Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 30. Mai 2007 .

  1. 30. Mai 2007
    Knuddeloptik, Mario und zuckersüße Minispiele? Spaß für die ganze Familie? Spielen und auch noch auf witzige Art und Weise fit werden? Schluss damit! Rockstar hat ausgerechnet die Wii dazu auserkoren, als Plattform für die brutalste Gewaltorgie zu dienen, welche die Videospiele-Geschichte jemals gesehen hat und jemals sehen wird! Willkommen in der blutigen Welt von Manhunt 2.
    Adel verpflichtet...

    Alleine schon die Tatsache, dass der Vorgänger hierzulande nicht nur indiziert sondern sogar beschlagnahmt wurde, schürt nicht nur unheimlich (An-)Spannung, sondern setzt natürlich die Gewalt-Messlatte schon einmal gewaltig hoch an. Ohne stark ins Detail zu gehen, in Manhunt ging es einzig und alleine darum, eine Vielzahl von Menschen auf bestialische Weise zu ermorden. Der Titel verstand es dabei schon vor über drei Jahren sehr gut, den eigentlichen Akt des Tötens erschreckend beeindruckend zu inszenieren.

    {bild-down: http://www.gamaxx.de/show.php?screenshot=23983&show}




    Ein Doktor sieht Tod

    Obwohl auch im zweiten Teil die Story wohl eher ein Mittel zum sadistischen Zweck darstellen dürfte, wollen wir Ihnen einen kurzen Einblick in die kranke Geschichte von Dr. Daniel Lamb geben, den Sie als Spieler zum vielfachen Mörder werden lassen. Dr. Lamb ist Angestellter einer zwielichtigen Forschungseinrichtung, die brutale Experimente an lebenden Menschen durchführt. Der Wissenschaftler erklärt sich aus unerfindlichen Gründen dazu bereit selbst an einem der Tests teilzunehmen und ehe er sich versieht findet er sich in einer unterirdischen Zelle wieder. Ohne sich an irgendetwas erinnern zu können und voll gepumpt mit Psychopharmaka beginnt ein Amoklauf, bei dem sich Gewalt und Sadismus gegenseitig den Rang ablaufen wollen.

    Das Spielprinzip von Manhunt 2 lässt sich wohl am ehesten noch dem Genre der Agentenschleicher zuordnen. Aus der typischen „Sam-Fischer-Perspektive“ jagen Sie Dr. Lamb durch dunkle Zellen, blutverschmierte Gänge und verkommene Außenanlagen. Die obligatorische Stealth-Anzeige zeigt Ihnen jederzeit an, ob Sie für ihre Gegner ein gut sichtbares Opfer oder einen tödlichen Schatten darstellen. Über die eigentliche Aufgabe, nähere Details zur Story und eventuelle Missionsziele hüllt sich Rockstar noch in Schweigen.
    {bild-down: http://www.gamaxx.de/show.php?screenshot=23982&show}


    “Töten“ als zentrales Spielziel

    Wie bereits im Vorgänger stellt auch in Manhunt 2 das Töten das zentrale Spielelement dar. Auch wenn man bei einem gewöhnlichen Ego-Shooter vom Typ „Resistance“, „Call of Duty“ oder „Halo“ sicherlich binnen einer Stunde einen deutlich höheren Body Count vorweisen kann, übertrifft Manhunt diese Titel einfach durch die schiere Dimension in der das Element „Töten“ in das Spiel einfließt. (Virtuelle) Menschen werden aus nächster Nähe auf teilweise bestialische Weise aufgeschlitzt, verbrannt, erstochen, erschossen, erhängt, erschlagen. Der Akt an sich wird dabei nahezu zelebriert und fordert die tiefsten sadistischen Abgründe des Spielers heraus.


    Die Wii wird zum tödlichen Werkzeug


    Was gestern noch ein Tennisschläger, eine Bowlingkugel oder Links Comic-Schwert war, wurde in den Köpfen der Entwickler von Rockstar zu tödlichen Waffen.

    Stellen sie sich nur einmal rein hypothetisch vor, Ihre Wii-Mote repräsentiert ein riesiges Fleischermesser, welches sie mit einer passenden Bewegung in den Bauch Ihres virtuellen Opfers rammen um es dann anschließend langsam und bedächtig nach oben zu ziehen, während Sie zusehen, wie sich die Innereien Ihres Opfers über die 120cm Diagonale ihres Plasma Bildschirms eröffnen. Stellen sie sich einmal vor, sie könnten mit Wii-Mote und Nunchuck eine Beißzange simulieren, die Sie dank stufenloser Abtastung ganz langsam zudrücken und dabei die Genitalien eines wild schreienden Labormitarbeiters abtrennen.

    Und jetzt stellen Sie sich einmal vor, das Ganze passiert nicht nur hypothetisch sondern das Ganze passiert noch dieses Jahr auf ihrer Wii! Willkommen in einer neuen Dimension von Gewalt.


    {bild-down: http://www.gamaxx.de/show.php?screenshot=23985&show}


    Na dann frohes Metzeln ^^.


    Link zum Video: http://www.gamepn.com/movie_show.php?video=237


    {bild-down: http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=581255&width=640&height=480}

    {bild-down: http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=581254&width=640&height=480}


    {bild-down: http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=581253&width=640&height=480}












    .
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Das wird ja mal wieder was :-/ der vorgänger war ja schon brutal , bin gespannt ob die es in manhunt 2 überbieten


    manhunt 1 :

    Bild=down!



    hier is übrigens auch ein gameplaytrailer :

    GameTrailers for Xbox One, PS4, Wii U, Vita, PSN and More | Upcoming Video Games






    und nochwas...

    "Nach der Veröffentlichungspolitik des ersten Teils haben die meisten es womöglich schon geahnt oder sogar fest damit gerechnet, dass ein Erscheinen von Manhunt 2 hier in Deutschland sehr überraschend wäre. Nun deuten die ersten Anzeichen auf eine nicht-Veröffentlichung bei uns.

    Diese Spekulationen stammen aufgrund der Behauptungen verschiedener Online-Shops, dass das Spiel von Rockstar einerseits gar nicht hier erscheinen wird und zum anderen auch europaweit gesehen nur einmal ausgeliefert werden, da dem Nachfolger das gleiche Schicksal ereilen würde wie sein Vorgänger: Nämlich die vollständige Indizierung und damit verbunden Beschlagnahmungs-Maßnahmen des Titels.

    Viele Publisher von Spielen für Erwachsene (z.B. EA mit der Pate, Midway und Mortal Kombat – Armageddon) meiden Deutschland bei bestimmten Titeln, die für ein Release gefährdet sind. Dass die Killerspiel-Debatte immer noch allgegenwärtig ist, wissen die Entwickler nur zu gut und macht Deutschland wenig attraktiv für sie und deren Games, die ein Verbot oder ähnliches bevorstehen, werden hier gar nicht erst veröffentlicht.

    Noch wurde die Meldung nicht bestätigt bis Rockstar was Offizielles verkündet. Jedoch wird es durch den bisherigen Ablauf dieser Angelegenheit immer wahrscheinlicher, dass auch wir auch diesmal bei einem Importhändler zurückgreifen müssen."


    MfG Alex
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    so schlimm fand ich den ersten teil gar nicht, weis gar nicht warum die den verboten haben. Wenn ein jugendlicher oder ich sag mal ein mensch ab 10+Jahre den Fernseh einschalten und mal die Nachrichten durchzappt sieht er brutalere Sachen......

    Aber naja, hab ich ja nicht zu entscheiden was freigegeben wird und was nicht!

    MFG
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Stimme dir vollkommen zu...wenn der zweite Teil so wird , wie der erste, dann wird er garnicht brutal , sondern langweilig.In den Medien wurde berichtet, dass fast niemand das Spiel durchgezockt hat , da es so brutal ist.Die Wahrheit ist aber schlicht und einfach ,dass das Spiel so langweilig war , dass keiner Lust hatte das Spiel bis zum Ende zu spielen!

    Aronslaw
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Also das Game wird definitiv NICHT in DE erscheinen.
    Die heulen ja schon bei Teil 1 rum und beim 2 kannste mit der wii ganz langsam menschen aufschlitzen je nachdem wie shcnell du den remote bewegst. Das gibt noch mehr das gefühl des tötens... GEIL!!! xD
    Stellt mich als pervers da aber ich finds geil

    Ich will das game jetzt unbedingt haben. Nicht denken ich wäre ein psycho aber ich kann spiel und realität sehr gut auseinanderhalten und bin keinen meter aggresiv. Aber sowas is irgendwie was neues xD

    Wann issn rls?

    achja@ beide vorposter. Es geht nicht darum was man im fernseher sieht. Wie gesagt im TV SIEHST du es nur und hast evtl mitleid mit den Leuten. Aber im Game musst DU die Menschen abschlachten und DU wirst zum töten angeregt ^^
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Sieht ja ganz gut aus aber wenn es wieder so langweilich wird wie im ersten teil dann kann mir das game gestollen bleiben!
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Also ich fand den ersten teil schon ziemlich brutal mal schauen was die noch machen wollen.
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    "Das gibt noch mehr das gefühl des tötens... GEIL!!! xD"

    -> LOL xD

    aber ich seh das genauso, die meisten leute können das reale vom virtuellen leben unterscheiden,ich glaube nicht das man durch so ein spiel lust kriegt es mal in echt auszuprobieren. Die sollen das ruhig in Deutschland freigeben .
     
  9. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    teil 1 war ARM
    eigentlich ein echt schlechtes spiel was nur durch seine speziellen kills glänzen konnte^^
    brutal fand ich aber dennoch nciht wirklich weil die darstellung damals nicht realitätsnah waren udn es sicher jetzt auch noch nicht sind (ich meine hierbei vorallem die grafik)
     
  10. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    uninteressantes und sinnloses spiel, ich hab nichts gegen "killerspiele" aber ich finde die spieleschmieden sollten sich atm ein wenig zurückhalten...
     
  11. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    hmmmm ich dachte immer postal wäre das brutalste spiel,aber das hier sieht auch dang hart aus
     
  12. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Gott das ist mal ein Sinnloses Spiel gewesen Manhunt 1. Töten, töten, töten und da soll mal wer sagen CC:S sei ein Killerspiel, aber das Thema ist lange genug durchgekaut worden. Widmen wirs uns Manhunt 2 ich freue mich auf die neuen Scenen beim töten vorallem auf die Axt.

    PS:
    Im ersten Teil war der Black Jack mein Favourit.
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    ich frag mich, was eurer Ansicht nach Gewalt ist.

    Wenn hier Leute kommen und sagen, dass Manhunt 1 gar nicht so schlimm war und die Gewaltdarstellung nicht realitätsnah, dann wär der nächste Optiker vielleicht die ideale Anlaufstelle.

    Realitätsnahe Gewalt nur, wenn man das Glänzen des rausquillenden Hirns erkennen kann?

    Glaub ich eher nicht, wenn ich mir das Bild bei Manhunt 1 vorstelle, jemandem ne Plastiktüte über den Kopf zu ziehen und den Kopf so lange auf das Knie zu dreschen, bis er (vermutlicherweise) zertrümmert war -.-. Sowas ist weiss Gott brutal genug und nach ner halben Spielstunde hat man gemerkt, dass das noch Harmlos war.
    Ihr sagt hier also, dass es gar nicht so schlimm war. Wenn ihr inne schlimme Ecke New Yorks kommt ..da einer aufm Boden kniet und sich nicht mehr rühren kann und einer auch nur ansetzt mit ner Plastiktüte auf den los zu gehen, würdet ihr in einen derartigen Schockzustand verfallen, dass ihr wahrscheinlich ohnmächtig werden würdet, also labert nich. Sorry, aber das ist so.

    @Galaxydarkness: Bistn heftiger Perversling
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    du hasts mit dem beispiel in NY erkannt
    DAS WÄRE BRUTAL weils real is
    wenn sowas auf den bildschirm kommen würde also wenn die grafik so realitätsnahe wäre wie im RL dann wärs imo brutal aber so kann man ja Realität von Ficton unterscheiden und genau deswege find ich alle Spiele wenns um gewalt geht harmlos
    imo sind die meisten filme schlimmer als jedes videospiel/pc spiel
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    die grafik sieht sowas von aus....ich fand teil eins langweilig....habs nur ne stunde gespielt danach kein bock mehr gehabt
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    ROFL Spiele werden indieziert aber zeitschriften dürfen abgetreännte arme zeigen. Saß heute beim arzt und da war ein kleiner junge ca 8 jahre alt vieleicht etwas älter schnappte sich ne zeitschrift war irgendwas mit Stern Rückblick ka genau und da gibt es eine Nachricht von einem Chinäsischen Zoo Wärter dem ein Krokodil den arm abgerissen hat. Da war ein RIESEN Bild von der Echse mit dem Arm im Maul und voll mit blut und Muskelfasern hangen am ende runter und und und, Der junge hat das die ganze zeit angeguckt und gesagt cool. Sowas solte man verbieten und nicht Games. Irgendwie unlogisch oder ? Ich meine zu Manhunt 2 hat ja nicht jeder zugriff. Glaube kaum das ein 8 Jähriger das jemals sehen wird aber so ein abgetrennter arm warum nicht. Davor gabs ein bericht über den Waffenverkauf in den USA und dem Waffengesetz. Der Junge blieb da auch stehen und guckt die sich an und sagte zu seiner mutter mama die will ich haben. HALLO das ist doch nicht normal.

    Naj b2t das game sieht zwar nicht super aus aber scheint echt funny zu sein und dann auf der Wii. So den Wiimote als messer zu bewegen. Schon cool gemacht.

    MFG
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Ich denke dass des auf der Wii ganz anders iss als auf pc oder konsolen ich mein bei den konsolen drückste nen knop und der Typ iss Tot, aber ess iss schon anders sein Opfer mit echten Bewegungen Schmerzen zuzufügen, ich glaub des Game mit der Wiim zu spielen ist einfach nur pervers. Voralem könnt ich mir vorstellen dass es wieder einmal einene Vofall wie bei Manhunt gibt, damals hat einer des Spiel gezockt wurde aggressiv und hat seinen eigenen Bruder mit ner Glasscherbe umgebracht, wie in Manhunt. Das ist auch der Grund wieso Manhunt nicht indeziert sondern verboten wurde,
     
  18. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Hier nochmal nen paar Impressionen:

    {bild-down: http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=581255&width=640&height=480}

    {bild-down: http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=581254&width=640&height=480}


    {bild-down: http://www.onlinewelten.com/image.php?type=gallery&id=581253&width=640&height=480}
     
  19. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    wunderschön^^^^^^ freuen tue ich mich aufjeden =)
     
  20. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Stimmt der erste Teil war nicht wirklich brutal!Das eintönionge Töten war das schlimme an dem Spiel.Äußerlich sieht man da nichts.Geht nur sehr in die Psyche,bzw man gewöhnt sich daran wenn man 3 Stunden am Tag (gibt besitmmt sowelche) Leute abmetzelt.
    An dem 2ten Teil wird das wohl auch so sein,nur aggiert mit der richtigen Bewegung dazu,was alles verdammt realistisch macht.
    Praktisch tötet man wirklich einen Menschen,nur ohne Widerstand und Angst davor.Grade dass ist das schlimme;es erscheint einem als einfach und in bestimmten Situationen greift die Gewohnheit bzw das "schonmal-gemachte" ein.
    Ich denk so schon,dass das das brutalste Spiel wird das es je gab 0o
    Nur eben nicht Äußerlich...
     
  21. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Also ich hab das erste Spiel total egrne gezockt und freu mcih auch schon sehr auf Teil 2:]
    und von der brutalität her...würd ich sagen gibt es brutaleres...
    mfg
     
  22. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Jeder der hier sagt, dass Teil 1 nicht brutal war, hat meiner Meinung nach mal den Weg zur Realität verloren alter...
    Ich meine obs jetzt eine schlechte Graik war oder nicht, man sieht wie ein Kopf mitn Baseballschläger zersplasht wird, und wie die Gehrinmasse an den Wänden runterläuft... -,-

    Teil 1 fand ich persöhnlich eigentlich auch richtig geil, habs 2 mal durchgespielt... Naja ich fands halt nicht langweilig.

    Naja auf Teil 2 freu ich mir zwar, aber wie ich im Trailer gesehen habe, kommt es wohl vorerst nur fuer die Wii, die Psp und die Ps2 raus -,- Das natürlich wieder völliger Mist, ich hoffe mal, dass es dann auch irgendwann fuer den PC rauskommen wird.

    Bis dahin heißt es wohl, warten, warten, warten... :angry:
     
  23. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Hmm habe den ersten Teile nicht gespiel, aber werde mir mal den ersten Teil holen.
    Hört sich ja interessant an, was hier so geschrieben wird
     
  24. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!


    Naja mit der Wii wird es mal ein anderes Spielgefühl und ich denke,dass das Game in erster Hinsicht auch darauf ausgelegt wurde.
     
  25. 10. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Jap schon hat man mit der Wii ein geileres Spielgefühl... Aber da das Spiel ja auch für die PS2 und die PSP rauskommt, denke ich mal, dass es auch ruhig fuern den PC rauskommen sollte...
    Der Spielspaß wird bei der PSP denke ich mal rapide in den Keller gehen, da würde es sich schon eher lohnen das Spiel auf dem PC zu zocken anstatt auf der PSP.

    Was ich bis jetzt auf der PSP gespielt habe, war meiner Meinung nach alles schlecht -,-
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.