Unterschiedliche Auflösung beim Klonen eines Bildschirmes?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Skut, 28. September 2008 .

  1. 28. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    hab ja in dem Theard ( Welches Kabel ist richtig??? - RR:Board) nach dem Kabel gesucht.
    Habs jetzt bekommen und auch angeschlossen. Nur wenn ich mein TV anschalte dann is das bild etwas zu groß. Sprich die ränder sind abgeschnitten...
    meine frage, wie stell ich das ein, damit man alles sehen kann? muss man das am pc oder am tv ändern?
    hab schon überall rumprobiert und habs nciht geschafft.

    hoffe um eure hilfe..
     
  2. 28. September 2008
    AW: Bildschirm Verdoppeln/Klonen

    Normal am Grafiktreiber (also PC). Zu aller erst müsste man wissen was du für ne Grafikkarte hast? Nvidia oder ATI?
     
  3. 29. September 2008
    AW: Bildschirm Verdoppeln/Klonen

    Wenn du die normalen NVIDIA Treiber drauf hast, klicke rechte Maustaste auf das NVIDIA Symbol unten rechts bei der Uhrzeit in der Taskleiste und wähle: TV Ausgabe. Da kannst du zoomen und das Bild verschieben.
     
  4. 29. September 2008
    hmm..finds nciht, stelle mich bisl. doof an...
    da is nichts mit TV Ausgabe...

    jemand ne ahnung, wie ich das einstellen kann?
     
  5. 5. Oktober 2008
    AW: Bildschirm Verdoppeln/Klonen

    Hoer auf doppelt zu posten. Bei Screen Cloning muessen beide Monitore die gleiche Aufloesung haben. Ist nicht gegeben, mach also nen erweiterten Desktop mit rechtsklick aufn Dekstop -> Eigenschaften und dort kannste die Aufloesung fuer die Monitore einstellen.
     
  6. 7. Oktober 2008
    AW: Bildschirm Verdoppeln/Klonen

    ich will ja auf beiden moitoren das gleich sehen, nur mit anderer auflösung.
    geht das überhaupt, ist das einstellbar??
     
  7. 7. Oktober 2008
    AW: Bildschirm Verdoppeln/Klonen

    Soweit ich weiß, funktioniert das nicht. Und wenn, dann muss diese Einstellung ja vorab in einem Profil eingestellt werden, da du während des Klon-Modus ja schlecht die Auflösung ändern kannst.
     
  8. 9. Oktober 2008
    AW: Unterschiedliche Auflösung beim Klonen eines Bildschirmes?

    Hallo Skut,

    ich glaube dein Vorhaben mit dem Screencloning und der gleichen Auflösung, ist nicht umsetzbar. Ich hatte mal das selbe Problem wie du. Wenn du ein unterschiedliche Auflösung erzielen willst musst du den Desktop erweitern.

    mfg. Vo!t
     
  9. 10. Oktober 2008
    AW: Unterschiedliche Auflösung beim Klonen eines Bildschirmes?

    aber wenn ich meinen Desktop erweitere bekomme ich keinein Klon-Effekt hin oder gehts das doch irgendwie?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.