Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von paul0004, 17. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    das kann man nicht sagen. Ich bin auch schonmal mit einem 18 Jähringen mitgefahren der sich einen Seat Leon 170ps ausgeliehen hat und ist damit wie nen verrückter gefahren. Da hab ich die ganze Zeit gesagt, dass er mal nicht so rasen soll, obwohl ich selber gerne mal nen bisschen flotter fahre. Und ich kannte die Person bis zu dem tag auch nicht.
     
  2. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    dito. schade um das gute auto was mit viel liebe von dem VW mitarbeitern zusammengebaut wurde. hätten sie mal lieber mich gefragt dann hätten wir vorher die autos tauschen können
     
  3. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Krass!


    140km/h, nicht angeschnallt und dann auch noch rumrasen.


    Naja eig selber schuld.

    Aber ein bischen Mitleid hat man schon,

    aber das es das Auto so in 2 Hälften zerissen hat.


    Mfg
    Fanatico
     
  4. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Zum einen Teil ist das schon richtg.

    Aber ich mit meinem Fiesta mit 60ps bin nicht so zum Heizen geneigt, wie wenn ich mal mit unserm 140ps Passat steige.
    Was nicht heißt, dass ich damit wie ein Berserker fahre, idR fahre ich sogar immer genau das Tempolimit.
    Nur der Weg bis 70 bspw ist viel kürzer, d.h ich schaff das auch mal im 2. Gang anstatt im 5. wie in meiner eigenen Karre.
    Einfach weils bock macht, beim Fiesta die Gänge hoch zu ziehen gibt mir immer nur ein Gefühl: "Das kostet den doppelten Sprit bei gleicher Beschleunigung".
     
  5. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    ich hab auch kein mitleid mit solchen selbstmördern , VW schreibt nicht umsonst auf den GTI ab 21

    in der innenstadt bin ich maximal schonmal 100 Gefahren und das war mir persönlichviel zu gefährlich
     
  6. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Nagut ich finde es trotzdem bisschen übertrieben was manche hier Schreiben.
    Immerhin haben bei dem Unfall 4 Junge Menschen ihr Leben verloren.

    Klar hab ich mit solchen Leuten definitiv kein Mitleid. Nur was is mit den Eltern und angehörigen? Die Eltern sind wahrscheinlich übelst am Ende.

    Und der Vater wird sich sein ganzes Leben lang denken warum er dem nur das Auto gegeben hat.

    Klar war das saudumm sich net anzuschnallen und noch so zu fahren, aber die Angehörigen müssen jetzt letzendlich drunter leiden..
     
  7. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    schon tragisch was mit den leuten da passiert ist.....

    was mkich ankotzt ist, dass es jetzt so reißerisch dargestellt wird in den medien mit den 170-turbo-ps.....als ob man sich mit 80 sachen auch nicht kaputtfahren kann...:angry:


    und da wir gerade bei innerstädtischen geschwindigkeiten sind ----> 140 km/h mit dem schönen alten Compact...
     
  8. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Habs gestern in den RTL Spätnachrichten gesehn, brutal wie man einen Golf zerlegen kann!

    Jetzt ziehens wieder über die jungen Fahrer her, dass die alle verrückt fahren und keine starken Autos fahren sollen. Ist doch kompletter Blödsinn - ich schaffs auch keinen ALK zu trinken wenn ich fahren muss, ich schaffs auch mit nen 225PS Auto 50kmh im Ortsgebiet zu fahren,...
    Bisschen Verstand muss man halt haben - egal wieviel Leistung das Auto hat, denn sowas schafft man mit 70PS auch leicht!
    Es gibt leider genug Idioten, aber trotzdem kann man das nicht allgemein sagen.

    Bei so einer Aktion(140kmh im Ortsgebiet & kein Gurt) handelt es sich nur um Dummheit!

    Ich hab den Thread durchgeschaut(überflogen) und jeder redet von einen GTI!
    Wenn die 170PS aus den Nachrichten stimmen, dann kann es nur der GTD sein, allerdings hatte er die GTI Felgen oben...
    Naja viel erkennt man leider ja nicht mehr.
    Nagelneuen Golf für mind. 30.000€ nach nichtmal 24 Stunden geschrottet, das tut als VW-Fan weh.
     
  9. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod


    Bist du schonmal ein 55ps und ein 200 ps karren gefahren? Der Unterschied ist ganz klar das fängt dabei an das man als Fahranfänger die Geschwindigkeit z.B. in nem alten 55 PS Fiesta viel deutlicher Spürt als in einem neuen 170 PS Golf das hat mit der PS noch nichts zu tun dazukommt aber das man überhaupt nicht einschätzen kann wie viel Gas man geben kann tja epic fail sich als Fahranfänger in so ne Karre zu stürzen <.<

    Mir tun die Insassen auch der Fahrer leid sowas muss nicht der Fall von Dummheit sein sondern wohl eher reine selbstüberschätzung. Ich arbeite inner Werkstatt und bin schon einige Wagen gefahren bei neueren Spürt man den Unterschied zwischen 80 und 150 kaum noch...
     
  10. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    nicht bei selbstverschulden auf so eine weise
    es ist nunmal ein unterschied ob jemand wege alter oder krankheit stirbt oder wie ein bescheuerter durch die gegend rast und nen dicken macht
     
  11. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod


    war definitiv ein GTD mit 170ps und detroit felgen
     
  12. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Wieso einen auf dicken macht? Er wollte halt wissen was die Karre hergibt und auf den Bildern schaut die Straße schön groß und breit aus deswegen Frag ich mich auch wie ers geschafft hat das Ding gegen den Baum zu fahren


    @Jerry Is doch logisch das man sich als jüngerer Fahrer mit so einer PS Schleuder schneller verheitzt


    Unfallstatistik 2005: Risikogruppe junge Erwachsene - AUTO MOTOR UND SPORT
     
  13. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    An den Vorposter: Riesenschwachsinn. Die Spur kann auch 20 Meter breiter sein, wenn das Lenkrad einmal ausschlägt, holst Du das bei einer solch rasanten Geschwindigkeit nicht mehr rein.

    Sowas unglaublich unverantwortlungsloses. Fahrer, die solch einen Crash überleben, gehören mit der Todesstrafe belastet.
     
  14. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Ja die Felgen(GTI) hab ich eh sofort erkannt und gesagt wurde 170PS(also GTD), aber erkennen kann man ja nichts mehr und da einige meinten es sei ein GTI war ich mir nicht sicher....


    @Mocard
    Selbstüberschätzung? Naja aber der Gurt hat damit nichts zu tun, daher kauf ich dir das nicht ab! Egal wie jemand fährt, wer den Gurt nicht benützt(das PIEPST ja auch noch so übel wenn sich der Fahrer nicht angurtet), der hat einen Dachschaden. Ist fast so als würde man beim Falschirmspringen den Fallschirm einfach so lässig locker umhängen oder Motorradfahren ohne Helm etc.

    Ja bei neuen Autos(eher bei großen allerdings) merkt man den Unterschied zwischen 2 Geschwindigkeiten nicht mehr so sehr. Wenn ich mitn Touareg auf der Autobahn 130kmh fahre, kommts mir so vor wie als würd ich 80kmh fahren. Besonders wegen dem DSG(Automatik -> das Schalten merkt man da ja fast gar nicht).
    Beim Golf 4 könnt ich die Geschwindigkeit ohne Tacho auch sehr gut abschätzen.
    Da hast du auf jedenfall schon recht, aber 140kmh und 50kmh sollte man schon irgendwie merken!?!

    Ich kenn auch die Unfallsstatistiken, ist auch der Grund wieso die Versicherung so teuer ist für junge Leute - genau wegen solchen Sachne!

    Bei den Unfall da ist er ja nicht sofort gegen den Baum gefahren sondern gegen eine Verkehrsinsel und dann in den Baum gekracht.
     
  15. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Ob GtI oder GTD beide Fahrzeuge sind zuviel für einen der seinen Prollgeist nicht unter Kontrolle hat.Nebenbei, der GTD steht dem Gti in Sachen Drehmoment kaum was nach....
     
  16. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    also zum nicht-angeschnallt-sein brauch ich ja nicht viel zu sagen

    aber 140 in der innenstadt? dafür gibts doch ne autobahn, teils sogar ohne begrenzung, da kann man doch schon mal bissl gas geben, aber das wird ihm jetz auch nich mehr viel helfen

    das einzige, was man vllt positiv bewerten könnte, dass es andere junge fahrer abschreckt vor solch dummen aktionen

    aber sonst schließ ich mich an, tut mir zwar leid für die angehörigen, aber mitleid mit dem fahrer hab ich nun wirklich nicht
     
  17. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    dann soll der das auf der autobahn machen
    in der stadt ist nicht umsonst geschwindigkeitsbeschränkung
     
  18. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Dazu kommt auch noch das wir (junge Leute) genau wegen solchen Deppen Versicherung zahlen müssen die bis in die tausender gehen.

    Ich zahle 700 EURO Versicherung für einen Polo mit 60 PS!!!
    Ich find das einfach nur ne Sauerei. Wäre ich nicht über mein Vater angemeldet wär ich bei +-1000Euro.

    Nur wegen solchen Idioten...Die Angehörigen können einem wirklich extremst leid tun. Aber der Fahrer definitv nicht.

    Und auch genau wegen solchen Leuten wird man gleich total fertig gemacht, wenn man als Fahranfänger mal ein Fehler macht. Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.

    Naja meiner Meinung nacht ist es nur noch ne Frage der Zeit und man bekommt unter 19 Jahre gar nich mehr um einen Begleitenden Schein vorbei.

    Wahrscheinlich wird man bald als Führerscheinneuling standardmäßig ein oder zwei Jahre begleitend fahren müssen..
     
  19. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    lese grad, dass auch das letzte unfall opfer verstorben ist
     
  20. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Joa, dann bleib mal weiter da. Es gibt mittlerweile 120k Versicherungen die 100% Einstieg anbieten, aber wenn man sich nicht mit beschäftigt...

    Back2Topic
     
  21. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    dann zeig mir eine und ich steig sofort um

    Hab nämlich keine gefunden. Meine ist mit die günstigste überhaupt
     
  22. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Das sind doch die besten Kunden für VW die nehmen keine Garantie in Anspruch

    Wer zu cool ist sich anzuschnallen ist selber Schuld!!!!
     
  23. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Führerschein ab 21: Nein sicher nicht in den USA klappts ab 16.

    Die Frage wäre eher: Vorher hat ein 19 Jähriger das Geld für ein neuen Golf. Selber gespart sicher nicht und hätte er es selber bezahlt hätte er wissen sollen das man Autos einfährt und nicht Vollgas gibt.

    Es gibt hier 100% mehr wie nur mich die mit 18 ein Auto hatten mit über 170PS hatten/haben (die noch Leben). Also heißt es nicht gleich das alle nicht mit Leistung umgehen können.

    Vielleicht sollte ein Fahrsicherheitstraining mit in der Fahrschule absolviert werden und nicht nur öde Fahrstunden die nix bringen. Was aber gleichzeitig bedeutet das der Führerschein wieder treuer wird.


    Zeig mir bitte die Versicherung die einem Fahranfänger 100% gibt.
     
  24. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Was soll mit den Eltern sein? Was denkst Du woher so ein Spinner die Knete für so eine Karre hat? Die Eltern sind genauso schuld wie der Raser. Das sie am Ende sind geschieht ihnen nur Recht. Hätte es wenigstens nur den Fahrer erwischt.. Leider ziehen sie oft noch andere mit rein. Das sind die einzigen Leute die mir Leid tun.
     
  25. 18. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    oh mann echt dumm von denen aber dennoch traurig. wenn ich mir das auto so ansehe will ich mir garnicht vorstellen wie die personen danach aussahen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.