Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von uke, 7. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    CS 1.6 wird aus einem ganz bestimmten Grund gezockt.

    Beispiel Person 1:

    Ich kenne nur 1.6, hab schrott pc mit 1800mhz und 256mb ram und finde CSS , weil ich es nicht spielen kann.

    Beispiel Person 2:

    CS 1.6 ist mittlerweile 5 Jahre alt, es macht zwar spaß, aber die grafik ist erbärmlich und veraltet.
    Ich hab einen guten pc, der es mich erlauben lässt, CSS zu spielen.

    Und wenn ich schon immer das dumme gelaber höre von wegen:
    "Bei Css braucht man eh nicht so aimen, gibt doch immer headies!"

    it, ich will sehen, die du bei der korrekten physikalischen Streuung die ganze zeit nur headies machst! Im Gegenteil: Bei CS 1.6 ist das Muster der Streuung fast immer identisch, hat nur andere, also verschiedene Profile. Anscheinend stehen die 1.6ler nicht auf realismus...

    Bei 1.6 find ich es eh toll, was man mit einer pistole durch 3 Meter dicke Betonwände und Stahlkisten durchschiessen kann. Klar, geht ja in echt auch voll -.-
    Wenn ich nochdazu ein schnelles Game zocken will, wo die Leute schneller gehen als ich rennen kann, zock ich gleich Quake als so einen schambel.

    Die einzigste bei der Source Version von CS ist die schlechte Grundeinstellung der Server in Sachen hitbox (Standard leider Tick33).
    Aber zum Glück gibts es ja genügend 100er Tickrate Servers ^^

    Fazit:

    Ich zocke beides Gerne, allerdings hab ich leider keinen 1.6 acc mehr und finde viele Faktoren einfach (Durch Wände schießen, Die Granatenwurfart, etc)
    Etwas Optik gehört zum zocken einfach dazu, sonst könnt ich auch ne schwarze map machen und zwei spawns setzen und ruhe is.

    mfg
     
  2. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Es macht einfach immernoch rießigen SPaß und bei css kann man sowieso nicht so vom skill her so gut sein und trefiit eher mehr als luck.

    Naja ich bleib bei css.

    Greez Shadow
     
  3. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ich zocke CS 1.6!!! ich finde das spiel ist ein richtiger klassiker
    des zockt fast jeder und daher hab ich mir des auch gekauft und des is find
    ich tausendmal besser als CS:S!!! ich hab zwar nur die lan version von CS:S
    aber trotzdem fin dich CS 1.6 besser!!!
     
  4. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Also cs 1.6 is das wahre cs. Alles was danach karm, war einfach schrott. Und css finde ich persöhnlich totaler mist, weil die hl2 engen total ist. Is einfach ein totales dauerfeuer gelame. Und das movent is auch totaler schrott.
     
  5. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ich zocke cs 1.6 ,weil das das beste counter strike aller zeiten sein wird !!!!!
    bei 1.6 braucht ma noch skill ,aba bei css klickste einma und es isn heady.........
    das spiel is von aim so leicht!!!!!!!
    bei 1.6 kann man wenigsten noch träum ma mit den pg's wie gore,kapio usw zusammen zuspielen................
    und bei css gibt seit letzter woche gerade ma die teilnehmer der eps!!!!!!!!
    mein fazit is das source nur ne bessere grafik hat und mehr nich!!!!!
     
  6. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    also ich muss sagen ich hab mich soooo auf css gefreut. d.h. am 1. tag in laden gerannt und gekauft. daheim angekommen erstmal alles installiert (ca. 2 stunden...) ich war eigentlich der meinung, dass alle clans auf css umsteigen werden, mit der ganzen esl. doch nachdem ich css 1. mal gezoggt hab hätte ich fast gekotzt. Es ist ja nicht so, dass es schlecht wäre, doch hat einfach nichts mit cs 1.6 zu tun. es sollte vielmer als eigentständiges game angeschaut werden. Nat. ist die grafik, engine einfach geil, und wie die leute die granaten aus dem gürtel rausholen einfach nice. doch wo ich am meisten entäuscht war, war dass das zielverhalten ganz anders war. (ich weiß immer noch nicht warum man nicht das von cs 1.6 übernommen hat) von dem her war mir sofort klar, dass keinm einiger der "großen" clans css jemals als cs 1.6 ersatz sehen. Aber ich muss sagen HL² is der hammer.^^
    normal im klartext:
    css vorteile: Grafik, Engine
    nachteile: Kein vergleichbarer skill wie in cs 1.6 eher wie in bf oder so. (nat. gibt es bessere und schlechtere!), Zum Aiming muss man ja nicht mehr viel sagen...oO
    cs 1.6 vorteile: AIMING (hauptgrund, man sieht es gibt weltstars und üble noobs), realisisches ziehlen (heatshot ist meistens ein heatshot d.h. man trifft da hin wo man hin schießt, (es gibt nat. außnahmen bei den waffen die man aber bei einer FAQ genau durchlesen kann), es spielen es sehr viel, billig, es macht einfach immer spass, da man besser werden kann/möchte. usw usw.. jeder hat seine eigene vorteile^^
    nachteile: hmm meiner ansicht nach keine. andere könnten jetzt mit grafik und engine kommen doch ich find genau das an cs geil, es soll so bleiben wie es ist und man wir es sicher noch weitere 10 jahre zocken!

    mfg
     
  7. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    weil, cs:s irgendwie anders is.^^

    so ungewohnt. und nYO..1.6 einfach ruleeeed
     
  8. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Pass auf viele von den Spieler die nicht soo ne Gamer einstellung haben spielen beides ...

    Die leute die auf Grafik ausgehen und so halt zocken meist CS:S weil ihnen 1.6 zu schlechte Grafik ist ... Sie nicht mit der Engine sonderlich klarkommen und weil das spiel zu schnell abläuft ... Die Leute die 1.6 spielen habe ne Gamerseinstellung spielen ESL aktiv meist ... Wie gesagt meist oder spielen allg nur aus Spaß weil sie sich keinen CS:S kaufen können/wollen ..

    1.6 Ist das spiel das ne Zukunft hat das bleibt auch hoffentlich so in ESL ... Und jeder der mit Steamgames anfängt kann ich sagen vergesst 1.6 ... Spielt lieber Source da 1.6 euch zu schwer fallen wird ...
     
  9. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Jeder Schuss ein Headshot - CS:S

    Jeder Schuss kein Headshot - CS 1.6
     
  10. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ich zocke 1.6 lieber da ich es schon sehr lange spiele!

    aber source game ich natürlich auch ab un zu!!

    aber auf 1.6 bin ich halt schon eingespielt und bin darin auch recht gut!!
     
  11. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    1.6... das ist halt noch das was es auch mal war, da ist halt noch das animalische alte von 1.1 dabei. man muss nochwas können um da oben mit dabei zu sein
    CS:S ist nicht schlecht, aber naja, da fehlt halt das gefühl vom alten, alles ist zu einfach, man muss nicht so genau sein wie zu 1.6 oder früheren zeiten
     
  12. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Also Counterstrike Source ist von der Grafik einfach super, die neue Physikengine, auch source engine sind gut verbessert worden. SO Ist es auch das sich das Schießverhalten geändert hat. Hat man unter counterstrike 1.6 im laufen noch alles richtig getroffen ist es nun nicht mehr so, da sich die waffen verziehen. Halt so wie im echten Leben. Und Das Mappen hierfür wird einfacher.

    mfg cheffe
     
  13. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Ok das war jetzt ziemlich viel auf einaml
    Und ich habe jetzt herausgefunden das es euch nicht an der Grafik
    liegt sondern am spiel verhalten
    Aber ich finde das bei 1.6 es viel zu einfach ist nen headshot zu bekommen
    weil Das feld um Kopf viel grösser ist als bei source .
    Bei source muss man viel genauer zielen und es ist doch wohl auch mal realistischer
    wenn man einen aufs herz schiesst das der jenige viel schneller vereckt als bei 1.6 oda ???

    naja ich bleibe source treu

    ich habe zwar selber früher 1.6 gespielt aber für mich kommt es auf realismuss an und grafik spielspass darf natürlich nicht fehlen aber mit source hat meine karriere als gamer eigentlich angefagen

    grEez
     
  14. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ja warum hollste dir denn dann kein source so teuer ist das doch nciht ^^
     
  15. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    hi all

    ich finde cs 1.6 fil geiler weil ich das game nicht gekaut habe um schöne grafik zu bewundern oder eine coole storry zu erleben mir geht es viel mehr darum ein pg zu werden und beim gamen spass haben cs: s hat die bessere grafik ist realistischer usw aber cs 1.6 ist einfach hammer geil!!!!!!

    mfg *pr0_GaRnEt-
     
  16. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    1. Ich finds nicht realistisch, wen ich dauerfeuere und dan noch einen kille..^^abgesehen davon sind die Hitboxen neben dem Model .
    2. Grafik ist besser, aber wen ich was zum glotzen haben will zock ich nen SP..^^
    3. CS:S wird mir zu viel geflamed und es gibt keine Proliga bzw zielen oder aimen brauch man da nicht großartig..^

    Kann mir ein Sourcespieler kurz erklären warum Source erst JETZ in der EPS mit dabei ist und warum in Source, obwohl es schon länger gibt immer noch keine richtig guten Weltstars gibt, wie gore, Blizzard etc.?


    @ uke

    doppelposts sind in dem forum ungern gesehen, da sollte man dan eigtl. den vorherigen beitrag editieren..^^

    will nur mal bescheit geben, bist ja nochn Hühnchen
     
  17. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    CS .16 ist viel geiler da brauch man noch aim in CS:S kann jeder zoggen da ist die schuß physik assi

    MFG
    Shadow1306
     
  18. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    1. Kult
    2. Musste da zielen koennen CS: S Schuss -> Header ?!?! -> Boring ^^

    loL^^
     
  19. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    1. Nur weil es bisschen realistischer ist trifft man trotzdem den head obwohl man gar net drauf ist.
    2.ja k die grafik ist echt besser
    3. das geht gar nicht !!!! man trifft da sogar wenn man nicht drauf ist und das spiel ist echt dreckig !!

     
  20. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    weil ich bei spielen keinen wert auf die grafik lege sondern auf den spielspass...und genau das hat 1.6
     
  21. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ich zocke ebenfalls beide games! css jedoch nur, weil ich s geschenkt bekommen hab =P
    naja cs 1.6 spiel ich auf jeden fall lieber, es macht einfach mehr spaß und is kult^^
    vllt. auch weil es alle meine freunde spielen...

    mfg 2VibeZ
     
  22. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    seh ich auch so. allerdings finde ich sie source engine nimmt das ganze cs feeling raus... kann ich gleich farcry zocken gehn....
     
  23. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    mh css frisst ganz schön leistung und wenn du mit schön viel fps zocken willst brauchst du nen guten pc.... außerdem machen die hitboxen probleme und man brauch nich so wirklich skill (ich zocke css ^^)
    1.6 find ich aber auch geil, grafik is doch ok :] und das aim is besser wie in css
     
  24. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    jaja typische einstellungen von cs anfängern ... gute grafik viel realistischer etc ... ja .. !
    1. bunnyhops gehen noch
    2. 1.6 hat noch was mit aiming zu tun .. im gegensatz zu source , da kannste dauerfeuer auf die füße machen und du gibst dem gegener nen heada
    3.größere community
    4.bugusing. ... das geht noch es gibt so geile bugs in cs 1.6 und mann kann durch die wand n was auch ein großer vorteil ist ...
    5.Es ist im punkto fun einfach unschlagbar !
    so das reicht =) mfG fuRy
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.