Wacken 2009

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von tonste10, 27. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. November 2008
    AW: Wacken 2009

    Ich hoffe ja auf CoB ... obwohl die ja 08 schon da waren ... ansonsten fänd ich Pantera ganz geil, gegen Metallica und AC/DC kann man natürlich auch nichts sagen ^^
     
  2. 2. November 2008
    AW: Wacken 2009

    walls of jericho yihaaaa
    wenn noch ein paar mehr bands kommmen die mir gefallen bin ich auch wieder Am Start
     
  3. 2. November 2008
    AW: Wacken 2009

    CoB waren wie du schon gesagt hast, 08 schon da. Also Nein.
    Pantera. Dimebag seit einiger Zeit tot, ziemlich fail, sich Pantera zum WOA 08 zu wünschen^^
    Metallica oder AC/DC wären die ersten, die bestätigt worden wären...


    Machine Head @ WOA, ich bin am staaaaaart!
     
  4. 3. November 2008
    AW: Wacken 2009

    da die tour von ac/dc komplett ausverkauft ist werden die sicherlich n paar zusätzliche machn und n paar open airs besuchen...so unwarscheinlich, dass die zu wacken kommen finde ich es garnich...denke dass es sehr gut sein kann
     
  5. 4. November 2008
    AW: Wacken 2009


    wären ac/dc oder metallica einer der ersten bestätigten gewesen, wären die wacken karten innerhalb von wenigen tagen ausverkauft worden. und 70% aller wackenbesucher würden sich nur eins dieser 2 konzerte angucken, und dann wieder gehn.

    weiß gerad nicht für wieviel geld ac/dc tickets gerad bei ebay weggehn, aber ich denke da sind 130 € eine sehr schmackhafte alternative für alle alteingesessenen ac/dc fans.
     
  6. 5. November 2008
    AW: Wacken 2009

    Ach wie , ich wollte nächstes Jahr unbedingt wieder hin, aber bei den Bands, die derzeit bestätigt sind...
    Das Einzige, was ich mir da anhören würde, sind InFlames. -.-
     
  7. 2. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    da jetzt noch Bullet for my Valentine hin kommt geh ich auf jeden fall hin

    in flames muss auch sein...also jetzt bin ich zu 100% sicher
     
  8. 2. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    ich kann mir kaum vorstellen das eine so geile band wie ac dc es nötig hat bei wacken zuspielen die bekommen ihre karten auch so verkauft da habe ich keine Zweifel

    Aber ich denk auch ohne acdc sind in wacken dieses jAHR wieder gute bands da die die leute schon anlocken werden

    ich persöhnlich bin eher der fan von Rock am ring
     
  9. 3. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    Da Bands wie Bullet und Callejon und GWAR und Walls of Jericho kommen werd ich ganz bestimmt nicht da sein.
    In Flames machen auch nur noch und für das 20 jährige find ich es nen bisschen peinlich was da abgezogen wirdX( X(
     
  10. 6. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    so ist es....
    ich fahre auf's breeze nächstes Jahr denke da werden ordentliche Bands hinkommen...:]
     
  11. 7. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    ehm es sind metallica, acdc und hammerfall/iron maiden oder irgendsowas auf tour, einer von den dreien wird spielen, glaube aber kaum das beide / alle drei spielen werden.....ich geh auf keinen fall hin, das is mir viel zu maistream geworden, da sind dann so viele kleine poserkinder die nur metallica oder acdc hören, die einfach das ganze feeling versauen.....
    vorallem weil es ja bis dato immer hiess das sie metallica nicht aufm wacken haben wollen aber okay xD

    ich werde mir nächstes jahr definitiv das legacy festival (http://www.legacyfest.de/index2.php) und summerbreeze anschauen, aber wacken definitiv nicht wenn einer der genannten headliner kommt...

    mfg
    peter hoden
     
  12. 8. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    Wacken ist viel zu kommerziell geworden. Ka was genau das ticket kostet irgendwas um die 110? Jedenfalls zu teuer, um sich dann auf einem riesigen, unpersönlichen Festival wiederzufinden wo zu 80% auch so kommerzschlampen wie Metallica, Cradle of Filth, Bullet for my Valentine etc. spielen..
    Da geh ich lieber wieder aufs WFF.
     
  13. 8. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    eigentlich möchte ich schon gehen, allein wegen HammerFall lohnt es sich, aber ich finde dieses jahr ums verrecken keinen, der mit geht
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    genau diese einstellung : alleine wegen der band geh ich hin tralala, macht so ein festival kaputt!
    die leute gehen hin wegen einer band, oder 2 wenns hochkommt, und den rest schauen sie sich nicht an.....deshalb werden alle kommerz bands geholt, das auch ja genug leute kommen >_<
    absolute , wacken is echt mehr als gestrichen dieses jahr....
    will ja nich einen auf trve machen, aber diese ganzen poser-kiddies die dieses jahr da sein werden versauen doch eingefleischten metallern, die wegen allen bands kommen, einfach nur das festival feeling!wenn man eine band sehen will, geht man auf die tour von denen und schnappt sich nicht eine von "wenigen" festival karten wegen einer band


    summerbreeze und legacy 2009 werden richtig geil im gegensatz zu wacken bestimmt, die sich für ihr 20jähriges jubiläum ja wirklich unter jede messlatte von würde gebombt haben bis jetzt wie es aussieht =/

    mfg
    peter hoden
     
  15. 9. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    Ich war die letzten 4 Jahre auf Wacken. Von den Bands und der ganzen Atmosphäre her wars jedes Jahr der Hammer, besonders gut hats mir 2006 gefallen!
    Was mich jedoch gestört hat, dass es schon dieses Jahr extrem überfüllt war, was wohl auch der Grund (neben dem mittlerweile ziemlich hohen Preis) is, dass ich 2009 wohl nicht gehen werde.
    Wenn ich da schon hör, dass die Weihnachtskarten bereits nach einem Tag ausverkauft waren...
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    war bis jetzt noch nicht dort...will aba mal hin ,weil ich das einfach mal erlebt haben will...hab die doku über wacken gesehen und war irgendwie begeistert...werd mir das ein mal antun^^
    vll wenns war nie wieder aba das nächste jahr auf alle fälle
     
  17. 16. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    wacken 08 war auch mein erstes wacken und ich war sofort begeistert die stimmung und atmosphäre auf w :a is einfach legendary... da kann rar nich ganz mithalten ^^
    meine karte für 09 is auch schon da *freu* das 20te muss ma sich einfach geben xD
     
  18. 16. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    Ich persönlich bin nicht so der Freund von Metallica, fänds es jedoch ganz interessant AC/DC mal Live zu sehen. War auch freudig überrascht zu sehen dass Motörhead kommen und hoffe persönlich noch auf ein paar mehr große Bands aus dem Bereich Black/Death Metal (z.B. Immortal, Finntroll, Six Feet Under,...)
     
  19. 16. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    Muss nach der Running Order bisher fast sagen, dass ich meine Karte wieder verkaufen werde... Da geh ich lieber auf Summerbreeze, Rock Harz, With Full Force... das Lineup ist bisher eher schwach mMn.. zumindest für ein Jubiläum. Wenn nich noch der totale Kracher kommt, bin ich jedenfalls nichtmehr dabei
     
  20. 16. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    also amon amarht is ja wohl hammer. die sind immer geil live zu sehen. motorhead sind auch immer solide.

    und volbeat is geheim fav. glaubt mir hört euch die an hab dei2mal schon live gesehn die sind mega mega gut!
     
  21. 16. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    wartet ma ab die richtigen kracher bands werden garantiert im frühjahr bekannt gegebn
     
  22. 16. Dezember 2008
    AW: Wacken 2009

    Also ich bin beim WOA09 der erstemal am Start. eigendlich nur wegen der Stimmung die Musik ist eher zweiterangig. ich hab schon von so......oo vielen Leuten gehört das es da echt abgehen soll und das alle total nett sind, desshalb gehe ich hin. Nunja Inextremo ist natürlich auch ein Anreiz.

    und sollte Ac/DC kommen noch schnell na karte Ordern und 2 wochen vor den Openair verticken ich denke mal dann steigen die Preise um 100% (und selbst wenn nicht wozu gibt es die Ticket versicherung?).
     
  23. 10. April 2009
    AW: Wacken 2009


    soll zum glück vermieden werden, deswegen gibt es jetzt ja ab 09 die tauschbörse ..

    WOA Forum


    lineup

    Airbourne
    Amon Amarth
    Axel Rudi Pell
    Borknagar
    BfmV
    Callejon
    Cathedral
    Dragonforce
    Einherjer
    Epica
    GWAR
    Hammerfall
    Heaven & Hell
    In Extremo
    In Flames
    Kampfar
    KoS
    Korpiklaani
    Lacuna Coil
    Machine Head
    Motörhead
    Napalm Death
    Nevermore
    Sarke
    Saxon
    Testament
    Tracedawn
    Tristania
    Turisas
    UFO
    Volbeat
    Walls of Jericho
    Whiplash


    neu 06.04.09

    ASP
    BRING ME THE HORIZON
    DORO (mit Special Warlock Show)
    ENDSTILLE
    ENGEL
    ENSLAVED
    GAMMA RAY
    MAGO DE OZ
    MAMBO KURT
    PAIN
    RAGE
    SCHANDMAUL
    SUBWAY TO SALLY
     
  24. 10. April 2009
    AW: Wacken 2009

    Bin nicht mehr so der Metal-fan. Mir generell auch irgentwie zu krass, was da abgeht. Kumpels von mir fahren da immer mit nem Van voll Bierflaschen hin, und werfen die bei schlechten Bands in die Menge.

    Bands sind auch zu Crap, ich will CoB
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.