Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von uke, 7. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    CS 1.6 ist einfach ein ganz anderes Gefühl, und es macht mehr Spaß!

    Grafik ist mir nicht so wichtig... hauptsache Spielspaß
     
  2. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Ich zock CSS viel lieber als CS !

    CSS ist einfach realistischer und das sollte hier jeder zugeben. wer sagt dauerfeuer = immer headshot is auch leider ausgedacht.

    Bessere Grafik, Geile Models, realistische Bewegungen. Einfach nur #Traumhaft

    das reicht schon.

    mfg
     
  3. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Also ich zocke schon seit fast 3 jahren! Und habe mal CS:S ausprobiert und fand es einfach nicht so ansprechend! Klar, die Grafik ist natürlich viel besser aber das Gameplay bei 1.6 ist viel geiler! Es macht viel mehr Spaß zu spielen als source deswegen mag ich es auch lieber

    mFg Ripley
     
  4. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Begonnen hab ich mit 1.5 dann kam 1.6 und ich zockte das eigentlich regelmässig. Dann kam Source raus und ich hab irgendwie immer noch 1.6 gezockt. Eines Tages war ich dann bei einem Kumpel und spielte Source. Diese hat mich da dann ziemlich überzeugt.

    Seither spiele ich in etwa 2/3CSS und noch 1/3CS1.6.

    Was zu den Versionen zu sagen ist: Beide haben ihre Vor- bzw. Nachteile. Aus diesem Grund spiele ich auch beide. :]

    greetz
     
  5. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Ja ich finds auch prima,dass man in cs 1.6 durch wände SCHEISSEN kann
    Ja ne,es macht mir einfach viel mehr spass...gründe sind wie oben bereits
    erwähnt,dass man auf den fuss mit dauerfeuer ballert und trotzdem Header!!!
    Ist aber nur einer von vielen Gründen
     
  6. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    habe mit cs 1.6 angefangen und das gameplay ist ganz anders als bei cs:s, finde auch das cs:s sich viel leichter spilen lässt. auch wenn die grafik bei 1.6 nicht dolle ist, ist aber ds gameplay besser. das ist meine meinung dazu!!!
     
  7. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ich find auch dass das cs gameplay am besten ist
    css ist wie jeder singleplayer shooter und deswegen auch nix besonderes
     
  8. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ich spiel auch source. finds auch besser genau wie du also ich finde realismus (z.b. physik) in jedem spiel also auch in multiplayer games sehr wichtig. ausserdem schaue ich schon sehr genau auf die grafik. wenn ich die von 1.6 seh könnt ich "kotzen" xD. naja und das mit dem aiming is schon realistisch. aus nem nahkampf wirste wenn du auf die beine ziels nie nen header bekommen. und aus der ferne is das äusserst realistisch das die schüsse nach oben ziehen und damit wären wir wieder beim realismus des games naja ich finds auf jeden besser als 1.6 ^^
     
  9. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    also ich finde cs besser allein schon wegen dem spielspaß und dem gameplay..kann das einfach bessser und mir macht das einfach mehr spaß
     
  10. 8. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    naja, ich finde, source is ne geile grafik, aba man trifft da voll komisch und macht, wenn man gar nicht dort hinschießt, einfach ma so nen heady...
     
  11. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???


    alter...alter...alter...dieser posts beinhaltet alles was man vonnem typischen sourcler erwartet sry aber

    source hat sich überhaupt nicht mehr etabliert...die meisten clans halten sich davon fern...mit source und 1.6 ist es wie mit quake 3 und quake 4.....fatality war der erste der quake 4 in grund und boden gemacht hat...die beschissene grafik ist sowas von egal und das wollt IHR nicht blicken.....das hast du mit dienem letzten satz noch bestätigt "blablabla tu ich meinem rechner nicht mehr an blablabla"

    son quark!

    auf ne neue steuerung einstellen....laber net...die steuerung is die selbe....das gameplay an sich...das heißt die engine samt hitboxen sind versaut! Punkt!...wir spielen doch nicht kein Source weil wir angst haben dass wir schlecht sind....ich sag dir eins...nachdem ich n halbes jahr 1.6 gespielt hab ...und hab danach mal source ausgepackt.......war es für mich als im schlimmsten falle 1.6 low-mid skiller ..nicht gerade verwunderlich, dass ich auf nem public server only mit der deagle auf aztec (meiner hassmap) mit nem 90:5 score alles weggeräumt hab was mit vor den lauf gelatscht ist.....gelatscht ist das stichwort...die laufani sieht aus in source....aber über diese dummen grafikstreiterein könnt ich mich eh aufregen...wenn ich schon höre "Augenkrebs von 1.6" krieg ich nen Krampf im *****.
    Dieser gegenspruch entsteht deswegen weil er gerechtfertigt ist.....deinen Satz womit du gegensprüche unterdrücken wolltest hättest du dir sparen können.....

    Dass Source mit seiner tollen Grafik viel bessere Atmo erzeugen soll ist purer unsinn...ein Singleplayer erzeugt mit guter grafik ne bessere atmo...aber kein multiplayer...

    wenn du wirklich seit 1.2 beständig das "alte" cs gespielt hättest wüsstest du wie atmosphäre in diesem Spiel aufgekommen ist.......nämlich durch das Taktische und strategische...durch das Teamplay, das bei einem Clanwar beim zocken aufkommt.....durch die Spannung, ob man den Gegner mit seinem Skill jetz einen HS reinpfeift oder nicht....

    bei source hört man jeden schritt aus 50 kilometern entfernung.....die flashs sind einfach nur übertrieben (auch wenn sie gut aussehen....meinetwegen...)..die Flugbahn der Granaten is viel zu verpfuscht und die nades sind nebenbei überpowert .......dann kommt da endlich der Gegner mit seinem übergroßen schädel um die ecke gelaufen ...und die ganzen sourceler wundern sich dann wenn sie vonnem 1.6ler in ihrem eigenen Spiel geknallt werden?

    ich kann mich zu gut dran erinnern wie ich auf nen server gejoint bin und ganz bewusst "@love1.6" hinten dran geschrieben hab....da haben mich 9 von 10 auf dem ganzen server erstmal blöd anmachen müssen......mindestens 3 von denen fingen mit übelsten beleidigungen an.......ich sollte dann gehen als ich der 1. mit abstand auf dem server war...und ich bin echt kein berauschend guter 1.6ler .....es ist einfach so verhunzt...wenn man mal eben im laufen mit der awe unscooped nen headshot verteilt oder den ganzen server mit der deagle leer räumt...dann brauchst du nicht zu sagen dass 1.6ler sich nur gegen source stellen weil sie angst haben grottenschlecht zu sein...

    aber es gibt ja auch gute seiten.....die spieler die nett sind fragen einen dann immer so schön aus....so..."wie alt bist du?...also ich bin blablabla jahre alt"......naja....das geht bei 1.6 leider auch langsam los...deswegen bin ich vor 2 monaten auf "only war" umgestiegen


    dass dieses verdammte thema "warum spielt ihr nich source hat doch ne viel geilere grafik" oder "1.6 vs. Source".....auch immer wieder ausgegraben werden muss......da kommt einem nur noch das reiern.....sowas is schrecklich....wie n virus der sich im e-sport verbreitet hat....


    greetz
     
  12. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    tjoaaaaa.... wenn ich wirklich ganz ehrlich sein soll: Ich hab CS:S noch nie gezockt und hab 1.6 auch erst seit etwa 3 Monaten...^^


    Aber ich finds trotzdem geilo



    MfG
    compi-freak
     
  13. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Also ich hab ja mit CSS angefangen zu zoggn mitlehrweile spiele ich nur noch 1.6...
    Das Spielen is da ganz anders und macht viel mehr Spaß.... wenns mir mehr Spaß macht is mir die Grafik nur auf rang 2!!!
     
  14. 9. September 2006
    Wenn man jetzt schon seit 2 Jahren 1.6 zockt will man das nicht einfach aufgeben und in einem anderem Spiel aufsteigen! Und bei einem Spiel nur auf die Grafik zu achten is schwach, solang das Gameplay ist rühr ichs nicht an! Ansonsten haben die anderen dir deine frage ausfürlich beantwortet :>
    Mit freundlichen Grüßen, sM chy
     
  15. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    naja bei mir ists eher so...

    cs1.5 > css > cs1.6

    ich find also 1.5 besser als source, wobei ich source besser find als 1.6 ..
    naja.. ich finds schade dass die won-server abgeschafft wurden <:
     
  16. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die cs 1.6 spieler fuer potentielle cdu-waehler halte. diese spieler sind konservativ. css hat eine bessere grafik und es kommt einem auch viel reëler vor.

    nur weil man sich umgewoehnen muss? das verstehe ich nicht. wenn man nur cs 1.6 hat und kein bock css zu kaufen, dann verstehe ich es, aber sonst.
     
  17. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    hmm.... gute Frage!

    Ich spiel auch Counter-Strike 1.6 und Nicht Source!
    Das kommt aba daher weil ich Counter-Strike schon immer spiele und Bei Source da hab ich voll die Probs auch wegen der Grafik! Ich kann mit der Grafik von 1.6 besser um als mit der von CSS!
    Kp warum aber es bringt mir einfach mehr Spaß außerdem hab ich garnicht son guten Rechner, sodass ich die Grafik hochstellen kann.:tongue: :tongue:

    Lg -.-"
     
  18. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    °ich spiel cs liebr als source weil cs (1.6^^) ausgefreifter is und keine buggs hat.....
    °source hat nicht ma ne eingene richtig liga (was soll ich dann damit )
    °source hat nicht so das "gamefeeling" wie cs (leute die 1.6 und source ma gespielt haben wisse nwas ich meine )
    °ich find es sieht affig aus wie die models bei source rumrennen^^ die hüpfen auch so komisch^^
    °du meintest das es realistischer is...ich sag: JA UND..ich spiel nicht unbedingt pc um realität vor augen zu haben
    °viele sagen auch: "alle die von cs auf source umgestiegen sind haben es in cs zu nichts gebracht und versuchen jetzt da ihr glück"
    joa ich glaub das sind so die gründe die mir spontan einfalln...

    mfg

    m0n!z0r
     
  19. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Ich zocke auch CSS aber auch manchmal CS 1.6 ,) Beides hat Vor und Nachteile...

    Die Vor und Nachteile von CSS / CS 1.6 aus meiner Sicht

    CSS

    -> Vorteile

    -> Die Grafik durch HDR rockt definitv alles nieder
    -> Die ganze Engine hat ansich was naja nur Ansich was
    -> Der Spielspass ist hoeher als bei 1.6
    -> Kaum Cheater und wenn einfach Auslachen^^

    -> Nachteile:

    -> Die Hitbox ist fuern *****
    -> Meist nur Lam0r auf den Servern ( Kicked and Banned nach Skilling Tour ist schon Standart)
    -> Irreales Aiming sowie scheiss Engine
    -> CSS kann jeder

    CS 1.6

    -> Vorteile

    -> Dort sind die wahren Pro Gamer
    -> Laeuft auf fast jedem Rechner ^^
    -> Wenn man bedenkt wie alt das Spiel schon ist hat es echt riesen Zeichen und Maßstaebe damals gesetzt
    -> Die Hitbox sitzt noch auf dem Model
    -> Man braucht Skill

    -> Nachteile

    -> Die Grafik ist ech Schaeusslich^^
    -> Zuviele Cheater unterwegs


    Zusammenfassung:

    Counterstrike Source ist einfach viel Moderner und hat eine Perverse Grafik sowie einen hohen Spielspass und einem wird nicht Langweillig. Aber wenn man mal eine Abwechselung haben will und ein wenig Oldschool spielen moechte kann man Runde 1.6 spielen ohne das jemanden den Spielspass versauen geht.

    Fazit:

    Beide Spielen haben einfach was und jeder sollte fuer sich entscheiden was er spielen mag
     
  20. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    ich finde 1.6 einfach besser ka die waffen sehen besser aus und so und da ich es schon ewig zocke zocke ich uchs weiter
     
  21. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    DIe meisten hier sagen, sie n auf die Grafik, aber die meisten haben bestimmt ne Graka für 200€ und mehr in Ihrem PC -.-
     
  22. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Also mir macht CS1.6 einfach mehr Spaß.
    Mir liegen die Hitboxen etc. bei CS:S einfach nicht, liegt aber wohl daran das ich schon 2-3 Jahre CS1.6 zocke ;>
    Und an meinem Rechner liegts bei mir nich Läuft beides mit 100fps auf 1280*1024 und alles hochgestellt (fps_max 100).
     
  23. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Hauptgrund:
    CS:S erfordert keinen Skill... ka was sich Newell dabei gedacht hat, ob sein Sohn geflamed hat und sagte "PAPA mach ma nen NEWB GAME!!! BIDDÖÖÖ"
    aber kann doch net angehen das man da die ganze Zeit rumrennen und schießen kann und dabie maßig Frags bzw. Headshots macht.
    Habs einmal iner ESL gespielt 3 2on2 matches... danach hatten wir absolut kein Bock mehr auf das rumgelucke und sind wieder auf das Spiel mit Skill umgestiegen.. 1.6
     
  24. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Hauptgrund für mich is, das ich CS1.6 seit 3 Jahren zogge und keine lust hab auf CSS umzusteigen, wo einige so und so sagen das man dazu keine Skill braucht um CSS zoggn zu können. Ich will schon was was mich herausfordert^^.

    mfg
     
  25. 9. September 2006
    AW: Warum Zoggt ihr CS1.6 und nciht CS:S ???

    Ich zock seit Jahren cs 1.5 und mitlerweile auch 1.6. Bei Cs 1.x war alles immer eine Sache des Aimings. Da musste man sich reinhängen wenn man irgendwie auf fairem Wege gute Stats haben wollte. Da war viel gefühl gefordert. Das hatte mit einfach drauflos ballern ala Quake usw nix zu tun und hat somit ein besonderes Gefühl übermittelt und tut es auch heut noch.
    Problem an der ganzen Sache is das es für Anfänger schwer zum reinkommen is. Und wenn man dann ständig nen header kriegt und nix trifft is das depremierend. Da gibts dann 2 Möglichkeiten: Reinhängen und schaun das man besser wird, oder es lassen.
    Nur wenns die Leute lassen zahlen sie auch nich....
    Da dachte sich Valve, die sind ja auch nich blöd^^. Machen wir das spiel doch bischen anfängererfreundlicher. Wenn die Leute mehr treffen obwohl sie noch nich so gut aimen haben sie mehr Spaß am Game.
    Das Problem: Für mich und ich denke ich spreche für die ganze Community hat genau das, das Spiel ausgemacht. Und wenn ich nich aimen muss macht es mir keinen Spaß.... Cs 1.x is ne art Kunst das muss man lernen.
    Klar kann man CS:S auch perfektionieren und da gibts Leute die besser spielen und Leute die schlechter sind aber im Entefekt isses einfach zu sehr Ballerspiel. Halt drauf und du wirst gewinnen.

    lg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.