warum raucht ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von NoLimits, 20. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    hmm also ich hab auch aus blödheit mit 12-13 damit angefangen.. naja aba irgendwie machts halt spaß, es entspannt (ich rauche vor allem in der schule), es gibt ein zusammengehörigkeitsgefühl, gehört für mich zu nem bier einfach dazu hmm naja.. bei mir is es "leider" so, dass ich 20mins von polen wegwohne, da kostet ne stange nur 10 euro.. müsste ich deutsche kippen kaufen hätte ich wahrscheinlich nie angefangen.. wir machen im juni unsre abi reise nach polen, danach höre ichd ann auf zumal ich ab august in australien bin und dort ja bekanntlich solche genußmittel wesentlich teurer sind, gut für mich


    mfg peat
     
  2. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Aye genau wie fast alle anderen hier habe ich mit 14 angefangen zu rauchen um cool zu sein.
    Bin jetzt fast 18 und rauche immernoch.
    Es gibt Zeiten da rauche ich viel , und auch Zeiten da rauche ich weniger .
    Aber eigentlich rauche ich fast nur in der Schule.
    Ich hab mich einfach dran gewöhnt chillig in den pausen , freistunden usw. eine zu rauchen. Man steht rum mit Kumpels , labert bissl , einfach entspannend.
    Natürlich will ich aufhören , aber der Wille ist noch nich ganz da..
    Aber ich muss jetzt ersma aufjedenfall weniger rauchen , z.z rauche ich echt zuviel , 15 Kippen am tag sind viel zu viel.
    Ich will wieder auf meine Standart anzahl wie vor nem Monat kommen , so 5-10 Kippen am Tag.
    Was mich beim rauchen am meissten ankotzt ist das es so uebelst teuer ist ^^ das ist auch einer der Hauptgründe warum ich aufhören will.
     
  3. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ich bin angefangen unregelmäßig zu rauchen da war ich 15, einfach weil ich dazugehören wollte und weil es mich irgendwie fasziniert hat.

    resultat war, dass ich im verlauf der jahre immer mehr geraucht habe und nun bei min. 1 kippe pro tag bin. nicht viel aber immer noch zu viel. ich will auch garnicht ganz aufhören oder so, dafür ist es für mich einfach zu chillig mit nem kumpel irgendwo rumzuhängen und eine zu rauchen. aber i.d. schule etc. muss es nicht sein, weil man da aus purer langeweile und sucht raucht.

    lange rede kurzer sinn: bei mir wars gruuppenzwang und der drang es mal auszuprobieren
     
  4. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Boa nicht schon wieder "Dieses Buch" ^^

    Aus meinem Freundeskreis haben 4 Stück das Buch gelesen und aufeinma komm ich @Schule und war der einzige der am Rauchen war^^

    Die haben echt auch alle von heut auf morgen aufgehört und so...sagen das Buch hat denen die Augen oder so geöffnet...
     
  5. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Naja ich rauche weil es eine art sucht ist. Man fängt an und einem gefällt das Gefühl der Zufriedenheit. Und man möchte eigentlich so schnell wie möglich wieder eine rauchen. Ich denke ich bin ein minimaler Raucher, weil ich am tag vllt 3-4 kippen rauche.
     
  6. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ja,aber ich will ja nur denen helfen die wirklich aufhören wollen:tongue:=)=)=)
     
  7. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    nunja anfangs so mit 15-16 machte ich es ich würde mal sagen um "dazu zu gehoeren" ich dachte damit koennte man jederzeit aufhoeren nur mittlerweile ist es zu einer sucht geworden ... und nun bei jeder stress situation oder schon aus reiner langeweile wird die naechste angezuendet :O
     
  8. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Also ich rauche, weils mir schmeckt. Ich muss dazu sagen, dass ich weniger Zigaretten rauche, ich rauch eher Pfeife und Zigarillos
     
  9. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    An alle die sagen es entspannt ... das tut es nur, weil ihr abhängig seid! Kommt davon weg und ihr braucht keine kippe mehr um zu entspannen ... ich hab mal ne halbe zigarette geraucht in der 7. und naja ... habs halt ausm prinzip dabei belassen. Also nict weiter geraucht. Vllt liegts auch an meinem freundschaftskreis, da dort nur 2 leute rauchen, die aber recht "frisch" im freundschaftskreis sind.
     
  10. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    oh gute frage....inner woche rauche ich nie, weil ich halt was zutun hab und nicht dazu komme....bin also Weekendsmocker....weil wenn ich schon seh das meine freunde rauschen ist halt der Gruppenzwang das, ich gebe aber nicht mehr als 10-15€ in monat an Kippen aus....wenns hoch kommt!

    Mfg
    soncix
     
  11. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Allen Carr - Endlich Nichtraucher! heißt das gute Stück und ich kann es auch nur jedem empfehlen der ernsthaft aufhören möchte.
    Ich habe selbst ~2 Jahre mit dem rauchen verschwendet und bin momentan fast 1,5 Jahre von weg. Ich denke das Buch kann diejenigen die aufhören wollen gut unterstützen.

    BTW: Ich habs als eBook und auch noch n Audiobook. Bei Bedarf ne PN an mich und ich werfs innen UG ;-)

    Gruß

    wuwa
     
  12. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    hi, also ich war früher mal sehr starker raucher bis ich es auch eingesehen habe, dass das überhaupt nichts bringt. im moment weiß ich selber echt nicht was mir das gebracht hat oder was ich mir erhofft habe, es gehörte einfach dazu in meinem leben. anfangs konnte ich mir ein leben ohne zigaretten nicht mehr vorstellen. dann hab ich mein ganzes mut und selbstvertrauen zusammengepackt und aufgehört. klar anfangs war es sehr schwer und ungewohnnt aber wenn ich jetzt drüber nachdenke, kann ich nur sagen, wie doof konnt ich sein und rauchen....

    mfg
     
  13. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ich hab mit 16 mit zigarren und cigarillos angefangen. für mich gibts nichts chilligeres als mit den kumpels beim pokern ein bierchen zu trinken und eine zigarre zu paffen. mittlerweile rauche ich im ausgang auch mal zigaretten, weils billiger als cigarillos ist. mein konsum beschränkt sich aber auf schätzungsweise 5-6 zigaretten pro monat.

    ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, wieso ich angefangen hab mit dem rauchen. ich denke aber, dass ich auch "cool" sein und irgendwie dazu gehören wollte. ausserdem hab ich recht schnell bekanntschaften gemacht, wenn man mich mal um ne zigarette oder feuer angesprochen hat.

    bereuen tue ich es eigentlich nicht, da ich mich als gelegenheitsraucher sehe und sich mein konsum mittlerweile seit knapp 3 jahren nur aufs wochenende beschränkt und sich nicht gesteigert hat.
     
  14. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Tiahahaha alle die vom Rauchen nicht wegkommen -> wars , sry

    Ich hab selber mal geraucht lso richtig auf lunge und nicht nur gelegentlich und so. AAAber ich wollte aufhörn wegen meiner gesundheit und weil ich Mich wieder voll auf n sport konzentrier und ich hab von einen aufn anderen tag rauchen aufgehört und keine probleme gehabt.
     
  15. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Also ich bin auch ein Gelegenheitsraucher, und rauch eigentlich nur am Wochenende oder wenn ich mit Kumpels beianand bin.
    Für mich is das einfach Lebensqualität, wenn man am Wochenende bissl was trinken geht und dazu gemütlich mal ne Zigarette raucht. Das entspannt einfach.
     
  16. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Ich glaub es gibt KEINE wirklich guten und pausiblen Gründe fürs rauchen. Natürlich ist es teilweise stressmindernd und man hat etwas in der Hand und im Mund.
    Ich weiß nicht, ich hab damals angefangen und aufhören ist ziemlich schwer find ich....
    Aber ich hab sicherlich nicht geraucht bzw ich rauche nicht um "cool" zu sein.
    Das machen vielleicht 12 Jährige..^^
     
  17. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Warum?Gute Frage.
    Eigentlich weiss ich es selbst nicht mehr warum ich angefangen habe,glaube aber weil alle geraucht haben.Aber ich muss zugeben das ich gerne rauche,bloss das Geld tut mir schon ein bisschen leid.
    Wenn ich überlege was ich mit der Kohle anfangen könnte wäre es schon ein Grund aufzuhören!
    Der Gesundheit zuliebe natürlich auch,aber konnte mich bis jetzt noch zu keinem Versuch durchringen.
    Am besten wäre es wahrscheinlich wenn ich vom Doc die rote Karte kriegen würde.
    Ach scheiss drauf,rauch jetzt erstmal eine

    Gruss STINGRAY
     
  18. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    OFFTOPIC:
    Wäre es für dich auch Lebensqualität, wenn du die Woche über mit dem Kopf gegen eine Wand rennst und dich darauf freust, dass du es am Wochenende nicht tust?
    Genauso ist es doch mit einer Sucht...


    Gruß

    wuwa
     
  19. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Ich rauche zur Stressbewältigung (Ausbildung etc.). Ich weiß sehr wohl selber, das der Stress davon nicht weniger wird, aber für 5 Minuten Pause vom lernen würd ich fast alles tun^^...

    Muss dazu aber auch sagen, das ich nicht mit 12 oder so angefangen hab, sondern "erst" mit 20 (Anfang meiner Ausbildung). Hab die Sucht meiner Meinung auch gut unter Kontrolle (in den Sommerferien z.B. rauch ich gar net, also geringes Suchtpotential^^).

    Werd auch nach meinem Abschluss (diesen Sommer) ganz damit aufhören, weil ich schon merke, das der Qualm die Leistungsfähigkeit meines Körpers ziemlich beeinträchtigt (Sport).

    Aber momentan rauch ich jede Kippe die ich konsumier echt gern^^
     
  20. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    damit ich cool bin rauch ich ^^

    nein spass bei seite ... ich hab vor 3 jahren angefangen mit rauchen und es war warscheinlich bis jetzt der größte fehler meines lebens!

    ich hab es mal 4 monate geschafft aufzuhören, hab dann aber wieder angefangen!
    tja es ist eben eine sucht!

    und wer schreibt : ich hab diese sucht unter kontrolle; kann sich ganz schnell, ganz gewaltig irren!

    also wer nur gelegenheitsraucher ist soll den scheiss lassen und die finger weg von allem was qualmt!

    es is nur ein guter rat ...

    greetings ESP
     
  21. 21. April 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Wo lebst du denn das zigaretten billiger als cigerellos sind?^^Hab ich ja noch nie gehört ^^ cigarellos kriegse doch schon fuer 1,50 € , fuer richtige kippen musste mindestens 3,50 blechen wenne in De kaufst.
     
  22. 2. Oktober 2007
    hey alle zusammen
    ich wusste nicht genau in welche abteilung ich das schreiben sollte habe es dann einfach mal hir rein geschrieben wenn es nicht richtig ist (SORRY)......
    jetzt mal zur frage also ich bin nichtraucher will auch nie mit rauchen anfangen einfach zu teuer und es ist einfach nur ungesund.
    ich sehe kein sinn damit an zu fangen.
    warum raucht ihr ist es cool,gruppenzwang oder einfach nur so aus langeweile?
     
  23. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Langeweile,Stress,Gemütlichkeit ,nach dem Sex
     
  24. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    also ich habe aus langweile und neugier angefangen...
    ich war aber nie wirklich süchtig, weil ich keine entzugserscheinungen usw. nach längerem rauchen bekommen habe. mittlerweile versuche ich garnicht mehr zu rauchen, weil es mir zu teuer ist ^^.
     
  25. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ich bin überzeugter nichtraucher und mich wird auch garnichts dazu bewegen zu rauchen^^ einfach teuer und sinnlos


    die meisten die ich kenne rauchen eh nur um "cool" zu sein, aber ich finde man kommt viel besser rüber wenn man nicht einer dieser mitläufer ist der nur raucht um zb. bei den mädchen gut anzukommen, obwohl dies auch sehr fraglich ist welches mädchen küsst den schon einen rauchen gerne?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.