US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Fedja, 17. April 2009 .

?

CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

  1. Find ich gut!

    50 Stimme(n)
    47,2%
  2. Sie müssen büßen.Was wenn es zum teil keine Terroristen waren?und sie einfach gefoltert worden sind!

    56 Stimme(n)
    52,8%
  1. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    In diesem Fall habe ich die selbe Meinung wie Obama. Denn die "Folterknechte" haben nur die Befehle ausgeführt, die ihnen zugeteilt wurden. Ausserdem finde ich es auch einen Witz, dass Obama einen Vertrag unterzeichnet hatte, der die Folterung von Terroristen verbietet. Sind wir doch ehrlich. Dierser Vertrag ist wieder mal typisch Obama. Der Strahleman ist für die Hummanität "GREAT!". Doch ich bin mir sicher, die Folterungen gehen weiter. Denn die Folterungen, die man heute vornimmt( waterboarding, Psychologische Folter, Sensorische Deprivation usw.), sind ja kaum nachweisbar....
     
  2. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen


    im dritten reich wurden auch nur befehle ausgeführt. das macht aber diese leute in keinster weiße weniger kriminell. Jeder darf selbst entscheiden, was er tut oder was er nicht tut. Diese Leute haben sich meiner Meinung nach falsch entschieden und müssen dafür zur Rechenschaft gezogen werden !
     
  3. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Die haben halt Befehle ausgeführt.

    Ich hab mal so ne Doku über Folter gesehen, da haben über 90% der Versuchspersonen andere gefoltert, wenn sie die Verantwortung dafür auf jemand anderen übertragen konnten.

    Noch dazu kommt, dass die vermutlich vor der Wahl standen: Befehle ausführen, oder Beruf verlieren?

    Wenn man dann noch ein wenig Propaganda verteilt, eventuell einen Bekannten hatte, der im Krieg oder bei 9/11 umkam, dann ists bestimmt für kaum jemanden mehr ein Problem, vermeindliche Terrorristen zu foltern.

    Also nicht direkt das Maul aufreißen vonwegen "Wie unmenschlich",etc. .. viele Leute hättens genauso gemacht und ich schließe mich da nicht aus.
    Wer nicht dabei war kann immer leicht urteilen...
     
  4. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Ouh Leute das ist ein ganz hartes Thema.

    Als erstes mal paar Fakten.
    Folter wird eingesetzt das ist an der Tagesordnung und zwar leider von jedem Staat dieser Welt.

    Ob nun bestimmte Leute der CIA dafür büßen müssen oder nicht ist hier nun die Frage.

    Moralisch gesehn ist Folter nicht akzeptabel und sollte nicht mehr praktiziert werden.
    Aus rechtlicher Sicht ist Folter leider in einer Grauzone angesiedelt und wird oftmals nicht an die Öffentlichkeit getragen.

    Obama hat hier wohl die schwere Entscheidung getroffen es nicht zu Verurteilen und dabei kann ich ihn verstehen.
    Er muss sein Land und die Methoden seiner Leute unterstützen und ich denke der Großteil der Amerikaner sieht das genauso und glaubt das die gefolterten Personen es auch Verdient haben.

    Moralisch und mit Abstand beurteilt ist es total Abzulehnen aber aus der Sichtweiße von Obama geshen durchaus zu verstehen
     
  5. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Lustig lustig*

    Du schaust auch in Waffensack von Russland ? Und weißt genau das die Panzer...Luftwaffe etc den stand von 2 Weltkrieg haben klaaaaa =)

    Amerika ist natürlich die Obermacht ..

    alta was du fürn Mühl laberst...

    Russland hat nicht nur Atomwaffen sondern genug normale* Waffen sie kann locker Europa überennen ... also sei leise wen man von nichts ne ahnung hat ..

    Iran natürlich klar die überennen uns mit Kamelen und Ak`s was haben die ausser Atom ? nichts ...

    Du schaust zu viel Propaganda Nachrichten das du echt denkst das Amerika und Iran die Obermächte sind ..

    Wenn Russland so arm ist wie du meinst..würde USA schon längst am Zahn füllen ..

    gruß
    Fedja

    Obama pisst sich doch in die Hose wenn sie hören das Russland .. Amerika den Krieg erklärt ...

    --------
    2 Weltkriegstand ich kann nicht mehr =) =)

    -----------

    Trotzdem ist USA arm .. sei es Thema: Menschenrecht oder Krieg
     
  6. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    find ich nicht gut... niemand hat das recht, jemandem für infos gewalt zuzufügen..
    hätt ich nciht von obama gedacht...
     
  7. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    2. Welt Land - du müsstest mal lesen lernen. Seit dem Zerfall der Sowjetunion hat sich waffentechnisch nun mal nicht mehr viel getan.

    Amerika ist momentan die einzige Nation mit Weltmachtsstatus.

    Wenn die USA menschenrechtlich arm ist, was ist Russland dann?

    Ach komm und weil wir dabei sind, noch ne Rechtschreibbelehrung "Müll" nicht "Mühl".

    Habe jetzt mehrere Posts von dir hier gelesen, alle total undifferenziert, man merkt schnell, dass du einfach nur ne Meinung hast, allerdings ohne irgendwelche Hintergrundinfos.

    Sogar Deutschland gibt mehr für Rüstung als Russland aus:

    USA 547,0 (Ausgaben in Milliarden $) 45 (Weltanteil in Prozent)
    Deutschland 36,9 (Ausgaben in Milliarden $) 3 (Weltanteil in Prozent)
    Russland 35,4 (Ausgaben in Milliarden $) 3 (Weltanteil in Prozent)

    Hier die gesamte Liste:

    Jahresbericht: Weltweite Rüstungsausgaben steigen auf 1,34 Billionen Dollar - SPIEGEL ONLINE

    Du bist echt nen lächerlicher Typ, bin ma gespannt, was du jetzt wieder antwortest, aber hoffentlich lässt du es jetzt einfach.
     
  8. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    -.-*

    Was sollen die den Aufrüsten wenn sie es schon bzw an Waffen nicht fehlt

    Und vergleich nicht Apfel mit Wassermelone

    Deutschland und Russland von der größe und von der Einwohnerzahl

    USA kann man erklären da sie schon seid graumer Zeit Kriege führen sei es Vietnam/Irak etc .. deswegen kommt man auch auf diese Zahl ..

    Russland hat biss jetzt sich überall raußgehalten und das zeigt sich nicht als schwäche sondern einfach das sie mehr Wert legen zum Thema: Wirtschaft etc ..

    Russland muss auch mit keinem Krieg führen weil sie alles haben .. vondaher ist dein Waffenvergleich irrelevant ..


    Und jetzt komm nicht mit deinen Propaganda Videos wo man Dörfer sieht die kein Internetanschluss haben

    USA kennt das nicht anders.. sie suchen immer wieder ein Grund Krieg zuführen .. Ihre ganze Wirtschaft bezieht sich auf den Krieg ..


    gruß
    Fedja

    ja -.- sorry für meine Rechtschreibfehler >.<


    ----------------------
     
  9. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Du bist doch nicht ernsthaft so dumm, oder? Du willst mich doch nur aufregen, Russland hat eben nicht alles, sondern ein total veraltetes Militärarsenal, Russland kann es sich einfach nicht leisten, mehr Geld für die Aufrüstung auszugeben.

    Und was willst du mir mit dem Apfel und Melonen Vergleich sagen, gerade weil Russland flächenmässig größer ist und mehr Einwohner hat, ist es so erstaunlich, das selbst Deutschland mehr Geld für Rüstung ausgibt bzw. ausgeben kann.

    Russland legt wert auf Wirtschaft? Du weißt schon, dass Russland wirtschaftlich total geschwächt ist:

    BIP 2004

    Russland 582 Milliarden Dollar
    Deutschland 2.703 Milliarden Dollar
    USA 11.713 Milliarden Dollar

    Bruttoinlandsprodukt Russlands = Rüstungsausgaben USA

    Lass dir das mal durch den Kopf gehen.

    Du bist so ungebildet und engstiernig das es einfach nur weh tut.

    Hast dein Wissen wahrscheinlich von "grenzwissenschaft-aktuell.de", wie man hier sieht:
    Doch Sprengstoff im WTC - RR:Board

    Quelle zu den Zahlen - Bundeszentrale für politische Bildung:

    Welt-Bruttoinlandsprodukt | bpb
     
  10. 17. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    ----------

    Ne weil es einfach weh tut .. wenn son Typ kommt und meint irgend was in den Schatten zustellen.. und zu sagen HA HA* ... :/

    Ich sag doch auch jetzt nicht in der deutschen Bundeswehr sind nur Fettsäcke und verweigerer

    ich weiß auch nicht wie Deutschland auf diese Zahl kommt da sie von der größe winzig sind

    Und Russland braucht nichts zu investieren da sie keine Kriege führen ... wozu auch ?

    aber ich frag mich wie Deutschland auf so eine Zahl kommt ?(
    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Auf die Zahl kommt wie ich schon gesagt habe das USA seid grauer Zeit Kriege führt

    Die eine Quelle hab ich geschrieben das sie fail ist -.- und hör auf auf die eine Schiene zu reitten schau schau der typ ist dumm -.-* es tut weh wenn jemand ankommt und meint *die Wahrheit* zu sagen was selbstverständlich durch fakten begründet ist pfff...
     
  11. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Hoffentlich wirst du für deine grenzenlose Blödheit gebannt.

    Was hat die tatsächliche Kriegsführung mit den Aufrüstungskosten zu tun? Wie man am Bruttoinlandprodukt sieht, kann Russland nicht mehr Geld ausgeben und die wirtschaftliche Leistung ist auch total schlecht im internationalen Durchschnitt.

    Erst sagst du, Russland macht Amerika locker platt, jetzt sagst du, Russland investiert nichts, weil sie keine Kriege führen - womit du eingestehst, dass Russland nicht in der Lage wäre, anders als atomar irgendeinen Krieg gegen 1. Welt Länder zu führen.
     
  12. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Threadersteller: Ich habe NICHTS von deinem Kommentar verstanden. Bitte nochmal in Schönschrift.

    Ich an Obamas stelle hätte nicht anders gehandelt. Wenn ihr ein Geheimdienstler seid und dein Commander-in-Chief sagt dir, dass du die Leute ruhig waterboarden kannst, dann wirst du das auch machen. Jetzt die Leute dafür zur Rechenschaft zu ziehen wäre echt komisch . Da sollte man lieber George W. Bush die Eier abschneiden - nicht den Handlangern.
     
  13. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    ich habe für sie müssen büßen gestimmt, auch wenn deine antwortmöglichkeit dort schlecht gewhält ist wie ich finde. Da sie genauso büßen sollten wenn das alles terroristen gewesen wären. Folter verstößt gegen die menschenrechte. dabei ist es egal ob das terroristen waren oder nicht.

    das argument das sie befehle befolgen zählt nicht finde ich, da man niemanden zu seiner sache zwingen kann. und wenn es hart auf hart kommt muss man seinen job eben kündigen... so sehe ich das
     
  14. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    nun gut und jetzt ? nichts desto trotz ist Amerika an der Wirtschaft schuld .. Die Wirtschaft knackste ein somit auch der Wert /Dollar etc überal ist die Kriese.. nur in Russland sieht man halt die Spalte von Arm und Reich deutlicher als bei anderen Ländern ..

    Naja ich wollte halt irgendwie doch erzielen das Russland nicht so da steht wie sie eigentlich steht ich komm selbst aus der ecke und muss sehen wie es zerfällt klar tut das weh zu sehen wie Menschen im winter frieren und im Sommer sich besaufen, weil keine Arbeit da ist ...

    Ich wollte einfach irgendwie doch mit meinen Beiträgen erziellen das Russland nicht so darsteht als Anhängsel von Europa.. es fehlt mir schwer einzugestehen das Russland jedes Jahr weiter ins loch fällt...

    Möchte mich für meine patriotischen dummen Antworten entschuldigen Dickkopf*

    gruß
    Fedja
     
  15. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    @Fedjas US-Kriegsliste

    Ist echt ne tolle Liste die du da hast, echt eindrucksvoll.

    Aber ich habe das Gefühl deine Liste wäre nicht halb so eindrucksvoll, wenn man Ein Paar Operationen zu Vietnamkrieg oder Kosovokonflikt zusammenfassen würde.

    Wenn man dann noch sämtliche Operationen rausstreicht in denen das US-Militär Menschen (Botschafter) evakuiert hat teilweise sogar ohne militärischen Konflikt nach einem Vulkanausbruch ("Fiery Vigil") dann könnte man das tatsächlich als Liste der geführten Kriege bezeichnen
     
  16. 17. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Ich glaube nicht das Bush da jemals groß drüber nachgedacht hat.
    Es ist nunmal tragische Realität das Gefoltert wird.
    Und ich stimme voll zu das dies nicht an den untergebenen Ausgemacht werden darf sondern ganz oben muss jemand Stärke zeigen und sich gegen Folter und
    Pro Menschenrechte einsetzen
     
  17. 18. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Finde es zwar richtig krass was die CIA so getrieben hat, aber wie schon gesagt wurde, die Folterer haben nur Befehle ausgeführt. Für die Folter ist dann die Regierung verantwortlich, aber nicht die "Laufburschen".
     
  18. 18. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    @ Chryzzle

    Du hast sowas von Recht, danke dass das einer mal ausgesprochen hat.

    @ Fedja

    Ich bin sprachlos über so viel Inkompetenz. Willst dein Land besser dastehen lassen indem du versuchst billige Lügen zur Wahrheit zu verklären? Wie erbärmlich ist das denn und mit Patriotismus hat das gar nichts zu tun. Das ist so als würde ich behaupten, Deutschland herrschte immer noch über ganz Europa und stünde vor Moskau nur weil ich mir nicht eingestehen könnte, dass sie im Krieg unterlegen waren.... Ohne Worte.

    Ich finde es ebenfalls gut, dass die Verantwortlichen nicht bestraft werden.
     
  19. 18. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    das ist genau das was ich anfangs versucht habe zu sagen. thx dafür besser kann man es eifnach nicht sagen. bw raus
     
  20. 19. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Man sieht wieder wie die USA machen können was sie wollen...

    Stellt euch ma vor das wär in Russland passiert
    Das wäre ein Weltuntergang gewesen,wo direkt 100 tagungen nur deswegen gekommen wären.
     
  21. 19. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Muss sein, wenn müsste man die Schreibtischtäter belangen.
    Man hat doch auch nicht nach dem Zweiten Weltkrieg jeden einfachen Soldaten aufgeknüpft, nur weil er seinem Befehl gefolgt ist (Man wollte die Leute kriegen die maßgeblich verantwortlich für den Holocaust waren).

    Außerdem, ihr haltet eh alle zu viel auf Obama. Was is der schon? Politiker? Auf keinen Fall. Nur Popstar... wär sicherlich nen charismatischer, neuer AnFührer...
     
  22. 19. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Das passiert ständig in Russland und wird auch die nächsten Jahre so weiter gehen. Nur da ist es irgenwie zur Gewohnheit geworden.
     
  23. 20. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    die bilder sind richtig hart!
    und was die das so getrieben haben.
    aber wie einige schon sagten sie führten nur ihre begfahle aus...
     
  24. 20. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    Müssen büßen. Man foltert unschuldige menschen fügt ihnen schmerz zu nur durch vermutung es sein trr. das ist doch unnormal wenn die dann keine strafe dafür bekommen. Dann können die jeden x belibigen foltern und können meinen ja kp der war verdächtigt oder so. Anders gesehn wenn die büßen passen die schon viel eher auf wen oder was sie foltern.!

    Mfg

    Köllenmaster
     
  25. 20. April 2009
    AW: US-Präsident Obama: CIA-Folterer sollen nicht für ihre Taten büßen

    da sie gegen kein gesetz verstoßen haben, ist es lächerlich sich über obama's standpunkt aufzuregen. er ist im recht basta. und rumheulen bringt euch auch nichts. es ist wie es ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.