Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sivas, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2007
    Wie der titel schon sagt würde ich gerne das ich von meinem Computer auf mein vater seinen computer zugreifen kann.

    Welche programme brauche ich ?
    Kann das auch über Windows laufen ? ( also ohne bestimme prgramme meine ich )
    Würde halt gerne auf die daten dort zugreifen usw.
    Und was muss ich da alles einstellen bei beiden Computers

    oder was gibt es da für progs.

    falls das thema hier falsch ist bitte moven.

    mfg Sivas


    edit: danke für die hilfe bitte auf seite 2 schauen. Meinen letzen beitrag lesen.
    Ich schreibe es auch noch hier schnell!
    Und zwar will ich das remote tool von windows benutzen aber wie muss ich das an beiden pc´s einrichten ne anleitung wer nice

    ps: das geht übers internet und nicht lan
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Willst du nur auf bestimmte Ordner zugreifen, oder willst du den PC auch steuern können?

    Wenn du ihn steuern willst, gibts die Funktion Remotedesktopverbindung uner Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Kommunikation
     
  4. #3 6. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Wenn du auf Ordner zugreifen willst, brauchst du ersmal ne Netzwerkverbindung.
    Dann musst du den Ordner, auf den du zugreifen willst, noch Freigeben.
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Moin Moin,

    minimale Voraussetzung:

    Verbindung zwischen den Rechner
    - LAN Karte in beiden PC´s
    - LAN Kabel
    - LAN Router mit DHCP (sonst wird krampfig...)

    zum Steuern "Remote" kannst Du z.B. VNC nutzen

    wenn du nur die Datei oder Drucker wechselseitig nutzen willst brauchst du unter WinXP / Win2000 / Win Vista keine zusätzlioche Software ...
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Also wenn ihr ein Netzwerk habt mit Router,Switch und mit Lan-Kabeln verbunden seit musst du einfahc die Remoutverbindung von Windoof benutzen :p..DAfür gehst du auf Programme->Zubehör->Kommunikation->RemoteDesktopverbindung gehen dann musst du da den Computername Benutzername des Computers und das Passwort eingeben:p

    Wenn du irgendwelche Fragen hast schick mir ne Pn..:p

    mfg W!ngHaven
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    so wie ich das sehe geht es hier nur um datenzugriff keine steuerung oder support.
    also winhomenetz einrichten datei und ordner freigeben lassen feddig.
    ist unter xp kinderleicht oder...wen man vernetzt oder wlan verbinden durch router gell!!??
    ansonsten sage ich vnc software

    viel erfolg, der olle kyndros
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Und wenn man das PW nicht hat...was dann? :p
    Gibts da auch Möglichkeiten?
     
  9. #8 8. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Also danke für die viele antworten nur ich sitze zuhause und er auch also ich wohne nicht bei ihm jetzt
    und will zugreifen auf daten zugreifen falls es auch funtzt ihn steuern

    ok da gibt es dieses remote tool von windows aber wie stelle ich des ein der verlangt namen oder so von dem pc kA

    mfg Sivas
     
  10. #9 8. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Verstehe ich das richtig, dass du ihn über das Internet steuern willst? Wenn ja:

    Files kannst du am Besten mit einem FTP-Server lesen und schreiben. Da gibt es auch welche für Windows, z.B. Xlight (Xlight FTP Server - Free Windows FTP server software). Den installierst du bei deinem Vater und kannst dann von zu Hause auf die Files auf seinem PC zugreifen. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du seine IP hast. Ich gehe mal davon aus, dass er eine dynamische IP hat. Damit du immer auf seinen PC zugreifen kannst, brauchst du ein Tool, das seiner dynamischen IP einen statischen Host zuweist. Umsonst gibts sowas z.B. bei Free Dynamic DNS - Managed DNS - Managed Email - Domain Registration - No-IP oder unter Managed DNS | Outsourced DNS | Anycast DNS.

    Wenn du den PC auch steuern willst, musst du einen VNC -Server bei deinem Vater installieren. Auf den kannst du dann von deinem PC aus connecten. Allerdings brauchst du dafür auch wieder die IP, also musst du auch einen Client für DynDNS oder No-IP bei deinem Vater am Laufen haben.
     
  11. #10 8. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    VNC - damit kannst den pc mit GUI steuern, das ist recht simpel einfach installieren etc.
    ist halt ne alternative zum "umständlichem" Windows-remotecontrol..
    und dann halt dateien freigeben am einfachstem mit XAMMP oder du richtest dir halt "manuel" einen ftp-server ein...

    mfg FynnY
     
  12. #11 9. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    was meinst du denn mit ZUGREIFEN?meinste auf die dateien zugreifen oder steuern??
     
  13. #12 9. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    wenn du nur daten willst dann netzwerk machen und alle festpaltten freigeben dann hastes wenn de steuern willst dann remotedesktop

    mfg
     
  14. #13 10. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    danke euch bws sind raus

    ich verstehe ja schon wie :D

    aber wer nice ne anleitung zu bekommen wenn ich das remote tool von windows benutze wie muss ich des bei beiden pc ´s einrichten ?

    ps: das soll übers internet laufen
     
  15. #14 10. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    Ich würde dir nicht empfehlen das windows eigene Tool dafür zu verwenden. Es ist recht umständlich zu justieren und generell zu handhaben.
    Empfehlenswert ist aber VNC, das macht alles was du dir so vorgestellt hast. Ist schoen übersichtlich und einfach zu bedienen. Außerdem gibt es falls du es brauchst auch massig Anleitungen dazu im Netz(auch für den Windows-Remote dienst).

    Das mit der dynamischen Ip wird aber erst dann zu einen Problem wenn du öfters auf den Rechner zugreifen willst und dein Vater dir nicht immer mühsam die Ip raussuchen und schicken möchte.
    Für den einzelnen Fall schlag sie einfach unter wieistmeineip.de oder aehnlichen Seiten nach.

    Vnc bekommst du auf folgender Homepage Remote access & control software for desktop & mobile platforms - RealVNC ....


    So far...
    Weizenbier

    PS: bei iwelchen schwierigkeiten oder Unklarheiten kannste dich ja noch mal per PN melden ;)
     
  16. #15 10. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
  17. #16 14. Oktober 2007
    AW: Von meinem Computer auf meinen vater seinen zugreifen

    danke damit wär das erledigt werde es mir mal anschauen :D bw´s gingen raus

    mfg Sivas
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - meinem Computer meinen
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.111
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    758
  3. [XP] Virus auf meinem Computer

    highlife , 23. Oktober 2009 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    319
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    392
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    438