[Vista] Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von AMG, 18. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. April 2009
    Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Hi,

    ich suche ein richtig einfaches Programm, wo man seine Partition mit einer einfachen Passwortabfrage schützen kann.

    Kennt jemand vielleicht eines?

    Ich habe hier schon paar Sachen abgegrast und bin auf TrueCrypt und dergleichen gestoßen,
    aber das ist mir zu kompliziert und auch mit zuviel Aufwand verbunden.

    Ich weiß, dass die Partition nicht sicher genug gegen Polizei und dergleichen ist, aber mehr will ich ja auch nicht, es geht mir einfach darum ein paar Leuten den Zugang zu bestimmten Partitionen zu verwehren, ohne das sie Einsicht darauf haben, die so wenig Ahnung vom Computern haben, das ich mir keine Sorgen machen muss und wissen wie sie das Passwort umgehen können.

    MFG

    AMG
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    versuchs mal mit microsoft private folder damit legste nen ordner an in den du dann deine daten schieben kannst und der dann passwortgeschützt ist
    edit:ich weiß aber nicht ob das auf vista auch funzt aber kannst es ja mal schnell testen kannste bie chip.de download
     
  4. #3 18. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Benutz Truecrypt, einzigster nachteil du musst vorher deine Festplatte formatieren, optional kannst du auch nen Container erstellen dann brauchste nicht zu formatieren.

    Truecrypt Sammelthread
     
  5. #4 18. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    "microsoft private folder" wäre mir zu unsicher...

    Truecrypt ist einer der einzigsten Programme die wirklich sicher sind. Bei Truecrypt hat die Polizei auch einige Probleme. :D
    Bei Truecrypt gibts kein Backdoor oder ähnliches - ist OpenSource!
    Nimm dir paar Minuten Zeit und dann hast es mit Truecrypt auch geschafft - ist nicht kompliziert(lad dir die deutsche Sprachdatei - machts auch einfacher!).
     
  6. #5 18. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Ja schön und gut, wollte aber die bestehende Partition sichern mit einem einfach PW, mehr nicht, wie gesagt gegen schwere Geschütze ala Polizei brauche ich es ja nicht, kleine Schwester und so weiter.

    MFG

    AMG
     
  7. #6 18. April 2009
  8. #7 18. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Ich habe mit Truecrypt auch gute Erfahrungen gemacht! Du kannst ja einfach die Daten verschieben, dann die Partition formatieren und wieder hinkopieren. Nicht unbedingt die einfachste Methode, aber funktioniert super.

    Du kannst mit Truecrypt auch die Partition verstecken, so weiß deine Schwester nichtmal dass es etwas zu finden gibt. (Es seidenn sie findet deine Tastenkombination raus ;-))

    MFG!
     
  9. #8 19. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Wie ich meine Festplatten sicher für unbefugte:
    ich manipulier mit Partition Table Editor die gewünschten angaben ;) Pic
    Auf sowas simples kommen die wenigsten.

    Und für Datenvernichtung empfehl ich da Eraser
     
  10. #9 20. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Wieso erstellst du nicht einfach ein weiteres Benutzerkonto für deine Familie und deins kannst du dann mit einem Passwort versehen :D

    Viiiiiiel einfacher^^
     
  11. #10 20. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Jop, einfach mal ein passwort anlegen und sobald du den PC verlässt einfach sperren (WindwosTaste + L)

    ist am schnellsten ;)


    Gruß BenQ
     
  12. #11 20. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    ich glaube er sucht etwas, womit seine hdds geschützt sind, wenn seine schwester am pc sitzt. wenn er einfach den rechner sperrt, kann sie ja nicht mehr ran...

    wenn deine schwester nicht groß ahnung von psc hat, dann versteck einfach die ordner, die sie net sehen soll. musste dann zwar immer wieder sichbar machen, wenn du die brauchst, aber klappt trotzdem...
     
  13. #12 20. April 2009
    AW: Suche richtig einfaches PW-Prog für Partitionen

    Dann soll er einen neuen Benutzer anlegen der nicht auf die die HDD´s bzw ordner kommt.
    Das lässt sich alles schän über die Rechte einstellen
    Gruß BEnQ
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Vista richtig einfaches
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    440
  2. [Vista] Windows7 Image richtig gebrannt?

    aLaN. , 13. Dezember 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    374
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    607
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    501
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.133