Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 22. Juni 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren


    Da kriegst du echt die Tür nicht zu - das ist quatsch was hier geschrieben wird?? ?(
    Selten so nen geistigen Dünnschiss gelesen...

    "WE ARE THE FINAL RESISTANCE!" - Wenn nich jetz ists zu spät... X(

    Wann sterben die ganzen renter eig mal, oder wann hören die mal auf über unsere zukunft zu entscheiden? :angry:


    Ich verstehs nicht mehr - in spätestens vier Jahren bin ich stolz kein Deutscher mehr zu sein und ausgewandert. Hoffentlich gibt es dann noch einen ort, wo Freiheit nicht mit Füßen getreten wird...


    gr33tz
    mdaboss
     
  2. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren


    das mal ein wort sehe ich genau so die en einfach nur noch ab, immer wenn diese wahlprogramme vorschlagen werden kotze ich fast ins essen
     
  3. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Bingo, das wird keinesfalls im parteiprogramm auftauchen, da es wider der Rechtstaatlichkeit ist, es sei denn unser Rollinazi oder die Zensursula entscheiden das alleine.

    Wenn man diesen Gedanken weiterspinnt, wird der Vorschlag in Kombination mit einem Online-Wahlsystem, doch erst richtig interessant.

    Dies ist im Übrigen alles was man in dem Spiegel Artikel zu diesem Vorschlag findet und somit alles, worauf das Gerücht von winfuture aufbaut. Ich will die CDU hier nicht verteidigen, aber man sollte dennoch nicht vorschnell urteilen.
     
  4. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Du glaubst doch nicht das Herr Schäuble und von der Leyen alleine dafür verantwortlich sind? Sind doch auch nur Marionetten unsrer Regierung, und dazu gehören nunmal mehr Leute (auch die ach so hochgelobte Frau Bundeskanzlerin Merkel). Es bringt nichts wenn nur einzelne Marionetten ausgewechselt werden.
     
  5. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    lol!
    Ja so eine Sperre ist möglich ... überleg einfach mal logisch ... ein Internetanschluss läuft über einen Namen ... bei einer Straftat wird dieser belangt ... dieser Internetanschluss wird gesperrt da ist denen SCHEISS EGAL ob deineFamilie 50 Kinder hat oder sonst was ... der Anschluss wird gesperrt punkt .

    So und wer sagt das im Internet nicht alles erlaubt sein darf ? Wem gehört denn das Internet deiner Meinung nach ? Wer darf denn da Regulieren deiner Meinung nach ?

    Arrr... solche Leute wie und die 60 Jahre aufwärts .... Leute die sich nicht informieren bevor sie etwas zur Allgemeinheit beitragen ... das sind die durch die die Freiheit in Deutschland immer weiter eingeschränkt wird ... Jawohl! IHR SEIT SCHULD
     
  6. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Die Menschen 60 aufwärts haben einfach keine Ahnung von dem Thema, die meisten kennen das Internet nicht. Deshalb ist ihnen egeal, was für eine Politik die Parteien bezüglich des Internets betreiben, wenn diese Leute aufgeklärt würden, dann wären die meisten einsichtig und würden nicht mehr CDU wählen. Am Samstag habe ich auch wieder gesehen, dass wir am meisten junge und alte Leute erreicht haben, aber denen mittendrin war es oft egal, weil sie zu beschäftigt sind.

    An alle die hier schreien, dass sie für Internetzensur sind, herzlichen Glückwunsch ihr wollt Kinder ographie unterstützen. Ihr wollt das GG demontieren lassen und die Meinungsfreiheit einschränken lassen. Ich bin gegen Sperren und für Löschen.
     
  7. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    zumindest einen haben sie schonmal verloren
     
  8. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Lasst mich hier mal was klarstellen:


    1. Die Quelle allein ist schon zweifelhaft, da bekommt irgendein Reporter was vom Hörensagen mit und gibts als Fakten aus, kennt man ja von der Bild Zeitung.....


    2. Wie Blöd meint ihr ist die CDU?
    Keine (größere) Partei wird so dämlich sein sowas zu fordern den

    i) das würde einen richtigen Medienhype verursachen und der Partei nicht nur den entsprechenden Image-Schaden zufügen sondern womöglich auch Millionen Wählerstimmen kosten ---> Selbstdemontage

    ii) Kinder oseiten sperren ja, das ganze Netz, allein gegen die Lobby gegen diese man ankämpfen müsste wäre viel zu "mächtig" um Chancen auf Erflog zu haben

    iii) kann man im Startpost lesen was in Frankreich passiert ist, das wäre bei uns nicht anders, da muss nur einer klagen die richtigen Argumente aus den Tisch legen und das wars.


    3. Was mir tierisch auf die Eier geht ist das sobald so eine News erscheint die ganzen tokio-hotel-warez-kiddies sich in die Hose n, als gäbe es nichts wichtigeres im Leben.
     
  9. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren


    Amen, wenn da wirklich was dran wären, hätte es bei Spiegel online mehr Umfang erhalten als einen Satz.
     
  10. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    die rentner finden es doch gut denn ihre internetzugänge sind es ja nicht die gesperrt werden. die wollen doch nur ihren endlosvorrat an nasenspray gesichert haben mehr nicht. und das sind ja die stimmen die zählen. die CDU und SPD machens einfach richtig wenn man es so sieht
     
  11. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Das ist kein Gerücht und die Quelle ist nicht zweifelhaft: Unions-Wahlprogramm: Ahnungslos im Netz | ZEIT ONLINE
    Der Bericht kommt von der Zeit und die sind seriös und die haben es aus dem ihnen vorliegenden Wahlprogramm.
    Heise Artikel dazu: CDU/CSU-Wahlprogramm: Internetsperren nach Urheberrechtsverstößen | heise online

    Womit die CDU noch unwählbarer wird, als sie ohnehin schon ist.
     
  12. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Oh Gott die SPD ...

    Also überlegt doch mal: lieber für 1 Woche kein Inernet als eine Anzeige wegen illegalem Download? Wählt die FDP... blos nicht SPD oder noch schlimmer die Linke!
     
  13. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    wird echt mal zeit das jemand anderes in den bundestag kommt...
    alles nur unkompetente leute, die keine ahnung von dem haben, was sie tun und was das für konsequenzen haben wird.

    für die sind wir nur kinder♂️♀️r, raubkopierer und amokläufer.
     
  14. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Das Schlimme daran ist, dass es genug alte Säcke in unserem Land gibt, die sowas auch noch befürworten, weil sie absolut keine Ahnung von der Materie haben und dann die CDU wählen.
     
  15. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Es ist halt ne Strafe und wenn man sich nicht straffällig macht, wird man auch nicht bestraft. ist doch ganz logisch, weiß gar nicht, warum da so viele rumweinen!

    Ich werd trotzdem die CDU wählen!
     
  16. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Ich fände es auch toll wenn mir oder irgendjemand anderem durch so einen Delikt(!) das Internet gekappt wird.
    Man kann sich bei keiner Firma mehr bewerben da man keine E-Mail Adresse hat, Online-Medien zu Recherchezwecke kann ich mir auch sparen und Blogs/Freundesnetzwerke und privater Kontakt zu leuten die man nicht mal eben treffen kann (bei mir einige Auslandskontakte ehemaliger Stundenten) wird sowieso überschätzt.
    Am besten Man hackt den Leuten noch die Hand ab, wie es früher der Fall war.
    Denn wie wir alle wissen:
    Je härter die Strafen, desto weniger Straffälle gibt es. Amerika machts uns ja so schön vor (Todesstrafe, seit dem gibt es keine Morde mehr in Amerika..., oh, warte).

    Aber was rede ich mit dir, du bist in dem ganzen schon so eingefahren, du würdest eh nichts anderes wählen.

    //Edit:
    Ach ja, da kann man auch gleich den Schäuble zitieren: Wer nicht's zu verbergen hat, hat nicht's zu befürchten. Deswegen sollte auch ein Bundesweiter Drogentest für alle Bürger gemacht werden, außerdem sollte in jedem Haushalt sicherheitsweiße nach Bombenbauanleitungen aus dem Netz gesucht werden und auf illegale Filme untersucht werden. Wer da nicht mitmachen will hat bestimmt Dreck am Stecken.

    Man muss sich doch nicht ALLES von der Politik gefallen lassen.
     
  17. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    schon allein der fakt, dass du in diesem board ein user bist macht deine aussage auf eine gewisse weise sehr lächerlich.
    es ist halt ne strafe.. gott. wenn ich das schon höre. ist dir alles egal was dich nicht direkt betrifft? wenn du ausversehen in irgendeine straftat verwickelt wirst und dir das internet abgekapselt wird, mal sehen wer dann weint.
    e/: grad noch gesehen, das sie sich nur auf urheberrechtsverletzungen im internet beziehen. da brauch ja nur ein kumpel bei dir was runterzuladen und schwups weg. als ob sie es nicht ausweiten würden..

    der satz finde ich, beschreibt es sehr treffend
    zeit.de. kontrolle, kontrolle, kontrolle. alles was du hier siehst sind nur kleine zwischenschritte.. aber solang sie klein sind, können sie ja nicht viel ausrichten, nicht wahr?
    was rege ich mich denn überhaupt auf.. wähl deinen kontrollstaat, du wirst in ein paar jahren sehen was du davon hast. ich werd da schon lange ausgewandert sein.
     
  18. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Ich persönlich war noch nie ein großer Freund der CDU.
    Deshalb wäre es für mich interessant, mal zu wissen wieso man CDU wählt. Es wäre, nett, wenn du, als bekennender CDU Wähler, mal darlegen könntest warum du ausgerechnet die CDU wählst. Was überzeugt dich an dieser Partei?

    b2t: Am besten finde ich dass diese Maßnahme laut Chip.de nur bei jugendlichen Straftätern angewendet werden soll. Damit wird die CDU bei ihren älteren Wählern meiner Meinung nach unglaublichen Zuspruch bekommenn ach dem Motto "Endlich mal jemand der härter gegen die verlotterte Jugend von heute vorgeht... Die sind doch eh alle krank mit ihrem Internetz da und diesen Killerspielen...."

    Ich bin mal gespannt darauf wie die großen Parteien in 10, 20, 30 Jahren abschneiden, wenn die Reihen der älteren Stammkundschaft sich langsam aber stetig gelichtet haben. Besonderen Wert auf die Wähler von morgen scheinen die ja nicht zu legen.

    Gruß,
    Figger
     
  19. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Kann ich dir gerne sagen: Ich bin für eine strikte Einwanderungspolitik, gegen Begrenzung von Managergehältern, gegen eine Einführung einer 'Reichensteuer', gegen eine Erhöhung von Hartz IV, für Weiterführung der Atomkraftwerke, für Ausweisungen von kriminellen Ausländern, gegen Tempolimits P), gegen eine strike Regulierung des Finanzmarktes, gegen ein Wahlrecht ab 16 usw usw...

    Ich bin auch Mitglied der Jungen Union, falls dich das beruhigt

    @neovo:
    Also erstmal steht dort, dass es als mögliche Höchststrafe bei ganz massiven Fällen in Fragen kommen könnte. Ich nehme mal an, dass hier keiner so exzessiv runter / hochlädt. Und zweitens sichere ich mein Netzwerk, d.h niemand kann eindringen und ich habe selber zu verantworten, was genau ich mache.
     
  20. 23. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    das ist IMO jetzt schon grenzwertig mit der störerhaftung: schon jetzt steht man mit einem bein im gefängnis, wenn man ein wlan betreibt. es braucht sich nur einer einzuhacken, vor gericht heißt es dann: "hätten sie das wlan besser gesichert müssten sie sich hier nicht verantworten..."

    defacto wird man schon jetzt als anschlussinhaber in einem solchen fall so behandelt, als hätte man die urheberrechtsverletzung selbst begangen. störerhaftung... ein widerwärtiges konstrukt...
     
  21. 24. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Dumme Frage jetzt mal aber was geht es die Politik an was Manager verdienen? Alle heulen rum Manager verdienen soviel und machen nix, jetzt mit der Finanzkrise schreien alle Managergehälter Begrenzen, aber wenn Manager 100.000 Arbeitsplätze schaffen durch Ihre Arbeit schreit keiner was sie leisten aber wenn mal einer Patzt heißt es Begrenzung der Managergehälter?

    Politiker sollen zuerst mal schauen was sie Verdienen und was sie leisten und dann über andere reden.

    Wieso gegen eine Hartz IV erhöung? Wenn die Renten erhöht werden wieso sollten Arbeitslose nicht auch mehr bekommen? Achja stimmt ja Politiker brauchen keine Angst vor Arbeitslosigkeit haben bekommen ja genung Pension. Vielleicht denken solche Leute wie du die schreien keine Hartz IV erhöung drüber nach was sie gesagt haben wenn sie auf das Geld angewissen sind durch eine unverschuldete Arbeitslosigkeit.


    Ist jetzt nicht Persönlich aber wer sowas sagt hat anscheinded keine Ahnung von was er redet und sich mit den Sachen was er sagt nicht auseinader gesetzt.


    Zurück zum Thema:

    Ich denke nicht das die CDU die Internet Sperre durchbringt da es gegen das GG ist und ein gleicher Vorschlag in Frankreich abgelehnt wurde.
     
  22. 24. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Einwanderungspolitik: Wenn wir keinen ins Land holen, wer bezahlt in 50 Jahren deine Rente wenn kein Deutscher mehr Kinder bekommen will?

    Managergehälter: Wozu Manager werden wenn man in der Politik oder als was-weiß-ich-was wesentlich mehr Geld verdient? Die haben schon einiges auf dem Kasten, was nicht mal ein Bruchteilk der Bevölkerung leisten kann. Es ist Gießkannenpolitik immer das zu tun, was gerade von den Medien (Bildzeitung) gefordert wird, aber das kann die CDu ja sehr gut.

    Reichensteuer: Warum soll jemand, der viel Geld in und vorallem durch Deutschland (Bildungs- und Gesundheitssystem, Sozialnetze wie Bafög oÄ) verdient hat, nicht mehr abdrücken als jmd der diese Hilfen nicht in Anspruch nehmen konnte/wollte/durfte?

    Hartz4: Im angesicht der Wirtschaftskrise ok, aber steigt das Preisniveau, muss auch Hartz4 steigen, genau wie die rente oder Bafög.

    Atomkraft: Schöne Welt die wir unseren Kindenr hinterlassen. Die CDU soll mal einen Vorschlag machen wohin man den Atommüll tut, dann kann man auch drüber reden die Atomkraftwerke laufen zu lassen. Gorleben zB hat Milliarden udn Abermilliarden an Trinkwasser ungenießbar und tausende m² Land unfruchtbar gemacht. Das darf nicht auf Kosten von besserer Energieversorgung passieren.

    Kriminelle Ausländer: absolut deiner Meinung.

    Tempolimits: Isch abe gar kein Auto, jedoch denk ich dass vor einem Kindergarten oder ner Schule in bestimmten Zeiten Tempo 30 angemessen ist.

    Finanzmärkte: Wohin ein liberaler Finanzmarkt führt merken wir ja momentan...bzw die Leute die aufgrund dessen arbeitslos werden.

    Wahlrecht sollt es erst nach entsprechenden nachweisen geben, dass man diverse Wahlprogramme gelesen hat btw und nicht auf die Meinung seiner Freunde oder Eltern vertraut oder weil man eh keinen Bock drauf hat und iwem nen Gefallen tun will.

    Alles in allem ist die CDU mMn das schlechteste, was diesem Land passieren kann.

    b2t: Wer Zensur im Netz fordern, Zugänge sperren und Bürger durch falsche Aussagen hinters Licht führen muss, hat wahrscheinlich noch weitaus schlimmeres vor. Man kann nur hoffen dass die mmt gute Stimmung für die CDU kippt..
     
  23. 24. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    hahhaa was ein geiler post ^^
    aber ich würde eher sagen man das ist so wie bei den drogen weil man net dran kommt weil die verboten sind. dann holt man sie sich eben auf andre weise ^^.

    herrlich der typ und dann noch die sig und der avatar..

    b2t:
    ich werde cdu auf keinen fall wählen, nur das schlimme da dran is dass viele wirklich ahnungslos wählen ohne vorher das programm wenigstens zu überfliegen. Nur weil die partei seit ewigkeiten besteht heisst ist das kein freifahrtsschein für allemöglichen gesetzänderungen-.-
     
  24. 24. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Du bist China !

    Viel mehr muss man dazu nicht sagen.

    Diese Regierung macht sich immer lächerlicher und alle schauen zu...
     
  25. 24. Juni 2009
    AW: Wahlprogramm: CDU will Internet-Zugänge sperren

    Damit haben die sich gewaltig ins eigene Fleisch geschnitten.. Ich denke das wie schon gesagt wurde einige Jungwähler absringen werden...

    gz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.