Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von K!askedate, 30. Mai 2007 .

  1. 20. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Also ich hab Teil 1 garnicht solange gespielt dass ich gesehen hab wie mein Baseballschläger jemanden den Kopf zerschmettert hat.
    Hbas schon vorher deinstaliert -.- hätte ich das gesehen wohl eher nicht...schließlich erwartet man sowas ja von solchen Spielen.
    Ich nehm dann mal zurück dass das Spiel nicht brutal war^^
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Manhunt2 wurde bereits in UK und Irland verboten ^^.

     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Fand den ersten Teil ziemlich goil. Ob brutal oder nicht so schlimm.

    Jeder sieht das anders. Jedenfalls kann ich virtual mit Realität unterscheiden.
    Werde nich den demnächst jemanden mit der Machete qualvoll den Kopf
    abhacken.
    Aber freu mich schon auf den 2ten Teil.

    greetZ
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Hab von Manhunt vor langer Zeit mal den ersten Teil durch gezockt. Soll heißen, "mir gefällt sowas" und bin auch gespannt, was Manhunt 2 noch mehr zu bieten hat.
    Bemerkung: Ich kann zwischen dem Virtuellen und der Relität gut unterscheiden

    Mfg
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    also ich fand den ersten teil auch zimlich langweilig die story fand ich zimlich öde. der zweite teil wird also sicher auch nicht besser.

    ist hald meine meinung.
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    nicht schlecht ... sieht ja schon mal gut aus ... und wann kommt es raus ...
     
  7. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    OMG wieder ein sinnloses Game mehr
    Ich frage mich, wie man solche Spiele entwickeln kann, die sollten sich lieber mal an gescheite Spielen wagen und nich an solchen.

    Ich hab mal den ersten Teil für 10 min gezoggt, dann wurde es mir zu blöd, total übertrieben und sowas von langweilig. Ich weiß echt nicht was daran toll is in nem Game nur Leute umzubringen ?(

    Ich wette über 50%, die hier posten und es schonmal gespielt haben, sind unter 18 Jahre. Jaja jetzt kommt anschließend wieder so n Kommentar wie, ich bin schon alt genug um sowas auseinander zu halten [...], sind die meisten eben nicht, auch wenn sie's denken (heißt auch nicht, dass ihr alle Massenmörder werdet).
    Soll keine Predigt oder so sein, aber wenn ichs mir überleg, dass man auf m Wii die Bewegungen (Messer zustechen,..) selber ausführen muss, oh man(n), das ist echt makaber. Ich finde bei sowas gehts zu weit. Und das mit dem USK 18 hilft auch nix, kleine 12 jährige bekommens dann mal in die Hand und finden das sowas von "cool".

    Naja wers braucht solls spielen, ich bleib lieber bei CS:S, da hats zumindest Taktik. Bringt mir blos nich die Antwort, dass es bei Manhunt 2 auch Taktik vorraussetzt, da man sich ja an die Leute passend heranschleichen muss um sie zu killen

    Sonst kann ich nur sagen: :angry: ;( 8o X( :angry:
     
  8. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    naja also wenn das ---> manhunt - YouTube der erste teil ist würde ich nicht graden sagen das der "harmlos" ist !
    allein schon wenn der hundertmal mit dem messer in dem gesicht von dem einen rumstochert..krank...
     
  9. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    ich weiss nicht mir har manhunt immer scho ngefallen i kanns auch kaum noch erwarten bis der 2 teil raus kommt *gg*

    wird sicher hammer geil

    lg Humpi
     
  10. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    sieht doch interessant aus. ich glaube das muss ich mir mal angucken.

    das ist ja immer relativ. Für einen ist das total blutig und für andere wieder cool. Aber Hostel oder saw sind ja auch so krass, vielleicht noch realistischer und da sagste nicht, das sich die autoren mal ein anderes thema aussuchen sollen ^^

    Naja, mal gucken, wie es ist
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Sorry ist n sehr schlechts Beispiel, auf Filme kannst du kein Einfluss nehmen, sprich du handelst nicht, das läuft alles vor dir ab, du bist sozusagen passiv, bei einem Spiel bist du aber der Aktive
     
  12. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    solche idioten -.-
    hab mich da schon voll drauf gefreut
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Italien hat sich ebenfalls angeschlossen ^^.
     
  14. 21. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    hmm also ich fand den ersten teil schon ziemlich krass vorallem wenn man die story kapiert.
    es geht darum das diese menschen auf snuff stehen also sie werden geil und ****en sich einen wenn sie sehen wie menschen abgeschlachtet werden.
    kann mich noch genau an eine stelle erinnern wo ich in nem verlies oder so war kann auch ne kanalisation gewesen wo ziemlich viele jäger waren hab alle mit headshots aus der doppelläufigen erledigt und wärend desn komm durchs headset: "oohhh ohhhhhhh ohhhhhhhhh my god i got an accident your tooo good cash"(er hat sich einen gewixxt der boss)
    weis nicht also ich finde das zeimlich krass
    (habe das game trotzdem 2 mal druchgespielt und den 2er schau ich mir auch an wenn ich ihn bekomme)
     
  15. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Ich fand den ersten Teil schon so richtig assig abber der 2te wird bestimmt noch fießer hehe *freu*
     
  16. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    für mich macht das kein unterschied. ist halt beides schlimm für nen kind zb. du drückst ja nur ne taste und dann macht er einen move. wenn man halt im Wii style das machen müsste, dann wäre es krasser...
     
  17. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Also die Grafik is nicht gut, soviel kann ich schonmal sagen!

    Aber den ersten Teil fan dich eig. gar net so brutal. Da is Postal 2 besser gewesen also in der Hinsicht auf die Brutalität usw.!
    Naja runterladen kann man es dann ja mal!
     
  18. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    bin mal gespannt, also manhunt 1 fand ich nich so gut. grafik scheise, gameplay scheise und effekte noch schlimmer.

    ich bezweifle ehrlich gesagt das sich da besonders viel ändern wird, so ist das ja meistens bei solchen spielen.

    übrigens fand ich jetzt nicht das der erste teil das super aller schlimmste spiel allerzeiten war!
     
  19. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    tja der logische schluss des gestriegen tages^^
     
  20. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    das argument ist so alt wie der wald. vor kurzem hat man aber festegestellt, dass gerade dieser unteschied ein pluspunkt für das spielen ist, denn dort konzentriert man sich auf das vorankommen, auf das gameplay und nicht auf splatterorgien. aber ansonsten hast du in deinem beitrag recht, das game ist beschissen und die meisten, die das hier geil finden sind höchstwahrscheinlich unter 16 und finden es bloss cool ohne genauer hinzusehen. ich habe manhunt 1 auch nur 10 minuten ausgehalten, postal 2 auch nur kurz.
     
  21. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Haste ne Quelle für dein Argument? Nur so interessehalber würde ichs mal gern durchlesen . Denkst du 12 Jährige spielen das Spiel, weil sie vorankommen wollen? Nein sie spielen es weil es so brutal ist, das ist der Reiz für die und genau auf das konzentrieren sie sich auch.


    @newcomer2k6 mir ging es ja mitunter um das, dass man die Bewegung am Wii ausfürhen muss
     
  22. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!



    Manhunt war noch nie mein ding, der erste Teil war schon lustig ..

    Ich glaub das Spiel hats nichma verdient überhaupt geleecht zu werden..

    mfg
     
  23. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    nee, ist zu lange her, dass ich diese These gelesen habe.
     
  24. 22. Juni 2007
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    1.
    => dieses Komment is ein krasser Widerspruch in sich xD

    2.
    das mit dem vorankommen kann stimmen aber ein gegenargument spricht doch eher dafür dass es bei spielen schlimmer is
    und zwar dass man bei games aktiv das geschehen beeinflusst und selber die gewalt ausübt wobei man bei filmen nur passiv zuschaut
     
  25. 22. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Vorschau: Manhunt 2 - Das brutalste Spiel aller Zeiten!

    Manhunt 2

    Weitere Verbote, Rechtfertigung und Petition


    0.gif
    {img-src: //www.gamepro.de/img/0.gif}
    135x.jpg
    {img-src: //www.gamepro.de/imgserver/bdb/1194200/1194216/135x.jpg}


    Die Geschehnisse rund um die Veröffentlichung von Manhunt 2 reißen nicht ab. So wird die Liste der Länder, in denen der Verkauf des Action-Horrorspiels untersagt ist, allem Anschein nach erneut wachsen.Nach dem Verbot in Großbritannien und Irland wird Manhunt 2 wohl auch auf der anderen Seite der Welt nicht in den Handel gelangen: In Australien werde das von Rockstar entwickelte Spiel nach dem Verkaufsverbot im vereinigten Königreich nicht veröffentlicht, so die Website Smarthouse. Man wolle die Entscheidung der zuständigen Behörde nicht vorwegnehmen, aber es sehe sehr fraglich aus, werden Kreise innerhalb der australischen Generalstaatsanwaltschaft zitiert.

    In Italien richtete sich der italienische Telekommunikationsminister Paolo Gentiloni unterdessen mit einer Bitte an Publisher Take 2. Dieser solle den geplanten Release des Action-Horrorspiels absagen, da dessen »sadistische« Gewalt zum Mord animiere. Anders als von diversen Websites berichtet, lässt das italienische Recht ein Verkaufsverbot wie in Großbritannien und Irland hingegen nicht zu, weshalb es bei der Bitte blieb.

    Strauss Zelnick, Geschäftsführer von Take 2 äußerte sich unterdessen zum Verbot in Großbritannien und verteidigte Manhunt 2. Das geht aus einem Bericht des Online-Auftritts des britischen Fernsehsenders BBC hervor. Das Spiel habe seine volle Unterstützung und die Kunden sollten selber darüber urteilen, so Zelnick. »Es führt eine einzigartige, zuvor nicht gekannte filmische Qualität ins interaktive Entertainment ein, und ist zudem ein ausgezeichnetes Kunstwerk.«

    Man respektiere die Autorität des für die britischen Alterseinstufungen zuständigen British Board of Film Classification (BBFC) und werde sich an die Regeln halten. Dennoch widerspreche man der Entscheidung, den Verkauf von Manhunt 2 zu untersagen. Erwachsene Kunden verstünden schließlich, dass es sich um fiktionales, interaktives Entertainment und sonst nichts handele.
    Trotz Zelnicks Verteidigung hat Publisher Take Two die Veröffentlichung von Manhunt 2 inzwischen auf Eis gelegt. Das berichtet unter anderen die Nachrichtenagentur Reuters. Man habe den Vertrieb des Spiels »vorübergehend eingestellt« und untersuche nun das mögliche Vorgehen.

    Wie die Website DemoNews.de vermeldet, bleiben auch die Fans des Spiels nicht untätig. Die Petition A Free America Against Censorship of Manhunt 2 zeuge davon, »dass speziell die US-Amerikaner ein großes Interesse haben, Manhunt 2 ungeschnitten zu spielen«. Die Forderungen umfassen eine unzensierte Version des umstrittenen Spiels sowie die Entscheidungsfreiheit volljähriger Menschen über den Medienkonsum.

    2E56C14688BA21F9B771E6CF53A5C6A4_x600.jpg
    {img-src: //www.gamepro.de/imgserver/bdb/1194200/1194218/2E56C14688BA21F9B771E6CF53A5C6A4_x600.jpg}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.