Vegan leben - könntet ihr das?

Dieses Thema im Forum "Essen & Trinken" wurde erstellt von Lain, 1. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Könntest du komplett auf tierische Produkte verzichten?

  1. Ja klar, alles kein Problem! Soja ftw!

    40 Stimme(n)
    5,7%
  2. Nee, das geht nicht! Ich brauche mein Fleisch oder zumindest Käse!

    661 Stimme(n)
    94,3%
  1. 2. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Aufkeinen fall könnte ich das machen , das hieße ja nie wieder Döner und so ?? neee

    Ich meint der Mensch hat sich schon an die Spitze der Nahrungskette gekämpft und hersc sozusagen über die Tiere.

    Moral? Ka aber ich weiss net ob mein Fleisch besser oder schlechter schmeckt je nachdem wie das Tier gehalten wurde. Wenn das Fleisch besser schmeckt wenn die Tiere glücklicher waren , gut , wenn nicht pech.
    Wenn ich mein Steak esse isses mir so ziemlich wayne ob das Kalb da glücklich war oder net , solang das Fleisch gut schmeckt.
     
  2. 2. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich höre zum ersten Mal, dass jemand meint, dass Fasten dumm ist. Genauso wie vegan zu leben ist es nur Menschen möglich die sich selbst beherrschen können und nicht so triebgesteuert wie alle McDonalds-Kiddies hier sind. Zusätzlich kommt beim veganen Leben halt noch dazu, dass es einen moralischen Background hat und nicht nur einen religiösen. Da kann man wirklich selbst drauf kommen, dass Tiere nicht leiden sollten. Aufs Fasten dagegen eher weniger ^^
     
  3. 3. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ramadhan - RR:Board

    Hier sind ganz schön viele der Meinung, dass Fasten schwachsinnig ist.
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich sehe das als blanken Neid davor, dass da Leute etwas durchhalten was andere nicht könnten. Ich meine sonst könnte es ja allen egal sein, ist doch jedem seine eigene Sache was er isst bzw. wann...

    "Dumm" ist doch eher Fastfood zu essen, weil's tierisch ungesund ist und da viele trotzdem drauf n nur weil es ihnen schmeckt. Obwohl rational gedacht jede Menge dagegen spricht.
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ich würde psychische störungen bekommen wenn ich nich ab und an ein schönes saftiges von mir aus auch blutiges stück fleisch zum essen bekäme ^^

    gruss
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich könnte es villeicht.. Aber ich würde es nie machen.. Warum denn auch?
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    ohne fleisch könnte ich nicht leben, ich esse so gut wie jeden tag fleisch.

    ich brauch auch was im magen um arbeiten zu können.
    noch dazu ess ich eh fast kein grünzeugs und davon soll ich dann leben, never!

    ich bleib beim fleisch
     
  8. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Servus........

    ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen ,da Fleisch in aller Art mir das leckerste
    ist was es gibt
     
  9. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ohne...
    Fleisch ist mein Gemüse
    Würde auf kein Fall gehn..
    Schon nach n paar Tagen hätte ich Entzugserscheinungen und würde nur noch an n saftiges Steak dneken^^
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    mhhhhh ja ich könnt es nicht
    ich esse nicht grad viel fleich doch auf mein rumpsteak was ich manchmal mit meinen freund esse kann ich nicht verzichten ^^
     
  11. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ne. Definitv könnt ich nicht ohne Fleisch leben...ohne Schokolade ja, aber nicht ohne Fleisch. Nicht aus Prinzip, aber aufgrund des Geschmacks würd ich nich auf Fleisch verzichten wollen.
     
  12. 3. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Muhaha, der war gut
    Sry - aber der ist echt verdammt lustig
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

     
  14. 4. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Also ich könnte das auf keinen Fall...Fleisch gehört einfach zum Leben dazu und es ist sehr gesund
     
  15. 4. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    blödsinn, der mensch lebt mit fleisch gesünder, wenn du aber unbedingt zusatzstoffe zu dir nehmen möchtest um MANGELERSCHEINUNGEN aufgrund von deiner ernährung vorzubeugen okay...

    !!! Ich hab nix gegen vegane ernährung, finds nur immer schrecklich wenn veganer ihre ernährung als ach so gesund darstellen... der menshc ist nunmal als allesfresser gebaut.... veganer sind schwächer, ihr immunsystem ist schlechter usw usw schaut euch eifnach wissenschaftlich belegte studien an... fleisch in gewissem maße ist sehr wohl gesund !!!
     
  16. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Jetzt mal ehrlich: Wer von den 250 Leuten die hier Fleisch essen, isst es schon "in gewissem Maße"?
     
  17. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    gewisses maß? mindestens ein mal am tag halt, standart

    nene fleisch muss sein, und vorallem auch fisch! ohne fisch lebt man garanitert nicht gesünder als ein "fleischfresser"^^ das kann mir keiner erzählen.

    ich brauch auch einfach die proteine, und soja produkte mag ich nicht, vorallem keine soja milch .
     
  18. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    eine welt ohne:

    Döner
    Schinkenpizza
    Käse und Wurst
    Schnitzel
    und Hamburgern

    wäre für mich UNMÖGLICH
     
  19. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    hm großteils meines freundeskreises sind veganer. ich könnte denk ich als vegetarier leben aber veganer nicht. käse is schon n muss.
     
  20. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Vegan leben willst du mich verarschen?? ^^ mein gott alter wenn ich kein fleishc essen könnte würde ich sterben!!! ich weiß garnciht was ich machen würde ^^ nei nalso jetzt mal im ernst ich muss fleisch essen ich weiß auch garnciht wo die veagner die ganzen Nährstoffe herbekommen.....

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  21. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Geht mal gar nicht.
    Wenn man überlegt wodrauf man alles verzichten soll um danach zu leben.
    Unglaublich...
     
  22. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Ich finde es recht dreist wie die Fleischesser hier als triebgesteuerte Fastfoodesser
    dargestellt werden und Fleisch generell als vollkommen ungesund dargestellt wird.
    Wenn Jemand sich dem aus moralischen Gründen enthalten will dann soll er's gern versuchen,
    ob ich's könnte oder nicht steht für mich nicht zur Debatte... Ich würde prinzipiell nicht
    drauf verzichten.
    Ich weiß zwar wie es in der Massentierhaltung teils zugeht und finde es ne Schweinerei
    was da abgeht, aber auf eine vernünftige Ernährung werd ich deshalb nicht verzichten.
    Diese pauschalen Aussagen von wegen Fleisch sei ungesund sind schwachsinnig, denn für
    jemanden der seinem Körper mehr abverlangt als nur den Kopf von A nach B zu tragen ist
    eine solche Ernährung schlichtweg notwendig. Für Jemanden der dessen einzige körperliche
    Tätigkeit darin besteht sich morgens aus dem Bett zum Schreibtisch auf der Arbeit zu
    schleppen und Angst hat innerhalb weniger Jahre an Arteriosklerose o.ä. zu erkranken für
    den mag eine vegetarische Ernährung sicherlich von Vorteil sein, aber für jemanden der
    seinen Körper wirklich arbeiten lässt ist es gesundheitsschädlich, denn viel was gerade der
    Veganer nicht zu sich nimmt muss erst synthetisiert werden... und wenn das Überhand nimmt
    schwächt es den Körper.

    Einen kleinhubraumigen Diesel für den Stadtbetrieb kann man gern mit Rapsöl füttern...
    Ein Truck hingegen freut sich da nicht sonderlich drüber... der braucht halt vollwertigen Kraftstoff

    Ich denke du solltest verstehen können was ich meine.
     
  23. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Informier dich doch bitte erstmal, man kann auch ohne tierische Produkte den Körper
    wunderbar versorgen, gibt sogar Bodybuilder die Veganer sind.
    z.B. hier :http://www.schrotundkorn.de/2006/200603b07.html

    Natürlich müssen Dinge vom Körper synthetisiert werden, man wird auch kein Niveau des besten
    Bodybuilders auf Erden erreichen, aber es reicht für das was du als starke körperliche
    Belastung darstellst definitiv aus.
    Wobei selbst das nicht 100% wahr ist, lies dir den Artikel mal durch gegen Ende auch ein Bodybuilder.
    Den Vergleich mit einem Motor finde ich eigentlich lächerlich...

    Nun aber zum Thema, ich muss gestehen ich bin selbst leider nur Vegetarier, ich würde gerne den
    Schritt zum Veganer gehen, doch ich bin leider willentlich nicht stark genug das durchzuziehen.
    Lebe schon viel zu lange als normaler Vegetarier... ich habe auch nichts gegen den
    Fleischverzehr im Allgemeinen und bin nur gegen Massentierhaltung, bei mir gibts auch nur
    Bioprodukte aus Deutschland....

    Auf Leder verzichte ich weitgehend, nur wenn es um den Schutz meines eigenen Lebens geht
    (Motorradschutzkleidung), dort ist Leder von der Schutzwirkung einfach das einzig Wahre
    und ich muss gestehen für mein eigenes Leben treffe ich noch die bittere Entscheidung
    Leder zu tragen....
     
  24. 5. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    I need meat xD

    Ohne Fleisch zu leben, oder wie gesagt ohne Käse könnt ichs mir nicht vorstellen.

    Verstehe nicht wie Menschen so leben können aber ok jedem seine eigene Entscheidung
     
  25. 7. Dezember 2007
    AW: Vegan leben - könntet ihr das?

    Naja, und das mit dem Vegan und Bodybuilding klappt auch nicht so gut - würd ich meinen:

    Interview : Bodybuilder, Arzt, Veganer ... (S&K 3/2006)

    Wer so aussehen will - bitte


    EDIT: 500. Beitrag - jetzt power 7 (bin ich kuhl oder was?)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.