warum raucht ihr?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von NoLimits, 20. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    @ gabs so ein thread net schon ma

    Es ist einfach cool zu rauchen

    ich rauche, wenn dann zur langeweile oder bei ner Pause. Mir gehts dann einfach besser, wenn ich eine ziggi hatte. Man ist viel lockerer "chilliger" Vorallem vor und nach 2 Stunden Französisch oder Chemie.



    @ Bullit
    TIME TO PLAY THE GAME
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Zur Entspannung (auch wenn man sich das nur einbildet), aus langeweile und dann noch weils zum Bier etc. einfach schmeckt
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Weil da Nikotin drinnen ist
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ka...es is halt gegen langeweile...ichr auche nur wenn mir langweilig is ^^ da hab ich dann wenigstens was zu tun...

    mfg forry
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ich rauch auch nicht nur ganz selten...aber man merkt das es schon entspannt...ich denke mal das das der hauptgrund ist
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Weil ich dadurch endlich cooler wirke, Bruder.

    Gawd, warum interessiert dich das? o0
    Hab mit Joints angefangen, und jetzt rauche ich halt gelegentlich. )
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Naja ich rauche nur um cool zusein,aber irgedwie werde ich immernoch vond den größten Gangstern geschlagen^^?(

    Ne scherz also ich habe so mit 11 Jahren die Ziggerette entdeckt seitdem rauche ich hald
    glaube das war mehr so der gruppenzwang. Jetz ist es einfach nur sucht, würde amliebtsen gleich aufhören aber das geht einfach nicht^^

    MFG Kocholos
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ich hab angefangen aus hmm gruppenzang glaub ich und weil es es unheimlich cool fand -.-'
    hab aber wieder anfgehört weils zu teuer zu ungesund und eigentlich überhaupt nicht cool ist...!! außerdem hat sich mein freundeskreis gewandelt wodurch der gruppenzwang weg war..!!
     
  9. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Naja, ich rauch eigentlich, weils mir einfach gedanktlich einfach gut gut, leider nicht körperlich

    Angefangen hab ich mit dem Gruppenzwang, jetzt rauch ich halt so... ab Tag ca. 5-10 Zigaretten, also nich grade so der Kettenrauchen und so. Nach irgendwelchen Arbeiten mal 2 oder so. Aber sonst eigentlich nur nach dem Essen, oder so. Zu nem Bier gehört einfach ne Zigarette^^
     
  10. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ich hab angefangen weil man beim rauchen voll viele leute kennenlernt und es übelst integriert.. naja und halt weils cool war.. aber heute is es mir egal, das schlimmste is wenn ich mich dabei erwische wie ich alleine eine rauchen gehe..
     
  11. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Tabakgenuss (American Spirit + grüne OCB's), langeweile, zeitvertreib (zB an der Bushalte )
     
  12. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ich rauche nicht, das ist sinnloser qualm der sich in luft auflöst.

    außer ab und zu mal n paar kostenllose dannemann-zigarillos aber sonst

    ich zahl doch keine 4 euro für n paar so tabakstängel und zünd die auch noch an
     
  13. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Ah die Frage wurde mir schon oft gestellt^^
    Damals weil ichs geil fand mit dem Rauch zu spielen heute weils mich entspannt
    der ganze stress der ganze alltags kram ohne rauchen wär ich glaub 24h verkrampft
    Und v.a. aus langweile, wer kennt das nicht^^
    DU sitzt draussen oder drinnen langweilst dich halb zu tode, dann zündest du dir schnell ne kippe an und schon hast was zu tun
    mfg
     
  14. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    also ich hab mal geraucht und ich habs damals gemacht und cool zu sein, aber wenn man älter wird dann merkt man das man nicht rauchen muss um cool zu sein oder um freunde zu haben....
    wenn man es früh genug kapiert dann sollte man auch aufhören, wenn nich dann is es halt zu spät xD

    mfg
     
  15. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Rauchen ist zwar nicht gesunde (weiß jeder )
    aber trotzdem kam es bei mir oft vor bevor ich Raucher war, dass ich den Drang dazu hatte, zu rauchen.
    So hat sich das entwickelt und nun rauche ich, obwohl mich das nicht wirklich weiter bringt im Leben.
     
  16. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Bei mir war es einfach langeweile, das ich angefangen habe mit nem kumpel zusammen kippen gekauft und dann ka warum einfach bei geblieben, obwohl ich sagen muss das wenn ich arbeite oder so gar keine wirkliche zeit zum rauchen habe und es mich auch nicht stört eigendlich sollte ich aufhören damit.
     
  17. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    ALSO ich bin auch nichtraucher aber von meinem Freunden hab ich welche gefragt warum sie rauchen viel antwortetten vor langeweilie aber dann kam eine Antwort die mich echt zu denkne gebraacht hat und die war:Stress in der Familie .. ich find so was einfach schwach nur wegen par probleme was man hat muss man sich doch keine kippe anzünden den nach der sind die probleme nicht geheilt sondern man verkürzt nach jedem zug sein leben also leute AUFHÖHREN MIT RAUCHEN JEDER WIRD ES BEREUEN WENN MAN EINEN RAUCHERFUSS ODER SONSTIGES HAT...
     
  18. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Ich rauche..ABER NUR SHISHA. Sonst finde ich rauchen total abartig. Es stinkt, die Kleidung stikt usw. Aber Shisha rauchen ist einfach nur entspannend und riecht auch nur gut.
    Ichmache sehr viel Sport und merke von viele Shisha rauchen ueberhaupt nichts.
     
  19. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?


    Genau das und halt irgentwann angefangen und dann kann man nicht mehr aufhören...

    Mfg.

    Hanuta
     
  20. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    weil ich dumm bin

    mehr gibts dazu ned zu sagen
     
  21. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Ich rauch nur Joints, aber so viel wie normale leute Zigaretten rauchen...
    Warum ? Ich mag es einfach mit meinen Freunden zusammen zu hocken und zu chillen
     
  22. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Bin ebenfalls Nichtraucher und aktiver Sportler,...

    konnte auch nie wirklich verstehen, warum man rauchen sollte...

    daher ist dieser Thread mal ganz interessant...

    Aber ich denke es sind fast immer die gleichen Beweggründe, wie Stress, Angewohnheit, früher Neugier...

    Mfg

    FaGru
     
  23. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Langeweile, STress, Abhängigkeit (ist einfach gewohnheit, dass ich mir eine KIppe anstecke wenn es gerade langweilig ist).
    Einfach zur Entspannung.
     
  24. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    angefangen hab ich weils einfach cool war :/

    jetzt isses schwer aufzuhörn wegen schulstress, klausurn usw :/
     
  25. 3. Oktober 2007
    AW: warum raucht ihr?

    Rauchen fördert die Konzentration und schützt vor Vergesslichkeit

    Wenn ich was kompliziertes mach dann kann ich mich besser konzentrieren, wenn ich vorher eine geraucht hab und verliere das dann auch nicht aus meinen Gedächtnis, hinterher.

    Aber eben auch einfach nur aus langeweile, oder wenn ich bischen chilltime will
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.