Wacken 08

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 6. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. März 2008
    AW: Wacken 08

    Ich will auch mal hin, aber weiß net genau obs noch karten gibt ich schau mal is hammers geil dort aufjedenfal
     
  2. 11. März 2008
    AW: Wacken 08

    Jab es gibt welche.
    Oben hab ich nen link gepostet.
    MfG DuFF
     
  3. 11. März 2008
    AW: Wacken 08

    widerspricht sich ein wenig ^^


    nicht, wenn wacken einen super exclusiv vertrag mit denen abgeschlossen hat òó
    wacken an sich, schön und gut, ist inzwischen zwar schon so bekannt dass jeder (metal hörende)depp der seinen schwanz beweisen will dahin geht um cool und trve zu sein..aber das mit den exclusiv verträgen find ich halt sowas von dreißt. wenn wacken beweisen will, dass sie viel geld haben für große bands übrig ham, schön sollen sie sich freuen und die buchen und nicht auch noch den anderen festivals wegnehmen sozusagen...
    vorallem gehn da doch sowieso genug leute hin egal wer spielt, waren ja auch scohn zig tausend tickets weg bevor auch nur 1 band feststand...

    naja was solls, summer breeze ftw
     
  4. 11. März 2008
    AW: Wacken 08

    Ähm nein. Die Bands bekommen alle Gagen und gerade bei den Headliner wird die nicht zu knapp ausfallen. Bin mir sicher das viele Bands da sonst überhaupt nicht spielen würden.

    Und PerixX, solche Bands kommen in kleinen Clubs viel viel geiler rüber, als auf ner Bühne, wo tausend von Leuten davor stehen, die rumheulen, wenn man sie mal anrempelt.

    Und natürlich buchen andere Festivals die Bands auch, nur halt nicht alle auf einmal, die belassen es auf paar bekannten headlinern, dadurch sind auch die Ticket Preise bei den anderen Festivals viel geringer. Ich will halt nicht für den Namen bezahlen, sondern für die Musik, und genau das tut man bei Wacken eben, weil wie gesagt, die Bands spielen nicht nur für ein Taschengeld dort.
     
  5. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Oh man, erst aufregen über meine comments dazu und den Schwanz einziehen, wenn einem nix mehr einfällt. So jemanden wie dich kann ich garnicht ernst nehmen. Aber eins muss man dir lassen, du passt aufs Wacken wie die Faust aufs Auge...
     
  6. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Haha, den Schwanz einziehen ? Du bist ja richtig süß

    Ich habe nur keine Lust mehr, mich mit deinen lächerlichen Kommentaren bezüglich Wacken rumzuschlagen.

    Wir haben wohl mittlerweile alle begriffen, dass du Vorurteile gegen das Wacken Open Air hast, aber man kann ja keine normale Diskussion weiterführen, weil du sofort wieder alles als Kommerz abstempelst und fertig.

    Ich habe keinen Bock mit Leuten wie dir zu diskutieren.

    Einige wenige hier haben es erfasst, ich gehe auf ein Festival, um dort Spaß zu haben und mir die Musik anzuhören.

    Ob da jetzt im Hintergrund mit den Bands Exklusivverträge abgeschlossen werden oder nicht geht mir gelinde gesagt am ***** vorbei, nebenbei gehört dazu auch mehr als nur eine Person, welche deiner Meinung nach ja der Veranstalter ist.

    Aber, oh Wunder, dazu gehört eben auch noch die Band, die dies unterschreibt.

    Aber klar, die machen das ja wegen dem vielen Geld was ihnen geboten wird, ist ja total verständlich.

    Aber hey, warte, ist das dann nicht auch irgendwo Kommerz ? Doch, ist es.
    Und es interessiert mich nicht.

    Ich kann die Kernaussage gerne nochmal wiederholen:

    Ich gehe auf ein Festival, um dort Spaß zu haben und mir die Musik anzuhören.
    Was da im Hintergrund abläuft kann mir gal sein, ich habe schließlich nur ein Leben und das koste ich aus, sollen die doch machen was sie wollen.


    Nur weil du mit dieser Attitüde nicht klarkommst musst du natürlich anfangen, andere Leute zu beleidigen.
    Dich, mein Lieber, kann man absolut nicht ernst nehmen.

    Jep, da hast du Recht, und wenn ich das so lese bin ich da auch froh drüber.
     
  7. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Soll das für ihn ne Beleidigung sein?^^
    Also ich würde mich ja geehrt fühlen
     
  8. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Ohja genau.

    Wo hab ich bitte andere Leute beleidigt? Entschuldigung, das ich mir nunmal auch Bands ansehe und auf Konzerte gehe, weil mir die Musik gefällt und ich die Künstler unterstützen will. Ich hab nie behauptet, das Wacken ist und nie zu irgendwelchen Leuten gesagt, geh da nicht hin oder sowas in der Art. Nur wenn manche hier Unwahrheiten schreiben, warum darf ich mich dann dazu nicht auch äußern? Hab ich nicht das recht auf ne eigene Meinung?

    Und wegen den Bands und dem Geld.... natürlich unterschreiben die den Vertrag auch und nehm folglich auch das ganze Geld. Trotzdem sind dann für mich die Bands nicht viel besser als der Veranstalter. Aber das ist ansichts Sache, ich geb nunmal nicht viel auf solche Musik, aber ich hab nie behauptet, das alles ist.

    Das einzigste, was du andauernt wiederholst ist, das du da hin gehst, um deinen Spaß zu haben. Ich lass dir doch auch den Spaß, keine Frage. Wieso muss ich dann deshalb aber keine Ahnung von nix haben, nur weil ich andere Meinung bin? Und ich finde, ich hab meinen Standpunkt ganz gut wieder gegeben und bin nicht so engstirnig wie du, der natürlich wieder keine anderen Meinung akzeptieren kann.

    Nur wenn man mal was schreibt und dann nur ein "Es interessiert mich halt nicht" kommt, dann zeugt das nicht grad von viel Niveau, aber das hast du ja jetzt zum Glück widerlegt.
     
  9. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Ist natürlich nur ein nett gemeinter Kommentar gewesen.
    Ich frag mich gerade, wem hier nix mehr einfällt...

    Die Künstler unterstützen ist eine Sache, aber weil dir die Musik gefällt, das scheint ja anders auszufallen.
    Du verurteilst hier Leute, die auf ein Festival gehen, weil ihnen die Musik gefällt und sie sich um irgendwelchen uninteressanten Vertrags-Kram nen Dreck scheren.

    Also erzähl doch nicht sowas...

    Achso, Unwahrheiten kommen jetzt auch noch ins Spiel
    Zeig her !!

    Wenn die Bands für dich nicht besser sind als der Veranstalter, warum regst du dich dann überhaupt darüber auf ?
    Dich scheinen demnach ja weder die Bands, noch das Festival zu interessieren, warum dann den Leuten nicht einfach ihren Spaß lassen ?

    Nein, da muss man natürlich sofort seinen (überflüssigen) Senf dazugeben.

    Ist klar. Siehst du nicht selber den Widerspruch ?
    Sobald man keinen Bock mehr auf die Diskussion hast, wirfst du erst mal wieder nen paar überflüssige Beleidigungs-Kommentare in den Raum. Oh ja, du lässt einem Wirklich den Spaß, keine Frage....

    Mein Lieber, das habe ich nirgends gesagt, mal ganz ruhig mit den jungen Pferden.
    Wenn doch kannst du mir ja zeigen wo

    Achso, weil mich das nicht interessiert akzeptiere ich natürlich keine andere Meinung

    Achso, klar, dass mich dieser Vertrags-Scheiss nicht interessiert zeugt von wenig Niveau... natürlich.

    Du bist echt oberflächlich.

    Wenn du nicht damit klar kommst, dass mich dieser Vertragsscheiss nicht interessiert, dann mach halt was weiß ich was, aber hör auf hier auf Teufel komm raus so eine lächerliche "Diskussion" führen zu wollen.

    Ich ändere meinen Standpunkt diesbezüglich nicht, da kannst du noch soviel schreiben.
     
  10. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    klar, alles cool, es kommen viele große namen nach wacken. manche spielen auch auf anderen festivals, andre eben nicht.
    im line-up steht auch ein recht bekannter name, welcher da lautet: hatebreed.
    wacken und die ganzen wacken "fans" prahlen doch alle immer wie "trve" sie sind und alles außer metal ist usw und bei wacken spiele nur metalbands. als caliban vor paar jahren da das erste mal gespielt hat gabs auch riesen theater bei den metalern weil das kein purer metal ist.
    dann frag ich mich jetzt doch: warum eine reine hardcore band? (für die, die wirklich hardcore hören: ja es ist mir klar dass hatebreed keine wahre hc band mehr ist, allein schon weil es hatebreed bettwäsche gibt usw)
    und was ich mich dann noch mehr frag: warum gerade die wohl bekannteste hardcore band?!
    wenn sie metal mit hardcore verbinden und einen auf open-minded machen wollen, find ich ja gut, da würde sich doch zB born from pain aus holland wunderbar anbieten, die spielen hier eh auf jedem 2. festival und sind auch kein so großer name dass es superteuer wäre, im gegenteil..
    aber nein, hatebreed muss aus den staaten eingeflogen werden und ein exklusiv vertrag, der die band auf keinem andern festival hier spielen lässt muss natürlich auch noch her.
    (ich gehe jetzt von allen leuten die ich kenne die aufs WOA gehn aus ->) die meisten leute wollen sowieso nix anderes als metal bei wacken haben und wenn die veranstalter dann ne hc band holen wollen find ich das völlig in ordnung, weil man hc und metal durchaus verbinden kann.
    Aber dann die teuerste und bekannteste hc band überhaupt zu holen finde ich, zeigt eindeutig, dass wacken da nur für den namen gezahlt hat...
    das ganze wäre zB so, wie wenn das summerjam festival plötzlich beschließt ausnahmsweise eine metal band zu buchen und sich dann iron maiden für ne exclusiv show nach deutschland holt...

    @black2x
    ist schon richtig, allerdings denke ich, haben die meisten bands da recht wenig einfluss drauf wo sie spielen, das entscheidet alles das label oder die booking company...
     
  11. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Ist ja gut und schön, dass "die ganzen Metaller die nach Wacken gehen" sich angeblich darüber beschweren, dass irgendwelche Bands "vntrve" sind, ich bin aber nicht "die ganzen Metaller die nach Wacken gehen".

    Dementsprechend hab ich auch keinen Bock da stereotypisiert zu werden, ganz ehrlich und ohne dich anzugreifen jetz.
     
  12. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    will ich ja auch gar nich ^^
    hab nur gemeint, von denen leuten die ich kenne, die nach wacken fahren (und das sind schon einige) finden es ca. 22 von 25 dass hatebreed kommt..
    deshalb hab ich das mal son bisschen übertragen auf das gesamte wacken publikum, dass da dann auch die meisten hatebreed nich sehen wollen.
    deshalb finde ich halt könnte man doch ruhig ne kleinere hc band nehmen, wenn man denn eine da haben will...

    aber wie auch immer, ich wünsch dir jetzt mal viel spaß dann in wacken, ich werd meinen n paar tage später in dinkelsbühl haben
     
  13. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Ich kenne niemanden, der immer alle Bands gut findet, die auf einem Festival spielen.

    Ich geh ja auch wegen denen hin die ich sehen will, und nicht "nicht wegen denen, die ich nicht sehen will".
     
  14. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Nee, dazu fällt mir echt grad nix mehr ein.

    Wie kommst du darauf, das ich die Leute verurteile? Jeder kann dorthin gehen, wie er will und wie gesagt, ich will keinem vorschreiben, wo er hinzugehen hat.

    War zB bezogen darauf, das die Bands keine Gage bekommen, sondern nur die Umkosten erstattet bekommen (warst nicht du, war jemand anders, der das gesagt hatte eine Seite davor)


    Wenn du das als beleidigung aufgefasst hast, sorry. Für mich war es keine...

    Der ganze Text von dir kam so rüber, als ob ich von nix ne Ahnung hab, das ich ja so Oberflächlich bin und so...

    Warum widersprichst du mir dann sogut wie in jedem Wort, und unsterstellst mir Sachen, die ich garnicht geschrieben hab?

    Ich würde jetzt mal vermuten, dass das "mich interessiert es nicht" nicht auf das Thema bezogen war, sondern auf meine Posts/meine Meinung. Falls dem nicht so ist, sorry.

    Das kannst du mir mal näher erklären, warum.

    Ok.

    Erwarte ich auch nicht von dir. Ich dachte nur, ein Forum ist dazu da, um zu diskutieren. Warum solls dann nicht auch Meinungen geben, die mal contra sind? Ich werde von meinem Standpunkt auch nicht abweichen. Es ist nur schade, das du diesen nicht auch im geringsten nachvollziehen kannst, so wie ich auch deinen nachvollziehe. So interpretier ich einfach mal viele deine Posts mir gegenüber.

    Und nochmal, ich lass dir den Spaß, ich lass hier allen ihren Spaß. Nur wo ist jetzt der Unterschied, wenn ich sage, "ich geh da nicht hin, weil...." und "Ja ich bin auf jeden Fall dabei, ich hab meine Karten schon, die Bands sind so geil"?

    Du hättest mich auch einfach ignorieren können, aber du hast mir auch deine Meinung gesagt und dann kommst sowas wie "Mich interessierts einfach nicht" einfach blöd, find ich.
     
  15. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Das liegt daran, dass du in in 3 oder 4 (keine Lust da jetzt das Zählen anzufangen) Posts in dem Thread immer wieder mit diesem "Kommerz und Vertrag" Thema angefangen hast, irgendwann hat man auch keinen Bock mehr darüber zu diskutieren.

    Viel mehr als meinen Standpunkt klarmachen will ich hier nicht, denn was die Bands und die Veranstalter da machen, das ... naja du weißt ja was ich jetzt wieder sagen will
     
  16. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Na wenns aber so is

    Nee, dann hör ich jetzt auch auf und wünsch euch (und das is ernst gemeint) viel Spaß, für mich is es halt nix. Also wie pate1900 schon sagte; "alles cool"
     
  17. 12. März 2008
    AW: Wacken 08

    Endlich,
    Ich dachte das geht noch bis wieder einer weint
    Denk wir haben alle euren beiden Standpunkte gecheckt und wir/ihr können/könnt damit in Frieden weiterleben.
    Wenn ich dazu nen Zitat von nen Kumpel von mir raushaun darf.
    "Warum streiten wir uns um Musik obwohl wir beide Metal hören?(
    Wir sollten und zusammen tun und gegen die "Hopper" angehn" =) =) =)
    MfG DuFF
     
  18. 13. März 2008
    AW: Wacken 08

    Sry DuFF, aber sowas finde ich eigentlich genauso sinnfrei.

    Man kann auch jedem seinen Muskgeschmack lassen, es muss nicht jede Musikrichtung
    über andere herziehen.
     
  19. 13. März 2008
    AW: Wacken 08

    Wacken ist ausverkauft - Hurra...


    hier hat nicht noch zufällig wer karten? -.-' ...
     
  20. 13. März 2008
    AW: Wacken 08

    warum sollte man gegen irgendjemand gemeinsam angehen weil man die gleiche musik hört?
    besonders: warum sollte man überhaupt gegen jemanden angehen der andere musik hört? so ein schwachsinn..

    vor paar jahren dachte ich auch noch \m/ metal ftw, scheiss hopper... nach einigemr zeit sollte man dann aber merken dass musikalische vorurteile gegen personen der größte müll sind...
    klar, wer metal hört, dem gefallt durchschnittlicherweise kein hiphop und andersrum, und dem gefällt vllt auch der hiphop "style" nicht, aber das hat doch absolut nichts mit dem character der menschen zu tun (in den meisten fällen^^)

    gehört jetzt nicht unbedingt zu wacken, wollte ich aber nur schnell sagen..

    auf jeden fall viel spaß an alle die nach wacken fahren!
     
  21. 13. März 2008
    AW: Wacken 08

    Wahnsinn!! Wacken ist SOLD OUT!

    das ging ja diese jahr mal ultra fix. hätte net gedacht, dass die die karten so schnell losbekommen...

    http://www.wacken.com/de/woa2008/main-news/news/ansicht/article/wahnsinn-wacken-ist-sold-out/
     
  22. 13. März 2008
    AW: Wacken 08

    @pate1900 und PerixX
    Das war nicht wörtlich gemeint
    Als würde ich was gegen Jeden der Hip-Hop hört haben.
    Nur so nebenbei habe auch Freunde die Hip Hop hören.
    Sry falls ich mich da schlecht ausgedrückt hab

    Und thx an Codas für die Info.
    Ich hoffe ich bekomm noch iergendwo welche, weil wenn nich;(
    MfG DuFF
     
  23. 14. März 2008
    AW: Wacken 08

    , jetzt bekommt mein bester Freund keine Karte mehr wie es ausschaut
     
  24. 14. März 2008
    AW: Wacken 08

    könnt euch ja bei ebay umschauen. mein bruder hat noch die letzten karten aufgekauft und stellt die da rein
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.