Vegetarier

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Franco, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Euer Fressverhalten?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Oktober 2006
  1. Ich esse Fleisch!!!

    131 Stimme(n)
    92,3%
  2. Ich bin Vegitarier!!

    8 Stimme(n)
    5,6%
  3. Ich bin Veganer!

    3 Stimme(n)
    2,1%
  1. 29. September 2006
    AW: Vegetarier

    also jetzt mal nix gegen vegetarier.... aber sehen die nicht immer so *fleischlos* aus??
     
  2. 30. September 2006
    AW: Vegetarier

    Der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen und so muss es auch bleiben (es sei denn es ist gammelfleisch )
     
  3. 30. September 2006
    AW: Vegetarier

    Ein sehr sehr dummer Spruch.
    Mit der Nahrung, die man Zuchttieren gibt, könnte man die komplette dritte Welt ernähren.
    Daher:

    Zuchttiere essen millionen Menschen das Essen weg!!!!

    Falsch!!!!!
    Was uns Satt macht sind Ballaststoffe. In pflanzlichen Lebensmittel sind wesentlich mehr Ballststoffe enthalten, als in tierischen Produkten. In Fleisch ist dafür mehr Eiweis und Fett!!! Glaubt mir, dass ist so.
    man wird bei Fleisch vll schnell Satt, aber da hält dann nicht alzu lange. Sieht man ja auch bei McDonalds, nach so nem BigMac kann man nichts mehr essen (ich zumindest) aber nach en paaar Stunden hat man wieder Hunger.

    Ich bin kein Vegetarier, Menschan haben schon immer Fleisch gegessen, warum sollte man jetzt plötzlich damit aufhoeren. Ich finde aber, dass die Menschen zuviel Fleisch essen. Dass ist ungesund und unnatürlich. Man sollte nicht komplett aufhoern Felisch zuessen, sondern nur weniger!!!
     
  4. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    Bin kein Vegetarier aber verständnis für Vegetarier, aber es gibt bei mir momente wo ich echt kein bock auf Fleisch habe und ne zeit lang kein Fleisch esse
     
  5. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    Bin vegetarier, hab früher aber auch fleisch gegessen also bis 16 oder so. Bin dann vegetarier geworden durch meine freundin, weil die eben vegetarierin ist.
     
  6. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    omg ich könnte ohne fleisch nicht leben..was soll ich denn sonst auf mein brod legen außer wurst?? käse ess ich net dann bleibt ja net mehr also viel übrig..

    lg nTsC|-|
     
  7. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier


    nunja, wie wärs mit einem Duden bzw Wörterbuch ("brod") ? sicher etwas schwere kost, aber dafür zahlt es sich irgendwann mal aus.

    alternativ bliebe da noch marmelade, lachs, quark, sirup, mus, ... aber ich bevorzuge auch fleisch :]
     
  8. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    Menschen essen schon immer fleisch, weil es "überlebenswichtig" war / ist, vor hunderten von jahren wurden die Tiere genauso herzlos und kaltblütig abgeschlachtet!

    Fleisch ist wichtig für dne menschen!
     
  9. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    Jeder soll essen was er will... ich für meinen Teil ess lieber ein saftiges Steak als nen Salat...
    Und solang mir kein Vegetarier vorhält, dass wegen mir Tiere sterben müssen ist es mir auch herzlich egal, wer was fuddert
     
  10. 1. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!


    also vorweg gesagt: ich esse wie die meisten hier auch fleisch. ich liebe es und möchte nicht darauf verzichten
    es liefert vielle ballastsoffe usw die der körper braucht (und auch creatin )

    naja aber ich kann auch vegetarier verstehen wenn sie kein fleisch essen wollen. war mal inner schlachtfabrik. eecht eklig aber das hält mich nicht davon ab fleisch zu essen.

    naja aber ES LIEGT NICHT IN DER NATUR DES MENSCHEN FLEISCH ZU ESSEN.

    1. schaut euch mal die zähne des menschen an und vergleicht die zähne mal mit denen einer katze,hund etc.

    tja fleischfresser haben auch die richtigen instrumente um ein tier richtig zu essen. der mensch hatt schneidezähne kein reißzähne.

    2. de rmagen deutet auch darauf hin dass de rmensch kein fleischfresser ist. denn fleisch braucht ewig um verdaut zu werden.

    3. wir stammen ja bekanntermaßen vom affen ab und habt ihr schon mal nen affen gesehen der nen hasen gejagt und dann gegessen hat?

    also fazit:

    wir essen fleisch aus tradition/gewohnheit wegen geschmack usw. aber es liegt nicht in de rnatur des menschen fleisch zu essen.

    greetz
     
  11. 1. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!

    Ich weiß nicht, was ich bin^^
    Ich esse zwar Fleisch, jedoch "nur" Hackfleisch oder Schnitzel. Also so blutige Steaks ess ich nich
    Aber ganz auf Fleisch zu verzichen, ne das könnt ich nich

    greetz
     
  12. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    Also ich esse Fleisch und ich tus auch gerne.
    Was ich teilweise verstehen kann is natürlich die meinung der Vegetarier/Veganer, die nich wollen, dass Tiere getötet werden.

    Was ich aber viel schlimmer finde: Alle Leute reiten einfach so auf Pferden und unterknechten sie.
    Das Pferd hat dem Besitzer zu gehorchen usw.

    wtf? Stellt euch ma vor ihr müsstet euer ganzes Leben lang iwelche Leute die zu faul zum Laufen sind herumtragen und gehorchen bzw. bei turnieren usw auch noch ne gute figur machen.
    Und ihr "gehört" eurem Besitzer.
    Das is ja fast wie im Mittelalter mit den Sklaven, eher schlimmer!


    Haltet mich jez nich für Pferde-Freak (ich bin selber noch nie geritten), aber es gibt so viele Sachen, wo man sagen kann "das ist soooo schlimm" und der rest sagt "ist aber lecker/ist aber ein sport"...

    Mfg Jetpack
     
  13. 1. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    Ich bin en überzeugter Fleischfresser. Ih kann es mir auch überhaupt nicht vorstellen Veganer u sein ( eine freundin von mir ist Veganerin ) okay die iss mittlerwele voll abgemagert aber da kann ich mir schon denken warum
    Meine kumpels und ich machen sie auch als vertig weil sie trotzdem mit jetztm 2. typen ins Bett geht. ne Menschliche zunge ist auch fleisch, denkt darüber mal nach
     
  14. 2. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!


    leider blödsinn, sorry. hab ich vorher auch schonmal geschrieben warum, hätteste besser mal alles gelesen, genau alle anderen die nur kommen und schreiben "ja jamjam ich esse fleisch, lecker"

    aaaber schlüsseln wir es mal genauer auf :

    zu 1. wir haben ECKZÄHNE, falls dir das mal aufgefallen ist. zeig mir ne kuh mit eckzähnen, freund der sonne... unsere zähne sind quasi allzweckwerkzeuge mit denen wir alles essen können. schneide- und eckzähne zum reissen und schneiden und backenzähne zum malmen und kauen. (schonmal geschrieben in diesem thread)

    zu 2. auch käse. hast du schonmal gras gefressen ? ich nehme an du weisst was dann passiert. ich persönlich habe keinen pansen wie ne kuh bzw mehrere mägen, weiss ja nicht wie das bei dir in der familie ist... allein wenn unser hund gras frisst kotzt er, hat bei mir als kind auch prima geklappt. ( bezüglich magen schonmal geschrieben in diesem thread)

    zu 3. das könnte daran liegen, dass es in gegenden wo affen leben eher weniger hasen gibt, ausserdem sind die wohl etwas zu flink. aber es gibt sehrwohl affen die organisiert jagen und teilweise sogar kannibalisch leben, d.h. andere affen jagen, töten und fressen. auch sonst haben die meisten affen nichts gegen fleisch. (habe ich auch schonmal in diesem thread geschrieben)


    fazit : wer lesen kann ist klar im vorteil, beugt vor dass er dumm dasteht weil er was schreibt was schon vorher beantwortet wurde UND findet am ende kein falsches fazit.


    vielen dank für deine aufmerksamkeit.
     
  15. 2. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    außerdem sind in fleisch auch genug inhaltsstoffe die extrem wichtig sind für den menschlichen organismus...zt kann man die sich auch anderswo herholn...nja ich werd unter garantie niemals vegetarier oder veganer werden!^^
    mfg benn
     
  16. 2. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    heyhey endlich macht die disuksion mal vortschritte gell^^ja richtig der mensch IST dazu gemacht fleisch zu essen aber die grosse kniflige frage ist es ja ob wir in späteren entwicklungsstadien eh dem fleisch absagen da wir ethisch es als unverträglich ansehen tiere zu töten naja vohin die society moment ja eher nich auf dem wege ist was meint ihr???
     
  17. 2. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!

    ich esse fleisch...schmeckt
     
  18. 2. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    Ich esse Fleisch. Ich denke auch, dass Menschen Fleisch essen sollten. Schon die Steinzeitmenschen haben gejagt. Manche essen nur kein Fleisch, weil sie denken, die Tiere werden gequält. Man sollte es aber so sehen, dass das, was im Supermarkt liegt, sowieso schon tot ist und obs ein Vegetarier oder sonst irgendjemand isst spielt im Endeffekt keine Rolle. Wie sie in der Steinzeit die Tiere umgebracht haben, war Tiequälerei. Sie haben Steine auf sie gweschmissen, bis sie tot waren. Früher gab es aber trotzdem keine Vegetarier, denn wer kein Fleisch aß, starb.
     
  19. 2. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!

    also ich könnte ein leben ohne fleisch eigentlich garnicht vorstellen.
    es ist für normal, dass morgens wurst auf mein brot kommt.
    ich mein ist doch egal ob man die wurst kauft oder nicht, den das tier ist so oder so tot.
    ich würde warscheinlich wie ein schlappschwanz wirken, wenn ich kein fleisch essen würde.
    außerdem essen tiere andere tiere und es ist das natürlichste was es gibt, dass menschen fleisch essen. es war schon immer so und es wird immer so sein.
     
  20. 2. Oktober 2006
    AW: Vegetarier



    nunja, ich finde nicht dass es nen grossen trend in richtung fleischlose nahrung gibt, bin ich auch froh drüber. es gibt einfach sachen, die so natürlich sind, dass man sie beibehalten sollte. man könnte sich ja auch z.b. wie im krankenhaus komplett über nen tropf bzw mit pillen ernähren oder statt sex (was ja z.b. in der öffentlichkeit auch verpöhnt ist ) einfach auf künstliche befruchtung umsteigen, dann brauchen wir es nichtmehr wie die tiere zu treiben... aber wie man an der evolution sieht, machen veränderungen nur da sinn, wo sie auch vorteile bringen. was bei veganem leben nicht signifikant festzustellen ist.
     
  21. 2. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    ich bin einer der bisher 7 Vegetarier!
    also ich esse aus überzeugung kein fleisch, da ich finde Tiere haben genau das selbe recht auf leben wie menschen!
    naja da gabs schonmal stuuundenlange diskussionen zwischen mir und einem Freund (überzeugter fleischfresse ) und tjo...
    also ich hoff mal die zahl der Vegetarier und Veganer klettert über 10 Leute hinaus
    mfg
     
  22. 2. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!

    Ich bin überzeugter Fleischfresser...
    Geschmack und Proteine sind der Hauptgrund...
    zum Thema .."Schlachten ist so grausam..bla bla.."

    Habt ihr schonmal gesehen wie so ein lieber netter Löwe ne Antilope zerreisst ?
    Tötet doch die bösen löwen
    und jetz kommt mir nich damit das wir ja so inteligent sind das wir sowas nichtmehr nötig haben genau deshalb schlachten wir Human
     
  23. 2. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!


    Naja wenn Fleisch Ballaststoffe liefert bin ich der Weihnachtsmann....

    Ballaststoffe = Stoffe die Sattmachen aber nicht verdaut werden sondern die Verdauung fordern...
    in Vollkornprodukten , Schalenfrüchten etc (immer nur die schaale)

    Proteine/Eiweiss : Im Fleisch....
     
  24. 2. Oktober 2006
    AW: Vegetarier

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img523/4149/mucizeinekia8.jpg}
     
  25. 2. Oktober 2006
    AW: Vegitarier?!

    Also ich esse Fleisch. Mir schmeckts und die Tiere sind ja eh schon tot.
    Vermutlich würd ich drüber nachdenken, wenn sie extra für mich getötet werden würden, aber da sie ja schon abgepackt und gefrpren sind, machts keinen unterschied ob ich oder ein anderer sie isst...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.