Was bedeutet für euch Musik?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Flutschfinger, 30. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    Wolte mal wissen was für euch musik bedeutet? Ist es für euch einfach nur Musik oder eine Lebenseinstellung? Wie empfindet ihr wenn ihr bestimmt Lieder hört?? Bei mir ist das so das ich einfach zu fast jeder zeit musik höre wenn ich köntne auch auf der Arbeit ^^ Musik ist einfach für mich ein statement ich drücke damit mein ich aus und mein momentane Gefühle wenn ich sauer bin höre ich oft die alten lieder von bushido und bin voll aggro drauf. Dann bin cih mal wieder voll lustig drauf und höre K.I.Z. oder so.

    Bin ma gespannt auf eure Comments

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  2. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Also für mich ist Musik keine Lebenseinstellung, aber ich höre sehr gerne Musik. Dabei gefällt mir nicht nur eine bestimmte Richtung, sondern mehrere.
    Bei mir kommt es auch immer auf meine Stimmung an welche Musik ich höre.
    Vorm weggehn hör ich gern Techno und Rock. Wenn ich traurig bin oder über etwas wichtiges nachdenke dann hör ich eher langsamere Lieder, wie z. B. Söhne Mannheims und wenn ich einfach nur so neben Surfen, Kochen oder so höre, dann hör ich Pop und Rock.
     
  3. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Also die Music bedeutet mir extrem viel..

    Z.b Sie drückt wie bei dir auch meine Gefühle aus, wenn ich traurig bin höre ich traurigen Rap, oder sonst wenn ich ok bin dann kannst au ma was "Normales" sein ich spreche dann von auptsächlich Deutschem Rap und Ami-Rap.. Wenn ich Aggro bin versuche ich mich mit solchen "Beruhigungs-Liedern" wieder auf den Boden zu bringen, so sanfte Flötenmusik und dann noch Rauschende Blätter, sowas halt..

    Ich höre auch fast immer Musik, ob jetzt aufm Velo oder vorm Einschlafen, oder in der Dusche, es läuft immer was!
     
  4. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Finde, dass Musik einer der wichtigsten bzw die. beste Erfindung ist, die es je gab.
    Musik kann die Laune verändern, Musik kann man in egal welcher Situation hören, es gibt so viele Musikrichtungen. Musik hat einfach so viele verschiedene "Gesichter", dass immer was dabei ist, was einem gefällt.

    Ich behaupte auch schon, dass Menschen ohne Musik nicht überleben können, da Musik hört man immer überall.

    Also für mich gibt es nichts besseres im Leben, als die Musik, da mich die Musik noch nie enttäuscht hat.

    btw, der Track "Nosliw - Musik" passt hier, meiner Meinung nach, gut zum Thema. :>
     
  5. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik bedeutet mir sehr viel..

    Sie hilft mir,
    -mich zu entspannen
    -mich zu erholen
    -meine Gedanken spielen zu lassen
    -mich besser zu fühlen
    -stress zu vergessen
    -mich zu pushen beim sport oder so





    Naja man kann sagen Musik ist mein tagtäglicher Begleiter.!
     
  6. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Dem kann ich nur zustimmen. Egal wo ich bin da muss ich Musik hören, ohne Musik geht nicht klar.
    Wenns mir schlecht geht kann Musik mich wieder aufheitern, wenns mir gut geht kann Musik meine Laune noch weiter pushen.
    Ohne Musik wäre das Leben schon sehr langweilig, und ehrlich gesagt hat mich die Musik sehr geprägt.

    Greetz
     
  7. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik ist für mich eines der wichtigsten Dinge im Leben. Ich brauche/bräuchte bzw. könnte sie 24 Stunden am Tag hören. Ich höre eigentlich nur eine einzige Musikrichtung, nämlich Deutschrap und bissl Ami auch. Für jede Stimmung gibt es bestimmte viele Lieder. Für mich ist Musik schon eine Lebenseinstellung geworden. Natürlich ist das auch mit anderen Musikrichtungen möglich, seine Stimmung auszudrücken und seine Einstellung. Das sag ich dazu nicht dass jetz wieder manche kommen und denken, dass ich wsl. rumlauf und ich mich aufführ wie so ein Aggro-Kiddie.

    mfg
     
  8. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Ich finde, Musik ist das wichtigste im Leben. Ohne Musik wollte und könnte ich glaub ich gar nicht leben. xD
    Es gibt so viele hammer geile Stücke und Texte, die man mit so vielen Momenten in Verbindung bringen kann. Musik kann jeden Gedanken und jede Emotion genau widerspiegeln und das find ich einfach genial. Wenn ich abends los gehen will, aber eigentlich noch gar keinen Bock hab, mach ich mir gemütlich ein Bier auf, schmeiß Sauflieder von den Onkelz rein und schon hab ich Bock die ganze Nacht durchzufeiern. Es gibt einfach für jeden Moment mehr als einen passenden Song und Musik kann so viel Einfluss auf jemanden nehmen. Die Musik, die ich höre und gehört habe, hat sicherlich auch mich ziemlich geprägt. Durch gewisse Texte wird man auf politische Themen aufmerksam und so weiter. Alleine Rage Against The Machine kann einen über gewisse Umstände und Mißstände besser aufklären, als irgendein mittelmäßiger Sowi Lehrer.^^
     
  9. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik ist mein ständiger Begleiter, ob jetzt draussen oder drinnen, man hört immer was, es entspannt vorallem finde ich und die Zeit geht finde ich viel schneller um! Einfach nur nice dass jemand Musik erfunden hat !
     
  10. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    hiho

    Wenn ich net grad normal Musik höre, sondern wenns mir geht oder so was bestimmtes anmache kann man mit Musik einfach nur abschalten. kp wie ich das beschreiben würde also trancendet wäre nen englischer Ausdruck der voll passt, aber kp was das auf deutsch heißt.

    mfg Xelsis
     
  11. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Also Musik bedeutet mir sehr sehr viel...

    Wenn ich manche Lieder höre, die mir richtig ans Herz gehen,
    dann kriege ich auch schonmal richtig Gänsehaut und manchmal auch Tränen in den Augen!
    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie berührt mich die Musik sehr...
    Auch wenn es mir sche**e geht, die Musik heitert mich wieder auf!
     
  12. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    neben meiner frau und meinem job das wichtigste im leben.denn an musik hängen soviele erinnerungen.ich kann mir ein leben ohne musik einfach nicht vorstellen.die musik mit der ich grossgeworden bin höre ich noch heute.sachen wie depeche mode,erasure,omd,pet shop boys,duran duran usw erinnern mich an viele schöne momente in meinem leben.oder songs wie power of love von jennifer rush zu diesem song tanzte ich das erste mal langsam mit meiner freundin.tolle erinnerungen,tolle musik.
     
  13. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Mir ist Musik auch verdammt wichtig und es ist mehr als nur Unterhaltung, sondern auch ein bisschen Lebenseinstellung. Ich hör ständig Musik, könnt garnicht ohne und eigentlich ziemlich verschiedene Sachen, je nach Stimmung. In gewisser Weiße kann sie schon meine Gefühle ausdrücken und hilft auch irgentwie klar zu kommen.
    Und Musik ist auch wie tuffi sagt Erinnerung. Wenn ich mal wieder ein Lied hör, was ich früher zu ner bestimmen Situation gehört habe, fällt mir diese wieder ein, wenn sie wichtig für mich war...

    Music is (almost) my life...
     
  14. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    musik ist mir sehr wichtig.. nehm ich überall hin mit aufm ipod..
    da kann ich mich voll entspannen oder abreagieren während der schule
     
  15. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Is mir auch verdammt wichtig, höre egtl nur Deutschrap... Dann steuert meine Laune meißt die Lautstärke
     
  16. 30. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Msuik gehört mit zu meinem Leben und ist schon etwas sehr wichtiges geworden...

    - Sie bereitet Stimmung
    - Sie entspannt mich
    - Sie beschäftigt mich
    etc.

    Ich glaube Musik ist für jeden ein Stück Unterhaltung welches keiner missen will.

    MfG
     
  17. 31. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Also ohne die Musik mit der ich groß geworden bin könnte ich heute nicht mehr sein! Es sind so viele erinnerungen die ich mit den Liedern verknüpft habe,
    Bei manchen liedern könnt ich weinen und bei anderen regelrecht frohlocken ^^
    Aber egal was ich höre ich muss immer dran denken, das die Musik mich zudem gemacht hat was ich bin
    Rember your Roots :>
     
  18. 31. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?


    genau so isses achja bei mir bewirkt auch musik son inneres glückgefühl bei manchen lieder z.b. bei dem lied Ain't no Sunshine dieses lied davon kriege ich immer und immer wieder gänsehaut bei, das is einfach geil das lied und bei musik hören werden bei mir auch immer wieder erinnerungen wach (positive sowie auch negative)

    MfG
     
  19. 31. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    musik gehört einfach zum leben^^ ich höre sehr vel musik und versuche mich dabei nich auf eine bestimmte musik art zu richten. ich höre einfach alles. es ist für mich eine art zu entspannen aber auch gleichzeitig eine art meinen gefühlen freien lauf zu geben und einfach kreativ zu sein [es kommt meistens auch auf die stimmung an]. ohne musik wäre das leben schwarz/weiß^^.
     
  20. 31. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik ist für mich ein bedeutender Lebensinhalt. Ohne Musik käm ich garnicht klar. Sie unterhält mich, vertieft mich in Gedanken und begleitet mich somit tagtäglich. Höre Musik in vielen verschiedenen Situationen.
     
  21. 31. Oktober 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    musik ist ein lebensgefühl(auch wenn ich selber nur nusik höre und nicht selber mache) und spiegelt oft die momentanen gefühle wieder...
    ich höre fast immer und überall musik, könnte ohne nicht leben...

    mfg
     
  22. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik ist für mich ein Teil des Lebens... ich kann nicht mehr ohne sonst ist mir total öde
    Ob Schule/Arbeit oder Freizeit ich höre immer Musik
    Und wenn dann immer die passende Musikrichtung zu meiner derzeitigen Laune
     
  23. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Meine Freundin hat mich betrogen, ich höre nur deepe Songs und heule dabei, dann mach ich was aggressives an, dann werd ich auch aggressiv höre auf zu heulen und denke nur so "********" ist iwie lustig... Weiss nicht aber ich bin imer so gelaunt wie die Musik ist. Aber von deep kann ich schlecht auf funny umsteigen, geht iwie nicht.

    mfg Kugell
     
  24. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Ohne Musik könnt ich mir das Leben nicht vorstellen, da ich täglich irgendwelche Musik höre. In erster Linie bedeutet mir Musik Unterhaltung. Aber vor allem beeinflusst Musik unseren Geist. Soll heißen man ändert seine Stimmung wenn man bestimmte Musikstücke hört. Musik ist so vielseitig und deshalb so extrem wichtig für uns Menschen...Kurz gesagt: "Musik ist ein Stück Lebensqualität".

    ...8)
     
  25. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    für mich ist musik ein zeitvertreib wie fernsehen das coole an musik ist man kann die musikrichtung der stimmung anpassen.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.