Vista formatieren???

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von weconic, 7. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Januar 2008
    hi, kann mir einer vielleicht sagen wie man vista formatiert???
    möchte gerne windows xp drauf packen, hab es auf die normale weiße probiert aber nach dem auswähl ob man es reparieren soll oder neu installieren, steht da das keine festplatte angeschlossen ist obwohl ich nach dem neustart ganz normal auf dem desktop bin. ?( ?(

    hoffe mir kann jemand helfe danke schon mal!!!

    mfg
     
  2. 7. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    Du musst wahrscheinlich den passenden Festplattentreiber beim Windows Setup laden. Dazu google am besten, und lade den Treiber dann per USB Stick vor dem Setup, wenn unten die Meldung erscheint.

    Hast du ein Medion Notebook?
     
  3. 7. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    Du musst Sata Treiber von Diskette laden.

    Dazu ist zumindest bei neueren Notebooks ein externes Diskettenlaufwerk notwendig, was du über USB anschließen kannst.
     
  4. 7. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    ich mache es immer so

    XP CD rein
    neustarten dann von CD booten lassen
    dann formatieren und danach bevor er nachdem formatieren direkt die dateien von der XP installation draufkopiert
    einfach Computer ausschalten
    anmachen XP CD rein und wieder booten lassen und dann installieren

    das wars
    hoffe konnte dir helfen
     
  5. 7. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    Er sagt aber das Problem ist das die Festplatte nicht erkennt wird, und nicht, das er nicht weiß wie man von der Windows CD bootet.
     
  6. 7. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    hier hat niemand von booten oder so gesagt...
    sondern er wollte wissen wie man Vista formatiert und das habe ich ihm erklärt
     
  7. 8. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    ne hab kein medion hab ein asus z53s
     
  8. 8. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    also bei mir ist das so das wenn ich die xp cd einlege und von der boote, dann kann ich da ja auswählen ob ich es repariene will oder neu installieren dan geh ich auf enu installieren und dan steht da das bei mir keine festplatte angeschlossen ist obwohl da noch vista drauf ist und ich den laptop ganz normal hochfahren kann.

    danke euch allen werde mal alles ausprobieren

    mfg
     
  9. 8. Januar 2008
    AW: Vista formatieren???

    Das liegt wie schon gesagt daran, das die Festplatte vom Windows Setup nicht erkannt wird. du musst ihn nachdem die CD bootet manuell laden (per Diskette oder USB).

    Während der Setup unten lädt gibts ganz am Anfang die Möglichkeit einen Festplatten Treiber zu laden.

    Was für eine Festplatte du hast musst du nachschauen, und für den Treiber musst du auch googlen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.