Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von --Hurricane--, 5. Dezember 2009 .

  1. 7. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    also ich stelle mir dass so vor, dass man eine art helm auf dem kopf gesetzt bekommt und dann wenn man ihn startet geht die zeit im spiel viel schneller rum als im wahren leben. also z.b. im spiel 1 stunde = im real 1 minute.
    wenn man dann spielt man ungefähr so dass man bei call of duty z.b. einen blick und handlungsumfang hat wie in real. also man ist sozusdagen im spiel drinne^^
    wäre eigendlich voll das geile ding

    oder man macht so eine kugel die dann in der umgebung alles virtuell erstellt und du dann in deiner welt alles machen kannst^^
     
  2. 7. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    vll spielt man in 50 Jahren auch gar kein Computer mehr und es gibt irgend was anderes oder es is Weltkrieg und wir gehen alle unter xD.

    Bei spielen wird Gadankenkontrolle wahrscheins auch noch dazukommen des gibts heute ja auch schon ein wenig.

    Aber man kann des eig nicht vorhersagen in 50 Jahren wird viel passieren.
     
  3. 7. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2017
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    kurz gesagt:

    SO HIER ->


    Gamer - Kino 2009 - RR:Board
     
  4. 7. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Also ich stell mir das ganze vor so vor :

    "scotty beam me up"

    Nur kurz auf eine Platform stellen und drim im Spiel
    das wäre doch was
     
  5. 7. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Durch die stätigen Technischenfortschritten kann ich mir das auch nur sehr schlecht vorstellen wie es mal aussehen wird. Ich meine ich komme ja jetzt kaum noch hinterher zb bei den Prozessoren und Handys gibt es fast wöchentlich neue Fortschritte. Also sehr schwer vorstellbar.

    Mfg
    NeoXx
     
  6. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    also was ich mir richtig gut vorstellen könnte, wäre, dass man nich nur sone brille aufbekommt, sondern auch in sone art käfig reingehangen wird, sodass man auch ingame die laufgeschwindigkeit exakt durch eigenes rennen beeinflussen kann

    wäre grade bei sportspielen und egoshootern geil!!
     
  7. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    ich denke dass in 50 jahren es bestimmt schon so ne art holdeck gibt wo man sich dann auch drin bewegen kann ma sehn wohin uns die zeit führt.
     
  8. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Joa. genau das ist das Problem auch meiner MEinung nach.

    Ich denk es geht dann eher so in Richtung Gedankengesteuerteeingaben. Da kam letzen schon was im Fernsehen von jemand der seine Armprotese vollkommen mit den Gedankensteuern kann. Lang kanns nich mehr dauern bis das auch einzug in die Spielebranche findet. ICh tipp so auf 20-25 Jahre


    Die würd ziemlich schnell die Puste ausgehen und du hättest kein Bock mehr, denk ich ma
     
  9. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Ich denke mal man muss so ein anzug an ziehen und dann kan man sich hinlegen und dann kann man das spiel so steuern es wäre so als würde man selber laufen nur man liegt dann und hat dann noch so eine brille auf, wäre echt cool und es gäbe keine bugs. Und die grafik ist so wie im waren leben, stellt euch das mal vor und dann zockt man so CAll of duty.
    Gruß
    -xpspx-
     
  10. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    ich wette in 50 jahren leben wir wie bei mad max und es gibt gar keine spiele mehr ... oder das deutsche bundesgesetzt .. mom das weltgesetzt verbietet jegliche art von spaß oder so dass alles was schlimmer ist wie kp andy oder hugo oder so als killerspiel bezeichnet wird ... das is meine meinung
     
  11. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    ich denke mal das die spiele in zukunft (zumindest in den meisten Genres) gar nicht mehr möglichst realitätsnah sein möchten (wer will z.B. Schmerz in einem Shooter selbst spüren). Das sieht man auch schon heute (hauptsächlich in Sachen grafik (z.b. mirrors edge) oder bei der gewaltentschärfung (kein spiel ist so grausam wie ein echter krieg wäre). Letztendlich will man im game ja nicht grade das machen was man genauso gut in echt tun oder sehen könnte.

    das was der threadsteller sich vorstellt halte ich für unwahrscheinlich. man wird wenn man sich in der realität bewegt (auch mit helm auf zu oft mit selbiger konfrontiert). Was ist beispielsweise wenn man mit sonnem helm über die straße rennt und es kommt ein auto Oo. Wird das dann vom game ausgeblendet? und wenn nicht: wie passt es dann in ein Fantasy Rollenspiel?
     
  12. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Mir stellt sich erstmal die frage ob WIR überhaupt in 50 Jahren noch spielen (können)
    Dann sind wir alle so um die 65-85 Jahre alt ^^



    #mkey
     
  13. 8. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    in 50 jahren wird man denke ich so spielen wie bei james bond (weiß nicht genau welcehr teil), da läuft der mit so na maske rum und fühlt sich als wär er im videospiel also auch teil davon. ich denke es wird sich alles zur 3dimensinalität entwickeln.
     
  14. 9. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Freu mich schon auf die Zeit, ich werde auf jedenfall in 50 jahren zocken, werd sehen mit welchen mitteln, denke das es ne art second life sein wird
     
  15. 9. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    ich hoffe es wird nicht zu realistisch weil ich will ja nur entspannen und in
    eine virtuelle welt eintauchen und spaß haben, und nicht krieg mit
    sagen wir mal einer 3d brille miterleben, das macht mein herz in 50 jahren
    nicht mehr mit
     
  16. 9. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Ich persönlich denke das der Trend zur dreidimensionalität weiter voranschreiten wird bzw. Alternative Eingabemöglichkeiten entdeckt werden.

    Sowas wie Matrix (Stecker hinten in Hals *zisch* im Game) halte ich für übertrieben, aber nen Helm in dem Mann die Umgebung "wirklich" sieht wäre durchaus realistisch und machbar.

    Im Grunde können wir uns eigentl. die heutige Technik ausgereifter und in wesentlich komplexeren Anwendungen vorstellen.

    Ultra-realistisch wird das ganze höchstens in der Grafik, aber nicht für den Spieler - den wie bereits Vorposter sagten:
    Wer will die Kugel im Egoshooter selber spüren? (Egoshooter)
    Wer will wirklich über OmahaBeach rennen und im Kugelhagel unter Adrenalin mehr oder weniger zusammenbrechen? (Egoshooter / Kriegssimulation)
    Wer hat die Kraft dazu mit einem riesen 2Händer ein Turmschild zum bersten bringen? (RPG)
    Wer hält die Flieh/G-Kräfte bei Auto/etc. Rennen aus? (Motorsport)

    Würde es soetwas geben, wäre das angesprochene Klientel eher der "Fitnesstrainer" oder ähnliches und nicht der "typische Couchpotato" zu den viele Gamer werden/gehören werden.

    Was ich mir jedoch vorstellen kann sind Strategiespiele auf riesigen Tischen wo Einheiten hin-&herbefohlen werden können. Defcon in 3D in etwa.

    so far,
    Soji
     
  17. 9. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    Ich denke, dass man irgendwie paralisiert wird und dann träumt man das Spiel und ist sozusagen in einer anderen Welt. Die Sinne des Menschen werden dabei mit ins Spielgeschehen eingebunden.
     
  18. 9. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    amen.

    woher soll man das schon wissen.
    wer hat vor 20 jahren gewusst, wie die grafik bei fc2 seien wird

    niemand...
    ich denk einfach mal nur übertrieben werden die dinger sein
    sowohl von den anforderungen als auch von den preisen und von DER ZENSUR

    mfg supergangster
     
  19. 9. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    und was das teil strom frisst.
    in zukunft steht der rechner im keller und erwärmt nebenbei wasser für dusche, bad und heizung :lol:

    ich denke dass es schon ziemlich unmöglich ist zu sagen was in 10 jahren läuft.
    wenn man bedenkt dass vor 10 jahren hl, doom3 und unreal das höchste im 3d bereich waren
     
  20. 10. Dezember 2009
    auf jeden fall werden die spiele nur mit bewegung sein wie bei "WII", aber es wird präzise sein, die steuerung. das denke ich und stelle mir das vor... die besten spiele sind gesselschaft spiele, wo man mit freunden spielen kann.... wie z.B. Rayman Rabbits, das macht echt spaß!!!


    wir lassen uns überraschen in der zukunft sein wird... wir wollen doch nicht so voreilig sein..

    "guter text", aber wäre es nicht besser das menschen sich bewegen und nicht vor dem computer sitzen und tasten drücken... ich finde das nicht so toll...... der mensch braucht bewegung, weil viel menschen sind so unsportlich, weil sie stunden lang vor dem computer sitzen.. verstehst du mich
     
  21. 10. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    JA (man beachte bitte fett & CAPSLOCK! <- doppelt wichtig!) ich verstehe dich.

    Du hast meinen Text dann jedoch falsch interpretiert / verstanden, den ich heiße mit ihm keinesfalls die "Couchpotatoes" gut, es ist jedoch das Klientel das spielt & daher werden "körperlich aktive & anstrengende" Games eher rar sein bzw. müssen sich erst etablieren in der Gamergesellschaft.

    so far,
    Soji
     
  22. 11. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    ,,Gamer" ist echt ein gutes Thema ..wie der Junge in einem Raum sitzt , um ihn rum die ganze umgebung virtuell ( quasi ein riesiger Bildschirm) , und er scrollt liegend mit seinen Füßen rum ^^ Sowas ist doch ganz realistisch, Touchpads werden ja schon langsam zum standard... fehlt nur noch 3D-Vision ! Ich beneide jetzt schon die nächste Generation ^^

    hab mal ne Runde BWs geschmissen für eure tollen Beiträge
     
  23. 11. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    ich stell es mir so vor dass die spiele sehr real aussehen... z.b ein spiel wie COD dass dann so übertrieben echt aussieht von den menschen und der umgebung... ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... dass halt alles so aussieht wie wir die natur im RL sehen

    nicht mit so nem teil aufm kopf und rumlaufen sondern normal am rechner oder es ist doch son film rausgekommen der heißt GAMER? so in der art mein ich das nur nicht mit realen menschen sondern virtuell^^
     
  24. 11. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    auf jeden fall wird es bis dahin direct x 25 geben und hammergute grafik...allerdings finde ich maus/tastatur für shooter einfach am besten^^ und gamepad für fifa
     
  25. 11. Dezember 2009
    AW: Videospiele in 50 Jahren ? Wie stellt ihrs euch vor?

    vergisst nicht, wir entwickeln uns von Tag zu Tag schneller
    Der erste Rechner war so groß wie ein Klassenraum und innerhalb 30 jahren, hat man sowas sogar für die Handgröße, welches sogar viel mehr Funktionen besitzt(Smaartphones etc.).
    Früher, könnt ihr euch noch daran erinnern?
    Da kamen alle paar Jahren ein neues Handy raus, ich kannte alle Modelle..alle einzelheiten,aber heute?
    Da hab ich leider NULL AHNUNG!
    Monatlich..wahrscheinlich sogar wöchentlich erscheint ein neues Handy.
    Mein erster Rechner,hielt 4 Jahre, ohne tuning etc...konnte alle spiele problemlos spielen.
    Aber heutzutage,muss man leider entweder sehr viel Geld dafür ausgeben,alle 1-2Jahren einen neuen kaufen oder regelmäßig tunen.

    Ich bin mir sicher, dass nichts was ihr euch vorstellt wahr sein wird.
    Das liegt einfach daran, dass wir uns zu schnell entwicklen und das es sogar immer schneller wird, bedenkt die Menschenheit wird größer=mehr Forscher und so:-D.

    Und,das man alles simuliert bekommt mit einem Helm etc.? Das glaube ich kaum, bzw. wäre es in Deutschland warscheinlich verboten, weil es eben zu "Gewalttätig" wäre.

    Ich selber gehe davon aus, dass man eben einen Fernseher hat(alles in einem..z.B Sony, denke werden keine PC´s, konsolen oder TV geben,eben alles in einem).

    Dann sagt man, "LAN starte Spiel Pokemon edition 500"(wobei Ash wahrscheinlich nach 50jahren immernoch gleich alt sein wird und es über 1mio Pokemon arten geben wird).
    Anschließend zieht man sich eine Brille an und hat einen Controller in der Hand und zockt los, natürlich bessere Grafik etc.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.