Vista klaut 256MB für Videospeicher,wie Ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Seegert200683, 12. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. März 2008
    Hallo erstmal.
    Mein Problem ist das Vista in 3D Anwendungen sehr langsam ist,habe bei Aquamark 3 nur 30000 Punkte und unter XP 80000,ich kann auch im Treiber Einstellen was ich will es ändert nichts.Habe auch schon versucht mit nHancer 2.4.05 aber nix passiert.Dann habe ich Festgestellt das Vista 256MB Arbeitsspeicher wech nimmt für den Videospeicher und da ich nur 1GB habe wollte ich jetzt fragen wie und ob man das Ausschalten kann ? ? ?

    System:
    Athlon 64 X2 4200+
    Asrock 939Dual-VSTA Board
    Geforce 8600GTS
    2x 512 MB TwinMos 333MHz
    Vista 32 bit
    Treiber: 169.44
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 12. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista klaut 256MB für Videospeicher,wie Ausschalten?

    Das ist einfach so, Windows Vista zieht verdammt viel Ram. Du kannst z.b Aero ausstellen, aber ob das hilft ist fraglich. Mehr dazu findest du unter anderem hier: Vista-Sammelthread - RR:Board

    //
    Was genau meinst du mit Videospeicher?
     
  4. #3 12. März 2008
    AW: Vista klaut 256MB für Videospeicher,wie Ausschalten?

    also wenn, dann solltest du im bios nachsehen, da wird normalerweise angegeben, wieviel des arbeitsspeichers für grafik abgezweigt werden darf/soll.

    beim booten F2 oder entf drücken, dann solltest du ins bios kommen.

    viel erfolg
     
  5. #4 12. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vista klaut 256MB für Videospeicher,wie Ausschalten?

    kp kannst mein tutorial mal durcharbeiten ich hab dadurch rund 300mb ram freimachen können!
    kp aber da du ja auch nur 1gb ram insgesamt hast denke ich mal kannste selbst mit 100mb ram mehr was anfangen!
    viel glück :p
    achja und wenns gar nicht hilft evlt mal aero oder so abschalten?

    // link zum tut ganz vergessen =)

    --> Optimiere dein Vista! - RR:Board
     
  6. #5 12. März 2008
    AW: Vista klaut 256MB für Videospeicher,wie Ausschalten?

    Ich Danke euch beide für die schnellen Antworten.
    Das Problem hat sich durch die Neuinstallation von nHancer gelöst.
    BWs gibts trotzdem für euch 2.

    Und Dicht!
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista klaut 256MB
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.238
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.293
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.205
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    860
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.037