Vorladung

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von cool max, 24. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Oktober 2006
    AW: Vorladung...

da is bestimmt ne TELEFONNR von dem wo se dir geschickt hat! ANRUFEN NACHFRAGE FERTIG die werden dir sicher weiterhelfen können ^^

2. 24. Oktober 2006

und somit ist die sache für mich zumindest klar:

das ist kein fake, denn...wer würde sich beim faken den fehler eines rechtschreibfehlers erlauben und dann an so kleine sachen denken wie nicht die postleitzahl angeben sondern das richtige postfach des amtes?!

schade...hätte dir gewunschen das es fake is

3. 24. Oktober 2006

na angenommen da hat mich ein angezeigt wegen trojaner

was könnte auf mcih zukommen? also ich meine so geldstrafe. die höhe.1000€?

4. 24. Oktober 2006

AWA ich hab das schon mal geslesen.

Und der jenige musst 500-600€ zahlen. Also 1000€ werdens nicht sein. Hoffe ich.

Hätte dir auch gewünscht das es ein Facke ist.

Viel Glück.

mfg

5. 24. Oktober 2006

was? was kann ich denn dafür wenn ein anderer über meinen PC trojaner verschcikt? kann sich doch nciht jeder eine hardware firewall leisten!!!!

6. 24. Oktober 2006

is vielleicht ganz interessant zu sehen was sie gegen dich in der hand haben müssen um dich ran zu kriegen...

Das Ausspähen von Daten wird in § 202a StGB unter Strafe gestellt und mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bedroht. Es handelt aufgrund des Strafrahmens um ein Vergehen. D.h. der Versuch des Ausspähen wird nicht bestraft.

Folgende Voraussetzungen müssen für eine Strafbarkeit erfüllt sein:

* Objektive Merkmale
    o Daten
    o Besondere Sicherung gegen unberechtigten Zugang
    o Verschaffen der Daten unter Überwindung der Sicherung
    o Keine Befugnis des Täters
    * Subjektive Merkmale
    o Vorsatz
    * Rechtswidrigkeit
    * Schuld

Briefgeheimnis

Dabei schützt das Briefgeheimnis grundsätzlich die Vertraulichkeit aller schriftlichen Mitteilungen zwischen Privatpersonen. Darunter fallen auch eMails.

7. 24. Oktober 2006

tut mir leid aber ich kann sowas schmalziges nicht verstehen

nochmal auf szene deutsch

8. 24. Oktober 2006

für mich sieht das gan stark nach FAKE aus. ich hab schon öfters vorladungen bekommen und meine sahen nicht so komische aus. steht da irgendwo ein aktenzeichen? wer dafür verantwortlich ist? auf welches revier du sollst?

wenn ja ruf einfmach mal an und frag nach. ist das beste was du machen kannst.

9. 24. Oktober 2006

natürlich. da steht unten ein name und unterschrift....und da steht auch da wan und wo ich hinmuss

10. 24. Oktober 2006

sag mal, wieso hast du nicht einfach schon längst da angerufen, wenns kein Fake ist, müsste da ne Telefonnummer stehen. Es bringt rein gar nichts, hier zu diskutieren, obs ein fake ist oder nicht, dass kann dir nur die Polizei sagen. Also ruf an!

11. 24. Oktober 2006

~Daten~ damit ist gemeint, sie brauchen in erster linie beweise...ob sie die jetzt haben oder nicht kann man aber allein an einer vorladung nicht sagen, evt. erwarten die auch das du gleich alles zugibst (bin aber kein anwalt deswegen eher nicht so auf mich hören in dem punkt)

~Besondere Sicherung gegen unberechtigten Zugang~ hat es folgendes auf sich:
    das das opfer eine sicherung haben muss gegen solche leute wie dich

~Verschaffen der Daten unter Überwindung der Sicherung~:
    du musst also diese firewall oder was auch immer überwinden (nur der versuch ist also nicht strafbar...allein die tat zählt!)

~Keine Befugnis des Täters~
    wenn ihr jetzt vorher ausgemacht habt "ich schick dir nen trojaner um zu sehen wie des so geht" und das opfer zustimmt ist es nicht strafbar.

~Vorsatz~
    das bedeutet du musst es dir vorgenommen haben genau das auszuführen. wobei das bei hacken eh klar ist was man vorhat und nichts spontan aus einer situation passiert.

eMo

12. 24. Oktober 2006

Ach ja? Als ich so einen netten Brief damals bekommen hab, sind mir auch sofort ca. 2-3 Rechtschreibfehler aufgefallen, der Brief war aber echt, genauso wie die Verhörung bei der ich anschliessend war.

Ich glaube nicht, dass es ein Fake ist. Ruf einfach da an und frag nach.

EDIT: @Chopster: Meine sah vom Aufbau her auch anders aus, ich glaube das ist einfach von Ort zu Ort verschieden.

13. 24. Oktober 2006

Naja ich würde nicht sagen das das ein fake ist...

Auf jedenfall steht drauf "Verletzung Briefgeheimniss, Ausspähen von Daten" Naja das hört sich fast so an als ob du etwas weitergegeben hast was dir wohl nicht gehört, du etwas gehackt hast oder dergleichen. Schon allein wenn du ein MSN passwort knackst oder ICQ etc. kann gegen dich anzeige erstattet werden dann das ist verletzung der Privatsphäre. Natürlich kann es auch sein das jemand eine Anzeige bekommen hat und die Schulkd auf dich gelenkt hat. Sprich er bekommt files die Bullen wollen wissen vom wem der sagt von dir. Was übrigends auch rufmord ist.

Auf jedenfall denke ich nicht das es was mit warez zu tun hat. Würdest du wegen runterladen etc. angezeigt werden müsste draufstehen irgendwas mit verletzung... hab den ausdruck jetzt vergessen.
    Auf jedenfall kann es auch sein das du irgendwo was gesagt bekommen hast was du nicht weitersagen darfst. Wenn du z.B in einem Krankenhaus arbeitest und Leute drausen erzählst was für Krankheiten die Menschen haben naja ist auch Strafbar. Aber da dabei steht (Internet/DSL) muss es im netz sein. Vielleicht hast du auch mal einen Server gelöscht also den Inhalt der zum verhängniss geworden ist...

Es dürfte NICHTS mit Warez zu tun haben..

@Godlike
    Was die rechtschreibfehler angeht is das normal. Die Bullerei schreibt die ganzen Zettel noch selber auf dem PC. Wenn sie schlau wären würden sie vorlagen die Fehlerfrei sind drucken... Auf jedenfall als ich mal bei einer verhörung war was schon ewig her war schreibt der Grüne Mann ja mit was du sagst. Dabei macht der auch haufenweise fehler. Juckt aber am ende keinen. Ihr wisst was damit gemeint ist!

Also wayne

14. 24. Oktober 2006

ne ne glaube auch nicht das sowas Fake ist,würd am besten da mal anrufen (sicher ist sicher)
    und wie die anderen schon sagen echt mal alles raus löschen platte weg bringen Cd´s etc auch weg.

Ohman ich wünsch dir viel glück und das nichts schlimmes passiert

15. 24. Oktober 2006

Da hier ohne neue Erkenntnisse nur spekuliert werden kann und imho alle Spekulationen inzwischen durch sind, schliesse ich hier.
    Bei neuen Infos kann der Threadersteller ja wieder öffnen.

16. 29. November 2006
    Vorladung Teil 2

Hi,

ich denke jeder erinnert sich noch wo ich dieses Thema eröffnete mit einer Kopie von meiner Einladung. Ich habe damals versprochen das ich euch auf dem laufenen halte. Damals glaubte noch jeder das der Brief gefak3d sei aber das war er nicht. diese woche hatte ich den termin. ich war da...

es ging darum das ich mich ca. 56 auf einem computer einer deutschen firma befand. mit dem programm VNC. jeder der bissel ahnung von hacking oder so hat der kennt das programm

nix weiteres. meine mutter hat halt alle fragen beantwortet und voll auf doof gemacht=). sie hat auch mit angegeben das sie mich hat (16 jahre). das stand auch mit im protokoll drauf. der bulle hat auch gleich gesagt das er sich nciht vorstellen könnte was ich auf dem computer wollte. zusätzlich hat meine mutter noch gesgat das laufend bei mir aufm PC irgenwelche fenster sich öffnen mit englischem zeugs und so.

ich denke ma da kommt nix mehr. wäre auch mit irgendeiner "gemeinnützigen arbeit" zufrieden.

Eure kommentare please:tongue:

17. 29. November 2006
    AW: Vorladung Teil 2

Ich denke solange du noch nicht vorgestraft bist wird da auch nix mehr kommen. Scheinst ja nochmal halbwegs gut aus der Sache rausgekommen. Jetzt musst du nur noch auf einen netten Staatsanwalt hoffen und du bist raus aus der Sache
    MfG Roadkiller

18. 29. November 2006

Würde auch nicht sagen das du dafür wirklich
    was bekommst. Aber schon dreist so einen auf dumm zu machen =)

19. 29. November 2006

*g* also eigentlich würde ich sagen, dass das ganz schön leichtsinnig war
    aber andereseits hast du eh glück gehabt und nicht nur, weil deine mum so akkorat gehandelt hat
    ich denke auch nicht, dass du da ne größere strafe aufgebrummt bekommst oder so...aber halt uns auf dem laufenden, würd mich interessieren was da schlussendlich rauskommt.

mfg D-Deluxe

20. 29. November 2006

Auch wenn du alles zugegeben hättest denke ich, es wäre zu nix weiterem gekommen ausser sozialstunden! So ist es eigentlich immer beim ersten "pc-vergehen".
    Es sei denn du hast nen kriminell-kartell aufgebaut

21. 29. November 2006

biste aber nicht gerade secure gewsen. Ich dachte es ging um deine alte Seite.
    Ich tippe du kommst ohne Strafe davon.

22. 29. November 2006

das ich es gewesen sein könnte

also quasie. das sie nicht alleine lebt. jemand noch zugang zum PC hat. also ich.

23. 29. November 2006
    AW: Vorladung

ich würd an deiner stelle einfach die festplatte wegbringen und dann einfach mal abwarten...
    wenn dein verfahren eingestellt wird einfach alte platte wieder rein und neue wieder zurückbringen xD
    falls das geht...
    und halt alles auf der festplatte legal lassen...

EDIT://

hab net gelesen das dein termin scho rum is...
    ja mit gemeinnütziger arbeit würd ich mich auch zufrieden geben...
    so schlimm ist das auch mal wieder nicht..^^

24. 7. Dezember 2006

Teil 3

der kommisar hat nomma angerufen xD. jetzt bekomme ich auch noch eine vorladung... irgendwann im dezember. warscheinlich als zeuge denke ich mal denn meine mutter ist ja beschuldigt:tongue:

wollte euch nur auf dem laufenden halten. wenn ich da war gibts neue infos

25. 11. Dezember 2006

Teil 4

also jetzt kahm der brief für meine vorladung. bin auch als beschuldigter?! vorgeladen naja. hab noch bissel zeit mir was auszudenken:tongue:

erwarte eure kommentare

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.