Uppen - Pc anlassen - Eltern

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von reQ, 1. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juli 2008
    Also wenn ich meinen Stuff hochschiebe, dann lasse ich meistens den Pc an und bin @ rL.exe ... meine Eltern wundern sich immer warum ich den Pc anlasse und finden es nicht allzu prickelnd. Aber inzwischen haben sie sich damit angefreundet.

    Sagen eure Ellis da nix zu ?
     
  2. 1. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Meine Mutter würde ausflippen.
    Daher lass ich den PC schön aus wenn ich nicht vorsitze.

    Gruß
     
  3. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Meine Mum merkt noch nichtmal das mein Pc an ist da das ding so leise ist und auch sonst keine blinkenden lichter hat, schalte doch einfach mal deinen bildschirm aus ^^?
     
  4. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Ich bin zwar schon vor 2 Jahren ausgezogen, aber das hat meine eltern nie gestört. Und mein PC ist jetzt auch immer an, selten dass ich rebooten muss (außer windows spinnt mal wieder), sonst isser nie länger als 5mins aus.
    Meine Freundin beschwert sich auch nimmer weil sie weiß dass es schon immer so war und daran wird sich nichts ändern. Ich habe dafür auch extra mein Arbeitszimmer...
     
  5. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Wohne z.Z alleine is kein Thema, mach ich wie ich will. . .
     
  6. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    wohne alleine seit etwa einem jahr daher egal wie lange ich pc anlasse ...
    habe feste nebenkosten muss nix extra zahlen wenn ich mehr verbrauceh ^^ und daher egal alles

    bei meinen eltern damals war es eher nicht so, strom kostet geld ---> also wenn ich nicht vorm pc saß einfach ausmachen ^^ geullert habe ich da eigendlich nicht wirklich
     
  7. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Meine Eltern merken es nicht, weil meiner schön leise ist

    Mit ausgeschaltetem Monitor und die NUM deaktiviet (Da dann die Tasta nicht mehr leutet) sieht es keiner

    Also einfach kühler kaufen der schön leise ist, Monitor ausschalten & NUM deaktvieren dann passt das alles schon =)

    LG
    WebAndii
     
  8. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    so isses auch bei mir
     
  9. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    ich lass einfach immer laut musik laufen (außer, wenn ich raus gehe, dann merken die's glaub ich garnicht, weil leise&monitor aus)
     
  10. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Ich hab meiner Mam irgendwann mal eingeredet, dass der Rechner beim Einschalten am
    meisten Strom braucht.^^

    Seitdem ist es ihr egal...
     
  11. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    rofl:F
    threadersteller 0, abusus 1
     
  12. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    meine mum hasst es auch wenn der rechner läuft und ich nicht vorsitzte...deshalb sage ich einfach immer, dass ich etwas wichtiges für die schule lade... das ist meistens ganz gut xD
     
  13. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    sagt ma ich raffs irgendwie nit, wohnt ihr mit euren eltern in 1 zimmer zusammen? mach doch die tür zu und gut ist, verdeck zur not led lämpchen oder so und bildschirm aus. durch die tür hört man pc bestimmt nit ^^
     
  14. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    meiner läuft durchgängig, egal ob ich was uppe/lade oder nicht !
    also letzte mal, habe ich meinen pc vor ca. 2 wochen ausgeschaltet ^^ nur wegen nem update..
    er läuft und läuft... pc's sind dazu gebaut um zu laufen hehe.. und sonderlich viel strom frisst der aufs jahr gesehen ja auch nicht ! meine mutter sagt nix dazu..
     
  15. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Ja, wunder ich mich auch irgendwie. Habt ihr keine Privatsphäre? Also bei mir war´s damals so, ich hab den Rechner laufen gelassen wie ich Lust und Laune hatte und auch der Router hat unten geblinkt wie nix gutes. Aber mein Zimmer, da hatten meine Eltern nix zu suchen. Klar das sie es nicht mochten wenn mein Rechner dauernt läuft wegen Strom etc. aber letztendlich ist es mein Zimmer wo ich es entscheiden kann. Wäre schon dreist wenn die da einfach reingehen und den ausmachen würden. Da kann ich die Zimmertür ja gleich ausbauen...

    Inzwischen hab ich ne eigene Bude und da ist das natürlich völlig egal wie und wann ich den laufen lassen.

    mfg Cyphone
     
  16. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    meiner läuft eh nur tagsüber und dann auch nur wenn ich net länger wie ne stunde weg bin... vor allem im sommer wirds pisswarm hierdrin dadurch, deshalb beschwert sich auch niemand

    edit @cyphone: deine eltern bezahlen für die gesamte bude und nebenkosten und du sagst dass die in deinem zimmer nix zu suchen haben?bist wohl auch "antiautoritär" erzogen worden wa?^^
     
  17. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Ist klar, wenn man bei den Eltern wohnt haben die natürlich nix zu sagen und den Strom bezahlst du ja selbst und nicht die Eltern

    Wenn meine Kinder den PC 2 Wochen lang durchgehend an hätten wie manche das hier schreiben hätte ich den schon längst ausgemacht und auf die Privatsphäre geschissen...

    Also ganz ehrlich, manche tuen so als wenn ihr Zimmer ein Königreich wäre und niemand es betreten darf, nichtmal die eigenen Eltern ... wenn es wirklich bei euch so ist dann gehört ihr zu den Kellerkindern die eh immer nur den ganzen Tag am PC sitzen und deren Eltern das eh schon scheiss egal ist was ihr den ganzen Tag so macht =)
     
  18. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    ROFL^^

    also wenn ich mal was uppe oder was längeres lade und meine ma das mit bekommt sag ich ihr halt das ich grad lad oder uppe^^ joa und dann hat sich das aber ansonsten mach ich die kiste aus.. auch wenn ich ned für den strom zahlen müsste, wie manche hier find das eich total bescheuert energie verschwendung unso....
     
  19. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    früher hats meinen ellis genervt aber mittlerweile isses denen egal von daher

    beschweren sich nur über den strompreis wgn meinem multimedia zimmer
     
  20. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    meine stief(-f***en-)mutter hat einfach immer grundsätzlich die sicherung raus wenn sie gemerkt hat ich bin nich da und pc war an. des hat se n paar mal gemacht dann hab ich gsagt die platte wäre kaputt. gab fett stress und mein dad hat mir ne neue gekauft so schadensbegrenzung usw

    nja....hat se dann noch n paarma gemacht (war dann schon zu der zeit wo s neue platten gab die nich einfach n magnet auffe scheibe klatschen liessen ) und iwann hats mir gereicht und ich hab alle sicherungen rausgedreht bis auf meine ...und habse mit ins zimmer genommen dann war ruhe bis ich ausgezogen bin

    jo

    hf usw

    mfg

    S!nuX
     
  21. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    anfangs war das so ne sache... immer dieses rumgemeckere... *mach den pc jetzt aus....*

    mittlerweile läuft der pc 24/7 rund um die uhr und keiner sagt was^^
     
  22. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    eltern finden es zwar nicht so gut aber vater ist bei RWE und bekommen 8000kws umsonst von daher
     
  23. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    mann kann das aber regeln indem man eigenen eltern die sachen besorgt die sie mögen ^^ *hust* neue filme * hust * mp3z ^^ *hust*
    das mit geld ist natürlich n argument aber ich mein lieber würd ich strom bezahlen als meine kinder das geld für zigaretten ausgeben oder so (alk auch) verbieten will ich nit aber trotzdem
     
  24. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    meine eltern peilen es glaube ich nicht, wenn mein pc an ist^^ die haben bisher noch nie was gesagt.
    lasse meinen pc auch nur den ganzen tag an und wenn ich weggehe, dann schalte ich den in energiesparmodus um und er ist nicht mehr zu hören.
     
  25. 2. Juli 2008
    AW: Uppen - Pc anlassen - Eltern

    Schalte den Bildschirf aus, mein PC ist so leise den hört man nicht, meine Mum sagt nix (mehr^^).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.