Verschwörungstheorie? Aber sicher!

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Akutagawa, 12. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Ihr solltet aufhören euch einen Schutzwall aus Pseudophilosophie zu errichten.

    Wie LieberLeo schon sagt, existiert Wissen laut euren Aussagen nicht.
    Ich bin gespannt über Geschichten von euch, wie ihr in der Schule im Geschichtsunterricht permanent nach (noch lebenden) Quellen geschrien habt.

    In 20 Jahren gab es auch keinen ersten Weltkrieg mehr. Wer will es mir beweisen?

    ...

    Überspringen wir dies, setzen unseren gesunden Menschenverstand ein und vertrauen etwas mehr unserem Gefühl.

    Vielleicht merkt ihr garnicht, dass ihr schon in einem Raster seid, indem nur akzeptiert wird, was im Fernsehen als Wahrheit verkauft wird. Es interessiert nicht wenn qualifizierte (Professoren, Doktoranden etc) Personen etwas beweisen, darlegen, erklären.
    Stimmt vielleicht was nicht?
    Mit euch?
    Ganz neutral gesagt: Geht kurz aus euch raus und betrachtet euch selbst und stellt euch die Frage:
    "Akzeptiere ich eine Wahrheit, die mir nicht aus den üblichen Quellen vermittelt wird?"

    Das Gerede von "Das System ist schlecht und war es schon immer... was sollen wir daran ändern/warum nehmen wir uns das Recht etwas zu ändern blablabla" ist einfach unverantwortlich euch selbst und euren Mitmenschen gegenüber.
    Wären mehr Leute zu Hitlers Zeiten aufgeklärt gewesen wär es nicht zu jenem Genozid gekommen.

    Als die Leute aufgewacht sind war es schon zu spät - das System war zu weit fortgeschritten um es aufhalten zu können.

    Skepsis ist ok - Verleugnung nicht!
     
  2. 13. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    na dann bist du bestimmt bei allen Fluglinien gern gesehener Gast, oder hast nur einen sehr begrenzten Wissensstand
     
  3. 13. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    So bitte... Dann gehen wir deinem Richard Gage mal an die Wäsche.

    Offener Brief an Richard Gage (“AE911Truth”) | ※Infokrieg - Lügen für die Wahrheit※

    Hier die Paper von Urich:
    http://www.journalof911studies.com/volume/200703/GUrich/MassAndPeWtc.pdf

    http://www.cool-places.0catch.com/docs/FalaciousCdArguments2_14.pdf
    http://www.cool-places.0catch.com/911/OpenLetterToRichardGage.pdf <- Das ist der offene Brief für die Lesefaulen.
    http://www.cool-places.0catch.com/911/loadDistribution_v1.pdf



    Die Paper der US Regierung kannste dir selber rausziehen.

    Wiegesagt ich hab die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen und weiß auch nicht was abgelaufen ist. Aber die Jungs reagieren genauso zickig auf fragen wie die US Regierung somit bringt uns das ganze nicht weiter.


    Und zu bushido, nein das ist nicht die Konsequenz. Ich wehr mich nur gegen Menschen die Leuten Sachen als Wahrheit ins Hirn impfen wollen ohne irgendwelche belege zu haben. Das ist doch kein Stück besser als das was die US-Regierung tut. Man muss die Sache nunmal von allen Seiten beleuchten bevor man Aussagen treffen kann. Ihr tut das einfach nicht. Die US-Regierung geht mir mindestens genauso auf den Sack wie jedem von euch. Aber der sture Blick in eine Richtung macht euch doch wenns doof läuft nur zu Marionetten der Gegenseite.
     
  4. 14. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Du zweifelst also an beiden Versionen. Das ist völlig in Ordnung.

    Wie willst du jetzt Aufklärung betreiben bzw. die Diskussion zu dem Thema führen?

    Mit "ich verstehe beide Seiten" wirst du keine Aufklärung bewirken. Das dürfte dir doch wohl klar sein.


    Es muss eine Gegenbewegung zu der offiziellen Version geben. Wir sind uns, so denke ich jedenfalls, einig, dass es eine neue Untersuchung unter Einbeziehung all dieser Gruppen geben muss. Wir sind uns vermutlich auch einig, dass Dokumente, die heute unter Verschluss gehalten werden wie bsp.weise die Videobänder vom Pentagon freigegeben werden müssen.

    Es ist wirklich lächerlich, dass diese Bänder unter Verschluss gehalten werden. Dabei könnte die US Regierung dem ganzen "Truth Movement" damit den Wind aus den Segeln nehmen. Es muss dementsprechend etwas auf den Bändern sein, welches die offizielle Version weiter in Frage stellen würde.
    Das veröffentlichte Video ist in jedem Fall wenig aussagekräftig, dort kann man fast nichts erkennen
     
  5. 14. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Signed, da ist der Konsens.

    Indem ich dran bleibe, den Artikeln die veröffentlicht werden weiter Aufmerksamkeit schenke und zeige dass es mich noch interessiert. Mehr werde ich im Moment in diesem Fall nicht tun, auch wenn man könnte oder sollte, aber wie schon gesagt es gibt viele Baustellen. Sich zusammen zu schließen ist bestimmt kein schlechter Weg, mich stört nur in diesem Fall die Art und Weise.

    Greets
     
  6. 14. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Sehr schön.

    Wie dann? Was ist deiner Meinung nach die Alternative?
     
  7. 14. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Auf die Offenlegung des Materials und einer Aufarbeitung der Geschehnisse bestehen aber ohne Vermutungen als Fakten hin zu stellen. Jeden Tag Briefe schreiben, banner aufhängen, Senatoren aufmerksam machen und auf die eigene Seite ziehen, Machthabenden das Vertrauen entziehen die gegen steuern, wenn möglich selbst Nachforschungen anstellen, weiter drauf Aufmerksam machen dass immernoch nichts passiert ist um so mehr Leute um so besser. Nur das alles ohne Halbwahrheiten oder unbelegte Dinge als Druckmittel zu verwenden und wenn nötig falsche Beweise aus dem Ärmel zu zaubern. Das wäre eine Form der Manipulation die man so nicht hinnehmen kann. Das kann nicht der richtige Weg sein. Jeder sollte Einblick bekommen um sich sein eigenes Bild machen zu können und der Wille nach dieser Freiheit sollte eigentlich reichen.
     
  8. 14. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Rein Theoretisch hättest du damit sogar recht.

    Aber: Das sind zwei paar Sachen die du hier vergleichst.

    Denn, gibt einen Grund warum uns die Medien, Wissenschaftler usw. anlügen sollte das es damals ein römisches Reich gab? Also mir fällt kein Grund dafür ein, weshalb ich es nicht glauben sollte.

    Die US-Regierung hingegen hat mehr als einen Grund so einen Anschlag selbst auszuführen, genauso aber auch die Gegenseite, sie haben ebenso genügend Gründe der US Regierung so etwas ans bein zu binden.

    Der Unterschied besteht einfach darin ob es einen Grund gibt etwas zu hinterfragen...

    Nehmen wir mal die Merkel würde morgen einen Krieg anfangen (auch wenn sie es gar nicht darf) gegen Land XY... Als Begründung nennt Sie das damals die Germanen das Römische reich Angegriffen haben und zwar genau in dem Land XY und das ganze auch noch an Weihnachten! So und nachdem so was an Weihnachten ja mal überhaupt nicht geht wird jetzt Land XY angegriffen weil da ja noch ein paar rest Germanen leben....

    Alles totaler Schmarrn, aber man stelle sich es vor... Denn in dieser Situation gibt jetzt auf einmal einen Grund die damaligen geschehnisse zu überprüfen, (War das wirklich an Weihnachten? Waren das wirklich die Germanen??) usw.

    Ich sags mal so... Hätte Bush danach nicht angefangen seine Leute in den Krieg zu schicken und den "Terror" zu bekämpfen würde sich heute keiner fragen ob das denn die Amis nun selber waren oder nicht... denn zum puren vergnügen schicken die Amis auch nicht 3000 Leute in den Tod...


    Und Ja man soll hinterfragen, man soll etwas tun.. Aber es sollte bitte eine MEINUNG eine MEINUNG bleiben und eine VERMUTUNG eine VERMUTUNG.
     
  9. 14. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    du glaubst auch noch dass bush alles selber entscheidet und keine marionette der zentralbank ist/war oder? (genauso wie es obama heute ist)

    der krieg gegen den terror ist eine exzellente farce der amerikanischen regierung, mehr nicht.
     
  10. 14. September 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    nein glaube ich nicht, hab ich auch nirgendwo behauptet, aber bush ist nun mal der vertreter der usa gewesen, ob man ihn nun zu diesen aktionen gezwungen hat, ihn bestochen hat, ihn erpresst hat oder er es sich selber einfallen hat lassen ist eine andere sache... er hat die presidentschaft angenommen und somit muss er auch die entsprechende verantwortung für sein bzw. das ihm eingeredete handel tragen.
     
  11. 24. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Ich sag mal so, es liegt ja wohl schon Nahe das der Anschlag durch aktives oder zumindest passives Verhalten überhaupt möglich wurde. War wie bei Pearl Habour

    Den entgültigen, unwiderlegbaren Beweis werde ich auch noch besorgen. Muss Bush und seine Helfer nur erstmal in mein Geheimgefängnis mit Wasserliegen bringen
     
  12. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Und Hitler wäre immer noch an der macht und du fändest es auch noch gut. das ist die wahre farce.viel zu erläutern bleibt hier nicht.
     
  13. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Ich habe noch eine Frage:

    Was bringt den Amerikanern denn der Krieg gegen der Terror?

    Öl in Afghanistan?
     
  14. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Wie bitte?!
    Unglaublich was manche Leute von sich geben! Wie ignorant muss man dafür eigentlich sein?!

    Allerdings habe ich eigene Untersuchungen durchgeführt (wie wahrscheinlich die meisten hier)!

    Allerdings waren wir alle Augenzeugen (oder sollte das ein Scherz sein?)!

    Allerdings habe(n) ich(wir) faktisch Ahnung, von dem was an diesem Tag geschah (kann natürlich nur für mich sprechen)!

    Wer bist du, dass du weißt, was wir wohl alles gemacht, gesehen, und recherchiert haben? Eine Frechheit!

    Mehr fällt mir dazu echt nicht ein...
     
  15. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Nein, aber eine Pipeline und tonnenweise Lithium.
     
  16. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Wo ist der nachweis, dass die erlöse aus diesen ressourcen die kosten des krieges deckt?

    100 milliarden dollar kostet der krieg pro jahr!

    SUMMARY | A New Way Forward
     
  17. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Eben, der Kriegt kostet den Amerikanern viel zu viel Geld. Desweiteren können die ja nicht einfach afghanisches/irakisches Öl verticken, aber das stört den 0815 Verschwörungsheini ja nicht.

    Die Konzessionen werden schließlich nicht von den Amerikanern vergeben.
     
  18. 26. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    us_opium.jpg
    {img-src: //www.rawa.org/temp/runews/data/upimages/us_opium.jpg}


    Und das besondere an den Resourcen im Irak und in Afghanistan.

    Das Öl kommt auch nach dem Krieg aus irakischem Boden und das Opium wächst weiter in Afghanistan.

    Das bedeutet wir haben jährlichen Gewinn und der Krieg ist irgendwann vorbei. Also verschwinden auch irgendwann die Kosten und der Gewinn bleibt.

    Da steckt so viel Geld drin, also ich würde versuchen bestimmte politische Aparate in diesen Ländern einzuführen, um auch in Zukunft von diesen Resourcen minus den einmaligen Kosten für Krieg zu profitieren.

    Das sind aber natürlich nur die Gedanken von Verschwörungstheoretikern.

    Die USA kämpft für den Weltfrieden. lol! Das es eigentlich ein Widerspruch in sich ist, interessiert niemanden.

    Sie bringen schon den Frieden mit ihren Waffen.

    In God We Trust
     
  19. 26. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Ich weiß, dass es dir sehr sehr schwer fällt zusammenhängende deutsche Sätze zu formulieren, dennoch wäre ich dir sehr verbunden, wenn du uns deine Intention beim Posten des Bildes erläutern würdest.
     
  20. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Nee, aber von der jeweiligen Marionettenregierung der US-Amerikaner wahlweise verstrickt in Korruption und Drogenhandel oder beides. Hat man im Kosovo auch gemacht, da kommt nur noch Organhandel dazu. Mit dem Herrn arbeitet man heute noch zusammen.

    Du vertrittst die Seite mit den richtigen Moralvorstellungen.

    1. Drogenhandel

    2. Organhandel

    3. Korruption

    4. Massenmord

    Antwort auf deine Frage zu Malenas Foto:

    Soldaten, die die Mohnfelder bewachen, vorbildlich oder? Vielleicht pflückt der Soldat aber auch ein bisschen für den Eigenbedarf.
     
  21. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    HÄ? Nachweis? Wer bist du denn?! Glaubst du etwa, dass das irgendwie zusammenhängt?

    Den Krieg bezahlt die Bevölkerung (Steuerzahler) und nicht die Großkonzerne, wie z.B. Standard Oil, die ihn anzetteln und davon profitieren.

    Soviel Gehirnschmalz hätte ich euch fast noch zugetraut, aber viel wird da wohl nicht mehr kommen...
     
  22. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Seh ich auch so. Diejenigen, die die Fäden in der Hand haben, interessiert nicht, ob die amerikanischen Bürger nun dran verdienen oder nicht. Das ist denen doch egal.
    Diese Gutgläubigkeit in die Hintermänner und an die gute Idee an der ganzen Sache versteh ich nicht.

    Es geht um Profit und Macht, da spielt der Steuerzahler nur in seiner zahlenden Funktion eine Rolle, nicht mehr und nicht weniger.

    MfG
     
  23. 26. Dezember 2010
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    mal wieder b2t, ich finde den Artikel sehr gut, da er eben das aussagt, was Verschwörungstheorien sind.
    -> Ja ihr habts erfasst Theorien

    Und jede Theorie hat ihre daseins Berechtigung bis sie zu 100% als ungültig erklärt wird, ebenso haben Verschwörungstheorien zum 9/11 ihre Berechtigung bis es wirklich gelingt sie als nichtig abzutun.

    Als kleine Kriegsideen möchte ich euch diesen Artikel ans Herz legen
    Söldner der Sicherheit
    Top 100 Rüstungsfirmen
    Top 10 Kriegsgewinnler<- Diese Seite selbst ist nicht direkt seriös aber ihr findet wenn ihr die Namen googelt genügend seriöse Quellen zu den einzelnen Firmen, notfalls besorge ich sie euch noch, aber dazu bin ich grad zu faul.

    Also daher brauch keiner sagen, vom Irak Krieg hätte niemand(Das Land USA/Konzerne der USA) profitiert.

    Ich persönlich halte diese Theorien aber für sehr wichtig und man sollte sie mit echten Beweisen für ungültig erklären können. Was jedoch zzt wohl nicht möglich ist, weshalb sie eindeutig ihre Berechtigung haben

    Guten Abend
    ConfuZed
     
  24. 3. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Eine Verschwörungstheorie ist eine Theorie ohne Fakten und für viele dieser Theorien gibt es harte wissenschaftliche Fakten, so auch zum z.B. zum 11. September. Der Begriff Verschwörungstheoretiker fliegt denen, die versuchen andere damit zu verunglimpfen, zunehmend um die eigenen Ohren, weil sich mehr und mehr die Bosheit und Ignoranz dieser Leute offenbart.

    Bevor klar wurde, dass der Irakkrieg mit einem Berg an Lügen begonnen wurde, sind auch hier die Skeptiker als Verschwörungstheoretiker verunglimpft worden und dies trifft für eine ganze Reihe von anderen Dingen auch zu. Als Verschwörungstheoretiker bezeichnete Menschen, sorgen sich um unser aller Wohl und setzen sich für etwas ein, für das wir uns ALLE einsetzen sollten, nämlich unsere Freiheit. Das Hinterfragen Realitäten, die uns von der "Oben" präsentiert/aufgezwungen werden, ist essentiell wichtig, damit wir, wie Kennedy es mal gesagt hat, eine kritische "free and open Society" werden. Leider gibt es immer noch "Elemente" in der Gesellschaft, die es nicht geschafft haben, sich vom alten Geist/Weltbild zu lösen und krampfhaft daran festhalten.

    Zudem wird mit Hilfe der Methode der Diffamierung als Verschwörungstheoretiker grundsätzlich nur versucht völlig berechtigte Fragen zu diversen Themen plattzureden und diese Leute gesellschaftlich ins Abseits zu stellen. Dieses Verhalten ist gesellschaftsfeindlich/asozial.

    Darüberhinaus zeichnet die "Gegner" der "Verschwörungstheoretiker" Eines aus. Sie rücken selbst dann nicht von ihrer Meinung ab und kreieren ihrerseits Veschwörungstheorien, wenn ihnen längst nachgewiesen wurde, dass sie falsch liegen.

    Ein Beispiel dafür darfst du dir hier im folgenden Thread ansehen

    Briten wollten irakische Ölfelder schon vor dem Krieg aufteilen - Seite 4 - RR:Board

    Ich möchte hier jeden, der Angst hat seine Gedanken frei zu äussern, weil sie eventuell als gesellschaftlich nicht akzeptabel dargestellt werden (Antisemitismus schliesse ich dabei natürlich ausdrücklich aus), dazu aufrufen sich in keinster Weise von irgendwelchen Diffamierungen einschüchtern zu lassen. Ihr gebt Anderen damit unbewusst Macht über euch.
     
  25. 5. Mai 2011
    AW: Verschwörungstheorie? Aber sicher!

    Zum Thema Verschwörungstheorien gabs die Tage ein interessantes Interview bei tagesschau

    Tod von Bin Laden: Interview zu Verschwörungstheorien | tagesschau.de
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.