Verbot für "Ballergames"

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Victim, 22. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Meiner Meinung nach ist der Junge nicht nur wegen Css durchgedreht.Für diesen Amoklauf gab es mehre faktoren, z.B geschiedene Eltern,schulprobleme,keine freunde .... . Das Counterstrike spielen ist nur ein Faktor von diesen Bei diesem Schüler waren aber alle auf einmal und das hat ihn zu dieser Tat veranlasst.
    Meine Meinung 8o

    mfg Thomsen
     
  2. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    hi leutz ^^

    die Ärtze und so sagen das man dazu eine bestimmte veranlagungen brauch !!
    Die typen die das machen haben ja auch keine freunde und so und machen immer nur pc deswegen würde ich sagen wer freunde hat und ein richtiges reallife hat.

    da ich auch party mach am weekende und so glaub ich ich werde nicht krank :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

    was sagt ihr???
     
  3. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    es ist doch so das die leuten ed nur vom Ballern so werden.

    bie solchen attentätern hört man immer keine freunde keine familie oder schlechte erziehung schlechtes umfeld

    ich wil zwar ned zu 100 % dagegen stimmen das ballerspiele agressiv machen können aber ich find mit 18 und diese spiele sind ja dann erst ab 18 kann man schon zwischne realivtät und virtual live entscheiden.

    aber DIE BALLERSPIELE WERDEN NIEMALS ABGESCAFFT WERDEN KÖNNEN ...

    da würde zu vile geld verloren gehen
     
  4. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    ey, ich find des voll scheise, für kids... dass des Verbot strenger wird....
    Nur wegen so einem Psychopat, wo sich ne kugel dann am ende selbe in de mumd schiest!
    Also ich find des voll scheise..
     
  5. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Tja was soll man dazu sagen. Sowas passiert halt. Und da darf man das nicht den Gamern in die Schuhe schieben. Ich glaube Brot ist daran schuld. 99.9 Prozent aller Amok-Läufer haben Brot vor ihrem Amoklauf konsumiert! :O

    oder doch : Ich behaupte einfach pauschal SAUERSTOFF is schuld, den haben 100% vorher aufgenommen



    OMG, dieser mediengeile Rummel kommt jedes mal aufs neue.
    Nichts als schwachsinniges Gelaber von irgendwelchen uralt Politikern und Verfechtern die über etwas urteilen sollen / müssen / dürfen obwohl sie im Leben noch nie sowas gesehen haben.
     
  6. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Ich finde ein Verbot für Ballerspiele sowas von unnötig, habe in meinem Leben wenn es hochkommt 4 Ballerspiele gespielt, Quake III, UT, SOF , CS und nur weil es so Kranke Leute wie diesen kompletten Vollspast in Emsdetten gibt sollte die breite Masse nicht darunter leiden.

    Falls so ein Verbot doch einmal kommen sollte, wird es trotzdem die Jugend nicht aufhalten solche Spiele zu spielen, denn wenn man will bekommt man ALLES übers Internet.

    Solche Spiele sind vllt dafür verantwortlich das die Jugend nicht mehr aus dem Haus kommt sondern nur noch vorm PC sitzt, aber für Amokläufe an den Schulen sind doch alleine die Erziehungsmaßnahmen der Lehrer, Eltern und das Verhalten der Mitschüler schuld.

    Gruß Traz85
     
  7. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    ist immer so !!!auf das schwächste glied DIE GAMER DIE SCHEIß Psychos ^^:angry: :angry: :angry:


    GAMER AN DIE MACHT FSK 18 ABSCHAFFEN ^^ :tongue: :tongue:
     
  8. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Ich finde es schwachsinnig es zu verbieten...
    Also meiner Meinung nach spielt jeder 2 Jugendliche spielt Gewaltspiele und dann müssten ja jeden tag mehrere Amokläufe in Schulen passieren.Also können die Spiele schonmal nicht dran Schuld sein.
    Man könnte es begrenzen auf 5 Stunden am Tag also ne ingame Sperre dann aba das wäre und hätte keinen Sinn.
    Also meiner Meinung nach war der Junge phychisch krank und hatte se nich mehr alle.
    Ein Grund war auch in seiner Videobotschaft:"Ich mache es weil ich von den Mitschülern immer niedergeschlagen wurde und dann bespuckt wurde und immer weiter zusammengeschlagen wurde."

    Mfg White G
     
  9. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Meine rede^^
     
  10. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    find ein verbot total dämlich allein weil die spiele ihn sicherlich nich zum amoklauf gebracht haben es waren soziale oder sonst was für probleme die der junge hatte sind der auslöser weshalb er durchgedreht ist mit sicherheit und nich die spiele. da sollten lieber unsere lieben politiker die waffengesetze verschäfen oder so aber an denn spielen liegt's mit sicherheit nicht.
     
  11. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    ach das ist doch ist doch quatsch, nur weil man ballerspiel spielt ist man doch kein potentieller amokläufer, da gehören schon viel mehr faktoren dazu, wie zum beispiel das soziale umfeld.....
    mfg
     
  12. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Ist natürlich totaler Schwachsinn, dass ganze wieder den Ballerspielen in die Schuhe schieben. Hab gestern Abend einen Bericht über dieses Attentat gesehen und da hat so ein toller Psychologe sowieso auch gesagt, dass es nicht an den Ballerspielen lag sondern an seinem schon Jahre zurückliegenden KnaX in seinem Leben! Also zockt ruhig weiter Jungs!!!

    MfG
     
  13. 23. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    ich finds auch wirklicher schwachsinn, da ich glaub dass viel mehr dazugehört als nur pc spiele...
     
  14. 24. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Ich finde es total schwachsinnig das die spiele verboten werden sollen...
    Es muss ja nicht an den spiel liegen, dass er so etwas gemacht hat, es kann genauso an filmen liegen die ab 16 oder 18 freigegeben sind.
    Nur weil es jetzt 2 mal vorkam müssen die nicht gleich ballerspiele verbieten....
    Es gibt tausende die counterstrike etc. spiele und es kam dadurch noch nicht oft zu solchen straftaten.
    Ich bin absolut dagegen das solche spiele verboten werden. :angry:
    Den Politiker ist es scheiß egal ob solche spiele verboten werden, weil sie denken nicht an die, die solche spiele gerne spielen und sagen einfach das die spiele verboten werden sollen. Ich persönlich spiele counterstrike und andere spiele, aber ich bin persönlich eine ganz nette person.
     
  15. 24. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Meine Meinung nach würde es nichts bringen diese Spiele zu verbieten es gibt so viele Möglichkeiten diese illegal zu spielen. Und ich meine man kann nicht sagen dass es nur an so einem Spiel liegt. Viel Gewalt bekommt man auch durch andere Medien wie Filmen mit. Aber dass die Politiker solche Spiele verbieten können halte ich für sehr undwarhrscheinlich und schließe mich so YAki an

    MfG Denis
     
  16. 24. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Ich finde das es einfach nur schwachsinnig wäre wenn man jetzt die Ballerspiele verbieten würde, nur weil irgend so ein Hirni denkt er müsste mal Amoklaufen.
    Ich kanns nur wiederholen: SCHWACHSINN
     
  17. 24. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    die "ballergames" werden nicht verboten es wird nur verschärft wegen dem verhalten oder sowas änliches sowas hab ich auf jeden fall mal gehört. sowas könnten die eh nicht durchbringen da sich genug spielehersteller beschweren werden
     
  18. 24. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Es bring doch eh nichts da macht einer von einer Millionen CS-Zocker ein Attenttat, schon lassen wir mal das Spiel verbieten. POLITIKER kapierts doch entlich! Die Spiele sind nicht schuld!!!!! Die sozialen Umstände der gewissen Person sind Schuld! Stoppt mal lieber das Mobbing an Schulen und die die Ballerspiele!
     
  19. 24. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    ja ichh lebe in österreich da ist das wurst
    aber trotzdem ist das kompletter schwachsinn nur weil ein paar so idioten sich nicht unter kontrolle haben :angry: ja aber was will man machen genau: NIX
     
  20. 25. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Schonn die warten dan bis wieder so ein attentat gemacht wird-aber die Ballerspiele verbieten des is so ein Schwachsinn dan sind vieleicht wenns hinkommt 5 attentate weniger auf der Welt toll-und deswegn verbieten nein Danke
     
  21. 25. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Es ist halt immer das gleiche, kaum passiert so etwas, werden jedes Mal die "Ballerspiele" dafür verantwortlich gemacht. Man könnte ja genau so gut sagen, die Menschen die diese Taten begehen haben die Anleitung für so ein Attentat aus irgendeinem Kinofilm...
    Wenn die Spiele nun abgeschafft werden, bewirkt das wenn schon nur einen kleinen Teil....
     
  22. 25. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    man ey das is so ein shit
    wenn die cs verbieten
    werde ich verrückt
    das is doch totaler schwachsinn
    immer alles auf spiele zu verbieten
     
  23. 25. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Da reg ich mich garnich drüber auf...
    Wenn man an n Spiel kommen will
    kommt man auch ran!
    Wenn alle shooter indiziert werden...
    Mir recht weil die indizierten versionen wenigstens
    uncut sin!
     
  24. 26. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Wasn Verlust die Esportszene dadurch machen würde.....
    Das bringen die eh nicht durch....
     
  25. 26. November 2006
    AW: Verbot für "Ballergames"

    Meiner Ansicht nach,

    Amokläufer= Hirnverbrannte, verzweifelte, durchgeknallte Gamer die nicht mehr weiter Wissen und dann einen Krieg führen. Natürlich ist alles Real doch diese denken Virtuel. Jap. Ich respawn schon...

    Echtma.. Was bringt es wirklich Spiele im allgemeinen ( EGO-Shooter ) abzuschaffen?
    Wobei es doch Paintball und Laserdomes gibt? Überall werden solche Kriegsspiele sichtbar.

    Was nützt es wenn man diese nun abschafft? Man will sie ersrecht haben!
    Das einzige was man machen kann ist nun die PC Spiele ebenfalls wie am Zigaretten automaten mit Kreditkarte bezahlen zu lassen um das Alter festzustellen. Das wäre meine Lösung dafür das jüngere nicht an jene Spiele herankommen.

    Andernsfalls^^ die beiden Amok deppen waren über 18 nicht?

    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.