Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von graci, 10. Februar 2010 .

  1. 11. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Übrignes ist dieser Satz "Einer Atombombe - alle Atombombe" das mit Abstand dümmste was ich seit langem gelesen/gehört habe. Der größte Witz ist, das hier auch noch 50 % der User den Satz als richtig ansehen...
    "Mami mein Bruder hat ein Eis ich will auch eins"... das ist so ziemlich das Niveau von der Aussage!
    "Manche Menschen besitzen Pistolen... dann hat jeder das Recht dazu Pistolen zu haben... Gebt jedem Menschen eine Pistole"
    Schon sehr dümmlich oder...?
    Auserdem hat der Besitz einer Atomwaffe nichts mit "besser oder schlechter" zu tun. Die Atombombe ist ein gaaanz dunkler Schatten der Menschheitsgeschichte und übersteigt meiner Meinung nach die Ebene der Politik, die Ebene von Staatsgrenzen, usw... Es spielt ab einer Gewissen Grenze keine Rolle mehr wo diese Waffen auf dem Planeten zu finden sind... Ein Atomkrieg würde sowieso alles vernichten... WAS also soll dieses "die atomwaffen müssen fair verteilt werden" Prinzip? Der Besitz dieser Waffe hat mehr mit Gewalt und Untat zu tun, als Stolz... D.h. eigentlich sollte man sich eher von sowas distanzieren.

    Der einzige Grund der für den Besitz spricht ist Macht... Politische Macht!
    In Form von Abschreckung wie es LieberLeo schon gesagt hat! Aber diese Methoden sind barbarisch und können auf keinen Fall unterstützt werden... Das ist das selbe wie dieses unnötige Aufrüsten... So viel aufrüsten, dass es eigentlich schon wieder lächerlich ist, weil es ab einem gewissen Maß nicht mehr nützt... Das ist einfach die falsche Richtung... Es sollten endlich mal alle Atomwaffen vernichtet werden... Und wer sich an sowas nicht hält der hat die Konsequenzen zu ziehen... Ob die USA nun die Polizei spielt oder nicht... Der aggressive Weg nach vorne ist ganz einfach heutzutage nicht mehr zu dulden... Und da verhält sich die Regierung irans unmöglich! Zum Kotzen ist sowas, genauso wie Hiroshima zum KOTZEN war... und überhaupt, dass es noch Atommächte gibt ist zum kotzen. Aber jetzt jeden tun und machen zu lassen wie es gerade passt ist der falsche weg... Denn allgemein darf der Bestand solcher Waffen nicht weiter ansteigen und das Abrüsten der Atommächte gehört ebenso dazu. Es geht doch hier bei dem Thema gar nicht darum, was die USA für baut. Da gab es genug. Fakt ist, dass man den Iran nicht ohne weiteres tun lassen sollte was dem Mahmud Ahmadinedschad gerade in den Sinn kommt... Da ist nicht nur die USA dabei, da sind Sanktionen seitens Russlands, une Eurpa genauso beteiligt... Die Fehler der USA stehen auf einem anderen Blatt, denn man kann durch schlechtes verhalten des anderen nicht einfach alles rechtfertigen.
    Ich denke ganz einfach, dass dieser Präsident korrupt und schief gewickelt ist und man vorsichtig sein sollte... Es mag den Zuständen ähneln, die vor dem Irak Krieg herrschten... Aber ob die Usa nochmal einfach irgendwo reingeht lässt sich noch lange nicht sagen... Man darf auf der anderen Seite auch nicht alle Großmächte schlecht reden... Wie die neue Regierung der USA handeln wird wissen wir noch gar nicht und momentan werden überwiegend Sanktionen besprochen. Das hat noch nicht viel mit einem Militätschlag oder gar einem "Präventivschlag zu tun"

    Dieses Gleichgewicht, welches mr.knut erwähnte halte ich persönlich auch für sehr gut! Menschen sind zwar oft schlecht, aber die Natur des Menschen (geld macht gierig, Macht macht böse) kann man nicht immer dazu benutzen zu sagen ohne Gewaltmonopol geht nichts... Ein ausgeklügeltes politisches Gesamtsystem ist wichtig auch wenn es möglicherweise ein langer Weg ist und auch wenn es möglicherweise gar nicht funktioniert... Man kann sich vor dem Versuch dieses zu erreichen nicht entziehen, denn ein Gewaltmonopol entstehen zu lasen ist hirnrissig... Gleich einer Ideologie.
    Ich könnte mir ein System vorstellen welches aufgrund von genügenden Kontrollmechanismen funktioniert... So werden vereinzelte negative menschliche Eigenschaften entmächtigt und die vermeintlich schlechte Seiter der Menschen kommt gar nicht mehr zum Zug, denn eines muss man auch sagen: Genügen Verstand für Frieden haben wohl auch sehr viele Menschen.

    Eine Problemfreie Welt kann es aber rein biologisch niemals geben, denn die Menschen vermehren sich wie Kanickel und diesem Bevölkerungswachstum kann keiner mehr gerecht werden, was Medizin, Ernährung, Gleichberechtigkeit, begrenzte Ressourcen betrifft!
     
  2. 11. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Tja da wird Deutschland aber ein ein Problem kriegen, schliesslich ist es der größte Finanzier der antisemitischen Diktatur. Mal sehen wie es die deutsche Politik diesmal schafft, Schaden von ihren guten Freunden abzuwenden.

    Dazu die jungle world
    Rest hier:
    jungle-world.com - Archiv - 06/2010 - Dossier - Deutsche Unternehmen im Iran
     
  3. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    ist irgendwie ironie das der eine verbrecher mit dem finger auf den anderen zeigt
    wie wäre es lieber obama wenn du anfangen würdest die zahlreichen a-bomben in den usa abzurüsten ??
    bzw wenn du dich an internationale gesetze halten würdest und aufhörst mit uran-munition in afgahnistan,irak,somalia usw rummzuballern.....
    denn das hat irgendwie so einen hauch einer ethnischen säuberung
     
  4. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Atombomben bauen ist ja auch viel wichtiger als das eigene Land erstmal auf Vordermann zu bringen. Ahmadinejad ist ein verdammter ******. Wofür braucht die Welt solche Leute.
     
  5. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    warum sollte er? ich finds auch total schade das deutschland keine waffen hat. waurm sollte er seinen größten schutz vor anderen staaten aufgeben? du solltest aufhören das pure böse in der atombombe zu sehen. atombomben sind heutzutage eher dazu da, frieden zu sichern und feinde abzuschrecken.

    ethnischen säuberung :lol:
     
  6. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    ne also ich finde amiland sollte auf jeden fall immer gerüstet sein um so spinner da unten im notfall wegbomben zu können.

    auch wenns makaber is
     
  7. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Schade das die Amis damals Net milosevic in die Luft gejagt haben nicht wahr. Wer gibt Amerika das recht weltpolizei zu spielen. Ich glaub eher das die fascho Israelis zuerst die Bombe startet als der Iran.
     
  8. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Richtig find ich auch schade. Aber das isn anderes Thema
    Naja wobei es ist ähnlich, Milosevic war auch ein kranker ******d, der ganze Völker terrorisierte..also wars sogar ein super Vergleich deinerseits.

    Im Einzelhandel nennt man das den Boomerangeffekt ;D
     
  9. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    hätten die amis serbien mit a-bomben angeriffen, dann hättest du viel spass mit dem krebs in kroatien.
    ich glaub jeder sollte abgeschreckt sein nach den bildern in japan.
     
  10. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Kann mir vielleicht jemand erklären was "höher angereichertes" Uran genau bedeutet. Und was der unterschied zwischen 20%igem und 80%igem beispielsweise ist.
     
  11. 12. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Uran-Anreicherung – Wikipedia
     
  12. 13. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    hab ich was von "a-bomben" gesagt? brauch man für serbien a-bomben xD?
     
  13. 13. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Lern schreiben, dass ist ja grauenhaft-selbst Homer kann das bekifft noch besser.

    OT: einige vergessen hier, welchen Charakter das iranische Regime hat. Die erste Hinrichtungswelle gegen politische Opposition hat bereits begonnen, zusätzlich zu den ganzen anderen natürlich. Und Ahmadinejad, ein Holocaustleugner und Antisemit, soll die A-Bombe kriegen? Die Anlagen werden hoffentlich demnächst ein paar gezielten Raketen zum Opfer fallen.
     
  14. 13. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Ich glaube,wenn der Iran eine Atombombe beseitzt steigt die Gefahr auf einen Angriff gegen Israel.Ahmedinischad hat ja unter seine Bevölkerung Israelfeindliche Propaganda gemacht,der hasst Israel mehr als alles andere xD
    Ich glaube nicht das Sanktionen etwas bringen werden,die haben bei Saddam auch nichts gebracht.Der hat munter weiter getötet.
     
  15. 14. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    Hier noch was zu den Zuständen im Iran
    Protest zu 22 Bahman (Tag der islamischen Revolution im Iran) | Gesellschaft für bedrohte Völker - Der Blog
    Aber der Iran hat ja das Recht auf eine Bombe...
     
  16. 15. Februar 2010
    AW: Uran-Anreicherung - Obama kündigt umfangreiche Sanktionen gegen Iran an

    was ist mit "ethnischen gefangenen" gemeint?

    niemand hat das recht auf eine bombe.
    meines wissens hat der iran auch den atomwaffensperrvertrag unterschrieben und wollen die atomenergie friedlich nutzen.
    meiner meinung nach jedoch, würde es zu 100% nicht zum krieg kommen, wenn der iran die a-bombe hätte, so wär wär der vertragsbruch sogar ein guter schritt um die us-amerikanische expansion im nahen osten endlich zu stoppen und den frieden zu sichern.
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.