Vista löschen und Xp drauf geht net

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Grumber, 12. September 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. September 2007
    Hab mir nen neuen Rechner geholt mit vorinstalliertem Vista. Ich habs nach langer Zeit dann hingebracht, Vista zu formatieren, aber Xp kann ich net installieren. Hab die XP Cd ins Laufwerk gelegt, gebootet (hab im bios natürlich auf cd gestellt). Installationsmenü startet, endet dann aber in nem Bluescreen, in dem steht ich soll prüfen ob die Festplatte nicht kaputt sei. Weiss irgendjemand abhilfe?
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    Vieleicht falsch Formatiert? Hast du ein Tool um es nochmal zu Formatieren ausser der WinXP installer?

    Wenn nicht lad dir mal Partition Magic oder Acronis Disk Direktor und erstell eine "Notfall-CD" mitder kannst du den Rechner dann starten und Manuell formatieren. Das würd ich an deiner Stelle mal versuchen.

    mfg
     
  4. #3 12. September 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  5. #4 12. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    hast du RAID oder einen SATA Controller der Herstellertreiber braucht?
    habs auf meinem P5N32-E SLI Plus ohne Diskette von MoBo CD (man beachte: neueste NV-Treiber gingen net) auch nix installiert bekommen...


    gr33tz
    mdaboss
     
  6. #5 12. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    Jo Raid-Controller ist da....

    Habt alle ne Bewertung, vielen Dank für die Hilfe, werds jetzt mal probieren und mich dann nochmal melden.
     
  7. #6 12. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    also so geht es bei anderen rechnern, wenn man auf xp umsteigen will und es wegen SATA/RAID controler abbricht:

    "Sollte Windows gleich am Anfang im Setup hängen bleiben und, dann liegt es daran, dass die Installationsroutine nicht die den SATA Festplatten umgehen kann. Geht hierzu per F10 ins BIOS und deaktiviert dort den "SATA Native Support". "

    bitte mal testen uns sagen ob es ging



    hansasel
     
  8. #7 13. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    Vista hat doch nen ganz anderen NTFs Format!

    wenns nicht anders geht an ne externe anschliessen und beim kumpel oder am zweit PC ranhängen und ann richtig formatieren!

    gibt auch adapter für notebook ide auf standart ide bzw, alles in sata!
     
  9. #8 13. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net



    Nein NTFS ist NTFS

    das Problem ist, dass du mit Microsoft Vista DVD ner vernünftig formatieren kannst, da gleich nach der Formatierung 9mb Files drauf geschrieben werden, die schon erste Schreib und Leserechte verbieten und so XP sich nich installieren lässt.

    Nimm das oben gelinkte Tool und formatier damit mal allright :)
     
  10. #9 14. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    Wieso mit Vista formatieren, lösch einfach alle Partitionen und erstells erst wieder bei der XP Installation.

    Aber das wird nich das problem sein denn es is egal was für partitionen auf ner hdd sind, XP erkennts ja trotzdem auch wenns meist angeblich ne leere ist.

    Wie sollen denn scheib/leserechte funktonieren wenn gar kein system drauf ist?

    Kommst du überhaupt bis ins Menü zum Partitionieren bei der XP Install.?

    cya JokA
     
  11. #10 14. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    im zweifel würds auch noch mit partiton magic gehen. aber ich dneke auch, das du die vista systempartition mit der xp cd im laufe des setups löschen und neu formatieren können müßtest.
     
  12. #11 14. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    Humbug. XP ist es egal was wie wo auf der HDD ist. Es hat einen eignen Formatierer beim Setup dabei. Ich würde auch sagen, dass es an dem Raid liegt.

    mfg r90
     
  13. #12 15. September 2007
    AW: Vista löschen und Xp drauf geht net

    Ja, ist total der dreck das man nicht mehr runterinstallieren kann hab ich auch probiertr
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista löschen drauf
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    767
  2. vista löschen xp drauf

    gremlins , 4. Januar 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    390
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    593
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    507
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    487