Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von paul0004, 17. September 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Normalerweiße schlägt das Lenkrad nicht aus auch nicht auf der Autobahn bei 200 oder auf der Landstraße bei 100.

    Der Part mit der Todesstrafe is der größere Schwachsinn -.-
     
  2. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Der Fahrer hat sich den Wagen nicht gekauft. Er hat ihn sich von seinem Cousin für eine Probefahrt ausgeliehen.

    Ich habe damals als Fahranfänger auf 80% angefangen. Wenn man ein bisschen Ahnung hat und sich nicht ganz dumm anstellt, bekommt man das schon hin. Die ganzen Trottel, die auf 240% anfangen, kann ich einfach nicht verstehen. SF 1/2 sollte man zumindest aushandeln können.
     
  3. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Moin!

    klar, ist das schlimm, das so junge menschen ihr leben wegen soner lassen mussten, aber ich kann mich den meisten hier nur anschließen, selber schuld!
    entweder haben sich alle verleiten lassen, sich nicht anzuschnallen, bzw den fahrer anzustacheln, schneller zu fahren!
    man kann nur von glück reden, das nichts "schlimmeres" passiert ist!
    klar, evtl. waren die "mitfahrer" unschuldig und der fahrer wollte sich nur beweisen oder sonst was, abe rmein gott, jetzt ist es eh zu spät!

    zu den anderen hier, die ps-zahl hat nichts mit dem thema "fahranfänger" zu tun, sonder mit der reife des fahrers!
    ich bin mit 20 schon nen 300ps audi gefahren (klar, die meisten glauben es mir nicht, aber was solls, ich weis ja wie es ist) und klar, es ist schon nen geiles gefühl, die beschleunigung, der druchzug, halt alles, aber ich war mir immer der gefahr bewusst, das heißt, ich wusste was ich kann, und was einfach zu riskant ist!
    ich habe nur überholt, wenn ich 100% sicher war, das ich es packe, klar mit so einem auto schafft man es eigentlich immer, aber ihr wisst wie ich das meine!
    wenn ich allein unterwegs war, hab ich schonmal nen paar "sachen probiert" bzw das verhalten des wagens, das wenn was passiert, "nur" mir was passiert!
    könnte es nicht verantworten, oder verkraften, wenn wegen meiner leichtsinnigkeit jemand anders oder ein unbeteiligter zu schaden kommt!

    also, mein beileid gilt den angehörigen!

    und es kommt nicht auf die ps zahl an, ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären!

    greeTz


    MustasoV
     
  4. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Tragisch ist es alle male! Auch wenn sie selber daran schuld sind, sind es immernoch Menschenleben und die verachtet man nicht so einfach, deswegen finde ich manche Post hier für den Anus. Aber solche Bilder kenne ich schon. Mein Cousin sein Roller wurde auch ziemlich zerschrottet (Motorblock in der Hälfte durchgebrochen).

    Spoiler
    {bild down}
     
  5. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    und was bringt dir das jetzt die leute die da umgekommen sind so blöd anzumachen?
    es ist traurig das die dabei gestorben sind,aber wie bereits gesagt war es ziemlich verantwortungslos.

    ich denke in der diskussion hier sollte es um ein anderen punkt gehen als hier die opfer zu verurteilen z.b. um eine leistungsbegrenzung für fahranfänger wie z.b. beim motorrad usw. (wobei man sich auch mit einem twingo und 50ps auch umbringen kann)

    mfg bobek
     
  6. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    mir tuen ganz ehrlich eher die vier anderen insassen, die familien und der golf leid. wie kann man so sch**** im kopf sein und so schnell in der innenstadt rumrasen?! der fahrer hats in dem falle nicht anders verdient, so verantwortungslos mit seinem und dem leben der anderen umzugehen...
     
  7. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    ok ich find es auch das hier 4 leute gestorben sind mein beileit an die familien usw.

    aber gott sei dank hat mein vater drauf bestanden das ich ein kleinen karren mit 50 ps bekommen hab zum testen, probier usw. aber wieso bekommen fahranfänger überhaupt so einen karren ich versteh es nicht... selbst ein karren der nur 150 packt oder so reicht doch voll und ganz aus um von a nach b zu kommen ... naja ich versteh es einfach nicht...

    mfg
    pumukel
     
  8. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Innerorts kann auch 70 oder 100 sein, auf B´s z.B.

    Dann mal eben auf´s gas bei 170 Pferden, schon ist man auf 140. Dann zu behaupten, das die mitfahrer da auch dran schuld haben ist wirklich nicht sehr weit gedacht.

    Wenn man sich das Bild anschaut, Fahrbahn mit Standsteifen etc. war ja keine Wohnsiedlung wo 50 ist.
     
  9. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    So schnell kanns gehen..

    Ich finds ziemlich fatal, den Eltern in irgendeiner Weise die Schuld noch zu geben.
    Die haben schon noch genug Probleme..

    Hier geht es zwar nicht um ein Kind das sich ein Matchbox gewünscht hat..

    Aber auch nicht um einen verantwortungsvollen Fahrprofi der ein Auto aufgequatscht bekommen hat, und nicht wusste was er tut und an seine Beifahrer gedacht hat..

    Manche triffts schon bei 40 km/h schwer.. Manche triffts unschuldig, ohne das sie was getan haben.. und manche widerrum gar nicht..

    Was klar ist, es trifft einfach zu viele..
     
  10. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Was lernen wir daraus ?

    Wir schenken, wenn wir mal selbst Papa sind, unserem Sohn kein neues Auto mit 170 PS, sondern eine Schrottmühle mit 45 PS... Fiat Cinquecento oder so ( hat mein kumpel die arme sau )


    Bild


    -nicht angeschnallt- / sagt wohl alles über das Sicherheitsbewusstsein der Verstorbenen aus, oder ?
     
  11. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Sehr geil, mit dem Auto solltest du Autobahn komplett meiden..
    Da spürst du den Asphalt an deinem ***** schon bei Schrittgeschwindigkeit..
     
  12. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    ALSO WIE GESAGT ERSTMAL DEN ARTIKEL LESEN!!! ALLES DURCH!!

    Das Auto wurde dem Jungen nicht geschenkt. DER VATER HAT ES GEKAUFT, und hat seinem Sohn eine Spritztour erlaubt!!!
    Und wie gesagt, man kann mit dem Fahrread genau so viel bauen wie mit nem 170PS Auto. Alles nur Kopf- bzw Verstandsache!!

    EDIT// Falls das nicht im Artikel erwaehnt wurde, tut es mir leid, ich habe ueber diesen fall in BILD gelesen, und da stand es so!
     
  13. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Klingt vllt doof, aber diese Idioten warn echt selbst schuld
    Jung, grad erst den Führerschein (bzw die erlaubnis alleine mit nem auto fahren zu dürfen), nicht angeschnallt und dann n neuwagen mit 140 nicht einmal meine schwester würd auf so ne idee kommen.
    Ich persönlich hab absolut kein mitleid mit denen,höchstens für ihre dummheit
     
  14. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Ob die Insassen angeschnallt waren oder nicht, hätte bei diesem Unfall auch keinen nennenswerten Unterschied gemacht.
     
  15. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Wie schon von vielen gesagt: Selber schuld! Ich seh immer soviel leute im auto rasen oder aufm scooter ohne helm mit 100 durch die stadt am brettern, muss ja mal passieren. Wer mit dem tod spielt, wird ihn früher oder später auch kennen lernen.

    Zum glùck sind keine anderen verletzt oder gar getòtet
     
  16. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod


    jedoch hat schon Zerro recht, weil wenn sie etwas gehirn hätten würden sie wissen das man nicht mit 140 in der Innenstadt fährt und das noch ohne sich anzuschnallen , das ist einfach nur dummheit purr muss man dazu sagen.

    jedoch will ich auch nicht sagen das sie den tot verdient hätten weil ich finde keiner hat den tot verdient.!!
     
  17. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    zum glück haben sie niemanden umgefahren...
     
  18. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    das wär noch die Krönung , wenn sie jemanden überfahren würden in der Innenstadt.
     
  19. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Wuah mir is grad sau der schauer runtergelaufen, ich war selbst am sonntag erst dort mit 4 freunden um das auto von ner freundin zu holen.....bin selbst erst 19...aber wir habn das auto schon langsam und vorsichtig gefahren....wasn ein glück, wenn ich mir das foto anschau heftig
     
  20. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Na ja ich würd auf keinen Fall sagen, dass es gerecht ist..

    Es war leichtsinnig, einfach unüberlegt aber das hat rein gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun, glaub auch nicht das du das zu entscheiden hast

    Dich könnte auch jederzeit nen Schicksal ereilen..darüber hast dann du zu bestimmen..viel spaß
     
  21. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Kann ich pers. kein Stück betrauern.
    Wer zu schnell fährt, ist selber schuld... und wer dann sein Auto nicht im Griff hat ist dumm.
    Wer freiwillig mit einsteigt und sich dann auch nicht anschnallt...

    Sorry, meine Meinung.

    MfG
     
  22. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    auch mit 45Ps kannste 140-170km/h erreichen. Die PS sind nicht ausschlaggebend.

    Die Autos sind heute so sicher wie noch nie. Ich selbst habe ein Auto mit 8 Airbags. Im Falle von so einem Unfall helfen die zwar auch nicht, aber wer auf Sicherheit setzt der fühlt sich sicherer. Und wer sich über seine Sicherheit im PKW sorgen macht, der schnallt sich zum Bsp. immer an und weisst seinen Fahrer auf die Geschwindigkeit hin. Da ist mir das auch scheiß egal.... ob ich mich da bei irgend jemanden unbeliebt mache.

    Wie diverse Vorredner schon sagten.... zum Glück haben sie keinen anderen PKW oder nen Rollerfahrer mit in den Tod gerissen. In vielen anderen Unfallbeispielen überlebt dann ausgerechnet der Fahrer. In diesem Fall verdienter Weise auch nicht (ist meine Meinung!)
     
  23. 19. September 2009
    AW: Vier junge Männer rasen mit neuem Turbo-Golf in den Tod

    Fast 150 Posts reichen hier jetzt aus.
    Ich denke es wurde jetzt genug diskutiert.

    Closed
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.