US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 17. April 2009 .

?

CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

  1. Find ich gut!

    50 Stimme(n)
    47,2%
  2. Sie müssen büßen.Was wenn es zum teil keine Terroristen waren?und sie einfach gefoltert worden sind!

    56 Stimme(n)
    52,8%
  1. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Washington (dpa) - Mitarbeiter des US-Geheimdienstes CIA sollen nach den Worten von Präsident Barack Obama nicht für die Folter von Terrorverdächtigen büßen müssen.

    Bild
    {img-src: http://static4.freenet.de/feed/dpa_images/images/Obamadd_20959510.onlineBild.jpg}
    Barack Obama sichert den CIA-Folterern Straffreiheit zu.

    Quelle: dpa-info.com GmbH​

    --------------------------------------------------------------------------
    paragraphen,paragraphen die wär gemacht hat ?

    Ich mein allgemein hat Folter/Foltermethoden nichts zu suchen ..

    {bild-down: http://img518.imageshack.us/img518/7919/folterexpertennt2uw3.jpg}


    Klar jemand beschließt jemanden zu foltern um an Informationen ran zu kommen.. Wo leben wir den? In der USA wird doch jeder als Terrorist angesehen der nicht mal die Nationalhymne kann..

    Volksverdummung alles was nicht nach Usa aussieht wird direkt als "Terror/Terrorismus" angesehen ..
    Sie brechen Regeln um ihre eigene Regeln zu machen / durch zu setzen
     
  2. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    wär ja auch noch schöner, wenn ich von der Regierung dazu aufgefordert werde, jemanden zu foltern, ich das dann tue und dann sagt die nächste Regierung einfach, dass man das nicht gedurft hat und jetzt wird man dafür bestraft...!
     
  3. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    1. gibt es doch so paragraphen mit denen es erlaubt ist terroristen zu foltern.
    2. haben die nur befehle ausgeführt

    dafür kann man einfach nich angeklagt werden und für die taten büßen...ach gottchen
     
  4. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    paragraphen,paragraphen die wär gemacht hat ?

    Ich mein allgemein hat Folter/Foltermethoden nichts zu suchen ..

    {bild-down: http://img518.imageshack.us/img518/7919/folterexpertennt2uw3.jpg}


    Klar jemand beschließt jemanden zu foltern um an Informationen ran zu kommen.. Wo leben wir den? In der USA wird doch jeder als Terrorist angesehen der nicht mal die Nationalhymne kann..

    Volksverdummung alles was nicht nach Usa aussieht wird direkt als "Terror/Terrorismus" angesehen ..
    Sie brechen Regeln um ihre eigene Regeln zu machen / durch zu setzen

    gruß
    Fedja
     
  5. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    kannst du auch mal vernünftige umfragen erstellen? ich werde aus protest gegen deine geltungsbedürftigkeit für "find ich gut" stimmen. das ist ja lächerlich, sowas kann man doch nicht umfrage nennen.
    und was obama tut verstößt nunmal gegen kein us-amerikanisches gesetz, obwohl solche taten nicht zu tolerieren sind, die cia lässt sich so auf das niveau ebendieser terroristen hinab...
     
  6. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Bringt auch viel .. =) als Protest "find ich es lächerlich und dumm" Du meinst das eine aber auch was dazwischen trotzdem... stimmst aber für das andere als Protest komischer kauz

    Hie rgehts nicht nur um die Umfrage sondern allgemein ..

    Die Umfrage ist auch die Nachricht `? Die Umfragen hänge ich einfach dran einfach zu schauen wie leute damit umgehen ^^

    gruß
    Fedja
     
  7. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    nein, normalerweise hätte ich für keins gevotet. weil es einfach keine vernünftige umfrage ist. du kannst doch ordentlich formulieren, du bist doch nicht dumm. dann tu dies doch auch mal einfach und versuche nicht von vornerein ein verfälschtes ergebnis zu erlangen (was jetzt wider erwarten noch nicht zu sehen ist), sondern bewahre ein bisschen objektivität.
    mehr will ich gar nicht;-)
     
  8. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    obama ist genauso ein teufel wie alle anderen us präsidenten vor ihm auch ( mal kennedy ausgenommen ). nur er hat sonen flauschigen schafspelz um. wir sollten ihn alle feiern, schaut wie nett er lächelt.

    dass er pakistan zerbomben wird ist da wohl nebensache
     
  9. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Die Umfrage ist auch die Nachricht `? Irgendwie nicht!... Die Umfragen hänge ich einfach dran um zu schauen wie leute damit umgehen ^^

    Die einen sehen es nicht ein-> "Umfrage" die anderen voten einfach .. das interessante jedoch ist die Nachricht selber ..

    Also nicht nur auf die Umfrage schauen

    gruß
    Fedja
     
  10. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    find ich beschissen

    obama kotzt mich jetzt schon an -.-
     
  11. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    nana, wir wollen mal nicht übertreiben...siehs mal so, wenn du als unternehmer ein produkt anbietest, hast du meist konkurrenz. diese versuchst du auszustechen. dir ist egal ob du sie zerstörst, es geht um deinen profit, um deine machtposition.

    und um nichts anderes geht es einem jeden oberhaupt eines staates. was bringt mir eine schwache position? im endeffekt nichts. weder für mich, noch für das volk, das ich regiere.

    und so muss man eben auch das verhalten von staatsoberhäuptern wie obama als selbstbeahuptungskampf gegen die konkurrenz sehen.
    sind wir nicht alle lieber ton angebend als stille mitläufer...? träumt nicht ein jeder davon....?

    wenn die umfrage dir im vergleich zur nachricht nichts bedeutet ists in ordnung...aber dann bräuchtest du auch keine zu erstellen, weil du siehst auch anhand der posts wie die leute reagieren, da können sie sich richtig ausdrücken (mehr oder weniger), in umfragen sehen sie sich immer "gezwungen" zu voten...
     
  12. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Halt Obama eigentlich für einen ehrlichen Idealisten, allerdings machen auch Idealisten Fehler, dies wäre einer, Straffreiheit setzt weltweit deutliche Signale, auch im Nahen Osten.
    Bis jetzt waren seine Entscheidung zum größten Teil sehr positiv zu bewerten, sei es die Schließung von Guantanamo Bay, Abrüstungsgespräche mit Medwedew, Ausweitung der Krankenversicherung oder z.B. die Anerkennung des globalen Klimawandels, der von Bush komplett ignoriert wurde.
    Innenpolitisch kann man seine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt durchaus nachvollziehen, wenn man wirklich im Interesse der USA handelt, allerdings ist dies alles keine Legitimation, bin auf Reaktionen des Auslands gespannt.

    Allerdings ist das juristisch und argumentativ gar nicht so einfach, wie es immer aussieht, wenn in einem Regime bestimmte Dinge erlaubt sind, kann man im Nachhinein nicht, wenn sich das Rechtsverhältnis ändert, Leute dafür belangen, die den Regeln ihres Regimes gefolgt sind.
     
  13. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    1- Guantanamo Bay wurde nicht nicht geschlossen ... / Wird es auch nicht.. Der Termin wurde verschoben klar es soll jetzt so aussehen ohh der Schwarzeritter der Gerechtigkeit ...

    : Trotz Grundsatzurteil: Guantanamo wird noch lange nicht geschlossen - SPIEGEL ONLINE

    Obama-Pläne: Guantanamo wird auf Raten geräumt - SPIEGEL ONLINE

    2- Medwedew = Usa macht fröhlich weiter an dem Raktenschildprojekt !

    3- Klimaschutz ? Wo den bitte ? Ich hör irgendwie nichts davon ?


    gruß
    Fedja
     
  14. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    darum gehts überhaupt nicht hier. es geht einfach darum das man niemand für etwas verurteiln kann das 1. legal ist und ihm 2. befohlen wurde.

    Ja ne is klar und in deutschland sind alle ausländer türken.

    Mag sein aber darum geht es hier einfach nicht...
     
  15. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    CO² Ausstoß Reduzierung, musst du mal das politische Geschehen verfolgen.

    Das Raketenschild dient z.B. gegen den Iran und sollte nicht als Provokation gegenüber Russland bewertet werden.

    Das man alle Häftlinge nicht einfach so entlassen kann ist wohl klar, lies den Spiegel Artikel und du verstehst warum Guantanamo nicht einfach geschloßen werden kann.

    Heftig, immer diese Neunmalkluge , Obama ist auch kein Zauberer.
     
  16. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Klar geht es hier um Regeln .. Sie haben so viele Regeln gebrochen .. Um das zu machen was sie für richtig halten was eigentlich gegen das Menschenrecht ist



    ->

    Rechtsquellen

    Die international maßgebliche Quelle für den Bestand und Gehalt der Menschenrechte ist die International Bill of Human Rights der Vereinten Nationen.[2] Neben der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte aus dem Jahre 1948, bei der es sich jedoch nur um eine von der UN-Generalversammlung verabschiedete Erklärung handelt, die nicht unmittelbar für die Mitgliedstaaten bindend ist, sind die zentralen Menschenrechtsinstrumente innerhalb dieses Korpus:

    1. der Internationale Pakt über Bürgerliche und Politische Rechte, sowie
    2. der Internationale Pakt über Wirtschaftliche, Soziale und Kulturelle Rechte

    Beide Pakte wurden 1966 von der UN-Generalversammlung verabschiedet und traten zehn Jahre später in Kraft, nachdem sie von der geforderten Anzahl von Mitgliedstaaten ratifiziert wurden. Sie sind für alle Mitgliedstaaten, die sie ratifiziert haben, bindendes Recht.

    Darüber hinaus existiert eine Vielzahl von Konventionen, die den Schutz einzelner Menschenrechte eingehend regeln, so etwa

    1. die Genfer Flüchtlingskonvention
    2. die UN-Kinderrechtskonvention
    3. die Konvention zur Beseitigung jeder Form von Diskriminierung der Frau
    4. die UN-Anti-Folter-Konvention
    5. die Internationale Konvention zur Beseitigung aller Formen von Rassendiskriminierung
    6. die Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes
    7. die Internationale Konvention zum Schutz der Rechte aller Wanderarbeitnehmer und ihrer Familienangehörigen
    8. die Behindertenrechtskonvention

    Dazu kommen auf den verschiedenen Kontinenten regionale Menschenrechtsabkommen. In Europa ist dies die Europäische Menschenrechtskonvention (EMRK) bzw. Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten. Sie enthält einen Katalog von Grundrechten und Menschenrechten. Die Konvention wurde im Rahmen des Europarats ausgehandelt, am 4. November 1950 in Rom unterzeichnet und trat am 3. Juli 1953 in Kraft. Auch Afrika, der amerikanische Doppelkontinent und Asien verfügen über jeweils eigene regionale Menschenrechtsabkommen.

    Bürgerliche und politische Rechte

    Persönlichkeitsrechte (grundlegende Rechte)

    * Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
    * Schutz vor Folter, Menschenversuchen ohne Einwilligung des Patienten, vor Zwangssterilisation und Zwangskastration, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen sowie Schutz vor entwürdigender oder erniedrigender Behandlung (wie beispielsweise Ehrenstrafen), Abschaffung der Züchtigung in Erziehung und Schule
     
  17. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Nach deiner Argumentation wären demnach die Verbrechen im 3. Reich auch alle rechtens und keiner der Täter hätte bestraft werden dürfen.

    Es gibt die Menschenrechte, welche auch von den USA ratifiziert wurden. Nach denen sollte man sich auch als einfacher Mensch richten, egal welches Regime oder Regierung gerade befiehlt.

    Meiner Meinung gehören in erster Linie die Hintermänner und Befehlsgeber vor den internationalen Gerichtshof.
     
  18. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    ich weiß echt nich was du daran nich verstehst. es geht doch hier nich um reglen es geht hier einfach nur darum das man NIEMANDEN für etwas belangen kann das laut gesetz legal ist! die wärter haben sich nichts vorzuwerfen. die haben auf befehln hin gehandelt und das wars.
     
  19. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Was ist den dadran LEGAL ????????

    Bürgerliche und politische Rechte

    Persönlichkeitsrechte (grundlegende Rechte)

    * Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit
    * Schutz vor Folter, Menschenversuchen ohne Einwilligung des Patienten, vor Zwangssterilisation und Zwangskastration, Schutz vor Körperstrafen und Prügelstrafen sowie Schutz vor entwürdigender oder erniedrigender Behandlung (wie beispielsweise Ehrenstrafen), Abschaffung der Züchtigung in Erziehung und Schule
     
  20. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Du gehst allerdings von dem industriell organisierten Mord an 6 Millionen Juden aus, aber frag mal wie das mit dem Übergang von der DDR also einem kommunistischem Regime zur BRD war, da wurden auch Menschenrechte verletzt und kein Mensch belangt, weil man kontextuieren muss, vor allen Dingen als ach so kritischer Westler.

    @ Fedja hör doch mal auf nur Unsinn zu reden, schon allein, dass du davon ausgehst, dass das Raketenabwehrschild gegen Russland gerichtet sein soll, das hast du doch irgendwo in der Regenbogenpresse aufgeschnappt und hälst dich jetzt für augeklärt.
     
  21. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    was legal ist oder nicht bestimmt das land in dem die leute das machen. in amerika ist es legal, dafür gibts auch nen ziemlich umstrittenes gesetz gegen den terror was der usa sowas erlaubt.
     
  22. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    http://www.123recht.net/Vier-Angeklagte-im-letzten-Mauerschuumltzenprozess-schuldig-gesprochen-__a10903.html
    vier frühere Angehörige der DDR-Grenztruppen wegen Beihilfe zum Mord schuldig gesprochen


    in dem DDR Zusammenhang kann ich dir auch noch ein Buch empfehlen
    Ein Staat vor Gericht - Der Honecker-Prozeß: Amazon.de: Uwe Wesel: Bücher

    ok chryzzle .. brechen wir das hier mal ab, wenn es für dich ok ist, zu morden, vergewaltigen, oder foltern solang es dir nur ein Gesetz erlaubt, dann ist das deine Auffassung von Recht. Meine Moralvorstellungen laufen halt eben in eine andere Richtung.

    mir geht es auch eher um diejenigen, die diese Gesetze erlassen haben.

    edit edit: trotzdem wurden ettliche DDR Bonzen zu mehrjährigen Haftstrafen wegen Totschlags oder Beihilfe zum Mord verurteilt. Schau dir einfach die Bios von Leuten wie Egon Krenz, oder Günter Schabowski an.
     
  23. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    "Auch in der DDR habe es keine rechtliche Grundlage für den Betrieb der Minen gegeben, betonte das Gericht. "

    Womit wir wieder beim Thema wären und:

    "- Gericht sieht aber von Verhängung einer Strafe ab"

    "Von der Verhängung einer Strafe sahen die Richter aufgrund des zur Tatzeit geltenden mildernden Strafrechts der ehemaligen DDR ab."

    Also eindeutig kontextuiert, wie es auch richtig ist.
     
  24. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen


    Neeee ist doch ein schutz gegen den Iran etc klar .. deswegen verteilen sie die Schilder um ganz Russland .. Kirgistan, Kasachstan, Estland, Litauen, Polen, Ukraine etc klar ...

    Davon abgesehen ->USA und Russland waren schon immer gegeneinander als miteinander ...

    Hauptsache sie machen das was ihnen grad passt somit auch die eine geschichte mit dem Folter ...

    gruß
    Fedja
     
  25. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Ey wo lebst du eigentlich? Warum sollten die Amerikaner Russland provozieren, Russland ist doch am *****, außer den Atomwaffen fehlt Russland alles zum Weltmachtstatus. Ideologisch seit dem 20.Jahrhundert Feinde, vorher gingen die sich doch sonst wo vorbei. Russland Armee ist auf dem Stand (wenn überhaupt) eines 2. Welt Landes, Russland steckt maximal 1/10 pro Jahr in die Rüstung im Vergleich zu Amerika, also hör doch mal bitte auf so einen Unfug zu verbreiten.

    Vom Iran geht eine viel größere potentielle Gefahr aus und wer das nicht sieht, hat keinen blassen Schimmer von internationaler Politik.

    Scheiß Antiamerikanismus.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.