Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 10. Februar 2010 .

  1. 10. Februar 2010
    Ausland

    Der Atomstreit verschärft sich: Die USA wollen mit einem "bedeutenden Umfang von Sanktionen" gegen Iran reagieren. Russland hat Israel vor einem Waffengang gewarnt.
    10.2.2010 - 09:31 Uhr

    © Saul Loeb/AFP/Getty Images
    Bild
    US-Präsident Barack Obama will die Regierung in Teheran mit Sanktionen unter Druck setzen

    Präsident Barack Obama reagiert, nachdem Iran ungeachtet aller internationalen Proteste seine Uran-Anreicherung hochgefahren hat: Er kündigte einen "bedeutenden Umfang von Sanktionen" an und machte klar, dass er eine Entscheidung innerhalb der nächsten Wochen erwarte. Dabei seien Schritte im UN-Sicherheitsrat nur ein Aspekt, sagte Obama in Washington. Einzelheiten nannte er nicht.

    Am Sonntag hatte Präsident Mahmud Ahmadineschad angeordnet in der Atomanlage Natans Uran auf 20 Prozent anzureichern. Derweil bestätigte der Leiter der iranischen Atombehörde, Ali Akbar Salehi, dass die Anreicherung begonnen hat. Salehi sagte, dass drei bis fünf Kilogramm 20-prozentigen Urans im Monat für den medizinischen Forschungsreaktor in Teheran hergestellt werden.

    Die EU zeigte sich besorgt über die neuen Entwicklungen. "Dies vergrößert den Mangel an Vertrauen in das iranische Nuklearprogramm", hieß es in einer Erklärung der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton vom Dienstag in Brüssel. Auch Außenminister Guido Westerwelle (FDP) bekräftigte in Berlin, dass nun über eine Ausweitung der Sanktionen gesprochen werde.

    US-Verteidigungsminister Robert Gates erklärte, er halte eine Entscheidung über neue UN-Sanktionen gegen Iran bereits in wenigen Wochen für möglich. "Ich denke, es wird etwas Zeit brauchen, ich würde sagen Wochen, nicht Monate, um zu sehen, ob wir nicht eine neue Resolution des Sicherheitsrats bekommen", hatte der Pentagon-Chef am Montag gesagt. Er zeigte sich zuversichtlich, dass ein internationaler Konsens zustande kommen wird.

    Auch Obama will in der internationalen Gemeinschaft Einigkeit ausgemacht haben. Allerdings "ist die Tür noch offen" für einen Kurswechsel Teherans. Ausdrücklich äußerte er sich lobend über die Haltung Moskaus. Wie sich China in dem Streit verhalten wird, werde sich zeigen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu forderte harte Sanktionen, die Iran lähmen müssten. Teheran treibe mit aller Eile die Produktion einer Atombombe voran.

    Die Weltgemeinschaft verdächtigt Iran, unter dem Deckmantel der zivilen Nutzung der Kernenergie heimlich die Atombombe anzustreben. Iran hat das stets bestritten. Angereichertes Uran wird für zivile Zwecke gebraucht, kann aber auch für Waffen genutzt werden. Die UN-Vetomächte plus Deutschland haben in einem Kompromissvorschlag an Iran grundsätzlich eine Anreicherung für die zivile Nutzung auf 20 Prozent gebilligt, fordern aber, dass dies in Frankreich und Russland geschehen soll.

    Das Außenministerium in Teheran erklärte, der in Natans in Gang gesetzte Prozess erfolge unabhängig von dem IAEA-Vorschlag, Uran im Ausland anzureichern. "Die Gespräche über den Uran-Austausch mit Russland und Frankreich können weitergehen", sagte Ministeriumssprecher Ramin Mehmanparast. Atomchef Salehi sagte, die Anreicherung auf 20 Prozent werde gestoppt, sobald der Deal mit dem Ausland umgesetzt worden sei.

    Derweil wies Mehmanparast westliche Vorwürfe einer Verzögerungstaktik zurück. Dies seien "politische Spielchen". "Wir haben klare Atomrechte, und wir können nicht ewig auf die Entscheidung anderer warten", sagte er. Neue Sanktionen wären zwecklos. "Das wäre ein Fehler und würde nur in eine Sackgasse führen."

    Russland warnt vor militärischer Eskalation

    Der Chef des russischen Sicherheitsrates, Nikolai Patruschew sagte in Moskau: "Wir sind daran interessiert, die Probleme zu lösen, und es ist sehr wichtig, dass wir dabei keinen Krieg zulassen." Es bestehe "theoretisch" ein Risiko, dass sich der Streit zu einem Krieg ausweite etwa durch ein Einschreiten Israels. Auch Russland hatte zuletzt nicht mehr ausgeschlossen, Sanktionen gegen Iran im Weltsicherheitsrat mitzutragen. Russland gehört mit den USA, Großbritannien, Frankreich und China zu den fünf Vetomächten im UN-Sicherheitsrat.
    Copyright ZEIT ONLINE, dpa, Reuters
    Adresse http://www.zeit.de/politik/ausland/2010-02/iran-sanktionen-usa-uran


    -----------------------------------------------------------------------------
    dachte die zivile Urankonzentration braucht nur 4% für atomkraftwerke oder so...die atombombe braucht glaube ich irgendwas mit 90%, oder? aber lustig, Iran steht in Verhandlungen und reichert trotzdem selber an um jetzt eine bessere Verhanldungsposition zu haben.
     
  2. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Naja wiedermal ein sehr fragwürdiger Kurs.
    Nordkorea meldet neuen Atombombentest
    Nordkorea zündet Atombombe
    Die einen haben keine Atombombe und ihnen wird mit dem Präventivschlag gedroht, die anderen haben sie bereits und haben nichts zu befürchten. Warum auch? In Nordkorea gibts außer ein paar Hülsenfrüchte auch nicht wirklich was zu holen oder?

    Und seit den angeblichen Massenvernichtungswaffen im Irak sollte man schon ein wenig misstrauischer sein.
     
  3. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Lasst den Iran doch in ruhe.Selbst wenn das Uran für Atomwaffen ist ...

    Hätte ich ein Land wie Isreal neben mir ,würde ich auch damit anfangen Atomwaffen zu bauen.
    Spielen immer die Lieben und schutzbedürftigen und in wirklichkeit halten sie dort andere Menschen wie Tiere, bringen um wer ihnen nicht passt und spielen lokal den großen Hengst.

    Jetzt mal ehrlich : Als ob ein Land mehr mit einer Atomwaffe , so schlimm wär.
    Die schlimmsten wie China und Nordkorea haben doch sowieso schon eine ....
     
  4. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Entweder dürfen alle die A-Bombe haben oder garkeiner !
     
  5. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Persönlich beunruhigt mich das ganze Geschehen dort im 'Osten'. Wenn man bedenkt, wie die sich dort alle nicht leiden können und Atombomben besitzen bzw. eventuell gerade dran sind.

    Dann wird wohl 2012 die Welt doch untergehen - aber mit ein paar lauten Knalles.
     
  6. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    jo genau, dem Iran bleibt nichts anderes überig als sich atomar zu bestücken ( was er ja selber zubibt).

    Und da wir seid dem "anschlag" auf das Flugzeug nach Detroit wissen wir ja:
    nichtmal ein tatsächlicher vorfall ist nötig, schon die Gefahr alleine reicht aus um Nacktscanner und ähnliche perversitäten durchzusetzen.

    Demnächst, das ist meine Prognose, wird der Einfall im Iran dem volk durch ein verhinderten angriff schmackhaft gemacht.
    Ein verhinderter angriff durch langstreckenraketen ( die am besten noch von china kommen) oder vil sogar ein verhinderter atomarer anschlag.

    Außerdem wäre es sehr viel schwieriger bei einem solchen anschlag die wahrheit aufzudecken, als zb beim 11 september 2001.

    Ich wäre ein guter verbrecher glaube ich.... vil schaffe ichs ja zu president der USA
     
  7. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Einserseits find stimme ich euch zu andererseits müsst ihr mal bedenken
    das iran einen Hass gegen alle anderern religionen hat sogar gegen moslems .
    Also Wenn sie ne A-Bombe bauen dann triffts erstmal israel dann evtl ein paar nahegelegenen
    Nachbar staaten um die wiederum zu unterdrücken-->Neue Soldaten-->Mehr Land-->Mehr schutz.Wir dürfen auch nicht vergessen das iran in zusammenarbeit mit hisbollah steht.
    klar verdienen es manche Länder nicht teil der erde zu sein aber nicht eine Person sollte sowas entscheiden und auch nicht mehrere.
    Iran bekommt außerdem genug Bomben bzw Langstrecken raketen von China,Russland,Noradkorea.
    Ich muss es wissen ich habs live gesehen wie die in denn länder rum protten und allen ungläbigen denn tot wünschen bin araber.
     
  8. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Schön das hier so viele iran-fans zu finden sind. Ich selber bin ein großer Fan des irans.

    Man kann einem mann, dessen oberste doktrin ist israel zu vernichten, der den Holocaust leugnet, die westliche welt verarchtet gar hasst und zu alle dem jeglichen politischen widerstand im land im keim erstickt, nicht genug atomwaffen geben. Das wäre ne tolle Sache, denn dann konnte er nicht nur phrasen dreschen vor dem un-sicherheitsrat, sondern hätte dann noch ein druckmittel. Genau das richtige für einen für einen religiös fanatischen Diktator.

    In was für einer Welt lebt ihr?


    Der Außenminister des Iran hat selbst bestätigt, dass sie weitere anlagen bauen um uran anzureichern. In den letzten monaten fanden immer wieder tests von mittelstreckenraketen statt, die in der Lage sind, atomare sprenköpfe zu tragen. Nord-korea hat unterirdische atomwaffentests durchgeführt! Welches misstrauen?

    1. sind israel und der iran nicht benachbart. ca. 2000 km distanz trennt beide ländern. Es gab noch nie Krieg oder sonst. öffentlich geführte konflikte zwischen beiden ländern:
    2. der Konflikt zwischen isreal und dem iran geht alleine vom Iran aus. Vor der islamischen Revolution 1979 waren beide sogar verbündete. Ohne irgendewelche einschränkungen. Der Iran lieferte sogar öl an israel während des angriffs syriens und agyptens 1968 auf israel. In den Jahren danach gab es umfangreiche wirtschafts-und militärabkommen zwischen beiden ländern. Erst seit der islamischen revolution isolierte sich der iran von jeglichen NAchbarstaaten. Die sind nichteinmal mitglied der arabischen liga. Dort hat der fundamental-religiöse hass gegen isreal seinen ursprung. Und wie wir alle wissen sollten, ist und war Fundamentalismus die schlimmste aller Formen.

    Es kann doch nicht ernsthaft eure meinung sein, dass ein land, obgleich welches, sich nicht bedroht fühlt durch zitate wie "Land xy müsse vom angesicht der Erde getilgt werden" und ihr es hier noch unterstützt oder bejubelt, dass ein Land ein anderes durch religiöse überzeugung mit hilfe von atomwaffe von der landkarte tilgen will.

    Selbst wenn ich wie ihr nicht rational argumentieren würde, und jegliche Zusammenhänge, die noch so entfernt mit der "unrechtmäßigen besetzung palästinas" durch israel so hinnehmen würde, ist dies jedoch keine Legitimation für eine religiös motivierte nukleare Bedrohung. Jedenfalls in meinem Weltbild nicht. Auch wenn ihr so oft wie möglich versucht irans einstellung zu israel zu legitimieren und den Iran als unabhängigkeitskämpfer für palästina feiert, so darf man nicht vergessen, dass der Iran seit der enstehung israels, keinen finger gerührt hat für die palästinenser.Vor 1979 selbstverständlich nicht weil beide länder verbündet waren aber auch nicht nach 1979 wo sich der iran als retter palästinas aufgespielt hat. Das wahre Motiv ist Antisemitismus.
     
  9. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Sehen glaube ich viele so, außer Russland und USA, die einfach nur Angst haben, ihre Vormachtsstellung zu verlieren.
    Wieso sollte der Iran keine Atomwaffen haben dürfen? USA hat doch auch Atomwaffen und die haben glaub schon recht viele angezettelt bzw. mischen / mischten mit und nun verbieten sie anderen Staaten die Bombe zu bauen, obeohl von den USA sicher auch ne große Gefahr ausgeht.
    Und der Iran will mit den ganzen Meldungen glaub einfach nur provozieren, da steckt sicher nichtmal viel Wahrheit dahinter.
     
  10. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    ich denke falls der iran gemals eine bombe zünden wird, bricht keine 30min später der 3. weltkrieg aus, da amerika sofort dagegen wirken wird (mit nicht nur einer abombe) und sich dann alle andern einmischen..

    und geht die erde einfach nur unter
     
  11. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    herrje, ich dachte dieses Ammenmärchen wär eigentlich schon längst wiederlegt. Diese Aussage hat es nie gegeben, folgende ist inhaltlich korrekt:
    »Das Besatzungsregime muß von den Seiten der Geschichte verschwinden.« Oder weniger blumig ausgedrückt: »Das Besatzungsregime muß Geschichte werden.«

    informiert euch doch bitte richtig bevor ihr so einen Mist ins www hinausposaunt..Man DARF heutzutage den Medien nicht alles Glauben, die vierte Gewalt ist mittlerweile nur noch zur Stimmungsmache geeignet. Funktioniert auch ganz gut da die meißten das selber nachforschen/denken eh verlernt haben.
     
  12. 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Das Problem deutscher Achmadinejad-Verharmloser, ist einzig allein die Realität, die
    ihnen dauernd - diesmal in Gestalt des iranischen Regimes - volle Kanne in die haut.


    Bild
    {img-src: http://3.bp.blogspot.com/_hs6CdIUMNO0/SQMEaefExKI/AAAAAAAADUc/Y0Q33ZdYgLo/s800/WipedOff4.jpg}

    Gott sei Dank übersetzen die Mullahs gleich selbst, so müssen wir uns nicht von 'Deutschen Friedensfreunden' verklug rn lassen.



    Für weitergehende Informationen lass ich dir paar Lesezeichen da:


    1)
    Die Zahl der Webseiten, die behaupten, dass Ahmadinejad nie von einer Vernichtung des Staates Israel gesprochen habe, ist mittlerweile Legion. Diese Behauptung wird im folgenden überprüft und mit anderen Äusserungen Ahmadinejads verglichen. Grundlage sind immer die persischen Originaltexte. weiterlesen


    2)
    Was Ahmadinedschad wirklich über Israel gesagt hat:

    - Eingangs der Rede ermahnt Ahmadinedschad seine Zuhörer, dass sie, wenn sie die Parole “Tod Israel” [marg bar Isrāyīl] auszurufen hätten, sie diese Parole „richtig und von Herzen“ ausrufen sollten
    - wenn Achmadinedschad vom „Besatzerregime“ spricht, meint er nicht die konkrete israelische Besatzung der Westbank oder von Teilen Jerusalems, sondern Israel per se weiterlesen...


    3)
    Die iranische Führung in ihren eigenen Worten über die Vernichtung Israels:

    Ein Plädoyer gegen apologetische Kampagnen zur Entschuldung des Aufrufs zum Völkermord weiterlesen...


    4)
    Bildquelle







    Und wieso darf eigentlich Iran keine Atomwaffen haben?
    Rein rechtlich kinderleicht zu beantworten: Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet.
     
  13. 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Schön das du dich gerade daran hochziehst. Zum Glück war jemand intelligent und realistisch genug, dieses von mir bewusst provakant ausgewählte zitat zu legitimieren!
    Auch wenn du dich noch so sehr anstrengst, die friedensbemühngen des irans zu rationalisieren, wird die Wahrheit mir zumindest nicht verborgen bleiben.
    Auch wenn einige "politsche" Gruppen dies in diesem Land anders sehen!

    Danke!
     
  14. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Dokument
    Zweites Deutsches Fernsehen
    Anstalt des öffentlichen Rechts
    55100 Mainz
    Markus Schächter
    Intendant


    Mainz, 05. Juni 2008

    Sehr geehrte Frau Fikentscher, sehr geehrter Herr Neumann,

    herzlichen Dank für Ihr Schreiben vom 7. Mai 2008, das der Fernsehrats-Vorsitzende Ruprecht Polenz an mich weitergeleitet hat.

    Sie kritisieren in diesem Brief, dass die Rede des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad falsch übersetzt worden sei. Wir können Ihrer Kritik zustimmen und auch unsere Recherchen kommen zu dem gleichen Ergebnis. Inhaltlich sind auch wir der Meinung, dass Ihre Übersetzung die Aussagen des iranischen Präsidenten wiedergibt.

    Ich möchte Ihnen versichern, dass alle Kolleginnen und Kollegen über diesen Vorgang Kenntnis erhalten haben und die Übersetzung entsprechend berücksichtigen.

    Ich bedanke mich noch mal herzlich für Ihren Hinweis und würde mich freuen, wenn Sie auch zukünftig unser Programm einschalten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Schächter




    2 verschiedene Quellen, 2 komplett verschiedene Aussagen. Wer entscheidet nun wer Recht hat? Aber sicher schonmal kein aufgespanntes Plakat.
     
  15. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Ihr seid doch alle behindert im kopf ganz ehrlich.
    Prinzipiell sollte kein Land eine Atombombe haben und die USA oder Russland werden niemals eine Atombombe zünden. Das kann sich keines der beiden Länder leisten.
    Die Irakis, Iraner, etc... sind doch eh fast alles Judenhassende Extreme und mit denen macht eh kaum jemand geschäfte. Haben also nichts zu verlieren außer ihren paar ölquellen. Sobald die dort ne Atombombe haben ist Israel in akuter gefahr und auch der rest der welt. Problem ist halt die sind der Westlich orientierten welt ca. 500 Jahre hinterher vom Verständnis. Die und ihr drecks Jihad kann man mit den Christlichen kreuzzügen vergleichen und die sind seit 1300 n. C. zuende.


    Und dann kommt mir nicht mit entweder keiner oder alle dürfen eine haben.
    In den westlichen also kultivierten ländern sind diese Bomben unter strengster Kontrolle.
    Und dann stellt euch mal vor so n Kundusvolk, Afrikastaat oder eben die Iraner hätten so eine bombe...

    Ganz ehrlich ich kanns nicht verstehen wie leute hier so einen dreck reinschreiben könnten.
    Oh die schlimmen Amis.
     
  16. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Okay! ich sehe ein, dass der iran sich nichts mehr als frieden für den nahen osten und aussöhnung mit israel wünscht. Die ganzen antisemitschen äußerungen und die holocaust leugnungen sind reine propaganda. Ahmadinedschad sollte der Friedensnobelpreis für seine Friedensbemühungen zugesprochen werden. Der arme Diktator und die Mullahs!

    Spinner gibts es hier im Board! Das ist ja nicht mehr feierlich. Ahmadinedschad als falsch zitiert und von der westlichen welt absichtlich diffamiertes opferlamm darzustellen. Ein solcher realitätsverlust bietet einfach keine grundlage für eine diskussion. Hauptsache gegen alles!


    P.s: Versuch doch mal die holocaust leugnungen oder einer meiner zahlreichen anderen punkte zu rationalisieren! Darauf wär ich besonders gespannt!
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    jetzt mach dich nicht lächerlich und komm mal auf ein erwachsenes Niveau bitte, ich hab dir meine Quellen gezeigt für die falsche Interpretation deines "bewusst gesetzten Zitates" (ja ne is klar ) und hab die anderen Quellen von Schnuppl akzeptiert.
    Es wäre ja nicht das erste Mal, dass der "gute" Westen bewusst die Medien zur Stimmungsmache benutzt, sind wir uns da wenigstens einig?
    Meine Kernaussage war, den Mainstreammedien nicht blind zu folgen, sondern selbständig kritisch zu hinterfragen.
    Aber ob ich da bei dir auf offene Ohren stoße wag ich fast zu bezweifeln nach deinem absolutistischen Gehabe hier, hoffe ich täusch mich da in der Einschätzung.

    €: Shawn: Bisher waren die einzigsten die eine Atombombe gegen Menschen eingesetzt haben die "schlimmen amis" alles andere ist bisher zum Glück noch fiktiv.
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Öhm mal ganz ehrlich:

    Ob nun »Israel muß von der Landkarte getilgt werden.« oder »Das Besatzungsregime muß Geschichte werden.« kommt doch ziemlich aufs gleich hinaus.

    Als Besatzungsregime kann nur die israelische Regierung gemeint sein, die Palästina "besetzt".
    Und "muss Geschichte werden" ist halt das gleiche wie "verschwinden", "von der Landkarte tilgen", "zerstört werden" etc.

    Klar ist die Formulierung dann nicht so extrem. Der Inhalt bleibt aber gleich.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    ich würde es eher so interpretieren:
    Die Unterdrückung von Israel gegen die Palästinenser im Gazastreifen muss aufhören.

    Ganz anderer Inhalt als:
    Israel muss von der Landkarte getilgt werden.
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Das is ja mal mehr als blauäugig oO
    Was für sachen man hier zu hören kriegt....
    Schrecklich, harmonisieren mit einem DIKTATOR, der fundamentalismusfördernd regiert...
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Wenn Bush noch das Zepter in der Hand hätte würde im Iran schon lange kein Stein mehr auf dem anderen stehen

    und wenn der achmadine...schlagmichtot so weiter macht und es weiter provoziert denke ich, dass es auch nicht mehr lange dauert bis im Iran irgendwas Weltbewegendes passiert.
    Aber ich bin der Meinung lieber zu früh was tun als zu spät.
     
  22. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Die unterdrückung der Palästinas durch Israel ist schrecklich und muss aufhören.
    Und die westliche Welt darf niemanden wegen Atomwaffen besitz diskriminieren.
    1. Deutschland hat Israel erst neulich 2 Atom U-boote der neusten klasse geschenkt, genau diese können unteranderem auch Atomsprengköpfe abfeuern.
    2. So ziemlich jede Nation der Welt hat Atombomben, sogar in deutschland liegen amerikanische Sprengköpfe (ich frag mich nur warum die hier liegen , sicher nicht zur deko. entweder den ammis sind die dinger zu instabil, oder deutschland wollte gerne welche haben)
    3. Eine Atom-abrüstung kann niemals geschehen indem man die eine Bombe erlaubt und die andere Verbietet. Das Macht kein sinn und würde zu einem Macht ungleichgewicht führen.

    Iran, Israel, Nord Korea, Indien usw. haben genausowenig Interesse daran Atombomben abzufeuern wie Amerika und Russland.
    "Die Bombe" dient einzig der machtdarstellung:
    Bombe = Respekt, Respekt = politisches Gewicht
    das ist das was die USA uns klarmacht, und Nordkorea ist das beste Fallbeispiel.

    Unabhängig davon welche politische gesinnung der Iran hat, hat er das selbe Recht auf Atomwaffen wie wir, zu jeder Zeit. Entweder alle oder keiner.

    Zum "Fanatismus" in Amerika gibt es kranke Menschen, die alle schwarzen hassen und solche sogar verbrennen... der punkt ist das fanatismus weit verbreitet ist.
    Und in dem wir länder wie Afghanistan oder Indien entweder ausbeuten oder angreifen und so ins Chaos stürzen, sinkt die Chance auf Bildung dramatisch.
    Es ist bekannt das in diesen Ländern eine geringere bildung herrscht als hier.
    Das Problem ist, das mit sinkender Intelligenz und Bildungsstand, die Gewaltbereitschaft und die aufnahme von Fanatischen Doktrinen drastisch zunimmt.

    kleines Bsp:
    In einer Stadt in der täglich 10 Menschen erstochen werden, ist es nicht umbedingt das beste messer zu verbieten. Vielleicht morden diese menschen um mehr Nahrung für sich zu sichern.
    Es wäre also effizienter die agrarwirtschaft zu subventionieren.

    dieses Bsp. lässt sich auf alles übertragen:
    für eine wirkliche sicherheit der westlichen Welt, muss diese aufhören ihren Wohlstand durch das Elend anderer zu finanzieren. <- nein kein Kommunismus

    in der lage von afghanen oder Irakies hättet ihr auch einen ganzschönen hass auf die westliche welt, denkt mal drüber nach.

    Edit:
    Omg das is ja wohl so lächerlich.
    Ich könnte auch mindestens 10 Banner in Deutschland finden auf denen steht "Juden sind schlechte Menschen usw. " aber das sagt doch nichts über die politische Gesinnung eines Landes aus!!
    das is ja schon fast "Stern"-niveau hier....

    Und ganz im ernst Israel ist ein beschissenes scheiß land, das hat nichts mit jude oder nicht jude zu tun. Ich betrachte jeden menschen gleich, und genau deswegen darf man Israel seine Verbrechen nicht erlauben. Das sagen auch viele Israelis, die mit dem Staat nicht zufrieden sind.

    nochma zu thema holocaust leugnen :
    Bischof Williamson leugnet den Holocaust, 21.01.2009 - YouTube
    von einem Deutschen Papst wieder aufgenommen...
    Religion halt
     
  23. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Und wann kriegt Amerika mal eine Sanktion? - Die machen sich doch lächerlich damit, also ich würde auf niemanden hören der gegen die eigenen Regeln verstößt. Aber was mit dem Uran machen, einfach wegwerfen ist leider nicht so einfach.
     
  24. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    wer harmonisiert denn?
    wenn du das nächste mal vielleicht etwas mehr als 3 zeilen mit 0 Inhalt schreibst könnte man dir auch gescheit antworten.
    Sonst sehe ich die Sache genau wie Funcop sie dargestellt hat.
     
  25. 10. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Ich hab das schonmal hier gelesen. Welche U-Boote sollen das denn bitte sein? Ich kenn keines deutscher Bauart, dass zumindestens Atomraketen abfeuern kann. Mal davon abgesehen, dass Deutschland noch nie! Atom-U-Boote gebaut hat, geschweige denn überhaupt Kriegsmaterial mit Atomantrieb oder Atombewaffnung.

    Du weißt schon, dass es nen Kalten Krieg gab und dass Deutschland der letzte große Stützpunkt der USA ist, in Richtung Osten?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.