Video gegen Raser - Drive Safe

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Schokolade, 25. August 2009 .

  1. 25. August 2009
    Ich hab das Video vorhin im Netz gefunden und mich hat es schon mitgenommen. Ist nicht ganz ohne das Video, sind sehr traurige Stellen drin die aber leider sehr oft passieren.

    YouTube

    Was sagt ihr dazu?!?

    EDIT: neuer Link Drive safe... - YouTube
     
  2. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Echt harter Tobak, hab nach 3 Minuten oder so ausgemacht.
    Und ich dachte schon das Video das von Brandenburg gedreht wurde, was sie uns in der Fahrschule gezeigt haben war hart.

    Aber das toppt echt alles


    //Bw raus.
     
  3. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    so ein Fahrschulvideo wurde mir damals auch gezeigt. Das ist GARNICHTS gegen dieses Video...
     
  4. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Voll übel und das lied von evanescence dazu.

    Aber leider Alltag.
     
  5. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Wenn alle so fahren würden wie in der Fahrschule, würds sowas nich geben...
     
  6. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Coole Videos,

    da gibts auch die sogenannten "Think!" Videos aus England.

    Sehr gute dabei. Such einfach bei Google:

    Hier mal paar:

    Think! -Road Safety Commercial - YouTube

    THINK! Always Wear Your Seatbelt - YouTube

    THINK! - Fatigue (UK) - YouTube

    THINK! - Dont Drive Tired - YouTube


    BESONDERS DAS HIER:

    Morning Fall - YouTube

    Is ein wirklich guter Film (geht etwa 10 Minuten)
     
  7. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    wenn alle so fahren würden wie in der Fahrschule würds warscheinlich genau so oft Unfälle geben. Manche Fahrschulen die ich so vor mir habe fahren echt gefährlich.

    Fahren lernt man nicht in der Fahrschule sondern im Alltäglichen Verkehr. Die Fahrschule bringt einem nur das Grundwissen bei.
     
  8. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Man sollte eher sagen: "Wenn sich jeder an die Straßenverkehrsordnung halten würde, würde es wohl kaum noch Unfälle geben."
     
  9. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Er hat warscheinlich eher gemeint ,wenn wir so fahren würden wie wir es in der Fs beigebracht bekommen haben.

    Video schau ich mir aber nicht noch ein 2mal an. ^^
     
  10. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    sind sehr harte und sehr sehr traurige sachen bei.
    hat mich sehr bewegt, und musste mich wirklich zusammenreißen.

    aber dennoch wird mich es nicht dazu bewegen, langsamer zu fahren.
     
  11. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Es wird wahrscheinlich kaum jemanden dazu bewegen langsamer zu fahren weil jeder Mensch sich denkt: "Mir kann sowas garnicht passieren." Bis es dann doch einmal passiert...
     
  12. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    tja... die neuseeländer sind halt en tick konsequenter. ne freundin von mir, die frisch von dort kommt, meint, dass es noch krassere videos dort im Fernsehprogramm gibt, wie das gezeigte hier. find ich persönlich richtig gut, weil der mensch dazu tendiert gefahren, die direkt vor seiner nase liegen zu verdrängen. leider ist sowas bei uns in deutschland nicht gewünscht. ich könnt jedesmal explodieren, wenn einer meint nen lkw noch vor ner kurve überholen zu müssen und mir in der kurve dann auf meiner straßenseite entgegenkommt. und das wir genügend verkehrsopfer zu beklagen haben, kann jeder auf youtube nachschauen.
    R.I.P
    R.I.P
    R.I.P
    R.I.P
    und dass sind nur wenige beispiele

    greetz
     
  13. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    naja, das sag ich nicht.
    ich weiß das es mich genauso gut erwischen kann.

    ich merks selbst auf der autobahn. kaum fährt man über 200, schon ziehen die autofahrer nach links.

    keine ahnung wieso ich das schnell fahren nicht sein lassen kann.
     
  14. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Boah echt hart ging mir gerade voll unter die Haut.. Gerade als Autofahrer...
     
  15. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Hat sehr auf meine Tränendrüse gedrückt.
    Echt heftig.
    Wenn man mal drüber nachdenkt das es jedem jeder Zeit passieren kann.
     
  16. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Das öffnet einem wirklich die Augen und ist wirklich heftig anzusehen, obwohl es leider alltäglich ist :/
    Mich hat es überzeugt vielleicht auch mal selber etwas langsamer zu fahren... obwohl ich eigentlich nie wirklich schneller fahre als erlaubt.

    mfg Brutails
     
  17. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Sowas laesst einen wuerklich nachdenken, ob man lieber doch langsammer faehrt, auch wenn manns eilig hat. Das Video kenn ich zwar schon lange, aber bekomme trotzdem gaensehaut...

    BW ist raus, dank dem Video gibt es sicher n Paar Raser weniger.
     
  18. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Massiv Gänsehaut bei dem Auffahrunfall bekommen als die Frau weinte und ich nur dachte "Oh oh wasn nun?" :X

    Und die Stelle mit dem Pärchen, wo sie wohl ihre Beine verliert und dazu noch stundenlang ihren Freund tot ansich gepresst haben muss...

    Gut, dass ich nicht zu den misratenen Fahrern gehöhre.


    Dann bist du entweder sehr dumm, oder ... sehr dumm.
     
  19. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Ich mag diese Raser nicht
    Ich will auch mal Rasen aber dafür geh ich auf die Rennpiste leute oder auf ne leere Autobahn
     
  20. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Krass man...ehrlich.

    So schnell Auto fahren ist eh assi in Orten.
     
  21. 25. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Ich sag das dazu :

    Darf der Staat schocken? - RR:Board

    bzw


    thema hatten wir schon öfters ... find aber grad kein anderen thread ...

    was soll man schon sagen ..

    Wenn Menschen halt zu dumm sind selbst ein zu sehen wie gefährlich man fährt müssen halt solche videos her ..


    gruß
    fedja
     
  22. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    wird leider bei den idioten auf der straße nicht wirklich helfen.....

    trotzdem sehr hart....
     
  23. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Das Video fördert nur meine Agressionen den Leuten gegenüber, die gehirnamputiert fahren.
    Ständig sieht man Leute die während dem Fahren telefonieren, abgelenkt im Auto rumkramen uvm.
    Es kotzt an.
     
  24. 25. August 2009
    AW: Video gegen Raser - Drive Safe

    Es sind zwar sehr harte Bilder die auch der realität entsprechen, aber spätestens, wenn man den PC ausmacht und sich ans Steuer setzt, denkt man nicht mehr an dieses Szenen und fährt wie man's gewohnt ist... so traurig das auch ist, aber ich bin der Meinung solche Videos sind rausgeschmissenes Geld, weil der Mensch wahrscheinlich sowas erst selbst erlebt haben muss, damit er versteht, warum man im Verkehr mehr auf andere, als auf sich selbst achten muss.

    Ich bin auch mal auf der Autobahn auf eine ungesicherte Unfallstelle geraten, wo ein BMW gegen einen LKW gefahren ist... der LKW war noch fahrtüchtig, der BMW total zusammen gequetscht und der Mann saß voll verblutet noch am Steuer und war bewusstlos und eingeklemmt... solche Bilder vergisst man nie!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.