Was bedeutet für euch Musik?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Flutschfinger, 30. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Seitdem ich meine Musikrichtung gefunden habe kann ich schon su gut wie gar nicht mehr ausser natürlich in der Schule.Aber sonst ist sie überall dabei.Ist wie für andere das Brot ohne geht nicht^^

    Musik macht mich manchmal nachdenklich,traurig,bissal agressiv und neckisch usw.

    Kurz gesagt Musik ist für mich von hoher Proität im Leben.
     
  2. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Manche brauchen Luft oder Wasser zum leben, Ich brauche Musik. Wenn ich Musik höre, passt sich mein Puls dem Lied an, meine Umgebung nimmt die (Klang)Farben des Liedes an, und meine Stimmung verändert sich dementsprechend.

    Ihr denkt, Musik ist nichts weiter als ein paar Instrumente, die zusammen spielen? Ich sage euch mal was: Musik ist mein Gott. Musik ist mein Lebensinhalt. Musik ist mein Sinn des Lebens.

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Ihr könnt jemanden foltern, ihn missbrauchen, ihm alle Wünsche erfüllen, doch seinen Musikgeschmack wird er trotzdem beibehalten. Der Charakter definiert sich durch die Musik.

    Leute die "das was halt im Radio kommt" hören, haben für mich keine Persönlichkeit, sind unreif und zurückgeblieben. Angepasst, rückgradlos. Die Entwicklung des Musikgeschmacks ist noch wichtiger als der erste Zahn. Musik begleitet einen immer, sie verlässt einen nie.

    Ich würde euch jetzt gerne 4 oder 5 Seiten schreiben, warum ich so denke, aber das wäre jetzt doch zu langwierig.

    Gruß
     
  3. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Mach ruhig, ich werds mir durchlesen^^Scheinst ja ne krasse Ansicht zu haben

    Ich find Musik auch sehr wichtig, weil sie so vielseitig ist...egal was grad in einem vorgeht, es gibt immer Lieder die dazu passen.

    Wenn ich mir im Bus zB meine beiden Ohrstöpsel reinsteck kann ich einfach nur abschalten, die kleinen Kiddis en mich nit mehr ab....wunderbar

    Natürlich ists auch geil was man für Erinnerungen mit diversen Lieder verbindet

    mfg
     
  4. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    ich schalt ab und lenk mich ab (mp3 player). sonst zum protzen (auto). und zum feiern (disko)^^
     
  5. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    ohne Musik is das Leben nicht dasselbe!!

    es würde echt was fehlen wenn man nicht musik hören könnte..ich hasse es vorm Rechner zu sitzen und nix zu hören..krieg ich kopfschmerzen von^^

    ..hiphop is keine musik
     
  6. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik ist für mich eine Lebenseinstellung und ziemlich eines vom wichtigsten für mich. Je nach Lebenslage und derzeitigem Gefühl höre ich die passende Musik.
    Könnts mir garnit vorstellen mal ne Woche ohne Musik auszukommen, das erste was ich immer zuhause mache ist die Musik einzuschalten.
     
  7. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    ICh kann auch nicht ohne Musik ... einfach hammer ... 2 Tage ohne Musik halte ich kaum aus da zappel ich schon drauf los und versuch selbst musik zu machen
    Hör jeden Tag Musik stundenlang einfach guuuuut
     
  8. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    naja, bei mir isses wie bei dir, bloß mit andrer musik: wenn ich schlechte laune hab hör ich z.b. onkelz oder slipknot, wenn ich gute laune hab soad oder so und wenn ich richtig partylaune hab dance^^...mfg coach
     
  9. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    was is denn das für ne blöde frage -.-

    wie dem auch sei.
    musik drückt stark meine gefühlslage und mein selbst aus. manchmal auch das selbst, was ich nach außen vermitteln will.

    was ich von musik erwarte:
    musik sollte anspruch haben. es sollte nicht beleidigend o.ä. sein. auf texte sollte viel wert gelegt werden. die richtung ist eher nebensächlich, wobei ich sagen muss, dass ich mit hip-hop nicht viel anfangen kann, aber das soll ja jeder für sich entscheiden. natürlich gibt es auch immer außnahmen. vlt. kennt jemand "tone - du brauchst mich" das finde ich sehr schön.

    Bevorzugte Musiker:
    Wir sind Helden
    The Weepies
    Clueso

    MfG
     
  10. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik ist verdammt wichtig in meinem Leben. Damit verbinde ich einfach so viele Erinnerungen und Emotionen. Ich hab es mit Hilfe von Musik geschafft auch in schwereren Zeiten mich aufrecht zu erhalten. Ohne meine Musik wäre einiges glaub ich einfach ein wenig langweiliger und schwieriger.
    So dumm es sich auch anhört
     
  11. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    music ist ein teil von mir..
    beim tanzen kann ich dann einfach meine gefühle rauslassen
    durch traurige lieder..oder aggressiv machende!
    music spiegelt mich einfach wieder

    vg itachi
     
  12. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Die Musik ist einfach ein begleitet Meines Lebens. Es gibt für jede Sitzation im Leben die richtige Musikart, die ich dann auch immer der Situation anpasse.
     
  13. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    hip hop ist mir sehr wichtig.. ich weiß jezz schon dass ich für immer auf savas klatschen bleibe =) =)

    weiß nicht für mich ist hip hop nicht nur musik sondern eine lebenseinstellung.. die dinge halt etwas lockerer und gechillter zu sehen und sich auch mal assi benehmen dürfen.. ja ich darf das ich bin hopper =) hehe^^

    peaz saske1
     
  14. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    jaa.... jeder empfindet musik ganz anders, bei mir is es meist weil ich musik liebe und meine lieblingslieder hab und sie dann meist unterwegs oder auch zuhause höre...... früher hab ich ringen gemacht (so änlich wie judo) und da war musik für mich ne motivierung, nach dem hören war ich mir sicher und motiviert dass ich diesen kampf gewinnen werde ( ich hab das meist auf großen turnieren gehört wo ich auch nervös war, wie z.b. auf deutschen meisterschaften)
     
  15. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Besser hätte ich es gar nicht ausdrücken können.

    So ziemlich jeder aufgeführte Punkt von dir trifft auch auf mich zu. Ohne Musik wäre das Leben um einiges langweiliger.

    Ich sag nur lange Bus- oder Bahnfahrten ... kaum vorstellbar ohne Musik zu hören.

    MfG
    !nvaTion
     
  16. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik ist mein leben. also ich kann mich auf musik sehr gut abreagieren!!!
     
  17. 4. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Also lebenseinstellung nicht gerade aber es is schon ein wichtiger teil in meinem leben ... ohne musik wäre die welt ein gutes stück langweiliger .... das is meine meinung ich liebe es musik zu hören , videoclips anzuschauen und auf konzerte zu gehen ... denn da spürt man das gefühl musik ....

    MfG
    setsetset888
     
  18. 5. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Ohne Musik könnte ich warscheinlich nicht Leben!! Art der Musik von der Stimmung und der Situation abhängig.
     
  19. 5. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    musik bedeutet für mich leben...ohne musik wär ich nicht das was ich heute bin (n' hopper )

    ich kann es immer hören...auser beim schlafen natürlich.
     
  20. 5. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Servus,

    MUSIK ist ein Lebensgefühl......
    Möchte sie in meiner Freizeit wie auf Arbeit nicht missen.
    Musik regiert die Welt,vor allem Hip Hop,R&B und Black.

    greetz R@ts da Pansen
     
  21. 5. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    ohne musik hätte ein leben kein sinn

    bei meinen 100 Gb

    Könnte man gar nicht abdancen oder ganz laut im auto musik hören oder zu hause

    Dolby Digitaler sound =)
     
  22. 6. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Bei mir machts ca. die Hälfte meines Lebenssinns aus... ^^ Die andere Hälfte is meine Freundin...

    In jeder freien Minute in der ich nicht bei meiner Freundin bin, bin ich in der Bandprobe und spiel Gitarre...

    Auf den Wegen zwischen meinem Zuhause / meiner Freundin / meiner Band und natürlich meiner Arbeit hör ich auch immer Musik... Sogar jetzt im Moment während der Arbeit hör ich gerade Musik... xD

    Fazit: Ich könnte mir ein Leben ohne Musik nicht mehr vorstellen... Gibt nix geileres als auf ner Bühne vor 1000 Leuten zu stehn die zu unserer Musik abgehn wie sau... ^^
     
  23. 6. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    Musik bedeutet schon viel für mich
    Da ich immer Musik höre, fast egal bei was könnt ich mir ein leben ohne Musik kaum vorstellen

    Wie hat Konfuzius schon gesagt:
    "Musik erzeugt einen Genuss, ohne den die menschliche Natur nicht leben kann."

    und ohne diesen Genuss will ich auch nich leben, auch wenn ichs könnte
     
  24. 6. November 2007
    AW: Was bedeutet für euch Musik?

    für mich is musik eigentlich sehr wichtig weil sons mein leben langweilig wäre und wenn man so überlegt disco ohne musik is auch nich grade das gelbe vom ei =)
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.