Warum manche Menschen nicht dick werden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Fedja, 19. Februar 2011 .

Schlagworte:
?

Könnt ihr so viel essen wie ihr wollt und werdet einfach nicht dick ?

  1. Ja

    236 Stimme(n)
    52,8%
  2. Nein

    211 Stimme(n)
    47,2%
  1. 21. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    also ich hab seit 7 jahren mein gewicht gehalten, obwohl ich immer die übelsten fresskicks schiebe bin anscheinend jemand der nicht schnell dick wird.
    vor 10 jahren jedoch war ich gut pummelig ^^
     
  2. 21. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ja und WIE machst du des???
    Kannst du uns bzw mir was mal verraten=(
    Es hilft uns ja net zu wissen, dass es hier zig Leute gibt, die FRESSEN aber trotzdem nicht zunehmen=(
     
  3. 21. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Herzlichen Glückwunsch so viel Dummheit hat den hier verdient
    Geht doch mal gar nicht so lange nichts zu essen. Du machst dein Körper kaputt und schaffst es sogar, dass dein Körper die geringen Kalorin die du zu dir nimmst als Fett speichert. Du zerstörst deinen Stoffwechsel total.


    Danke du sprichst mir aus der Seele. Hier haben so viele Leute einfach keine Ahnung und labern einfach nur Mist. Anders kann man das nicht nennen.


    @Vice City

    Rechne deine Körpergewicht*24. Dann erhältstdu die kcal Zahl die dein Körper ohne Bewegung benötigt an Tag. Rechnest du mit *40, erhältst du dein Kalorinbedarf den du am Tag benötigst wenn du dich normal bewegst bzw. ein normalen Job hast. Hast du einen körperlich anstrengenen Job nimmst du dein Körpergewicht*44

    Dann hast du die kcal Zahl, die du am Tag benötigst um dein Gewicht zu halten.
    Willst du zunehmen, iss gesund. BigMac und co. bringen zwar KG auf die Waage, aber keine die du wirklich gut gebrauchen kannst.
     
  4. 21. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Danke:]

    Und was esst ihr über den Tag verteilt denn so? Zu welchen Zeiten?
     
  5. 21. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ich fang morgens an. Zum Frühstück gibst erstmal eine Portion Müsli mit Milch aber ohne Zucker und dazu ein Brot mit Putenbrust.

    Das Müsli ist bei mir meistens ein Mix mit Haferflocken, Früchten und soetwas.
    Habe ich mal an einem Tag keine Lust auf Müsli, gibts bei mir auch schonmal Cini Minis Ist aber eher die Ausnahme ^^

    Zwischen Frühstück und Mittag gibts dann nochmal eine kleine Mahlzeit.
    Gut sind immer langkettige Kohlenhydrate. Vollkornbrot oder Vollkornbrötchen.
    Das ganze hält dich länger satt als Weißbrot da das nur aus kurzkettigen Kohlehydraten besteht.

    Dann gibts Mittag. Das kann bei mir schonmal nicht ganz so gesund sein, also ich verzichte nicht wie andere die einen Ernährungsplan haben total auf Fettiges/ "Ungesundes" Das kann also schonmal der gesunde Fisch oder das Hähnchen mit Reis sein, aber auch mal die fettige Pizza oder die Pommes. Wichtig ist halt nur, dass das nicht zum Alltag wird und jeden Tag die Pizza zum Mittagessen grüßt.

    Dann paar Stunden später kannst du bis zum Abendessen überbrücken mit einem Apfel, einer Banane irgendetwas, was dir schnell und kurz Kohlenhydrate liefert.

    Und dann zum Abend gibts nochmal 2 Scheiben Brot mit Fettarmer Wurst, Pute oder Käse und ein Joghurt. Natürlich Vollkornbrot. Schwarzbrot eignet sich auch super und hält wirklich lange satt.
     
  6. 21. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Also so ein Leben würde mich persönlich ankotzen^^

    Immer darauf achten was ich essen, wann ich essen, wieviel ich esse und was das Essen enthält und was das Essen vorher gegessen hat...lol.

    Bin zum Glück kein Fitness-Fanatiker und mit meinen 78kg (im Moment) bei einer Größe von bisschen mehr als 1.82m (kp wann letztes mal gemessen^^) zufrieden.
     
  7. 21. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Das denken immer alle die kein Plan von sowas haben. Ist ja nicht schlimm wenn man keine Ahnung davon hat. Aber ihr stellt das immer so dar, als ob man total der Freak ist. Die Sparte gibt es natürlich auch. Die auf ihren 4-5% KFA achten und sowas von extrem auf die Ernährung achten.

    Anstrengend ist das absolut nicht. Ich esse sowieso gerne Pute und Hähnchen, lieber als Rind oder Schwein. Bei Nudeln, Reis und Kartoffeln da muss man ja nichts beachten. Im Endeffekt ist das ganze gar nicht schlimm. Wenn man sich das bisschen angeeignet hat, weiß man wo was drin ist. Mich persönlich interessiert es sowieso was und wie viel in welchem Lebensmittel enthalten ist. Jeder Arzt wird einem auch Vollkorn und kein Weißbrot empfehlen. Gesünder und hält länger satt.

    Dich würde jedes geregelte Leben also ankotzen. Denn jeder Mensch sollte Frühstücken, zu Mittag essen und zu Abend. Jeder Mensch sollte etwas Obst am Tag essen. Und das in Portionen, die dem Körper angemessen sind und ausgewogen.
    Der Körper meldet sich selber wann ich was will, dabei kommt es nicht auf eine Stunde an ob ich jetzt die erste Zwischenmahlzeit um 10 Uhr esse oder um 11 Uhr.
    Und ob ich jetzt 150Gramm Müsli esse oder 200Gramm ist auch nur halb so wild.

    Und wenn du nicht großartig Muskulös bist, bist du mit deinem Gewicht auch schon an der Übergewichtsgrenze. Da du seit Jahren kein Sport mehr gemacht hast, kann es also nur das Übergewicht sein. Ich bin zwar auch laut BMI schon übergewichtig, hat aber keine Relation mehr, da ich nebenbei trainiere, somit mehr Masse habe als andere Menschen in meinem Alter die nicht trainieren.


    Somit vllt vorher mal informieren wie so ein Ernährungsplan abläuft und nicht die Meinung anhand Halbwissen vertreten.

    Edit:// Das mit dem erhöhtem BMI soll natürlich keine Beleidigung sein. Falls das so rüber gekommen ist. Sollte nur so viel aussagen, dass du auch zunehmen kannst und nicht "so viel essen willst wie du kannst".

    Das ganze, wieso du nicht zunimmst, ist, dass du es nicht täglich machst so viel zu dir zu nehmen also mehr als dein Grundbedarf und wenn du zunehmen würdest um es wirklich auf der Waage zu merken ohne die täglichen Gewichtsschwankungen die sogar 1-2 KG am Tag sein können, müsstest du schon wirklich über einen längeren Zeitraum das ganze machen. Das Essverhalten wenn du kein EP hast, ist durchwachsen, den einen Tag isst du eine mehr als sonst, am anderen Tag vllt dafür weniger oder Gesünder. Somit gleicht sich das oft aus + die Gewichtsschwankung. Würdest du immer eine Tafel Schokolade am Tag zusätzlich essen, würden dich ein paar Kilo auf der Waage bald begrüßen.
     
  8. 22. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Also bei mir war das nur früher so, dass ich nicht zugenommen habe.
    Da bin ich auch jeden Tag genug Kilometer mit dem Fahrrad gefahren und bin überall rumgetobt, wie mans halt so in der Kindheit macht.
    Aber ich schätze mal so seit ich 16 bin, gerne Bier trinke und weniger (bis gar kein) Fahrrad mehr fahre, hat sich das erledigt mit dem nicht Zunehmen.

    Letztens habe ich endlich wieder mit Kraftsport angefangen )), meine Ernährung habe ich aber nicht umgestellt.
    Bie mir ist es z.B. genau andersrum als bei hacker5.
    Ich esse viel lieber Rind und Schwein, als Pute und Hähnchen.
    Fisch, oder sonst irgendwelche Meerestiere, esse ich gar nicht.
    Also wenn ich mir jetzt z.B. eine Packung Käse kaufen will, link die Normale liegt und rechts nebendran liegt die "light", also mit weniger Fett, nehme ich natürlich die Light Packung.
    Auf sowas achte ich schon ein kleines Bisschen.

    Wie oft ich was esse?
    Im Regelfall sieht das bei mir so aus (wenn ich auf der Arbeit bin, also kein Urlaub habe oder so):
    Morgens 1 Brezel und 1 Brötchen,
    mittags 2 Brötchen,
    nachmittags (kurz vor dem Heimgehen) meistens eine 5 Minuten Terrine, oder Fertig-HotDogs oder sowas,
    abends Pizza, Nudeln, oder sonst irgendwas Warmes.
    Ab und zu esse ich dazwischen noch einen Schokoriegel oder eine andere Kleinigkeit.

    Bin ca. 177 groß (weiß es aber nicht ganz genau) und wiege ca. 83KG.

    MfG
    Fr3D

    //Energy trinke ich auch noch sehr gerne, hat ja auch ziemlich viel Kalorien...
     
  9. 22. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Und mit diesen Essensgewohnheiten nehmt ihr zu
    Ich hab auch nicht wirklich lust immer drauf zu achten, dass ich genug esse, sodass ich ein wenig zunehme. ich möchte eig nur essen, wenn ich hunger habe. Aber so halte ich ja mein niedriges Gewicht =(
    Und immer nach Plan essen und schauen, dass man ja viel isst, ist auch blöd
     
  10. 22. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    du könntest auch mal deine Schilddrüse auf überfunktion checken lassen. Kann auch ein Grund sein!
     
  11. 22. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    War früher mal so, da hieß es dann auch "wo frießt du das alles hin", aber heute merkt man da schnell nen Bauchansatz.
     
  12. 23. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Wenn ich alles essen würde worauf ich lust hab, wär ich ne Tonne... Bei mir setzt fettiges Zeug verdammt schnell an... Wobei man anscheinend nicht nach Größe / KG gehen kann um zu bestimmten ob man ne gute Figur hat oder nicht. Ich wieg 79 bei einer Größe von 1,92 und hab schon meine kleinen Speckpolster... Der TE ist mit ca 1,80 bei über 80 KG, nach meiner Vorstellung dürfte das nicht wirklich gut aussehen?
     
  13. 23. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ja durch meine Essensgewohnheit nehme ich zu. Es ist ja nicht wichtig 1000kcal mehr am Tag zuzunehmen es reichen ja auch 200-300kcal. Aber wenn du keine Lust drauf hast, ja das ist bisschen blöd. Natürlich wenn du Schilddrüsenprobleme hast, ist das zunehmen echt schwer. Das solltest du vorher mal anhand vom Blutbild vom Doc checken lassen.
    Ansonsten würde ich dir zwar immernoch das Zunehmen über Nahrung ans Herz legen, aber es gibt auch die Möglichkeit von Hard Gainern. Wird halt täglich getrunken.

    @Neo311087
    Du bist aber dann trotzdem recht dünn oder? Ich bin bisschen kleiner als du und wiege ziemlich viel mehr als du. Aber nach der alten Rechenformel ging man von dem Optimalgewicht von Körpergröße - 100 aus. Das wären 80kg. Kann schon gut aussehen, wenn man auch was für seien Körper macht, ansonsten sieht es halt etwas pummelig aus.
     
  14. 23. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ich selber konnte mal extrem viel essen aber ich hab zugenommen aber das ist mein persönlicher Teil.

    Hab einen guten Freund der ist ca. 1,90 groß und der kann fressen ohne Ende, total krass. Aber er sieht aus wie der Hungerhaken schlechthin, total dünn es sieht echt krankhaft aus. Sichtbare Muskeln hat er aber auch nicht... ich denke das er damit zulegen könnte... zumindest sichtbar... nicht fett aber dennoch gutaussehend muskulös.
     
  15. 23. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ach, wer läuft denn ohne kleine Speckröllchen rum? Es sei denn man trainiert und hält sich ordentlich fit. Speckansätze habe ich natürlich auch, aber noch sieht mans nicht wirklich
     
  16. 25. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ich bin an der Grenze zum Untergewicht(!), habe dennoch nein angekreuzt, weil es bei mir trotzdem so ist. Ich habe 2-3 Tage gefressen und gefressen und hab's gesehen und gelesen (Waage). Ich habe dadurch schon zugenommen.. naja ich konnte das nciht ab und habe komplett Süßigkeiten weggelassen. Alleine durch die nicht gegessenen Süßigkeiten habe ich derbe abgenommen und bekam 'ne deutlich bessere Figur. Jetzt habe ich kaum noch das Bedürfnis nach Süßigkeiten und Fast Food schon gar nicht. Die Reaktion daraus war Essstörung und Untergewicht (Also Reaktion dass ich von den 3 Tagen zu nahm). Jetzt vor 2 Monaten ungefähr hatte ich so Art Fressattacken und naja man sah es wieder direkt. Jetzt geht das ganze wieder von vorne los.
     
  17. 25. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Konnte früher (vor 3-4 Jahren) auch fressen was ich wollte (und habs natürlich auch getan ;-) ) und hab nicht zugenommen. Als ich dann angefangen hab zu Pumpen und vernünftig zu Essen, hat sich das dann langsam geändert.
     
  18. 25. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Jap, ich sehe es als fluch -.- war schon bei mehren ärzten, aber die sagen es ist alles ok bei mir... obwohl mein BMI untergewichtig anzeigt...
     
  19. 25. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    joa und ich brauch essen nur angucken und werd dick
    das kombiniert mit ultimativer faulheit und die Liebe zum essen ( kein Fastfood), sprich so richtig leckere Dinge wie Lammkeule, Steaks, Krustenbraten, das ende vom Lied es ist nicht sonderlich gut zu kombinieren *hust* aber egal mich störts net, wenn würde ich mit Sport anfangen wenns mich stört, wenn das net hilft muss ich mit leben, würde niemals die ernährung auf grünzeugs umstellen, würd mich tot unglücklich machen^^
     
  20. 25. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ich glaube es liegt Teils auch daran dass hier viele "jüngere" Menschen sind wo sich der Körper später wahrscheinlich doch noch stärker verändert.
    Iß so!

    MfG Milchmann
     
  21. 27. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Tja, schön wär es. Sobald ich anfange viel zu Essen, geh ich übelst aus einander ...

    Besser könnt ich´s nicht formulieren.
     
  22. 27. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Soft und Hard Gainer =)

    Du bist Soft, also wie schon gesagt viel essen mehr als die anderen sogar aber nicht zunehmen.

    Weight Gainer und Studio helfen da
     
  23. 27. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Ich bin auch so eine Person die einfach nicht zunimmt, ich bleibe die ganze zeit 65kg mit 1,80cm also noch gerade so normal knapp vor untergewichtig.
    Gehe neben bei ins Fitnessstudio und mach Muskelaufbautraining. Bin jez auch schon gut durchtrainiert, six pack usw und gefällt mir auch sehr gut bisher.
    Nur naja wünsche ich mir mehr masse, bin jez zwar durchtrainiert, aber immer noch nicht schrank und das möchte ich werden würde gerne so 10kg draufsetzen
    weiß nur nicht wie, esse schon viel und naja habs aufgegeben weil ich eh nicht wirklich zunehme. Esse jez nur noch nach hunger.

    Wenn einer mir helfen kann wär ich dankbar
     
  24. 27. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Keine Ahnung, ich nehm schnell zu hab mittlerweile 115kg auf 190cm. Kaum fett überwiegend Muskeln, ich esse aber auch (meist) richtig und schaue das ich 6mal die Woche im Studio bin.

    @ killerburns:

    Warum ankotzen, du säufst am WE das macht dir Spaß uns macht es Spaß unseren Körper zu formen.
     
  25. 27. Februar 2011
    AW: Warum manche Menschen nicht dick werden

    Probier es mal mit Weight Gainer, bekommst du bis zu 10kilo dazu =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.