[Vista] Vista runterhauen erledigt 2 NEUE FRAGEN

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Aufklärung2012, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Mai 2009
    Vista runterhauen erledigt 2 NEUE FRAGEN

    hallo,
    ich würd gern wissen bei den vorinstallierten Vista Betriebsystem...kann man das ganz einfach runterhauen vom system wie es bei xp ging?

    Oder ist das umständlich?
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    Kommt drauf an, wenn du es löschen willst und ein neues Betriebssystem draufmachen willst, ist das einfach. CD des Betriebssystems einlegen, PC auschalten, PC einschalten und von der CD Booten und wupps hast du ein neues Betriebssystem drauf.
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    Wenn du z.B. einfach XP haben willst, kannst du es einfach drüberinstallieren. Ist kein Problem.

    // zu langsam....
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    Ja kannst du

    Geht im Prinzip genau wie bei XP. Einfach OS-CD einlegen, von CD booten, neues OS installieren



    MfG wangsta90
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    Wenn du nen leeren PC willst, musst du die Festplatte über nen Linux, was von CD starten kann, einfach defragmieren.
     
  6. 3. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    ich glaub nicht dass hier defragmentieren hilft glaub eher du meinst formatieren ^^

    aber da des jedes os kann, bzw die installationsträger einfach die cd oder dvd usbstick oder ähnliches reinstecken/legen und schwubs machst die hdd leer und installierst dein wunsch os
     
  7. 3. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    ne wollt xp installieren kenn das ja cd von xp rein dann ist man in so nem komischen blauen fenster wo man f8 drückt und dann fotmatieren und dann drauf instalieren...

    Aso coool

    ist ha genau so wie bei xp..weil viele meinten anfangs das es extrem schwer ist vista runterzuballern und so...


    Ahh ok ich lass glaub ich so lange vista drauf und hau dann win 7 rauf oder ;-)
     
  8. 3. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    ganz ehrlich ... die meinung das win vista ist. kann ich nicht verstehen, win vista ist mittlerweilen ein stabiles system, zwar mit einigen macken, aber die hat jedes os...

    wenn du zeit lust usw hast, würd ich an deiner stelle (so mach ichs zumindest) am 5.5 win 7 rc1 runterladen und die drauf klatschen (aber nur wenn du ahnung hast)
    und dann damit rumspielen


    ansonsten win xp drauf oder vista drauf lassen
     
  9. 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Win Vista runterhauen

    Naja, das rls gibts seit ca 1 Woche zum laden....
    Läuft stabil und schnell.

    Würde dir aber nur dazu raten, wenn du spaß am neuinstallieren hast.
    Der Termin für das RC2 ist auch schon bekannt und müsstest dann von RC auf RC2 und dann auf Final umsteigen.

    Oder du installierst dir einfach XP.

    zu deiner ursprungsfrage:

    Formatieren mit der XP CD geht wie gewohnt.
    kannst aber auch hiermit formatieren:
    HDD/Festplatte komplett löschen | formatieren - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  10. 4. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    mich wunderts, dass noch NIEMAND die AHCI-Problematik, bzw allgemein Probleme mit S-Ata angesprochen hat oO

    Kurz erklärt: Vista kommt mit AHCI/S-ATA-Controllern von Haus aus klar, die unter XP nur funktionieren, wenn man die passenden Textmode-Treiber per Diskette oder zb nlite integriert!

    D.h. dir kann es durchaus passieren, dass du "Keine Festplatte gefunden" im XP-Setup siehst..

    Oft gibt es im Bios die Möglichkeit den S-ATA Mode auf "compatible" oder "IDE" zu stellen (Namensgebung hängt vom Biostyp und Chipsatz ab) - gerade nforce s-ata controller sind allerdings ziemlich zickig, was das angeht!


    Cheers
     
  11. 4. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    Ok neue frage:

    Danke...ich schau einfach ob das dann klappt hab diesen Pc
    Fujitsu Siemens – Scaleo Pi 2554: Test, Review Computer - COMPUTER BILD


    Also meine 2 Frage:

    Ich hab nun erstmal Vista drauf, extrem umständlich diese ganzen fragen wenn man löschen möchte etc etc andauernd wird man da aufgefordert...Das problem..Vom werk asu war mein pc in C und E aufgeteilt...

    Ich hatte bei Windooof Xp immer den ordner Eigene Datein mit der größeren fetsplatten hölfte angepasst also wenn c für programme war war dann d wo spiele etc etc drauf war damit wenn ch es mal formatieren muss das mir die daten alle erhalten bleiben und ich nur c formatieren kann..

    Aber bei vista ist einmal der COMPUTER und dan gibt es ne ordner die ist so ähnlich wie Eigene datein der hei´t so wie ich mein pc gegannt hab...
    Aber da gibt es keine option wie ich den mit meiner 500 gigabyet festoplatte binden kann alle programem die bei dem ordner USERNAME sind sind immer bei c...und bei c hab ich nur 300 gig...versteht ihr was ich meine?

    Und bei startmenü da möchte ich die ordner rausziehen abert immer wenn ich rechtklick oder die versuch rauszuziehen schlißt sich das alles immer...
     
  12. 5. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    Vista kann man doch nicht Runterehaue...aber wenn das geht dann denk ich mal ganz normal wie auch bei xp,
    Aber ich glaub du muss dann die Reihenfolge von Boot ändern

    Zu deinen Frage mh hast du vllt den registry Eintrag gelöscht ?
     
  13. 5. Mai 2009
    AW: Win Vista runterhauen

    also kann man das oder nicht oder muss ich etwas beim bios erst umstellen?
    weil mr jack und adda meinen




    mich wunderts, dass noch NIEMAND die AHCI-Problematik, bzw allgemein Probleme mit S-Ata angesprochen hat oO

    Kurz erklärt: Vista kommt mit AHCI/S-ATA-Controllern von Haus aus klar, die unter XP nur funktionieren, wenn man die passenden Textmode-Treiber per Diskette oder zb nlite integriert!

    D.h. dir kann es durchaus passieren, dass du "Keine Festplatte gefunden" im XP-Setup siehst..

    Oft gibt es im Bios die Möglichkeit den S-ATA Mode auf "compatible" oder "IDE" zu stellen (Namensgebung hängt vom Biostyp und Chipsatz ab) - gerade nforce s-ata controller sind allerdings ziemlich zickig, was das angeht!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.