Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von erichbitch, 7. September 2009 .

  1. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    so das wahre ist der apparat auch nicht. gibt zwar grob die richtung vor, aber mehr auch nicht. dass die linken und npd meine stimme nciht bekommen werden war mir auch vorher klar, die piraten da mit rein zu mogeln ist jedoch augenwischerei. selbst wenn ich überall deren meinung wäre würd ich die nicht wählen einfach weil man die net ernst nehmen kann
    manche fragen sind auch dumb, zb. ausbildungsplatzgarantie.. klar dass links und rechts da zustimmen, denn wer will das nicht? der haken ist nur dass das ganze mehr als utopisch ist.
     
  2. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    1. cdu/csu
    2. Fdp

    so muss es sein Allerdings ist der wahl-o-mat sehr oberflächlich
     
  3. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Kann auch nur jedem diese Seite ans Herz legen und bitte diese weiterzuempfehlen, ich benutze sie bei jeder Wahl, ist nämlich bei fast jeder Wahl egal was aktiv...
    Meine Eltern wählen auch blind ohne wirklich zu wissen was diese Partei für ein Programm hat, so wie fast jeder andere den man fragt...
    Und wer garnicht wählt darf sich auch keine Meinung über Politik bilden, wer nicht wählt wählt egtl automatisch CDU, SPD... Die großen Parteien profitieren von...

    Also: Geht wählen und wisst was ihr wählt
     
  4. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    oO ich würd grad am liebsten Suicid begehen

    1. NPD
    2. Piraten
    ...

    Wiso??? WISO?????
     
  5. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    naja denke mal das ich die Piraten wähle find ich gut
     
  6. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Aus Spaß macht der das bestimmt nicht
     
  7. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    ich werd aber def. nicht die NPD wählen... oO die Piraten werd ich glaub ich eher wählen als Rechtes Gesindel... :angry:
     
  8. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Bei was hast du denn zugestimmt?
    DM wieder her? Austritt aus der EU? Asylanträge erschweren?

    Du kannst manche fragen doppelt gewichten, solltest du bei Themen machen die dir besonders am Herzen liegen.
     
  9. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    So wie ichs erwartet hatte... 78/88 für die CDU
    44/88 für die NPD



    ... und 28/88 für Linke/Grüne
     
  10. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Austritt EU = nogo!
    Asyl erschweren = ja
    DM = nein
    Türkei EU = nein

    hab keine doppelte gewichtung, werds gleich mit der nochmal machn...
     
  11. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    hmmm
    Grüne 70 von 108 Punkte
    Die Linke 67 von 108 Punkte
    FDP 60 von 108 Punkte

    ich werde trozdem die FDP wählen und danach die SPD
     
  12. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Warum zur Hölle dass den? Weil sie einen tollen Namen hat? Anscheinend bist du nämlich nicht neoliberal sondern links eingestellt.
    Lies dir mal das Parteiprogramm durch was du da wählen willst. FDP und SPD haben nämlich nicht viel gemeinsam.
     
  13. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    ohje ... irgendwie kommt bei mir das raus was ich nie wählen würde ... aber naja ich weiß schon was ich wähle
     
  14. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Dann solltest du vielleicht nachsehen ob die Partei die du wählen willst, wirklich das bietet was du denkst. Der Wahl-O-Mat ist ja nur ein Vorschlag, nachher sollte man sich mehr drum kümmern und sich über die Parteien informieren.
    Ich hab schon ein paar CDU-Wähler davon abgebracht. Vorher hätten sie die CDU/CSU einfach gewählt weil ihre Eltern das auch machen, und wenn sie dann erkennen was die CDU/CSU eigentlich will dann wählten sie meist etwas anderes. Zu behaupten der Wahl-O-Mat würde einfach irgendwas vorsetzen was nicht stimmt ist Blödsinn.
     
  15. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    51 von 78 Punkten
    REP
    48 von 78 Punkten
    PIRATEN

    Ich bin ein ... Pirat.

    Entweder dir oder garnicht.
     
  16. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind was Mama, Papa oder Poster sagen - Macht euch schlau !

    Bei mir kam CDU, wie erwartet, heraus
    aber danke für die seite, ist wirklich gut!
     
  17. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Linke, Grüne, Spd, wird wohl ersteres, da sie ne sehr gute Oppositionsarbeit geleistet haben und eh an keiner Regierung beteiligt sein werden.
     
  18. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    cdu
    piraten

    ich bin ein pirat =)

    find die idee ganz nett. finde die leute bescheuert, die seit 30 jahren immer eine partei wählen, obwohl sie nicht wissen, wofür sie stehen.
     
  19. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    das finde ich irgendwien fragwürdig. normalerweise dürfte keine diskrepanz zwischen wahlvorhaben und wahl-o-mat-ergebnis herrschen. (war bei mir übrigens auch nicht der fall.)
     
  20. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    1. fdp
    2. piraten
    3. FAMILIE

    und genau das werde ich auch wählen: PP oder fdp. aber nicht weil as nun bei wahl-o-mat rauskommt sondern weil ihc mich drüber informiert habe. das ergebniss spiegelt nur meine ansichten wieder... nicht anders herum


    greeze
     
  21. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Tja ich probiers mal aus um zu sehn was wohl raus kommen wird.


    EDIT: Mh war mir klar das ich keine der großen Parteien wählen kann, und die rechten oder linken Spinner kann man ja auch nicht wählen, also PIRATEN!
     
  22. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    {bild-down: http://s2.imgimg.de/uploads/wahlomatf6486255jpg.jpg}


    Ebenfalls wie erwartet, das geringere Übel eben. Dennoch lustig, dass REP vor SPD ist =)
     
  23. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Piraten .. Aber sehe die eh ehr als Spaßpartei
     
  24. 7. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau


    ehm weil die NPD immer gegen das ist was die Parteien machen. Ihr solltet dazu wissen das die Npd viele Umfragen machen in der Bevölkerung über diese neuen gesetze und wenn die bürger sagen das es ist, ist auch die npd dagegen. SO läuft das nunmal bei denen.
    Platz 1 SPD
    Platz 2 FDP

    mmh bissle komisch aber naja
     
  25. 8. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Juhu, die absolute Bestätigung meiner Wahl.

    Bin bei jeder Wahl unsicher ob CDU oder FDP, beide Programme haben Stärken jedes Mal.
    Tendenz eher CDU.

    Wahl-O-Mat sagt:

    CDU/CSU 63/82
    FDP 63/82
    DVU 47/82
    Piraten 43/82
    NPD 41/82
    SPD 39/82
    Grüne 35/82
    Linke 25/82

    Naja NPD ist vlt zu weit vorne, ich vermiss die SPD ein wenig weiter vorne. Ansonsten sind die beiden letzten Plätze goldrichtig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.