Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von erichbitch, 7. September 2009 .

  1. 22. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Ich versteh nicht wie einen die Politik nicht interessieren kann? Der, den es trifft wenns läuft, bist letztendlich auch du! Man muss doch wenigstens wissen welche Partei was vorhat und dann abwägen was für dich am Besten wäre.
     
  2. 23. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind was Mama, Papa oder Poster sagen - Macht euch schlau !

    {bild-down: http://gfx-hoster.de/bild/26406/wahlomatJVJL8.jpg}
     
  3. 23. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    hab hier mal einen viel besseren, weil ausführlicheren und wahlkreisbezogenen wahl-o-maten gefunden.

    WEN WÄHLEN? – Ihr persönlicher Kandidatenvergleich zur Bundestagswahl
     
  4. 24. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    gutes ding danke
     
  5. 24. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    tja, das ist heutzutage der bittere kapitalismus.
    " Netzwerke ", Vitamin B, leider kommt man heutzutag ( fast ) nur noch damit weiter!
     
  6. 24. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    danke kabio.
    für die, die wirklich zu faul sind, um sich die wahlprogramme, meinungen und diskussionen durch zu lesen, ist wen-waehlen (56 fragen) besser geeignet als wahlomat. leider sind in der auswertung weniger parteien. aber seine entscheidung aufgrund mehr als nur diesen wahlomaten zu treffen, ist besser.
    ich fühle mich sowohl in der erst- als auch in der zweitstimme bestätigt.

    72p thesen 15p werte - hans christian ströbele (gruene)
    65p thesen 29p werte - piraten
     
  7. 24. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Hier meine Ergebnisse:

    Bild

    Bild

    Wundern mich nicht War mir eigntl. von vorneherein klar. Wenn als Wahlempfehlung "Die Linke" rausgekommen wäre, hätt ich mir glaub ich nen Strick geholt
     
  8. 24. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Der Wahlomat hat meine Tendenz bestätigt.

    Er sagt mir:

    1. FDP
    2. PIRATEN
    3. GRÜNE

    Ich werde mich für 2. entscheiden am Sonntag da ich zwar grundsätzlich mit dem Programm der FDP einverstanden bin, allerdings halte ich die Politiker der FDP nicht wirklich für kompetent.

    Also gebe ich meine Stimmt mal einer "neuen" kleinen Partei und schaue was daraus wird.

    Gruß

    cro
     
  9. 25. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau


    Darum wird es Zeit , das er abgeschafft und durch die soz. Marktwirtschaft ersetzt wird.
     
  10. 25. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    Hier auch mal eine Simple Wahlentscheidungshilfe :
    Bild
     
  11. 25. September 2009
    AW: Wahl-O-Mat - Wählt nicht blind - Macht euch schlau

    jo nettes teil habe dierekt ma angetestet und sollte die Grünen oder Linken wählen, naja mein erstes Kreuz wär auch so zu den Grünen gewandert aber mein 2. für wenn anderes

    so loong
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.