würdest du den Kommunismus für die Musikbranche wollen. Jeder soll das machen, was er am Besten kann und das ohne Gegenleistung ;-)
     
  6. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Dieses Herumdrehen ist schon sehr konstruiert.
    Deutschland bekommt von Spanien traditionell viele Punkte, wegen Mallorca.
    Irland bei weitem nicht so pleite wie Portugal, 8 Punkte auch nicht gerade der Knaller.

    Wie auch immer, Deutschland tritt ganz sicher nicht aus der EU raus egal was im ESC passiert, und meine orginäre Analyse ist schon sehr eindeutig richtig.
    Fakt bleibt, mit Norwegen und der Schweiz gab es von den reichsten Ländern, die nicht in der EU sind, 12 Punkte, während Griechenland und Portugal insgesamt 3 abgaben. Das allein reicht schon.
     
  7. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Kennt jemand noch Max Mutzke? Nein? Hab ich mir gedacht, 2004 hat er auch ganz gut abgeschnitten. Also besser als sonst immer in Deutschland. Und der Typ war 5235235 mal cooler als Lena.
     
  8. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Schöner Slapstick-Satz, kannst du auch erläutern wie man das jetzt interpretieren darf ?!
    Planwirtschaft für die Musiklandschaft oder wie ?! Wiedermal so typisch, dass wenn Argumente fehlen irgendwelcher politischer Schwachsinn in die Diskussion geworfen wird...

    Darf ich dich mal fragen was für Musikgenres du üblicherweise so hörst ?!

    Im Rock, Metal, Punk, Blues, Jazz (zumindest dem nicht rein Instrumentalen versteht sich), Reggae und zu großen Teilen auch im Rap/Hip Hop werden Texte von Künstlern nach wie vor selber geschrieben.

    Natürlich gibt es auch hier diverse Ausnahmen, aber oh Wunder, die sind dann wieder auf Kommerzialisierung zurückzuführen, Thema Ghostwriter für bekannte Rapper z.B.

    Meiner Meinung nach ja, nur letztgenannte, zumindest was Musik angeht.
     
  9. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut



    In der Popmusik ist es völlig normal, dass viel mehr Leute an einem Song arbeiten als nur einer. Was hat das nun mit Lena oder dem ESC zu tun? War schon immer so. Geh lieber in einen Anti-Popmusik Thread mit solchen Rederein.

    Oh Schreck, manche Leute machen Musik um Geld zu verdienen. Die Welt ist wirklich furchtbar. Erst Völkermord, Kindesmissbrauch und Ölkatastrophe, und dann gewinnt auch noch ein Popsong beim ESC.
     
  10. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Mit Musik Geld verdienen ist etwas anderes, sofern in der Musik wirklich Herzblut steckt und sie nicht nur gemacht/produziert/ausgeschlachtet wird, um damit möglichst viel Kohle anzuscheffeln...
     
  11. 30. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Tut mir leid, aber das Video ist ziemlicher Blödsinn... Ich habs mir jetzt einmal komplett durchgeschaut und jedes Argument, das er bringt, basiert lediglich auf seinem Geschmack. Schon alleine die (allgemeine) Aussage, dass kompliziertere Lieder besser klingen, lässt wohl jeden Musikkenner schmunzeln. Vor allem in diesem speziellen Fall des ESC (und einem 3-Minuten Auftritt) sind doch eben simple Lieder besser, die leichter ins Ohr gehen, als Lieder zu denen man erstmal gar keinen Zugang findet.
     
  12. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Wo fehlen denn Argumente? Ich halte jeden der seinen Beitrag zur Musik leistet für anerkennenswert. Du nur diejenigen, die alles selber machen. Da werde ich dich auch nicht mehr von etwas anderen überzeugen können, die Idee hat sich nunmal bei dir festgesetzt.

    Ich meinte eher den Kommunistischen Grundgedanken. Aber das können wir gerne weglassen, wenn du willst.

    Das Lustige hierbei ist auch: Ich höre die Lieder die mir gefallen. Ich ordne diese meistens auch nicht in Kategorien ein, es dürfte sich aber durch viele Genres hindurchziehen. Andererseits denke ich, wenn ich Musik höre, nunmal nicht über den Künstler usw nach. Das tue ich, wenn ich z.b wie hier darüber schreibe/diskutiere/rede.
    Wenn ich aber ein Lied an sich höre, dann liegt das an der Musik selbst. Es ist mir Laterne ob der Künstler berühmt ist oder nicht, ob er arm ist oder nicht. Meistens ist mir es auch egal, ob er nochmal Musik macht oder nicht, weil 1. kann ich eh nicht viel zu seinem Erfolg beitragen außer die Platte einmal zu kaufen oder zu nem Auftritt zu gehen, 2. Gibt es so viele Alternativen, dass ich eh dann schon wieder etwas anderes höre.
    Wobei ich schon sagen muss, dass ich bei dem Thema eben mich eher auf deinen "Mainstream" beziehe. Wobei so wie du Mainstream definierst ja auch viele Genres vertreten sind. Viele Genres haben ihre Fans und sind somit auch kommerziell erfolgreich.

    Und der Satz würde mein Politikbeispiel ja schon ein wenig unterstreichen. Du bist also gegen Kommerzialisierung? Aha gegen das ausschlachten der Musik. Einfach mal blöd gefragt: Warum interessiert es dich denn so? Es gibt ja immer noch genug, die alles selber machen. Hör dir die an und lass die anderen einfach in Ruhe! Sowas sehe ich schon als Neid an. "Wäh die haben Erfolg, machen etwas, was ich nicht gut finde. Die sollen aufhören damit."
    Und wenn du jetzt sagst, dir ist es gal was die machen...warum diskutieren wir hier dann? Und damit wären wir bei meinem ersten Post in diesem Thread angelangt. Warum postest du hier dann?

    Man kann ja gerne darüber diskutieren. Aber dann in einem Thread dafür und nicht in dem von ESC.
     
  13. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    find sie ganz ok
    auch wenn sie manchmal schon etwas kindisch rüberkommt ^^
     
  14. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Wer ist dieser Klauker und wieso ist der nicht berühmt?

    Sieht aus, spielt , labert müll, kein erfolg?

    Achja, dann nenn ich ihn als argument in einer RR Diskussionen. Das muss ne gute Quelle sein. "-.-
     
  15. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Was man mit gerad 19 aber auch nich sein darf.. wie ich finde
    Finde das eher sympatisch als lächerlich o.Ä.
    Ich meine der Raab ist ja, bzw. wird nie völlig ausgereift sein...
    Zu manchen Personen passts einfach
     
  16. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    der auftritt auf der büne bei der siegerehrung war ja wohl daneben.
    das lied ist jetzt auch nicht soooo toll,
    naja charackter scheint sie sonst in ordnung zu sein.
     
  17. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Yup genauso konstruiert wie deine Thesen. Ich wollte dir nur zeigen, dass man deine Behauptungen auch herumdrehen kann.

    So gut konnten uns die Spanier übrigens leiden. War wohl nix mit Mallorca !?

    2009 Punkte Spanien an Deutschland 0
    2008 Punkte Spanien an Deutschland 0
    2007 Punkte Spanien an Deutschland 5
    2006 Punkte Spanien an Deutschland 5
    2005 Punkte Spanien an Deutschland 0

    Und Irland ist genauso Pleite wie Portugal. Spanien ist das Land was momentan am meisten Probleme nach Griechenland hat.
     
  18. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Fand das Lied von Anfang an gut und bin sehr froh, dass sie es geschafft hat. Denn im Ernst: Sie ist keine Scheiss Lady Gaga und gibt n scheiss darauf, ob Menschen sie kritisieren und zieht ihre verrückte Art einfach durch.

    Number 1!

    Ausserdem hat sie auch dieses Jahr Abi gemacht, wenn das nicht sympathisch is ^^
     
  19. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Das Video is so ein Blödsinn. Es ist doch sowas von egal, wie schwer ein Lied ist oder wie einfach. Es muss gut klingen und andere Menschen begeistern. Wenn es dies nicht tut, dann hat alles keinen Sinn, außer man spielt für sich alleine. Entweder es gefällt oder nicht. Ich habe noch nie einen sagen hören: das Lied is , weil es zu leicht komponiert wurde, oder nichts besonderes is von den Tönen her. Es muss gut klingen.
     
  20. 30. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Gegen Kommerzialiserung und Ausschlachtung von Musik zu sein hat 'nen Scheiss mit Politik zu tun, mein Lieber


    Mal ganz einfach geantwortet: Weil dadurch qualitativ gute Musik von echten Künstlern kaum bis keine Beachtung mehr findet, weil sich die Masse der Deutschen nur noch stumpfen Einheitsbrei vorsetzen lässt und sich damit zufrieden gibt !

    Du musst ja nicht mit mir diskutieren, ich kann deine Meinung akzeptieren, aber da ich derjenige bin, der immerwieder zitiert und hinterfragt wird bleibt mir nicht wirklich was anderes übrig, als zu antworten, wäre ja sonst auch 'nen bissl langweilig, ge ?

    Ja, in gewisser Weise sind mir die Leute gal, aber es ist mir eben nicht gal, dass es soviel geniale Musik von echten Künstlern (auch Deutschen) gibt, von der gekonnt abgelenkt wird auf schmerzhaft uninnovative 0815 Mucke.

    Mir ist es nicht egal, dass die Menschen in diesem Land nicht einmal einen Gedanken darüber verschwenden, was es für geniale Musik zu entdecken gibt, man wird diese jedoch heutzutage nicht mehr im Radio oder Fernsehen finden.

    Die Leute glauben ernsthaft, was sie dort sehen ist die Musik unserer Generation, aber ist sie das ?! Es gab Generationen die sind mit Beatles, Sex Pistols, Guns'N'Roses oder was weiß ich was großgeworden, Bands die aus ihrem musikalischen Talent Erfolg geerntet haben, aber wollt ihr euren Kindern später erzählen, dass die Musik eurer Zeit Lena Mayer Landrut war ?!

    Keine Ahnung, ich sehs vermutlich zu eng und vielleicht habt ihr auch Recht, aber für mich ist Musik eines der wichtigsten Themen, schon immer gewesen, und man sollte sich nicht einfach nur mit dem durchschnittlichen Medienmist zufrieden geben, wenn man ein wirkliches Interesse daran hat.

    So, jetz nehm ich aber den Leuten hier im Thread langsam genug Platz zur Diskussion über Lena Mayer Landrut weg, also Manege frei und ich halt mal die Klappe {bild-down: http://board.raidrush.ws/images/icons/icon6.gif}
     
  21. 31. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Das Problem bei manchen ist hier , dass sie garnicht den Sieg Deutschland gönnen und kommen selber aus Deutschland . :lol:

    Ich habe es Deutschland richtig gegönnt und Raab hat endlich wieder bewiesen , dass er immer erfolgreich mit Künstler arbeitet und endlich wieder einen deutschen Sieger hervorgebracht hat , weil in den letzten Jahren waren wir mehr als . (Meine Meinung)

    Für dieses Projekt hat der sehr viel Geld reingesteckt um wieder Deutschland oben zu führen und es hat so gut getan als ich gehört habe : " Germany 12 points" . Vorher waren wir froh das wir überhaupt 8 Punkte bekommen haben.

    Erfolgreicher Sieg für die deutschen und man hat wieder Respekt vor uns . Ein Tolles Jahr . Jetzt nur noch Weltmeister werden , dann ist das Jahr noch mehr erfolgreich als es tatsächlicherweise ist
     
  22. 31. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Manche Leute mögen es eben lieber, dass der/die Beste gewinnt. Was ist daran verwerflich, beziehungsweise warum amüsierst du dich so darüber?
     
  23. 31. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Langsam bekommt man aber echt das große Kotzen:

    Lena Meyer-Landrut: Politiker für Bundesverdienstkreuz - Boulevard - FOCUS Online - Nachrichten

    Irgendwo reichts auch mal wieder.. Bundestverdienstkreuz.. jetzt macht euch noch ganz und gar lächerlich.

    Langsam sollten die die Kirche auch mal im Dorf lassen, jetzt ist echt wieder gut.
     
  24. 31. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Würde gern mal wissen welche Politiker das fordern, diese sollte man direkt aus ihren Parteien schmeissen. Krass man wie man sich an so nem Hype aufgeilen kann. Man das war nur ein Musikwettbewerb, sollen wir nun Scooter auch das Bundesverdienstkreuz geben oder Rammstein weil sie aus Deutschland kommen und in Europa und auf der Welt erfolgreich sind?

    Man kann es echt maßlos übertreiben.

    Heute lief bestimmt jede Stunde das Lied von Lena im Radio, ES REICHT!
     
  25. 31. Mai 2010
    AW: Unser Star für Oslo - Lena Mayer Landrut

    Ich habe lange nicht mehr so heftig gelacht als ich das heute morgen gelesen habe. Ich dachte die Volksverdummung hätte 100% am Samstag abend erreicht, aber anscheinend ist auch mehr möglich.

    Bundesverdienstkreuz - vielleicht für die erfolgreiche Ablenkung von den wahren Problemen Deutschlands und der EU - absolut lächerlich
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.