Wacken 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von tonste10, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. August 2008
    also nächstes jahr steht wieder wacken an...wer geht von euch und wie findet ihr die stimmung dort


    es gibt mitlerweile unmängen an gerüchten, das metallica und ac/dc kommen sollen...wenn das stimmt werde ich auf alle fälle gehen...dann wird das grtränge noch mehr als es so schon is^^
    bestätigt is das alles noch nich
    würdet ihr euch freuen oda eher nich?
     
  2. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Da mir Metallica und Ac Dc überhaupt nicht gefällt, ist es mir relativ Latte, ob die nächstes Jahr spielen werden. Du wirst aber stark davon ausgehen können, dass Metallica zumindest spielt.

    Ich hoffe, dass Finntroll und Soilwork wieder am Start sind.

    Ansonsten find ich die Gemeinschaft dort sehr geil, wie die Leute miteinander umgehen.
    Jedenfalls hört man das so von Bekannten und Kollegen, war ja leider noch nicht dort, erst nächstes Jahr.
     
  3. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Joa, also ich bin am Überlegen, ob ich nächstes Jahr da mal hinfahre.
    AC/DC wird man denk ich mal knicken können, weil die ihr eigenes Ding drehen werden.
    Fette Konzerte in Stadien und wahrscheinlich ein riesen Open-Air am Hockenheimring (nein, nicht Rock am Ring).
    Metallica wäre aber auch schon geil. Die werden sich da schon geile Bands ranziehen, keine Angst
     
  4. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    also ich will eig auf jedne hinfahren
    war die letzten 2 Jahre da und es ist einfach nur der Hammer auch wenn ich nur 50% der Bands mag aber schon allein das wacken feeling einfach nur göttlich!=)
    und Metallica.. dazu brauch ich nichts sagen ;D aber noch ein Grund mehr hinzufahren^^ und ich hoff mal das Soulfly oder Ill Nino spielt das wäre sehr cool und ja Soilwork As I Lay Dying Excrementory Grind ers JBO Fear Factory...
    gibt da schon nene Haufen geile Bands die mal ordentlich da abgehen könnten
    dann gibts wieder ordentlich mosh pit
     
  5. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    AC/CD wohl kaum.
    metallica kann ich mir schon sehr gut vorstellen.
    wobei eh beide sind
    ich hoff nur sie holen nicht wieder ne hardcore band wie hatebreed dieses jahr und scheffeln die mit kohle zu damit sie nirgends sonst auftreten...
     
  6. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Was hast du gegen Hatebreed? Ich fand sie haben was für ihr Geld getan, hat richtig gerockt.

    Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Metallica auftreten würde Aber auch so würde ich hingehen, ist schließlich das 20 Jährige meines Heimatfestivals
     
  7. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    klar, ich mag hatebreed.
    ich finds nur von "wacken" also den veranstaltern total denen mehr kohle zu geben damit sie auf keinem andern festival spielen ....
    aber was solls, dass hatebreed sich verkauft ist ja kien geheimnis..
     
  8. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Ach, was da auch sonst so läuft... worum werden wohl viele Tourneen erst angekündigt, _nachdem_ die Festival-Saison zum größten Teil gelaufen ist? Das hat nichts mit Hatebreed zu tun... was glaubst du, was Iron Maiden bekommen hat, damit Wacken mit "einzigster Auftritt in Deutschland 2008" werben konnte?!

    Anyway...

    Ob ich nächstes Jahr wieder nach Wacken gehe, weiß ich dann, wenn ich weiß, welche Bands da sind. Dieses Jahr wäre ich gerne da gewesen, konnte aber leider nicht. 2007 fand ich persönlich sehr, sehr geil, vor allem den Auftritt von "In Flames". Aber auch "Sonic Syndicate", "All that Remains" oder "Destruction" konnten mich überzeugen. Gab ja auch sonst noch nen Haufen, aber vieles ging beim Feiern unter (Sehr geil waren Schlachten im Stroh )

    Wacken ist einfach geil und das nicht nur wegen der Bands, sondern einfach die ganze Stimmung, obwohl ich es überhaupt bei Festivals geil finde, wie viel Spaß man mit Leuten haben kann, die man davor in seinem Leben noch nie gesehen hat, die einen aber trotzdem sofort zum Bier einladen wenn man vorbei kommt
     
  9. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Also ich persönlich finde Wacken eher , das Hurricane ist da schon wesentlich besser.
    Da gibts wenigstens noch ordentliche Weiber, nicht nur so fette, schwitzende Harley Davidson Fahrer mit Bandana, ner Aufnäherweste, langen Harren und nem fettig, grau werdenden Bart bis Usbekistan.
    Die sind nämlich echt widerlich.

    Greetz, Mr.
     
  10. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    wenn du geile weiber suchtst dann geh in den puff ...also man geht zu wacken oder hurricane wegen der musik und ne wegen den weibern^^
     
  11. 27. August 2008
    AW: Wacken 2009

    AC/DC werden meiner Meinung nach kommen. Denn sie bringen demnächst ein neues Album raus und gehen dann auf Welttournee.

    Airbourne waren auch aufm Wacken, warum sollten also AC/DC nicht dahin passen?

    --

    Naja und ich werde warscheinlich wieder (zum 3. mal in Folge) hingehen ...

    \m/ Zwiggi
     
  12. 29. August 2008
    AW: Wacken 2009

    also ich will nächstes jahr auf jeden fall hin, is ja schließlich jubiläum un da wirds wohl was besonderes geben
    war dieses jahr rock am ring mit metallica, das war schon richtig geil, würde mich also auch sehr freuen wenn die es nach wacken schaffen ^^

    ansonsten werden noch genug geile bands da sein, das es sich 100% lohnt hinzufahren
     
  13. 29. August 2008
    AW: Wacken 2009

    weiss nich also zu 90% bekomm ich VIP und backstage karten dann geh ich auf jeden hin, aber nur wegen metallica und AC/DC geh ich da nich hin, is mir einfach schlichtweg zu ''untrve'' mit so vielen poser kindern aufm geilen wacken zu stehn und die mainstreams schlechthin metallica und ac/dc anzuschaun oOkaufen sich alle karten weilse metallica und ac/dc lesen schaun sich die bands an, posen bisien rum haben keine ahnung von nix und nerven einfach nur und versauen das geile traditionelle wacken......
     
  14. 29. August 2008
    AW: Wacken 2009

    ich würd so schrecklich gern hingehn! war erst einmal da! Aber ich wohn in Süd-Deutschland! is verdammt weit weg von hier ;/
     
  15. 29. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Naja da hast du es besser als ca ein Drittel aller Festival Besucher. Hab dieses Jahr Iren, Mexikaner, und so weiter und so fort getroffen.

    Für Süd Deutschland gibt es doch auch diesen lila Metal Train. Der hat sich mit unserem Zug ein Kopf an Kopf Rennen geleistet
     
  16. 30. August 2008
    AW: Wacken 2009

    da gibts wirklich leute die von sehr sehr weit weg kommen...das is so ne richtige pilgerstätte xDD
     
  17. 30. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Ich komme aus BW - sind Mittwochs um drei Uhr in der Früh losgefahren

    Kein Ding also
     
  18. 30. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Es war dieses Jahr leider totaler Mist - viel zu voll, dann die Unruhen bei Maiden.. wenn Metallica da spielen sollten flippen alle aus. Für mich wars das mit Wacken, werden wohl eher mal das Summer Breeze angucken.
     
  19. 30. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Also ich fands dieses Jahr extrem geil.

    Hab aber auch alles erlebt, was es zu einem guten Festival machen kann.

    Geile Bands (Maiden, At the Gates, Kreator, Carcass, Primordial, Excrementory etc. etc.), Sex ( ), Viel Alkohol, richtig geile "Kumpel-Gespräche" im Betrunkenen zustand mit Freunden, Headbangen und dazugehörige Nackenschmerzen.... ich kann mich nicht beschweren
     
  20. 30. August 2008
    AW: Wacken 2009

    Ich bin traditioneller Wacken und Summerbreeze geher. Wenn du Summerbreeze mal besuchen willst, stell dich auf ein gemütlicheres Festival ein, ist eben alles etwas kleiner
     
  21. 1. November 2008
    AW: Wacken 2009

    mitlerweile sind schon n paar bands bekannt gegeben worden was sagt ihr dazu

    Wacken09

    InFlames---> freu ich mich
    InExtremo-> freu ich mich


    der rest is auch ganz gut
     
  22. 1. November 2008
    AW: Wacken 2009

    bin zu 90% wieder dabei, aber noch weiss man ja nicht was kommt. war vor 2 Jahren schonmal dort

    Metallica brauch ich ned unbedingt sehen die hab ich schon dieses Jahr gesehen bei Rock im Park

    edit: grad gesehen da gibts ja echt schon bands, In Flames, Amon Amarth, In Extremo ich bin zu 99% dabei^^
     
  23. 1. November 2008
    AW: Wacken 2009

    Amon Amarth wird der Hammer, freu mich riesig drauf. Sind auch bei Summerbreeze dabei, also doppeltes Viking-Fest
     
  24. 2. November 2008
    AW: Wacken 2009

    hmm in flames ... sabber

    wenn hsb noch zusagen bin ich auch dabei!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.