[Vista] Schreibschutz bei externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von thaclone, 29. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2008
    Schreibschutz bei externer Festplatte

    Hallo Community,

    ich habe ein kleines nerviges Problem. Hab schon hier im Board gesucht uund google hilft mir auch nicht weiter.

    Ich habe eine 1TB externe USB-Festplatte. Die läuft an meinem Laptop im NTFS-Format (war so voreingestellt). Ich hatte sie bei meinem alten Windows Vista 32 Bit Home Premium laufen.
    Jetzt habe ich die C: Platte fomatiert und eine vista 64bit Ultimate Version drauf gespielt.
    Die Festplatte lief glaube ich bei der neuinstallation.

    Das Problem. Jetzt kann nichts mehr auf die Festplatte kopieren, da er mir sagt sie sei schreib geschützt. Wie bekomme ich diesen schreibschutz wieder weg. Die Ordner einzeln schreibUNgeschützt zu machen geht nicht. Formatieren ist auch schlecht, weil mir fehlen 500gig Speicher dafür ;(. Manchmal ist der Scheibschutz weg, wenn ich die Festplatte gleich nach dem "an drücken" vom Laptop aktiviere. Beim späteren starten unter Windows funktioniert es nicht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...BW ist natürlich für jeden der versucht zu helfen drin.

    MfG
    Tyrael
     

  2. Anzeige
  3. #2 30. Dezember 2008
    AW: Schreibschutz bei externer Festplatte

    Ok, dann gehst du in Systemsteuerung->Ordneroption->Anicht->Hacken bei "Einfache Dateifreibage" entfernen.
    Dann gehst du mit rechtsklick auf deine Exteren->Eigenschaften->Sicherheit und guckst ob du da auch alle Berechtigungen hast.
    Falls der Fall: Windowstaste+R -> cmd eingeben
    Dort dann attrib -r c:\*.* (c: = muss der Laufwerksbuchstabe deiner Externen sein) eingeben dann ENter drücken

    Dann wieder melden wenn es immer noch ist!
    lg
     
  4. #3 30. Dezember 2008
    AW: Schreibschutz bei externer Festplatte

    es scheitert schon daran, dass ich dieses "einfach Dateifreigabe nicht finde"
    Das cmd hat auch nicht geholfen und den Vollzugriff habe ich nicht auf diesem Laufwerk. Das kann ich auch nicht ändern...

    edit: die einfache Dateifreigabe gibt es nur bei XP Professional....:(
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista Schreibschutz externer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    877
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.135
  3. Vista große Datei kopieren

    stanzzky , 2. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.090
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    736
  5. [Vista] Keine Rückmeldung? bei 64x

    Bamboo , 21. April 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    950