URL im Hintergrund öffnen und in String kopieren

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von irrerelb, 24. September 2008 .

  1. 24. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo all,

    folgendes:
    ich möchte für ein Programm, was mir die Arbeit erleichtern soll, mit Delphi 2005 Personal eine Internetseite im Hintergrund öffnen und dann zusätzlich die sich öffnende URL in einen String kopieren, sodass ich sie danach in Delphi verwenden kann.
    Bevor blöde Fragen kommen, die URL wird vom Server aus automatisch nach irgeinem Logarithmus ein wenig verändert und ich brauche dann in Delphi die neu erstellte URL bzw. einen Teil davon. Aber das herauskopieren des Teils sollte ich dann hoffentlich selber hinkriegen
    Es wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das realisieren kann!
    Habe es schon mit ShellExecute() etc. versucht und schon alles mögliche in Google eingegeben, um vielleicht eine Lösung zu finden, komme aber leider nicht wirklich weiter
    Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich ein relativ großer Noob bin, was Delphi und programmieren angeht und in Informatik in der Schule lieber alles andere gemacht habe... Wollte mir eigentlich "nur" schnell dieses Programm schreiben, aber vielleicht finde ich ja Spaß am Programmieren, sobald ich das Problem gelöst habe ^^
    Für gute Tipps gibts natürlich BWs!
    Aber bitte nicht nur ein Schlagwort hinschreiben, denn ich habe, wie gesagt, noch nicht soo den Durchblick
    Danke im voraus!

    greez irrerelb

    PS: Vlt weiß auch noch jemand zu folgendem Thema rat: VLC Verknüpfung mit Parameter erstellen?! - RR:Board
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: URL im Hintergrund öffnen und in String kopieren

    Ähm ... ja...
    SQL-Injection? was würde dir das da nützen? -.- ... gut egal. Weiter zu deinem problem :
    Sry ^^ konnte mir das bei der aussage ned verkneifen...

    - Sowohl gängige Höhere Programmiersprachen, sowie auch Server-Side Scripts (like php) sind in der Lage auf dem Host-Server (oder PC) anwendungen (exe oder bin´s je nach system) durchzuführen.

    - Eine Anwendung basierend auf Delphie kann ich nicht empfehlen. Da du dir selber einer Server-Anwendung schreiben müsstest (wenn du dies willst natürlich ok!).


    So damit ich / du ned durcheinander kommen ... du könntest ....:

    - Admin eines Windowsnetzwerks sein und das Netzwerk administrieren. Oder Linux netzwerk... (also via Shell oder Cmd die rechenr administrieren...)
    - Eine eigene Anwendung in einer höheren Programmiersprache entwickeln die dir Remote zugriff garantiert. (Dafür gibt es aber auch schon kommerzielle und freie software.)
    - [DELPHIE] hab ich leider keine ahnung. Sry. Aber da postet bestimmt jemand noch!
    - Eine simple Batch anwendung schreiben die den Browser dazu veranlasst eine URL anzusurfen.


    Mfg, Inqui


    In Delphie kann ich dir leider nicht zur hand gehen. Aber das ganze liese sich sogar über VB und eine Excel Tabelle oder ein Word Dokument reallisieren (wenn du nicht zu hohe ansprüche hast.).

    Mfg, Inqui

    (Ich google nochmal bissl, wenn ich was finde kommts in meinen post)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.